Fight Club

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von SeraPhim, 11. Juli 2002.

  1. SeraPhim

    SeraPhim Geselle

    Beiträge:
    21
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Ihr werdet euch sicher fragen was dieser Film in diesem Forum zu suchen hat. Mir sind bei diesem Film einige bemerkenswerte Sachen aufgefallen. Ich hoffe das das noch nicht gepostet wurde.

    Gleich am Anfang spricht Tyler Durden davon was sie geschaffen haben. Und beschreibt das ganze als "Ground Zero" Für jemanden der den Film noch nicht gesehen hat bitte nicht weiterlesen.

    Im Film werden ja dann einige Finanztempel gesprengt (Parallelen zum WTC --> "Ground Zero")
    ausserdem bekommt der Hauptdarsteller mal ne Telefonnummer von Marla Singer, die ja auch ne wichtige Rolle spielt.

    Die Nummer lautet 555 - 0134 naja und was davon die Quersumme ist könnt ihr euch ja denken.

    Es ist schon manchmal interessant wie solche Dinge immer mal wieder bei den verschiedensten Sachen auftauchen.

    Ich will natürlich nicht behaupten das Regisseur David Fincher an einer Verschwörung beteiligt ist. Aber man kann ja nie wissen. 8)
     
  2. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.846
    Registriert seit:
    10. April 2002
    hm naja aber der soundtrack ist fett - sind chemical brothers.

    zum thema 555 - xxxx - in fast JEDEM film fängt fast JEDE telnummer mit 555 an......
     
  3. SeraPhim

    SeraPhim Geselle

    Beiträge:
    21
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Jo das mit der 555 stimmt. Ist so in den amerikanischen Filmen. Da im echten Leben keine Tel. Nr. mit 555 anfängt und so kommt keiner auf die Idee Brad Pitt anrufen zu wollen weil der mal in irgendeiner Schmonzette seine Nummer irgendeinem Mädel gegeben hat. :D

    Was ich aber meinte das die Quersumme von 555 - 0134 = 23 ist. Man hätte ja nach der 555 sonst was nehmen können, warum hier wieder mal ne 23 rauskommt, Seltsam Seltsam..... :D

    Aber der Soundtrack ist wirklich klasse, das haste recht.
     
  4. Bischof

    Bischof Geselle

    Beiträge:
    25
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ziemlich geil der Film!!!!

    "Du bist nicht Dein Job. Du bist nicht Dein Geld auf der Bank. Du bist nicht das Auto, das Du fährst. Du bist nicht der Inhalt Deiner Brieftasche. Du bist nicht Deine beschißenen Khakis."
    Tyler...
     
  5. pg

    pg Geselle

    Beiträge:
    14
    Registriert seit:
    8. August 2002
    >Was ich aber meinte das die Quersumme von 555 - 0134 = 23 ist. Man hätte ja nach der 555 sonst was nehmen können, warum hier wieder mal ne 23 rauskommt, Seltsam Seltsam.....

    Ohjemine. Hast Du dir schon mal überlegt, dass der Regisseur vielleicht Illuminatus-Fan ist und sich einen kleinen Spass erleubt hat? Die ganzen Zahlensucher hier im Forum übersehen, dass dieser 23-Fake schon seit Jahrzehnten kursiert und bestimmt schon von einer Riesenmenge Medienleuten in Filmen usw. benutzt worden ist.
     
  6. SeraPhim

    SeraPhim Geselle

    Beiträge:
    21
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Oppps.... eigentlich sollte hinter mein Posting noch ein :D , war nämlich nicht so ganz ernst gemeint. :wink:
     
  7. Veritas79

    Veritas79 Großmeister-Architekt

    Beiträge:
    1.283
    Registriert seit:
    8. November 2012
    AW: Fight Club

    habe den Film vor einiger Zeit zum ersten Mal gesehen. Und ich fand das Zitat: "Ground Zero" in Verbindung mit der Sprengung der "Finanzhochhäuser" auch suspekt.... :gruebel:

    http://www.youtube.com/watch?v=x9Huy-JP1xo
     
  8. Vanidicus

    Vanidicus Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.010
    Registriert seit:
    10. März 2013
    AW: Fight Club

    Was ist daran suspekt?
    Ground Zero war schon vor 9/11 ein Begriff.
    Oder willst du darauf hinaus, daß da wieder etwas prophetisches im Spiel war?
     
  9. Veritas79

    Veritas79 Großmeister-Architekt

    Beiträge:
    1.283
    Registriert seit:
    8. November 2012
    AW: Fight Club

    wer weiß...wer weiß :mrgreen: vielleicht haben doch sehr viele Menschen davon gewußt "wenn" es ein von der Regierung geplantes Attentat gewesen sein sollte.
    Aber wie heißt es so schön; die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten GMX - Die Gedanken sind frei - Werbung - YouTube
     
  10. Vanidicus

    Vanidicus Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.010
    Registriert seit:
    10. März 2013
    AW: Fight Club

    Ich drück es mal ganz vorsichtig so aus:
    Es wird dich überraschen, aber mittlerweile bin ich zu 100% davon überzeugt,
    daß es eine Menge Propheten/Seher gibt.
    Das hat aber wenig mit Wissen zu tun, sondern mit der Anzahl der Sprechenden.
    Und der durch das Internet explodierten Zahl der Suchenden.
     
  11. Nachbar

    Nachbar Ritter-Kommandeur des Tempels

    Beiträge:
    4.466
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    AW: Fight Club

    Wenn viele Menschen von Etwas wissen, wissen bald alle Menschen davon. Alte Regel.
    Warum belässt Du es nicht einfach dabei, daß der Begriff "Ground Zero" nicht am 11. September 2001 entstand?
    Regierungen sind übrigens auch nicht omnipotent, sonst würden sie anders heissen. Du solltest sie nicht überschätzen.
     
  12. Veritas79

    Veritas79 Großmeister-Architekt

    Beiträge:
    1.283
    Registriert seit:
    8. November 2012
    AW: Fight Club

    Mir ist der Ursprung des Begriffes bekannt....
     

Diese Seite empfehlen