Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Feuerpause 1 Weltkrieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RhaXXL

Geselle
4. Dezember 2003
25
morkaz schrieb:
Is einfach ein Ehrencodex, Sanis haben die Hände voll und sind kaum bewaffnet.
Es gibt einfach Dinge die verstoßen gegen die (ungeschriebenen) Regeln.
Auf Sanis schießen is so mies wie zum Beispiel nen Rollstuhlfahrer zu verprügeln. :wink:


es geht im krieg um krieg. nicht um ehre. krieg ist an sich schon unehrenhaft. der sanitäter rettet womöglich DEM kameraden das leben, der MIR nachher in den hintern schiesst.
 

lowtide

Geheimer Meister
16. September 2003
469
RhaXXL schrieb:
morkaz schrieb:
Is einfach ein Ehrencodex, Sanis haben die Hände voll und sind kaum bewaffnet.
Es gibt einfach Dinge die verstoßen gegen die (ungeschriebenen) Regeln.
Auf Sanis schießen is so mies wie zum Beispiel nen Rollstuhlfahrer zu verprügeln. :wink:


es geht im krieg um krieg. nicht um ehre. krieg ist an sich schon unehrenhaft. der sanitäter rettet womöglich DEM kameraden das leben, der MIR nachher in den hintern schiesst.

Na dann hof ich mal schwer das wenn du mal in den Krieg musst, en netten bauchschuss abkriegst, deine scheisse sich in deine blutbahnen ergiesst und der erste sanitäter der zu dir hinkriecht mit em kopschuss neben dir liegen bleibt.... ich denke diese erfahrung würde deine meinung zum thema auf sanitäter schiessen revidieren....
 

morkaz

Geheimer Meister
10. Juli 2003
119
RhaXXL schrieb:
ich würde zwar gegen die genfer konvention verstossen, aber die muss mir im krieg egal sein. die genfer konventionen sollen dazu dienen die schlachten "moralischer" zu führen. sehr paradox den frieden im krieg praktizieren zu wollen. entweder oder. oder?

http://www.rotkreuz.de/voelkerrecht/genfer_konventionen/

Die Genfer Konvention regelt zu einem großen Teil auch den Schutz der Zivilbevölkerung.
Dann könntest Du ja gleich auch noch ein paar schwangere Frauen erschießen um den Feindesnachwuchs kleinzuhalten.
 

Philipp

Geheimer Meister
8. Januar 2003
315
Also erstens ist es ja so das du durch das abknallen von Sanis heraufbeschwörst das auch deine Sanis abgeknallt werde. Also nicht so praktisch. Außerdem wüsstest du, wenn du dich ein wenig damit beschäftigen würdest, das es immer besser ist einen Gegner zu verletzen als ihn zu töten.
Das ist eine einfache Rechnung und in jedem offenen Gefecht ist es das beste (wird dir auch eingetrichtert wenn du eine dementsprechende Ausbildung hast z.B.. Scharfschütze) das man einen Soldat besser verwundet. Da dessen Rettung min 2-3 Soldaten bindet die, bis er in Sicherheit ist, nicht mitkämpfen (also auch nicht auf dich schießen) können. Außerdem ist die Krankenlogistik eine Mannkraft und Mobilitäts- raubende Angelegenheit. Ein verletzter liegender Soldat benötig relativ mehr Platz und braucht Unterstützung. Ein toter Soldat ist da bei weiten einfacher zu handhaben. Als Scharfschütze bekommst du im offenen Gefecht die Anweisung Funker, Befehlsgebende Soldaten zu töten und alle andern zu verwunden. Das schwächt den Gegner am meisten.

Ich denke einfach du stellst dir Krieg ein wenig zu einseitig vor und hattest noch keinen Ausbildung oder dich an die Realität entfernt annähernde Erfahrung diesbezüglich. Es klingt für dich unlogisch Sanitäter zu schützen. Aber ich sage dir das es einfach Regeln gibt und diese Regeln nicht zu befolgen bringt dir nicht nur Ärger (zb. Kriegsgericht) sondern im schlimmsten Fall eine dieser "friendly fire bullets". Ich denke auch das die Rechnung verletzter, toter Soldat dir die Sache logisch erklärt.

Außerdem sind Soldaten die du mit einer modernen Militärwaffe triffst in den wenigsten fällen schnell imstande wieder auf dich zu schießen. Da fast alle militärischen Waffen (im Auto oder Burst mode) auch einen Gehwebeschock verursachen, sind auch "leichte Treffer" nicht so leicht das der getroffenen bald wieder aufs Schlachtfeld kann (von psychologischen problemen der meisten Opfer ganz zu schwiegen).
 

RhaXXL

Geselle
4. Dezember 2003
25
ihr habt alle dasselbe problem. ihr gebt dem krieg eine menschliche note. krieg ist unmenschlich, auch wenn er von menschen geführt wird. es wurde mir vorgeworfen, ich hätte keine erfahrung mit krieg, geschweige denn eine soldatische ausbildung. ich will mich mal outen: ich bin soldat und das seit acht jahren. außerdem hat KEINER von euch eine ahnung was im krieg abgeht! im echten gefecht hast du ganz andere sorgen als irgendwelche abkommen die mal irgendwann getroffen wurden. im krieg zählt überleben. der menschliche verstand beschränkt sich höchsten ernstfall auf ganz niedere instinkte.
und es ist außerdem empörend zu lesen, ich könnte auch schwangere frauen abknallen!! was ist das für ein vergleich!! ein sanitäter ist immernoch SOLDAT!
ich würde EUCH empfehlen in einen krieg zu ziehen, auf daß ihr versteht wieviel zeit einem da zum NACHdenken bleibt, wenn es um die eigene haut geht!
 

Teufelchen

Geheimer Meister
30. Juli 2003
176
natürlich ist krieg menschlich
schließlich entsteht er dadurch das wie menschen halt nun mal so sind wie wir sind eben egoistisch und nach macht strebend

Teufelchen :twisted:
 

RhaXXL

Geselle
4. Dezember 2003
25
lowtide schrieb:
RhaXXL schrieb:
morkaz schrieb:
Is einfach ein Ehrencodex, Sanis haben die Hände voll und sind kaum bewaffnet.
Es gibt einfach Dinge die verstoßen gegen die (ungeschriebenen) Regeln.
Auf Sanis schießen is so mies wie zum Beispiel nen Rollstuhlfahrer zu verprügeln. :wink:


es geht im krieg um krieg. nicht um ehre. krieg ist an sich schon unehrenhaft. der sanitäter rettet womöglich DEM kameraden das leben, der MIR nachher in den hintern schiesst.

Na dann hof ich mal schwer das wenn du mal in den Krieg musst, en netten bauchschuss abkriegst, deine scheisse sich in deine blutbahnen ergiesst und der erste sanitäter der zu dir hinkriecht mit em kopschuss neben dir liegen bleibt.... ich denke diese erfahrung würde deine meinung zum thema auf sanitäter schiessen revidieren....



was hat denn MEINE verwundung mit der verwundung des feindes zu tun? das eine muß das andere doch nicht ausschliessen!? kann es sein daß du krieg mit einem love-event verwechselst?? weisst du überhaupt worüber wir gerade reden? mein lieber es reicht nicht, daß du weisst wie "krieg" geschrieben wird. ich denke mehr als das weisst du scheinbar wirklich nicht.
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Kann es sein das der höffliche Umgangston mal wieder ausgegangen ist?

Lazarus
 

CrazyAgain

Lehrling
5. Dezember 2003
1
Krieg ist das dümmste und abartigste was es gibt!

Aaaaaaaber wenn ich schon so bekloppt bin und irgendwelche Menschen ausrotten will, dann aber richtig.
Das heisst im Klartext: zuerst die Frauen, weil die ja die "Brut" gebären und nicht zu vergessen die Sanis, die ja eventuell doch noch einen von der "Brut" retten könnten.

schönen Abend noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten