Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn.

tukwtz

Großmeister
14. November 2012
51
Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn. Sie sollen die Nervenzellen stärken. Weiß jemand was darüber hier im Forum.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
19.069
AW: Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn.

Das halte ich für durchaus möglich. Willkommen im Forum...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn.

Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn. [...]

Aber sicher sind die Heidelbeeren der Gesundheit förderlich und ihnen wird allerlei Wunderwirkung zugeschrieben.

In der Hauptsache soll es das Anthocyan, ein auch für die Farbe der Früchte verantwortlicher `Farbstoff` sein,

aber die Wirksamkeit und Wirkweise konnte bisher nur in Vitro beobachtet werden.

Aber es soll ja auch schmecken und ich könnte mir einen Braten vom Schwarzkittel gerade gut vorstellen.

Für letzteren wären aber die Beeren eher ungesund gewesen. :zwinker:

`Herzlich Willkommen`in der Anstalt... :suppengruen:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
19.069
AW: Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn.

Willkommen im Forum...

Es ist schön, Fans zu haben.
 

Holzwurm

Geselle
20. November 2012
21
AW: Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn.

Sehr interessantes Thema. Weiß jemand mehr über die Wunderbeeren? habe auch schon gehört das sie gut gegen Krebs sind, ist da was dran?
 

Klauss

Geselle
11. Dezember 2012
18
AW: Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn.

Ich mag Blaubeerkuchen, wenn der gesund ist; find ich das gut.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn.

kleiner tipp

vor allem, alles was rot ist an beeren, ist besonders gesund

was aber der hammer für lebensverlängernde maßnahmen sind: kichererbsen
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn.

High
Kichererbsen(garbanzos)esse ich gerne, seit ich in Spanien gelebt habe.
Dass die auch noch gesund sind, wußte ich noch nicht!
Warum sind sie's?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn.

das weiß so keiner z.zt. genau


tatsache ist: dass italienische kicherersbsbauern älter als japaner werden. das wird z.zt. noch untersucht. es scheinen enxyme vorhanden zu sein die das leben verlängern.

mehr weiß ich auch nich

du scheinst dich ja auszukennen was nationale gerichte angeht

wo genau hast du gelebt........?
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn.

Man könnte jetzt gehässig fragen: Was hat das älter-werden italienischer Kichererbsenbauern mit Japanern zu tun?:zwinker:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn.

vielleicht ist das ein vergleich?

ich bin der meinung: das ist die wahre wissenschaft
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn.

Wenn ich das richtig verstanden habe:
Japaner werden alt, weil...
Italienische Kichererbsenbauern(die sich wohl auch von ihren Kichererbsen ernähren)werden älter als Japaner, weil...
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.131
AW: Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn.

die wachsen hier in massen....vor allem da wo ich nicht ran komme. der rest ist nicht sicher vor mir. die, die ich nicht verputze mache ich zu schnaps.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: Blaubeeren sind sehr gesund und gut für Gehirn.

Los Canos de Meca+Badajoz+Largo Proserpina(Merida),April'86-April'87
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten