Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Frage zum CFR und Wikipedia

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Egal wo man guckt, man findet die Information, dass das Council on Foreign Relations 1921 gegründet worden ist. So weit, so gut. Aber wieso heißt es bei der deutschen Wikipedia:

Die Gesellschaft wurde 1921 in New York City von Edward Mandell House im Auftrag von David Rockefeller gegründet.

1921 war David Rockefeller gerade mal 6 Jahre alt! :?

Offenbar ein Fehler, den aber unzählige andere Webseiten, wie etwa verschwoerungen.info, einfach so übernehmen. Ich habe keine Ahnung von wikipedia, bin da aber gerade mal auf "Bearbeiten" gegangen und habe den guten Herrn Rockefeller da mal flink rauseditiert.

Übernimmt wiki das jetzt einfach so? 8O
 

Laokoon

Vollkommener Meister
11. August 2004
550
Wer weiß, vielleicht hat David Rockefeller wirklich den Auftrag gegeben. :twisted:

Also übernommen wurde es auf jeden Fall. Aber laufen nicht im Hintergrund der Wiki immer Diskussionen über solche Streitfragen ab? Wenn es jemand bemerkt, wird es vllt. wieder reingesetzt oder es wird halt darüber diskutiert, warum es geändert wurde. Aber wenigstens einer, der auf *unser* Wissen achtet...

Nachtrag: Da ich mich mit dem Sachzusammenhang nicht auskenne: EVtl. war einer seiner Vorfahren der Initiator? Die hießen nämlich ja Davidson und das ganze ist nur ein Flüchtigkeitsfehler?
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
Aphorismus schrieb:

Übernimmt wiki das jetzt einfach so?

Scheinbar, das neue/alte "Schwedische" Wiki Konzept, naja es gab ja die schwedischen Wikinger.

Ja, nach deiner Korrektur ist es jetzt richtig :

Die Gesellschaft wurde 1921 in New York City von Edward Mandell House gegründet.
(Punkt)

Lg Hosea
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466