Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Geiselnahme in russischer Schule

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Eine politisch beachtliche Diskussion. Ich bin beeindruckt!

Ohne den Gedankenfluß zu stören, möchte ich nur folgendes kurz anmerken:

Putin hat mit seiner zweitägigen Staatstrauer sehr geschickt die Emotionen seiner Bürger gebündelt, von den inneren Problemen hinweg zu den "Terroristen" gelenkt!

Obwohl natürlich viele mit der Erstürmung und den Opfern nicht einverstanden (sind)waren, kommen diese kaum zu Wort. Nach aussen demonstriert Putin, dass SEIN RUSSLAND hinter ihm steht, dass die Toten im Kampf für Russlands Interessen tolleriert werden.

Eine öffentliche Untersuchung der Vorfälle hat er strikt verboten!
Nur seine Wahrheit darf gedruckt werden!

:arrow: Gilgamesh
 

Pfeifenkopf

Geheimer Meister
28. Januar 2004
204
Ich weiss, Gilgamesh. Der Chefredakteur der "Iswestija" ist zurückgetreten, georgische Journalisten wurden unter fadenscheinigen Gründen verhaftet, westliche Journalisten mit "Ihr verhandelt ja auch nicht mit Osama" abgekanzelt etc. Eine Riesenscheisse, auf allen Seiten. Ich besauf mich jetzt! :cry:
 

juerik2003

Großmeister
6. Juli 2004
66
Gilgamesh schrieb:
Eine politisch beachtliche Diskussion. Ich bin beeindruckt!

Ohne den Gedankenfluß zu stören, möchte ich nur folgendes kurz anmerken:

Putin hat mit seiner zweitägigen Staatstrauer sehr geschickt die Emotionen seiner Bürger gebündelt, von den inneren Problemen hinweg zu den "Terroristen" gelenkt!

Obwohl natürlich viele mit der Erstürmung und den Opfern nicht einverstanden (sind)waren, kommen diese kaum zu Wort. Nach aussen demonstriert Putin, dass SEIN RUSSLAND hinter ihm steht, dass die Toten im Kampf für Russlands Interessen tolleriert werden.

Eine öffentliche Untersuchung der Vorfälle hat er strikt verboten!
Nur seine Wahrheit darf gedruckt werden!

:arrow: Gilgamesh

---------------------------

Lies mal du stuhr Kopf, hab für dir nirgents wo mehr auf deutsch gefunden, in Russland weis es schon seit Sammstag jeder.

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Stuhr kopf hat gelest bild. niks viel halte von Link Deinem, wo sex und Gewalt nebeneinand.

Aber Dir mache ich keinen Vorwurf. Was bleibt Dir als Russe übrig, Dein Vaterland? zu verteidigen?

Übrigens, bist Du ein echter Russe oder ein Russland-Deutscher?

:arrow: Gilgamesh
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@Pfeifenkopf

Auch in den USA haben die "Freiheitskämpfer" feine Freunde. Man sehe sich mal die Mitgliederliste des "American Comittee for Peace in Chechnya" an.

eijeijei.... :roll:

hat jemand, die bekannten namen wie Brzezinski, Perle, Weinberger, Richard Gere :lol:, Haig, Woolsey (früherer CIA-Chef), Michael A. Ledeen ...ausgenommen, hintergrundinfos zu den betreffenden personen...so ganz allgemein?

interessant ist, das z.b. Perle, Woolsey, Michael A. Ledeen im Jewish Institute for National Security Affairs (JINSA) vertreten sind bzw. waren, ein think tank, der unter bush an einfluss gewonnen hat.

Frank Gaffney, Elliott Abrams sind wiederum dem Center for Security Policy (CSP) zuzurechnen, "das 1988, von dem von Richard Perle protegierten Frank Gaffney, der Palästinenser
als Feind Nr. 1 im Kampf gegen den Terror bezeichnet 52 , gegründet und von der
Scaife und Olin-Foundation sowie von radikal-zionistischen Gruppierungen
finanziert, pflegt das CSP enge Verbindungen sowohl zur Rüstungsindustrie- dem Vorstand gehören ranghohe Vertreter von Lockheed-Martin, Boeing, TRW,
Hewlett-Packard und Northrop-Grumman an – als auch zur Washingtoner Politik:
Zahlreiche ehemalige und aktuelle CSP-Berater, von denen die meisten schon
unter Ronald Reagan in die Regierungsarbeit eingebunden waren, haben heute
unter George W. Bush erneut Schlüsselpositionen in der nationalen
Sicherheitsinfrastruktur inne..."

dann kommen wir zum Defense Policy Board Advisory Commitee (DPBAC).

"Laut dem Weißen Haus soll das DPBAC dem öffentlichen Interesse dienen,
indem es den Verteidigungsminister, dessen Stellvertreter und Stab in Fragen
der langfristigen strategischen Planung berät. Die etwa 30 Mitglieder werden vom
Pentagon selbst vornehmlich aus dem privaten Sektor ausgewählt."

auch hier sind einige mitglieder aus der tschetschenien-liste vertreten:

James Woolsey, Ken Adelman- Perle war als vorsitzender dabei, musste aber wegen korruptionsvorwürfen zurücktreten.

in diesem zusammenhang möchte ich jedem nochmal die neelsen pdf datei empfehlen, aus der auch die zitate stammen. hatte ich irgendwo im forum schon mal verlinkt, ist aber über suchmaschine leicht zu finden.

Hauptseminar - Die amerikanische Außenpolitik
unter George W. Bush
Neocons in Power? Die Administration Bush,
christlicher Fundamentalismus, mitfühlender
Konservativismus und demokratischer Idealismus
in Militärstiefeln?
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
@ juerik2003:

warum willst du uns glauben machen, du seist russe?

schreibst du tatsächlich "duetschland" oder willst du uns für dumm verkaufen?

semantik/satzkonstruktion lassen auf ein deutsch denkendes hirn schliessen und sind abgesehen von den auslassungen fast korrekt. aber deine grammatik ist dermassen gekünstelt falsch, dass ich es fast nicht glauben kann...

also:
spielen wir rollenspiele?
oder trollen wir uns nur?

'tschuldige, falls ich mich irre, aber das ist ja ein verschwörungsforum und wir sind hier alle ein bisschen paranoid! :wink:
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@Gilgamesh

Putin ist ein *****, keine frage. an seine händen klebt genug blut. er ist genau so ein machtgeiler despot wie alle anderen. es geht hier nur darum, eben diese anderen, die augenscheinlich bei diesem konflikt auch noch ihr süppchen kochen (süppchen ist wohl eher untertrieben), ans licht zu bringen.
Pfeifenkopf bringts auf den punkt: Eine Riesenscheisse, auf allen Seiten.
und wer badet diese scheisse mal wieder aus, wer muss den ewig dummen bauern in diesem spiel abgeben? größtenteils ganz normale menschen, zivilisten, die bereitwillig geopfert werden.
es ist zum kotzen!
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
das ist jetzt zwar etwas off topic, weil es sich hier um den irak handelt, aber irgendwie auch nicht- die muster gleichen sich:

Im Dienst für Bagdad?

Irak: Aktionen der »Islamischen Armee« im Interesse der Marionettenregierung. Kontakte vermutet

...Wer aber könnte sich etwas von der Entführung [ die Journalisten George Malbrunot und Christian Chesnot] versprechen? Vielleicht das irakische Marionettenregime, das durch mehrere Minister und die regimetreuen Medien höhnen ließ, Frankreich sei an der Entführung selbst schuld, weil es sich weigert, mit Soldaten an der »Sicherung« Iraks teilzunehmen?

Die »Islamische Armee« steht schon länger im Verdacht, ein Produkt und Instrument des Bagdader Marionettenregimes und des US-amerikanischen Botschafters John Negroponte zu sein, der in den achtziger Jahren in Mittelamerika Erfahrungen mit der Steuerung solcher Organisationen gesammelt hat...

http://www.jungewelt.de/2004/09-08/008.php
 

Pfeifenkopf

Geheimer Meister
28. Januar 2004
204
Der General Leonid Iwaschow, Vize-Präsident der russischen Akademie der geopolitischen Probleme, den ich auf der vorletzen Seite schon zitiert habe, erklärte im April seine Sicht der geopolitischen Lage: *klick*.

@samhain: Eine wirklich illustre Runde, die sich da für Tschetschenien einsetzt. Ich denke, bei disinfopedia.org, namebase.org oder theyrule.net wird man weitere Einzelheiten erfahren können...

@juerik2003: Kennste den Iwaschow? Hat der was zu sagen?
 

juerik2003

Großmeister
6. Juli 2004
66
Gilgamesh schrieb:
Stuhr kopf hat gelest bild. niks viel halte von Link Deinem, wo sex und Gewalt nebeneinand.

Aber Dir mache ich keinen Vorwurf. Was bleibt Dir als Russe übrig, Dein Vaterland? zu verteidigen?

Übrigens, bist Du ein echter Russe oder ein Russland-Deutscher?

:arrow: Gilgamesh

---------------------------------

Russlad-Deutscher, in Kasachstan geboren und gelebt bis ein muslimischer
Stdentenaufstand anfang neunziger kamm. Wo hunderte Menschen umgebracht wurden nur, weil die weis waren. Es wurden deutscher Dörfer
komplekt vergebrant die unmittelbar nah an denn Aufständen waren und die Bewohner mit Armeeschuzt evakuiert wurden.

Die Geburtshäuser wurden von Aufständischen gestürmt, die Seuklinge
die weis waren wurder brutal gegen die Wahnd todgeschlagen usw usw.

Ich kann darauf wetten, dass keiner Sau in den westlichen Medien hat sich da für interrisiert, weil sogar in Russland wurde nur grade mal eine Minute davon berichtet.
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@Jürick2003
Russlad-Deutscher, in Kasachstan geboren und gelebt bis ein muslimischer
Stdentenaufstand anfang neunziger kamm

Mir scheint, Du bist mehr Russe als Deutscher... :D
Soviel zu den Deutschen Genen in einem anderen Thread!

Die Geburtshäuser wurden von Aufständischen gestürmt, die Seuklinge
die weis waren wurder brutal gegen die Wahnd todgeschlagen usw usw.

Diese Information ist unwahr!


Ich kann darauf wetten, dass keiner Sau in den westlichen Medien hat sich da für interrisiert, weil sogar in Russland wurde nur grade mal eine Minute davon berichtet.

Wenn da was drangewesen wäre, hätte man es bis ins letzte Detail ausgeschlachtet. Merke: Putin ist nicht dumm!



Aber zurück zu Russland, denn ganz aktuell:

Putin kündigt weltweit Vergeltungsschläge an. Gegen Terroristen, Drahtzier und Hintermänner!!!!

Die Russen sind wieder im Spiel! Wie ich zu Anfang des Threads erwähnt habe, bin ich auf das Gemetzel mehr als gespannt!

:arrow: Gilgamesh
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Warum schreist du denn so?

Und, Gilgamesh, eines muss ich dir jetzt doch sagen: Deine ständigen Prophezeihungen, die übrigens alle gleich klingen, empfinde ich als störend. Wenn du dich, wovon ich stark ausgehe, dadurch selbst befriedigst, dass du uns allen die Zukunft deiner eigenen kleinen Welt vorhersagst, egal, ob wir sie hören wollen oder nicht, dann wirst du das wohl auch nicht sein lassen (wahrscheinlich kommst du jetzt sowieso mit der Aufforderung, ich solle deine Beiträge doch einfach ignorieren). Aber die künstliche Dramatik und gespielte Weisheit deiner unbegründeten Behauptungen nervt wirklich.
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@Evo

Frei Meinungsäußerung kann schon nerven!
Übrigens habe ich nichts für Putin oder sein Russland vorhergesagt.
Ich habe nur eine persönliche "Einschätzung" abgegeben!

Zudem muß ich mich oben selbst korrigieren:

Russland droht mit "Präventivschlägen" nicht mit "Vergeltungsschlägen"!

Das ist ein großer Unterschied!

:arrow: Gilgamesh
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
@ Gilga

Muss mich EVO anschließen! Einerseits machst du dich über Leute wie OTO lustig welche eher rechte Ansichten haben, aber andererseits bist du ja nicht viel besser. Ich erinnere mich nur an die Kurdistan-Sache oder wie du geleugnet hast, dass es einen Völkermord an den Armeniern gab. Du erinnerst mich oft an sehr kahle Zeitgenossen welche in unseren Breiten ihr Unwesen treiben!
 

juerik2003

Großmeister
6. Juli 2004
66
Gilgamesh schrieb:
@Jürick2003
Russlad-Deutscher, in Kasachstan geboren und gelebt bis ein muslimischer
Stdentenaufstand anfang neunziger kamm

Mir scheint, Du bist mehr Russe als Deutscher... :D
Soviel zu den Deutschen Genen in einem anderen Thread!

Die Geburtshäuser wurden von Aufständischen gestürmt, die Seuklinge
die weis waren wurder brutal gegen die Wahnd todgeschlagen usw usw.

Diese Information ist unwahr!


..................................



Du willst sagen das, dass was ich gesagt habe Unwahr ist??????????!!!!!!!!!!

Du, der in seinem Leben nichts als deinen Komputer gesehen hast wllst
mir sagen das es nicht war ist?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!

Boohh, ok, ich las mich von dir und deinen demlichen Bemerkungen nicht prowozieren.

Aber eines wünsche ich dir, dass du in deinem eingeschlössenem Leben niemals so etwas siest was ich und meine Freunde und Verwandte gesehen haben, sonst wirst du das vieleicht nicht verkraften, wenn du jetzt
schon deinen Kopf mit so einen Schrott voll hast.
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
@juerik,

aus deinen posts lese ich soviel hass und zorn, das ich nicht glauben kann du seist in irgendeiner weise noch objektiv.

tut mir leid..
 

Pfeifenkopf

Geheimer Meister
28. Januar 2004
204
Weitere Informationen über das ACPC findet man heute im Guardian:

John Laughland schrieb:
[...] the BBC and other media sources are putting it about that Russian TV played down the Beslan crisis, while only western channels reported live, the implication being that Putin's Russia remains a highly controlled police state. But this view of the Russian media is precisely the opposite of the impression I gained while watching both CNN and Russian TV over the past week: the Russian channels had far better information and images from Beslan than their western competitors. This harshness towards Putin is perhaps explained by the fact that, in the US, the leading group which pleads the Chechen cause is the American Committee for Peace in Chechnya (ACPC). The list of the self-styled "distinguished Americans" who are its members is a rollcall of the most prominent neoconservatives who so enthusastically support the "war on terror".

They include Richard Perle, the notorious Pentagon adviser; Elliott Abrams of Iran-Contra fame; Kenneth Adelman, the former US ambassador to the UN who egged on the invasion of Iraq by predicting it would be "a cakewalk"; Midge Decter, biographer of Donald Rumsfeld and a director of the rightwing Heritage Foundation; Frank Gaffney of the militarist Centre for Security Policy; Bruce Jackson, former US military intelligence officer and one-time vice-president of Lockheed Martin, now president of the US Committee on Nato; Michael Ledeen of the American Enterprise Institute, a former admirer of Italian fascism and now a leading proponent of regime change in Iran; and R James Woolsey, the former CIA director who is one of the leading cheerleaders behind George Bush's plans to re-model the Muslim world along pro-US lines.

The ACPC heavily promotes the idea that the Chechen rebellion shows the undemocratic nature of Putin's Russia, and cultivates support for the Chechen cause by emphasising the seriousness of human rights violations in the tiny Caucasian republic. It compares the Chechen crisis to those other fashionable "Muslim" causes, Bosnia and Kosovo - implying that only international intervention in the Caucasus can stabilise the situation there. In August, the ACPC welcomed the award of political asylum in the US, and a US-government funded grant, to Ilyas Akhmadov, foreign minister in the opposition Chechen government, and a man Moscow describes as a terrorist. Coming from both political parties, the ACPC members represent the backbone of the US foreign policy establishment, and their views are indeed those of the US administration. [...]

Quelle

Auf russischer Seite wird man deutlich:

rbcnews schrieb:
[...] A week before a series of recent terrorist attacks in Russia, the West, through its influential media, sent an ultimatum to Moscow. The position of the Western establishment, in the first place, the Anglo-Saxon establishment, was clearly expressed in The Economist magazine. It published an article suggesting that the Kremlin should go away from the Caucasus, where its policy failed, and invite the West to come there instead. On the other hand, the West should breed leaders like Mr. Saakashvili, “whose openness to interethnic co-existence and commitment to Western values make him the most promising leader for decades”. In order words, do what we tell you, and you will remain in power as long as you want. Russia must review its policy on Caucasus, and Western leaders should put all these issues clearly before Vladimir Putin. The reputation of Mr. Putin and Russia is at stake, the magazine stressed.

But Russia did not heed the warning, and it indeed faced the problem days after the publication. First came a double air crash and a suicide bomb attack outside a Moscow metro station, and then – the school siege in Belsan which ended in carnage. Those behind the siege hoped that it would splash over the whole Caucasus. So far, it is unclear who was behind the international brigade of bandits and cannibals. But it is clear that it is impossible to carry out a series of well-coordinated and professional terrorist attacks without involvement of highly qualified “experts”.

It seems that, having bet on large scale terrorist acts, forces behind them turned to direct involvement in the “changing” of political situation in the Caucasus, provoking new ethnic wars in Russia, in the North Caucasus. The only way to resist is to show that we are ready for a new war, we are ready to fight by the new rules and new methods, not against mythical “international terrorists”, which do not exist, but against those behind “rebels and fighters for freedom”, geopolitical puppeteers who are ready to kill thousands of Russian people to achieve their goal of re-dividing the world.

Quelle

Vor ein paar Tagen lief auf WDR5 eine sehr interessante Dokumentation über die BTC-Pipeline:

Kampf ums Öl

Öl ist das Blut in den Adern der Weltwirtschaft - und die Adern, das sind die Pipelines. ...Drei Millionen Kilometer Pipelines umspannen den Globus, rund 300.000 Kilometer davon für Rohöl und jedes Jahr kommen 25.000 Kilometer hinzu. Eine der größten, teuersten und technisch aufwendigsten wird zur Zeit von Baku(Aserbaidschan) über Tiflis(Georgien) nach Ceyhan(Türkei) gebaut. Die so genannte BTC-Pipeline soll vom Frühjahr 2005 an täglich rund eine Millionen Barrel (1 Barrel = 159 Liter) Rohöl vom Kaspischen Meer zum Mittelmeer pumpen - 1750 Kilometer lang, über bis zu 2800 m hohe Berge - Kosten: rund 3,5 Mrd. US-Dollar. Ein Projekt der Superlative - in jeder Hinsicht. Denn selten war eine Öl-Pipeline so umstritten.

Umweltschützer lehnen sie ab, weil sie wertvolle Naturschutzgebiete bedroht. Menschenrechtler befürchten, dass sich Korruption und die bestehende Militarisierung in den betroffenen Länder weiter ausbreiten. Und Russland sieht sich durch den wachsenden Einfluss der USA in der Region zunehmend bedrängt. Denn die BTC-Pipeline ist ein Projekt der USA. Die Vereinigten Staaten wollen damit das Kaspi-Öl, immerhin Vorräte vergleichbar mit denen der Nordsee, - an Russland vorbei - auf die westlichen Märkte bringen. Seit einem Jahr wird an der Pipeline gebaut - Jürgen Döschner reiste die Trasse entlang, sprach mit Bauern und Umweltschützern, Ingenieuren und Politikern.

Quelle
Manuskript zur Sendung (pdf)
 

juerik2003

Großmeister
6. Juli 2004
66
JimmyBond schrieb:
@juerik,

aus deinen posts lese ich soviel hass und zorn, das ich nicht glauben kann du seist in irgendeiner weise noch objektiv.

tut mir leid..

------------------------

Ich noch mehr objektiv als du viele andere hir ins besondere Gilga.

Aber ich emfinde nichts anderes als Zorn, wenn ich so ein stuhres

=Diese Information ist unwahr!= von ihm lese, denn ich wohnte dort!!!
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
:offtopic:
@Juerick2003
Ohne Dir nahe zu treten, Du erscheinst mir doch etwas zu aufgesetzt.
Deine Sätze wirken irgendwie künstlich herabgestuft, um echt zu wirken!

Mit anderen Worten: Ich möchte Dir ja gerne glauben, wenn da dieser inneren Zweifel nicht wären. Du könntest mich aber überzeugen und für Dich gewinnen, nicht indem Du mir Horrorgeschichten erzählst, sondern vielmehr persönliche Dingen aus Deinem Alltag aus dieser Gegend!

In welcher Strasse hast DU gewohnt?
Wie hieß Deine Schule?
Deine Lieblingserie damals mit Zeitangabe!
Der Name eines bekannten Lebensmittelladens in Deiner Stadt, Strasse?
Und zuletzt ob und wo die nächste Moschee in Deiner Strasse/Gegend zu finden war. Merke: Moscheen sind in der Gegend durch ihre Minarette nicht zu übersehen.

Wenn Du mir diese kleinen Fragen beantworten kannst, dann könnte auch ich Dich als potentiellen Zeitzeugen aus der Gegend anerkennen.
Bisher bist Du nur ein Produkt aus 01011001010101 und somit rein virtuell!


@Paran
Ich pflege guten Kontakt zu meinen Freunden, jedoch einen besseren Kontakt zu meinen Feinden. :wink:

Kurdistansache? Ich habe meine Position nicht geändert!
In wenigen Jahren wird kein Hahn mehr danach krähen, zumindest nicht in der Türkei!

Armeniengenozid? Die Sache steht kurz vor der Aufklärung. Vor ein paar Monaten kam es zu einem offiziellen Großtreffen zwischen Vertretern und Historikern beider Seiten in Österreich. Jede Seite hat der anderen 100 Dokumente zur Einsicht und der Darstellung der eigenen Position überreicht.

Nach genauer Durchsicht werden sich beide Parteien erneut treffen und eine Lösung des Problems angehen. Mal schauen, was in einigen Monaten von diesem Genozid übrigbleibt!

Zurück zum Thema:

Ich habe bei T-Onlne folgende interessante Grafik gefunden, die man sich kurz anschauen sollte. Es zeigt die Ethnische Zusammensetzung der Kriesenregion an:

http://onnachrichten.t-online.de/c/23/91/15/2391150.html


:arrow: Gilgamesh
 
Oben Unten