Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurer in TV, Comics, Literatur etc

Tubal

Geheimer Meister
28. Mai 2003
161
Hi an alle Interessierten

Hab mal wieder einen informativen Link gefunden.

http://freemasonry.bcy.ca/fiction/cinema.html
http://freemasonry.bcy.ca/fiction/comics.html
http://freemasonry.bcy.ca/fiction/literature.html


das allerwitzigste ist jedoch dieses bild:

war also der indianer ein freimaurer? oder habens sie damals die statisten dirkekt aus der loge abgeholt? :lol: :lol: :lol:
 

H2

Geselle
17. Juni 2002
13
:lol: @indianer

aber sogar Rafiki aus Lion King trägt da was mit sich rum:

was dem da zumindest ähnlich ist, oder gem. deinen links ähnlich sein soll:
 

Vril-Eulenspiegel

Geheimer Meister
14. Mai 2002
262
Wow wahnsinn , was hier ständig als super geheime Freimauererzeichen verkauft wird sind nichts anders als zunftzeichen. seht euch die doch mal an, da gibt es duzende mit winkel und zirkel oder dem rotarier zahnrad.





scheiß auf´s pfand , dosen gehören in den wald,

so long
 

Tubal

Geheimer Meister
28. Mai 2003
161
ich fühle mich geehrt, dass mich der Maurer "eingeweihter" schon zum zweiten Mal zum "Hintergrundbild des Monats" auserwählt hat!
Er allein weiss, was sich hinter meinem Namen verbirgt!

@Tominaitor:
Nur ein weiteres langweiliges Zunftzeichen!
Gibt es eigentlich Löwen und Kamele in Zürich? Aber Grasshopper...ja, schon.. :lol: :lol:
Nein...Das Grosse "G..C..Z..".ist nur ein Fussball-Club... nicht immer alles miss-interpretieren... :lol: :lol: :lol:

1Mo 4,22/ Zilla aber gebar auch, nämlich den Tubal-Kain; von dem sind hergekommen alle Erz- und Eisenschmiede. Und die Schwester des Tubal-Kain war Naama.
 

Tubal

Geheimer Meister
28. Mai 2003
161
@Tominaitor:
jaja...die Brüder haben meinen Namen geklaut und ihn symbolisiert:
Tubal-Cain=Two-Ball-Cane
Für weiteres schlage er seinen Duden auf. Ich bin nicht Euer Hirn, noch bin ich Euer Verstand.

Nachtrag: Tominaitor,ich ging aufgrund deines avatars davon aus, dass du die symbolik verstehst... :roll:
 

Eingeweihter

Geheimer Meister
24. April 2003
337
Tominaitor schrieb:
KAnn mich mal bitte jemand aufklären was das zeichen von H2 heißt/bedeutet?

:evil: GRRRRRR.....

...ich habe WIDER BESSEREN WISSENS draufgeklickt!!! 8O

Musste den Geiergriff machen (Str-Alt-Entf) und mich neu ins Netz loggen... RAAAAAAACHEEEEEEEE!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted:
 

Eingeweihter

Geheimer Meister
24. April 2003
337
Tubal schrieb:
ich fühle mich geehrt, dass mich der Maurer "eingeweihter" schon zum zweiten Mal zum "Hintergrundbild des Monats" auserwählt hat!

stimmt... :)

Du hast aber auch immer so schönes Zeugs...

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob das bei dem Indianer wirklich Winkel und Zirkel darstellt, der Schurz ist ja nicht komplett sichtbar. Aber allein, dass es auf einem Schurz ist (wenn auch "nur" einem Indianerschurz) finde ich genial!!! :lol:
 

Tubal

Geheimer Meister
28. Mai 2003
161
ich vermute, dass die in der requisiten-abteilung in die falsche kiste gegriffen haben.
es gibt ja auch westernfilme, wo die indianer-statisten armbanduhren und turnschuhe tragen. :lol:
 
Oben Unten