Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

GIs in Afghanistan: Mit deutscher Flagge unterwegs

Seeker

Geheimer Meister
6. September 2002
371
Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, bewegen sich amerikanische Soldaten und Wiederaufbaukommandos unter dem Schutz der deutschen Flagge durchs Land.

Als Begründung für diese Maßnahme wird die große Anerkennung für die Deutschen bei der afghanischen Zivilbevölkerung angegeben.

Deutsche Militärs und Diplomaten aus Berlin sind entsetzt und bezeichnen diese Vorwürfe als 'schwer wiegend'.

Quelle:
http://www.abendblatt.de/daten/2003/09/10/206066.html
 

DarkEmperor

Geheimer Meister
4. Juli 2003
126
Auf diese Weise werden unsere Leute sehr in Mißkredit gebracht, das ist nicht gut! Was die Amis da machen ist zutiefst verwerflich und auf das schärfste zu verurteilen! Das bringt unsere Soldaten dort nur unnötig in Gefahr, wenn sich das herumspricht unter den Einheimischen.
 

IMplo

Geheimer Meister
22. August 2003
352
Das zeugt mal wieder vom großen Respekt der USA für alle anderen Länder dieser Welt:

bei bedarf bedient man sich ihrer, punkt.

:(

Greetz!
IMplo
 

yuPooNG

Großmeister
25. Februar 2003
88
ist doch oke, wenn die da was zustande bekommen heimst ihr das lob ein ... "wenn" :lol:

nein, ich kenn mich da ja nicht aus, aber gibt's da irgendwelche absprachen mit dland :?: .. oder anders, ist das überhaupt "möglich" auf irgendeine legitime art und weise unter einer andern flagge in einem fremden land jegliche art "aktivitäten" auszuüben :?:

kann ich mir nicht denken :?

was kann dland dagegen unternehmen ?
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
Ich finde dass eine Frechheit! Das ist irgendwie... billig! Jetzt müssen die da unten schon versuchen mit falscher Landesflagge ihr Leben retten. Erst unbeliebt machen und sich dann auch noch verstecken, einfach billig sowas.
Es dient zwar zum Schutz, aber wo kämen wir denn da hin, dann können wir die Flaggen, die ja eigentlich zur Identifikation gedacht sind gleich wegschmeissen.
Und nichteinmal vorher fragen, da sieht man, für wichtig die sich halten, wenn sie denken sich ohne Absprache soetwas herausnehmen zu dürfen.

Z
 

yoshware

Geheimer Meister
10. Dezember 2002
100
Da kann ich meinem einbuchstabigen Vorgänger nur zustimmen. So etwas ist unter aller Sau! Das muss internationale Folgen haben, da es sich eindeutig um Betrug zum Leidwesen anderer (nämlich der afghanischen Bevölkerung) handelt. So etwas müsste vor dem internationalen Gerichtshof den es ja nun doch nicht gibt sofort zur Anzeige gebracht werden.
 

haschaschin

Geselle
10. September 2003
9
Auszug aus den Genfer Konventionen:
"Ein Gegner darf nicht unter Anwendung von Heimtücke getötet, verwundet oder gefangengenommen werden (Art. 37 I ZP I). Folgende Handlungen gelten als Beispiele für Heimtücke:
a) das Vortäuschen der Absicht, unter einer Parlamentärflagge zu verhandeln oder sich zu ergeben;
b) das Vortäuschen von Kampfunfähigkeit infolge von Verwundung oder Krankheit;
c) das Vortäuschen eines zivilen oder Nichtkombattantenstatuses und
d) das Vortäuschen eines geschützten Statuses durch Benutzung von Abzeichen, Emblemen oder Uniformen der Vereinten Nationen oder neutraler bzw. anderer nicht am Konflikt beteiligter Staaten (Art. 37a-d ZP I).
e) auch die Embleme, Abzeichen und Uniformen des Gegners dürfen nicht verwendet werden
Kriegslisten, wie zum Beispiel Tarnung, Scheinstellungen, Scheinoperationen und irreführende Informationen, sind nicht verboten. Sie veranlassen einen Gegner nur zu unvorsichtigem Handeln und sind daher nicht heimtückisch (Art. 37, II ZP I)."

Auszug aus der Haager Landkriegsordnung:
Art. 23 [Verbote] Abgesehen von den durch Sonderverträge aufgestellten Verboten, ist namentlich untersagt:
a) die Verwendung von Gift oder vergifteten Waffen,
b) die meuchlerische Tötung oder Verwundung von Angehörigen des feindlichen Volkes oder Heeres
c) die Tötung oder Verwundung eines die Waffen streckenden oder wehrlosen Feindes, der sich auf Gnade oder Ungnade ergeben hat,
d) die Erklärung, daß kein Pardon gegeben wird
e) der Gebrauch von Waffen, Geschossen oder Stoffen, die geeignet sind, unnötig Leiden zu verursachen,
f) der Mißbrauch der Parlamentärflagge, der Nationalflagge oder der militärischen Abzeichen oder der Uniform des Feindes sowie der besonderen Abzeichen des Genfer Abkommens,
g) die Zerstörung oder Wegnahme feindlichen Eigentums außer in den Fällen, wo diese Zerstörung oder Wegnahme durch die Erfordernisse des Krieges dringend erheischt wird,
h) die Aufhebung oder zeitweilige Außerkraftsetzung der Rechte und Forderungen von Angehörigen der Gegenpartei oder die Ausschließung ihrer Klagbarkeit,


mehr habe ich zu dem thema nicht gefunden.
scheint so, als hätten die amerikaner kein internationales recht gebrochen, da sie ja selbst teil der isaf sind. waren die gis aber im rahmen von enduring freedom unterwegs, sieht es vielleicht anders aus. weil die enduring freedom mission nicht durch ein un-mandat gedeckt ist.
sehe ich das so richtig?
 

Tominaitor

Geheimer Sekretär
31. Juli 2002
657
superich schrieb:
Ist doch Klase!!!
Da sieht mann das Deutschlad mehr respektiert wird wie die USA!

Ja, sicher, aber wenn die auch nur "kleine" Sachen machen, was nicht sooo wichtig ist, sind dann unseren echten deutschen Kameraden dran...
 

IMplo

Geheimer Meister
22. August 2003
352
Tja, feiger gehts nicht mehr...erst alles kaputthauen, damit dann nicht klarkommen und sich schnell ne Tarnkappe überziehen....
Würde mich nicht wundern, wenn die im Irak bald unter saudischer Flagge rumrennen....

Naja, man muss das aus der Sicht der Weltherrschaftsmacht USA sehen...

Da ihnen die Welt gehört, dürfen sie alle Flaggen tragen...selbst die UNO ist ja bloß ein Debattierklub, wenn die eigene Kasse stimmt...nun, wo sie mit dem gemachten Schaden WIEDERMAL nicht klarkommen, auch aus finanziellen Gründen, ist die UNO wieder absolut interessant, muß jeder helfen, den Amis ihr Desaster zu flicken...

..und natürlich ist es absolut legitim, sich unter falscher Flagge aus der Verantwortung zu stehlen..LOL

Meine Meinung: Wenn die USA etwas unter eigener Flagge beginnen, dann sollen sie bitte auch dazu stehen!

greetz!
IMplo
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Von mir aus können die gerne unter Deutscher Flagge rumrennen, aber dann sollen sie die doch bitte auch in ihren Klassenzimmern, den öffentlichen Plätzen und bei den Sportereignissen benutzen! Wäre nur fair, oder?!
 

Ganterchen

Großmeister
13. April 2003
83
...und was mich wundert:

NIEMAND hinterfragt diese Nachricht!!!

Ist doch irgendwie erstaunlich... wo es doch hier vor lauter Skeptikern und Wahrheitsinteressierten nur so WIMMELT, die sonst keinem Video, keinem Photo und keinem Augenzeugen trauen.

Eh klar: sobald's ins Weltbild paßt, wird's sang und klanglos GEGLAUBT, sobald es nicht ins Weltbild paßt... armseelig.
 

IMplo

Geheimer Meister
22. August 2003
352
Also der Leipziger Volkszeitung mute ich zu, daß sie ihre Berichte vorher auf Wahrheitsgehalt prüft.

Und deine Pauschalisierung im Anschluß möchte ich nicht kommentieren, das ist deine Meinung, sonst nichts.

Greetz!
IMplo
 

Ganterchen

Großmeister
13. April 2003
83
Also der Leipziger Volkszeitung mute ich zu, daß sie ihre Berichte vorher auf Wahrheitsgehalt prüft.

Ach? Und worauf fußt diese Erkenntnis? Darauf, daß keine Juden in der Redaktion sitzen? Darauf, daß die Illuminaten Sachsen doof finden? Oder darauf, daß die Leipziger Volkszeitung zum überwiegenden Teil einer politischen Partei gehört?

Fragen über Fragen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten