Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Oh, das sind ja wahre Umweltengel. Ob das wohl hohe Kosten mit sich bringt, den Computer immer runterzufahren und niemand mehr auf Dienstreise zu schicken? Na, der Fortbestand der menschlichen Zivilisation sollte uns eben ein paar Euro wert sein.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Ich glaube Dieter Nuhr hat mal was ganz schönes zu diesem Thema gesagt...

Sinngemäß wiedergegeben:

Naturschutz ? Das ist doch das letzte, als wenn es dem Menschen um den Schutz der Natur ginge. Wir wollen nur uns selbst und unsere Existenz schützen.

Naturschutz lässt sich natürlich schön politisch verpacken und verkaufen - aber ich glaube nicht, dass plötzlich der Regenwald nicht mehr gerodet wird oder die Verseuchung der Meere aufhört.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Hallo Beck's,
Ich würde ja dringend raten daß jeder klar denkenden Mensch sich von keinerlei Hype anstecken lassen sollte.
Wir wissen letztlich nicht ob die Klimaerwärmung (nur) durch menschliche Aktivitäten ausgelöst wurde. Aber ist das so wichtig? Egal was der Auslöser ist (es können auch mehrere sein!) ist doch klar daß eine deutliche Temperaturhöhung schädlich ist, für viele menschliche Dinge. Klar ist auch, daß der Treibhauseffekt die Temperaturen beeinflußt.(...)

Ein Hype ist nachvollziebar schlecht.

Doch du sagst, dass eine deutliche Temperaturerhöhung schädlich ist - und hier sprechen Forscher von einem Klimaoptimum ... einer Zeit tropischer Gefilde, um es so auszudrücken.

Ja, es wird Arten geben, die bedroht werden - doch das Leben und auch unsere Menschheit erfährt nicht eine bloße Gefährdung.
Die Gegebenheiten ändern sich.

Angst erzeugt dabei nur die Ungewissheit.

Deshalb schrieb ich schon vor langer Zeit auf Ask1, dass wir uns bei einer absehbaren Temperaturänderung viel zu wenig Gedanken um unseren Schutz machten, dafür aber kaum Zeit verschwendeten, uns in einem Größenwahn auf einen anthropogenen "Treibhauseffekt" (dieser Begriff ist m. E. an sich schon der Versuch von Volksverdummung) und dessen Beseitigung zu konzentrieren.

Ich sehe in diesem Hype einen Weg, Massen zu beeinflussen und mit der Erzeugung der Angst zu schnelleren Resultaten zu treiben - mit dem Ziel, Ressourcen in irgend einer Hinsicht zu kontingentieren.

Denn wenn so offensichtlich ist, dass diese uns verkaufte Erderwärmung so nicht stimmen kann, dann muss es dennoch einen Grund haben, weshalb diese vielen Lügen aufrecht erhalten werden.

Ich muss gestehen, dass ich mit diesem Gedanken leben kann - als schlimm empfände ich es eher, wenn Politiker tatsächlich nur strohdumm wären.


Gruß
Holo
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Hallo Holo,
Denn wenn so offensichtlich ist, dass diese uns verkaufte Erderwärmung so nicht stimmen kann, dann muss es dennoch einen Grund haben, weshalb diese vielen Lügen aufrecht erhalten werden.
Das wüßte ich aber - wie kommst du darauf daß die Erderwärmung nicht stattfindet? Das ist leicht zu messen, die Ergebnisse sind eindeutig. Wenn etwas zweifelhaft ist, dann die Theorien die zur Erklärung aufgestellt wurden.
Eben deshalb meinte ich ja, vergessen wir die Theorien, schauen wir ganz einfach und pragmatisch was wir tun können.
Man könnte nämlich so lange debattieren bis ganze Länder abgesoffen sind - dann hätten die Theorien Schaden angerichtet. Wäre ja nicht das Erste Mal.
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Hallo Holo,

Das wüßte ich aber - wie kommst du darauf daß die Erderwärmung nicht stattfindet? Das ist leicht zu messen, die Ergebnisse sind eindeutig. Wenn etwas zweifelhaft ist, dann die Theorien die zur Erklärung aufgestellt wurden.
Eben deshalb meinte ich ja, vergessen wir die Theorien, schauen wir ganz einfach und pragmatisch was wir tun können.
Man könnte nämlich so lange debattieren bis ganze Länder abgesoffen sind - dann hätten die Theorien Schaden angerichtet. Wäre ja nicht das Erste Mal.
Grüße

Hamburg/Kopenhagen. Während in Kopenhagen der Weltklimagipfel in den zweiten Tag geht, wurde in Washington eine wichtige Weiche im Kampf gegen die Erderwärmung gestellt: Die Umweltbehörde EPA stufte erstmals Treibhausgase offiziell als „gesundheitsschädlich“ ein und eine Regulierung des Ausstoßes für nötig. US-Präsident Barack Obama erhält dadurch die Möglichkeit, notfalls auch ohne Zustimmung des Kongresses den Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) zu regulieren.
Fotostrecke
Wie die Welt für ein besseres Klima demonstriert
http://www.abendblatt.de/politik/ar...elt-fuer-ein-besseres-Klima-demonstriert.html


Umweltschützer begrüßten die Entscheidung der EPA als klares Signal, dass die Regierung auch dann handeln werde, wenn der Kongress dazu nicht in der Lage sei. Obama bekräftigte aber zugleich seine Entschlossenheit, eine gesetzliche Grundlage für den Kampf gegen den Klimawandel zu erreichen. Obama sei nach wie vor der Überzeugung, dass „der beste Weg, hier voranzukommen, der Gesetzgebungsprozess ist“, sagte sein Sprecher Robert Gibbs zu den schleppenden Verhandlungen im Kongress.
http://www.abendblatt.de/politik/au...ierung-US-Behoerde-gibt-Obama-freie-Hand.html

Man könnte drüber nachdenken, wieviel Schlechtes von anderen schon im Vorfeld gedacht und verbreitet wurde. Ich sehe, dass Obama sich bemüht, seine Verspechen einzuhalten


LG.Sche
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Hallo Holo,

Das wüßte ich aber - wie kommst du darauf daß die Erderwärmung nicht stattfindet? Das ist leicht zu messen, die Ergebnisse sind eindeutig. Wenn etwas zweifelhaft ist, dann die Theorien die zur Erklärung aufgestellt wurden. (...)

Das ist ein Missverständnis, Trainer.

Ich streite keine Erderwärmung oder Abkühlung ab.

Ich meinte nur die Art, mit der sie uns verkauft wird hinsichtlich der angenommenen Ursachen.


Gruß
Holo
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Hallo Holo,
Ich meinte nur die Art, mit der sie uns verkauft wird hinsichtlich der angenommenen Ursachen.
Freut mich, hatte mich schon gewundert. Dann nehme ich meine Beanstandung natürlich zurück.
Grüße
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

[mod] Bitte unterlass die pseudosubtile Werbung für diese Site.
Schreib mit eigenen Worten, über was du sprechen möchtest..
Dies hier ist ein Diskussionsforum.
Vielleicht einfach nochmal in die Forenregeln schauen.
Bei Fragen stehen jederzeit die Moderatoren zur Verfügung.
[/mod]
 

doki

Geselle
11. Dezember 2009
34
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

hallo zusammen,

ich habe nicht alles hier gelesen, weil dieser thread auch schon paar jahre alt ist und einige die etwas reingepostet haben sind jetzt auch schlauer als vorher denke ich ( so ist es bei mir meistens, man lernt nie aus ).

was haltet ihr denn davon ? =

YouTube - Klimawandel=Lüge! Daten gefälscht!
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

hallo zusammen,

ich habe nicht alles hier gelesen, weil dieser thread auch schon paar jahre alt ist und einige die etwas reingepostet haben sind jetzt auch schlauer als vorher denke ich ( so ist es bei mir meistens, man lernt nie aus ).

was haltet ihr denn davon ? =

YouTube - Klimawandel=Lüge! Daten gefälscht!

Mist.
Die Aufmachung, aber vor allem die Rhetorik des Sprechers ist grottenschlecht.

Die kleiner werdenden Polkappen des Mars müssen gar nichts mit einer Erwärmung des Mars zu tun haben.
Ich habe zumindest keine Daten gesehen, die mich davon überzeugen.
Abgesehen davon schmelzen die Polkappen des Mars bestimmt nicht - sie sublimieren ja wohl eher, wenn der Atmosphärendruck nicht im 10-stelligen Bereich (z. B. 60 Bar) liegt.

Gruß
Holo
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Ganz abgesehen davon: " Was hat der Mars mit uns zu schaffen? "

" Oder was geschieht, wenn ein schwarzesm Loch im Andromeda-Nebel urplötzlich Weis wird? "
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Ganz einfach: Wenn sich der Mars auch erwärmt, ist die Sonne Schuld.
Andersrum, wenn sich der Mars nicht erwärmt, ist das kein Beleg, der Mensch sei an der Erwärmung der Erde schuld (sofern vorhanden).
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Ganz einfach: Wenn sich der Mars auch erwärmt, ist die Sonne Schuld.
Andersrum, wenn sich der Mars nicht erwärmt, ist das kein Beleg, der Mensch sei an der Erwärmung der Erde schuld (sofern vorhanden).
So ist es.

Nur wird der Siedepunkt auch mit Druckverlust verändert - so gesehen wird es schwer, das an einer Erwärmung allein festzumachen.
Daher sehe ich auch keinen Sinn, den Mars zur Argumentation heranzuziehen.

Gruß
Holo
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Doch, er zeigt deutet auf eine externe Ursache hin. Menschengemachte Erwärmung anderer Planeten, so weit sind wir ja nu noch nicht.
 

paperscreen

Geselle
24. September 2009
39
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Wahnsinnig schlecht gemacht.
Youtube Videos haben meistens das Problem, dass extrem viel Graphen gezeigt werden, die man nirgendwo nachschauen kann. Daten auf der Homepage stehen einfach nur da. Woher die Daten kommen sieht man nicht. Unter jedem Wikipedia-Artikel zu solchen Bildern stehen ca. eine Seite Text woher die Daten kommen. Hier ist nix.
Und das mit den E-Mails... Jeder Idiot kann EMail-Absender und auch Datum fälschen. Und wieviel Mails sind das?
Mars: Der is weiter weg. Da kommt weniger Sonne hin. Der hat weniger Atmosphäre. Wie kann man nur mal spontan 2 Planeten miteinander vergleichen?

Dann noch nen paar biblische Sprüche drunter gehaun. Man sollte jemand mit eigenen Mitteln schlagen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich sag ja nicht, dass die _menschengemachte_ Klimaänderung existiert, aber die Argumentation hier ist unglaublich schlecht.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Doch, er zeigt deutet auf eine externe Ursache hin. Menschengemachte Erwärmung anderer Planeten, so weit sind wir ja nu noch nicht.
Auch wieder wahr:
Das Argument, das SpiegelOnline breit trat und zu Gunsten der "Gläubigen" ausgeschlachtet wurde, lässt sich so gesehen als Indiz gegen eine anthropogene Erwärmung nutzen.

Wahnsinnig schlecht gemacht.
(...)
Und das mit den E-Mails... Jeder Idiot kann EMail-Absender und auch Datum fälschen. Und wieviel Mails sind das?
Zumindest gibt es da bereits teilweise Bestätigung zur Authentizität durch einen der Verfasser.
Das rückt die Glaubhaftigkeit näher ins Licht - leider hat das unsere "Bananenrepublik" noch nicht geschnallt.

Mars: Der is weiter weg. Da kommt weniger Sonne hin. Der hat weniger Atmosphäre. Wie kann man nur mal spontan 2 Planeten miteinander vergleichen?
Na ja ... genau das beschäftigte mich auch kurz:
Der Mars hat nicht diesen schützenden Teilchengürtel, wie wir ihn haben.
Entsprechend pusten ihm die Sonnenwinde allmählich die Atmosphäre weg - und daher erklärt sich vielleicht besser, wieso ich den Mars nicht nur für einen schlechten, sondern untauglichen Vergleich halte.

Dann noch nen paar biblische Sprüche drunter gehaun. Man sollte jemand mit eigenen Mitteln schlagen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich sag ja nicht, dass die _menschengemachte_ Klimaänderung existiert, aber die Argumentation hier ist unglaublich schlecht.
Ich fühle mich ein Bisschen an den Stil von Emmerich erinnert :D
ID4 hätte schöner sein können, wenn er nicht so viel göttlich-patriotisches Schmalz in das Zelluloid geschmiert hätte.
Ja ... ich denke auch, dass das Youtube-Video da zu dick aufträgt.
Andererseits taugt es vielleicht als "Gegenschlag", nachdem man sich mit dem Video an dem Stil der Befürworter des "aTe" (anthropogener Treibhauseffekt, nicht: altes Testament) orientiert.
Hat den Vorteil, dass man mit der Angleichung besser verstanden wird aber auch den Nachteil, sich an die schlechtere Strategie anzupassen.

Gruß
Holo
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Aus: http://www.weltverschwoerung.de/wel...zeiten/21360-2009-2012-2069-a.html#post504654

Ja, klar Holo, du bist aber richtig Informiert.
Und ich brauchte nicht mal eine Suchmaschine bemühen - solche Dinge beschäftigen mich seit Jahren, weshalb ich sie inzwischen frei von der Leber schreiben kann.

Das hier ist für Euch alle; viel Spass bei lesen:-D

Methanhydrat, Kommt der rapide Erderwärmung?


Das Treibhausgas Methan strömt aus dem Schelf des arktischen Polarmeers in viel größeren Mengen in die Atmosphäre als gedacht. Dies ergab eine Studie einer Arbeitsgruppe von russischen, schwedischen und US-Wissenschaftlern, die in der aktuellen Ausgabe des Wissenschaftsjournals „Science“ veröffentlicht wird.

Methanhydrat: Kommt die rapide Erderwärmung? - Methanhydrat - FOCUS Online
Brauchst keine Angst haben ... das IPCC konzentriert sich gerne auf Spurengase furzender Kühe - in diesem Fall halt CH4.

Methanhydrat ist nun nicht Methan ... so, wie das Salz in deiner Suppe nicht mit dem giftigen Gas und dem leicht entzündlichen Metall, aus dem das Salz besteht, vergleichbar ist.

Die Studie besagt demnach zusammen gefasst, dass mehr Methanhydrat freigesetzt wird, als die Forscher erwarteten; woraus folgt, dass man zuvor entweder am Roulette-Tisch eine Emission ermittelte oder aber schlicht unfähig (ich meine ncht dumm damit!) war, die tatsächlichen Massen zu berechnen.

Es ist, wie mit dem Klimabericht ... auf 70 Jahre gerechnet, wie die Blöden und nicht in der Lage sein, den Wetterbericht für die nächsten zwei Wochen zuverlässig zu berechnen.

Und wieder meine ich damit nicht ernsthaft, dass die Wissenschaft zu dumm ist ... es gibt nur zu viele vermessene Menschen, die sich einbilden, dies alles berechnen (zu lassen/können) und ein Klima kontrollieren zu können, wohingegen es nicht mal für ein Habitat auf dem Mars reicht.

Ich kann diesen Quatsch nicht ernst nehmen ... und du schonst deine Ressourcen, wenn du diese Treibhausmärchen nicht zu nahe an dich heran kommen lässt.

Dafür bleibt Zeit für ein, zwei andere Fragen:

  • Wenn Methanhydrat als Energieträger fungieren kann - weshalb wird mit vielerlei Argumentation die Nutzung schlecht geredet?
  • Wer profitiert davon, dass Methanhydrat zu einem bösen, bedrohlichen Stoff mutiert, dem das Erdöl oder der Kernreaktor vorgezogen wird?
  • Wie verschiebt sich das Machtgefüge, wenn jede Nation diesen Rohstoff fördern kann?


Ergo: Wer profitiert von einer Welt ohne Methanhydrat?


Gruß
Holo
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten