Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Froschregen usw.

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
Hallo!

Keine Ahnung, ob schon mal behandelt, aber dennoch:
Wer hat Informationen (Links, Literatur ...) über Regen, bestehend aus Fröschen usw.

Ich suche keine Bibeltextstellen, sondern Berichte etwa über den Muschelregen von Kassel vor knapp 100 Jahren. Vielleicht weiss jemand, wo so etwas noch in Europa aufgetreten ist.

Gruß vom Pferdeschenkel
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Ich kann dir sogar erklären wie das wohl zu Stande gekommen ist.
Irgendwie gelangen (ich bin jetzt nich so der Wetterfreak) Kaulquappen in die Wolken, wurden zu Fröschen und regneten schliesslich hinab.
Sowas geschah in letzter Zeit schomal aber mit Hunden (glaubich)
 

Teddy

Geheimer Meister
24. April 2002
429
Bitte??? Selbst KAulquappen sind doch schon zu schwer, als dass sie der Schwerkraft trotzen könnten... Oder???
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Kann auch Laich gewesen sein...
Wenn ich ehrlich bin, hab ichs nur mal als Kind inner Micky Maus gelesen :D
 

Heuli

Geheimer Meister
26. Juli 2002
318
Laut den Texten, die ich bisher gelesen habe, wurden die Tiere alle durch einen Sturm, Wirbelwind oder eine ähnliche Erscheinung aus der Nähe "angesaugt", z.B. die Frösche aus dem Teich neben dem Dorf und dann regneten sie herab.

Hundewetter, echt. :wink:
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
... ja wie schon gesagt ...

Sturm über dem Meer, über Wüste, über Sumpf kann unter gewissen Umständen Wasser, Sand, Viehzeuch und alles mögliche irgendwo anders abladen. Wenn das dann auch noch 500 km weiter vom eigentlichen Geschehen passiert, kommt es zu solchen Erscheinungen, dass, wie im besagten Kassel um 1880 Muscheln vom Himmel regnen. Das ist zwar äußerst selten, kommt aber vor, und ist vermutlich auch im Mittelalter die Ursache für allerlei Aberglaube gewesen. Ich frage mich nur, wie oft so etwas vorkommen kann, da ich mich daran erinnern kann, dass mir als Kind mal auf freiem Feld eine Coladose vor die Füsse gefallen ist und mit knapp acht Jahren das schon so erstaunlich und unerklärlich fand wie heute immer noch.

(Selbst wenn es die gleiche Ursache gehabt haben sollte, bin ich mir bewusst, dass es ein etwas profanes Geschehen ist, gegen einen Kötenregen :( :lol: )

R
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
hey leute,

das stimmt das ist schon öfters vorgekommen, hab mal gegoogelt, hier ein link:

www.freenet.meome.de/app/fe/includes/art_print.jsp/85205.html

(ich hoff der funz)

das geht aber nicht nur mit Fischen und anderem Getier, schaut einfach mal ein paar Tage nach einem Sturm in der Sahara raus, z.b. auf die Fensterdichtungen am Haus oder Auto, da sammelt sich sehr gern der Sand der Sahara.

gruß

trashy
 

Teddy

Geheimer Meister
24. April 2002
429
Nein tut er dummereise nit... Aber das mit dem Saharasand funktioniert. Der is aber auch leichter als Frösche oder sonstiges Getier...
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
naja, das mit den fröschen oder fischen oder sonstigen viehchern funktioniert ja nich bei jedem regen, da müssen schon bestimmte Ereignisse aufeinandertreffen, welche, weiß ich leider auch nicht, auf alle fälle, enormer Luftdruck der die Tierchen in die Höhe bringt.

gruß

trashy
 

Teddy

Geheimer Meister
24. April 2002
429
Naja, du hast aber auch nit bei jedem Regen Saharasand auf der Straße liegen... Von daher... DAs is kein Grund...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten