Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

freimaurer gesucht

sdrulezagain

Geheimer Meister
3. Mai 2003
275
hallo

ich suche einen freimaurer namens willie neubert oder wilhelm neubert
er zog um ca 1900 von der schweiz nach deutschland und änderte seinen namen in den angegeben

er ist der ur ur großvater einer freundin und sie möchte jetzt mehr über ihn erfahren

vielleicht kann ich noch mehr informationen über ihn in erfahrung bringen

ich weiß das das wenig ist aber könnt ihr mir helfen
kennt jemand seiten wo man etwas in erfahrung bringen kann
gegoogelt habe ich schon kam aber nichts brauchbares bei raus

danke schonmal
 

sdrulezagain

Geheimer Meister
3. Mai 2003
275
ich werd mal sehen
allerdings glaube ich nicht das sie mir ne liste mit ihren mitlgiedern senden werden :wink:
 

Tubal

Geheimer Meister
28. Mai 2003
161
sdrulezagain schrieb:
ich werd mal sehen
allerdings glaube ich nicht das sie mir ne liste mit ihren mitlgiedern senden werden :wink:
Nein, eine Mitgliederliste geben sie dir sicher nicht. :lol:
Aber wenn du dich als Bekannten/Verwandten ausweisen kannst, geben sie dir sicher Auskunft. Die Sache liegt ja immerhin schon 100 Jahre zurück. Und vorausgesetzt natürlich, dass er wirklich regulärer Maurer in CH oder DE war.
 

Falk

Geheimer Meister
10. April 2002
149
Am besten ist es natürlich, wenn du
- das Geburts- u/o Todesdatum hast
- weißt, in welcher Loge bzw. in welchem Ort er Mitglied war (hoffentlich gibt es dann noch die Großloge bzw. hat sich die Loge einer der Großlogen angeschlossen, die seit dem 2. WK in Deutschland aktiv sind).

Es gäbe dann die Möglichkeit, an die entsprechende Loge bzw. bei nicht mehr existierenden Logen an die hoffentlich noch bestehende Großloge heranzutreten.

Gibt es auch diese nicht mehr, so könnte eventuell beim "Geheimen Preußischen Staatsarchiv" in Berlin noch Unterlagen vorhanden sein. In der Regel werden dort jedoch nur Auskünfte erteilt, wenn die betreffende Großloge vorher ihre Zustimmung gegeben hat.
Ich weiß jedoch nicht, wie das bei nicht mehr bestehenden Großlogen bzw. Logen gehandhabt wird.
 
Oben Unten