Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gehirn/Geist - Konstrukt Mensch

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich behaupte, dass Gegenteil ist der Fall. Die Gedanken wirken auf den Körper, wenn ich Angst habe erhöht sich z.B mein Herzschlag, selbst wenn es keinen realen Grund für diese Angst gibt."
Etwa 60 000 Gedanken denkst Du als Mensch im Durchschnitt täglich
3% - aufbauende, hilfreiche Gedanken, die Dir selbst oder anderen nützen
25% - destruktive Gedanken, die Dir selbst oder anderen schaden
72% - flüchtige, unbedeutende Gedanken, die nur vergeudete Zeit und Energie sind

https://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html#01

Mit dem Gedanken fängt ALLES an - im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für ALLES gelegt - kein Ding kann sein, ohne daß es vorher im Gedanken war. In der Umkehrung : Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals! Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums! Die Konsequenz daraus : Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund. Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch.


Dazu ist we,ig in eigen Worten zu sagen - vielleicht noch Biofeedback, das verwendet man sehr oft im Sport, Leben. (nicht nur im Leistungssport).
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...ob Gehirn und Geist zusammengehören oder diese lediglich miteinander verbunden sind - ...
Lebendiges Gehirn belebt den Geist.
Geist ist überall um uns herum und sucht nach geeigneten Gehirnen.
Des Menschen Wille zählt.
Per Denkeinstellung wird der entsprechende Geist angezogen und kann im Gehirn gedacht werden, der Mensch nimmt sich sodann als Denker wahr.
"Ich denke also bin ich."

Wo sortierts Du das Bewusstsein hin?
Was kann das Gehirn leisten weil es Geist gibt?
Hier ein Text, der m.E. zu Deinen Überlegungen passt. Er wurde in einem anderen Forum von einem User eingestellt.
" Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."

Das Gehirn erkennt also die eigendliche Grundordnug der Buchstaben und versteht das Chaos.
Und m.E. ist das nur die Spitze des Eisberges.
 
Oben Unten