Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Feuer mit Feuer bekämpfen

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Hallo!!!

Es wurde jetzt in einigen Diskussionen festgestellt, dass bekannte Grossmächte ihre eigene Bevölkerung wie auch uns durch Medien blenden bzw. irreführen.

Daraus entwickelte sich die Idee, das gleiche Prinzip anzuwenden, und einen Kurzfilm zu drehen, wie wir es uns vorstellen, was denn bei diesen Mächten so läuft, wenn kein BILD-Reporter da ist!!!

Bisherige Vorschläge:

Kurzfilm mit Laienmitteln, durchdachte Geschichte, falsche Namen der Hauptpersonen, um Groll von Regierungen abzuwenden usw.

Der Ablauf was wie folgt geplant:
Es werden hier im Forum die Grundbausteine gelegt, dass heisst, ein Drehbuch konstruiert, die Dialoge dazu, je nach Befähigung, Interesse und passendem Aussehen werden Rollen verteilt, dies geschieht über einen Koordinator, der Daten und freiwillig gesendete Bild der Teilnehmer verwahrt und so eine Ordnung bringt.

Alle Teilnehmer machen sich Gedanken über evtl. herzustellende Requisiten etc. ebenso wird nach einem geeigneten Drehort gesucht und das technische Equipment zusammengekratzt.

Wenn all diese Dinge gklärt sind, wahrscheinlich nach ein paar Treffen einiger Teilnehmer, wird man sich über ein Wochenende verabreden, und das hoffentlich gut geplante Unternehmen starten!!!

Ideen, Ratschläge?

Das hier ist sehr ernst gemeint, also bitte nur melden, wer wirklich Interesse hat!!!

Ich hab mich als Koordinator zur Verfügung gestellt, sollte jedoch von allen Teilnehmern akzeptiert sein!

Bisher Interessenten:
@Ilek
@Bundeskanzler

und ich.
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
nich schlecht.

Prima wärs, wenn ihr eure nützlichen Eigenschaften für das Projekt mit reinhauen würdet...

Ich z.B. bin schauspielerisch bissel begabt, war in meiner Jugend in nem Freilichttheater und ner Theater-AG in der Schule tätig.
Kann einigermassen Texte schreiben und hab ab und an ein paar Ideen.

Rolle am besten irgendwas mit Anzug+Krawatte, da mir das unverschämt gut steht. 8)

@Abbadon, du bist an Bord, ich hoffe, du meinst es ernst!!!

Ich bin aus Region Ulm/Neu-Ulm...zur Koordination.
 

ilek

Geheimer Meister
18. Mai 2002
266
Erschreckend oder? Damit kann man jeden eines Verbrechen beschuldigen-->

Manipulierte Videos
Bewegtbilder büßen an Authentizität ein: Am PC veränderte Gesichter sehen lebensecht aus
Von Thomas Jüngling
Wenn die Zuschauer in der "Tagesschau" eine Rede von Gerhard Schröder in Bewegtbildern sehen, glauben sie fest daran, der Bundeskanzler habe diese Worte tatsächlich gesagt. Sollten jedoch Dritte das Filmmaterial in die Hände bekommen, wäre es künftig kein Problem mehr, Schröder Stoiber loben zu lassen - ohne dass die Zuschauer die Manipulation anhand der Mundbewegung erkennen könnten.

Tony Ezzat und Tomaso Poggio vom MIT haben die Software dazu entwickelt und so die erste "video-realistische Manipulation von Videomaterial" produziert. Bei der Manipulation von Videos ruckelten bislang die Bilder, an den Schnittstellen störten harte Übergänge. Platzierten die Programmierer einen fremden Mund in das Original-Gesicht, warder nicht nur unwirklich, er sah auch so aus.

Die MIT-Forscher haben erste überzeugende Beispiele geliefert: Eine Frau, "Mary 101", spricht in der manipulierten Version komplizierte japanische Sätze, obwohl sie die Sprache nicht beherrscht. Diesen Trick haben die Wissenschaftler auch bei dem Anchorman Ted Koppel angewendet. Der Sprecher der ABC-Nachrichtensendung hatte die News real auf Englisch gesprochen, im bearbeiteten Video präsentiert er jedoch die japanische Version.

Im Juli wollen die MIT-Forscher die Details bekannt geben. Doch schon jetzt zeigen die Beispiele: Die Qualität überzeugt. Während Umfeld und Gesicht des Akteurs original bleiben, werden nur die neuen Mundbewegungen hinzugefügt. Die Software ist zudem automatisiert, die Anwender müssen kaum Korrekturen durchführen.

Die eingespielten Mundbewegungen passen nahezu perfekt zu den (vermeintlich) gesprochenen Lauten und zur Mimik des Redners. Nicht nur die Lippen formen sich entsprechend der Worte, auch die Zunge spielt mit. Basis dafür sind die Minimal Perceptible Actions (MPAs), die exakt beschreiben, welche Mundpartien in welcher Form an der Bildung eines Lautes beteiligt sind. Die Aussprache eines harten "P" setzt sich zum Beispiel so zusammen: Oberlippe zu 30 Prozent aufrichten, die Unterlippe zu 20 Prozent absenken sowie Kiefer und Mund insgesamt zu 15 Prozent öffnen.

Aus acht Minuten Videomaterial haben die MIT-Forscher 15.000 einzelne digitale Bilder des Gesichts produziert. Ein spezieller Algorithmus erkennt die Charakteristika der Mundbewegung und reduziert sie auf das Wesentliche. Dann passen die Programmierer den Mund grafisch - in Form und Farbe - dem Gesicht an. Nachdem der Algorithmus auf den virtuellen Mund übertragen worden ist, wird die digitalisierte Mundpartie eingepasst und angeglichen.

Ein weiteres Programm übersetzt den eingetippten Text automatisch in die angepassten Lippen- und Zungenbewegungen. Dazu kommen die Stimme und eventuelle Korrekturen, wenn der Redner auf dem Videomaterial nicht mehr in der Frontalperspektive zu sehen ist, sondern sich bewegt.

Noch ist die Software nicht perfekt: Sprache lässt sich bislang nur schlecht automatisch imitieren. Problematisch ist die video-realistische Manipulation auch, wenn der Redner in grellem Licht agiert. Am günstigsten ist die Frontalperspektive. Viele, schnelle Bewegungen des Akteurs lassen das Ergebnis weniger realistisch erscheinen, da Software und PC die virtuellen Mundbewegungen permanent nachführen müssen. Für eine realistische Manipulation dürfen die gesprochenen Sequenzen (noch) nicht zu lang sein. Der Mund ist beim realen Sprechen sehr lebendig. Im manipulierten Video wirkt das Gesicht daher auf Dauer leb- und emotionslos.

Diese Probleme wollen die Forscher bald im Griff haben. Doch schon jetzt melden sich die ersten Interessenten, insbesondere aus der Unterhaltungsindustrie. Die Technik lässt sich in Videospiele, Video-Mails und Bildtelefone integrieren. Online-Anbieter wären in der Lage, perfekte Avatare einzusetzen, künstliche Figuren, die - mit künstlicher Intelligenz ausgestattet - in digitaler Form agieren. Das MIT stellt sich sogar vor, Stars könnten das Recht an ihrem (Bewegt-)Bild verkaufen: Den Rest, also den Einbau der gesprochenen Reklametexte, übernimmt die Werbeagentur.

Darüber hinaus ließe sich die Software in der Sprachtherapie oder zum Erlernen einer fremden Sprache einsetzen. Optimiert würde auch die Synchronisation von Filmen. Bei englischsprachigen Dialogen entfiele zum Beispiel die für die deutsche Sprache ungewöhnliche "Th"-Zungenbewegung. Weitere Interessenten an der Software dürften aus Geheimdienstkreisen und anderen Organisationen kommen, die Manipulationen aufklären wollen - oder vielleicht initiieren.

Neben verbesserter Sprachsoftware, die fremde Stimmen imitieren kann, wollen die MIT-Wissenschaftler - das ist das übergeordnete Projektziel - die Computer selbstständig lernen lassen. Erst dann werden sie wohl auch in der Lage sein, Live-Bilder zu manipulieren und mit neuen Texten auszustrahlen - in Echtzeit natürlich.
PS: Ich denke mir schon einmal was aus, werde in den nächsten Tagen 'was posten
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
heftige Sache..aber für uns in dem Rahmen wohl nicht zugänglich...
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Der @Bundeskanzler hat sich soeben vom Projekt verabschiedet.

Macht euch bitte Gedanken darum, wie ernst es euch ist!

Lieber sagt ihr vorher ab, als dass das Projekt deswegen scheitert!
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Passt das Regional überhaupt? bin aus marburg/Hamburg je nachdem wann...

Schauspielrisch kann ich wohl mithalten... technisch ist flaute...
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Schaust mal oben wie das geplant ist.

Welche Rolle steht dir optisch/spielerisch am besten?

Wir haben noch kein Drehbuch, also ran!
 

t-o-m-

Geheimer Meister
11. August 2002
108
Also ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber ihr glaubt doch nicht wirklich das sowas überhaupt in irgendeiner Form ernst genommen wird?
Im Prinzip wissen genug Leute von der Sache hier bescheid.
Ich habe schon mit genug Personen geredet, die auch bedeutend älter sind als ich, und wenn ich die mal ganz plump frage:

Freimaurer, sagt Dir das was

Antwort:

Ja, Rothschild, nicht gern gesehen in der Gesellschaft, große Macht, Bankenverbund Zürich, Genf usw...

ok, also ganz dumm sind wir also nun nicht. Aber was für ein Ziel willst Du mit dem Film erreichen? Ich denke es wird auf folgendes Hinauslaufen, das sich einige Sagen,

Zu weit hergeholt, paranoid

vielleicht unglaubwürdig

Und falls doch der Film die Masse bewegen wird kannst Du Dir sicher sein das NIEMAND mehr diesen Film sehen wird. Das ist sicher.
Das alles aber soll nicht heissen das ich die Idee grundsätzlich negativ finde, aber ich denke es wird einfach nichts bringen. - sehen wir, vielleicht habe ich ja unrecht
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
eben die Gefahr der Bewertung ist gegeben, deswegen sollte man möglichst ernsthaft da ran gehen.

Das Problem ist, dass viele zwar irgendwas wissen, das aber nicht in Verbindung bringen können!
Vielleicht kann man das so ein bischen beeinflussen!!!

Und selbst wenn es ein Schlag ins Wasser werden sollte, wäre es imemrnoch eine gute ERfahrung!
 

t-o-m-

Geheimer Meister
11. August 2002
108
WzP schrieb:
Das Problem ist, dass viele zwar irgendwas wissen, das aber nicht in Verbindung bringen können!
Vielleicht kann man das so ein bischen beeinflussen!!!

Und selbst wenn es ein Schlag ins Wasser werden sollte, wäre es imemrnoch eine gute ERfahrung!

Richtig. Aber wie du sicherlich in einigen Fällen mitbekommen hast bestimmen die Medien letzendlich die Meinungen. Oder beeinflussen sie zumindest. Nehmen wir das Beispiel Van Helsing. Ich will auf keinen Fall seine Werke hochloben, ich kenne sie nicht einmal. Er wurde als Natzionalsozialistisch dahingestellt; ist er es wirklich? Ich weiss es nicht. Er hat seine Meinung vertreten; es mag sein, das seine Meinung verfassungswidrig ist und vielleicht auch gefährliches Gedankengut vertreibt. Aber sicher ist die Presse hat ihn in der Luft zerissen; er wurde in die Ecke gestellt, hat es ihm irgendwas gebracht? War es wirklich ein Versuch wert wenn nur ein Bruchteil seiner Zielgruppe es lesen durfte?
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
ich würde mich gerne beteiligen...allerdings mit etwas vorbehalt....


ich bräuchte etwasinformationen... worum genau geht es(--->storyboard), auf was genau ziehlt es ab(eher künstlerisch, moralisch, etc)´

welche mittel stehen zur verfügung???
ich hab zwar an einem privaten werbespot mitgearbeitet, habe "regie" geführt und maßgeblich storyboard ausgeaarbeitet, beim letz´tendlichen schnitt war ich allerdings nicht dabei....wäre schön, wenn jemand dazu käme, der ahnung von programmen etc hat...müsste mich sonst einarbeiten...hab aber relativ wenig zeit...


dazu kommt das geographische prob....komme aus dem ruhrgebiet...also aller wahrscheinlichkeit nach keine rolle im film, bin mir auch nicht sicher, ob ich dazu so geschaffen bin.


wenn ich ein paar reizvolle vorgaben bekomme, werde ich gerne einsteigen



LAurin
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
nur so als vorschlag:
um wv.de wieder stärker in richtung info-board zu bringen, könnte man das doch als projekt durchführen ... vielleicht könnte euch der admin ein geschlossenes forum zum koordinieren einrichten, hätte den vorteil, das nicht hinz und kunz alles schon vorher wissen
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
@zian, nette Idee, hatte ich auch schon,
aber ich würde gerne die Möglichkeit offen lassen, dass sich auch jemand beteiligt, der grade erst ins Forum eingetreten ist.

Ausserdem ist es doch gut, wenn jeder sieht wie es wächst, so können Beobachter schon im Wachstum Tips geben und Fehler aufdecken.
Ein Projekt ist es ja definitiv schon, und ich persönlich würde es gerne öffentlich machen, damit jeder Einblick hat.
Ausserdem ist der Film ja nachher nicht nur für die WV-Benutzer gedacht, daher lege ich hier keinerlei wert auf Überraschungseffekt.

Noch mal allgemein, für @Laurin und spätere Fragen:

Wir wissen bisher nicht, was wir für Mittel haben, hoffen aber ,dass sich im Forum Menschen befinden, die gute Ideen, Erfahrung, vielleicht Equipment haben!!!

Ein Storyboard gibt es noch nicht, das wollten wir hier zusammen ausarbeiten, es kann sich jeder beteiligen der ne Idee hat.

Ich will nicht über alles entscheiden, jeder soll seinen Teil beitragen.

Ich hab mich entschieden, die, die aktiv mitarbeiten wollen, nicht beim Namen zu nennen, aber jeder der hier nen Vorschlag postet, erntet unseren Dank.

Um mal als Vorreiter was zu machen...

Ich bin die Ansprechperson, der Verantwortliche für das Projekt.
Wer fragen dazu hat, bekommt bei mir eine Antwort, am besten über PN oder Email : Wahrheit.zur.Pflicht@subdimension.com

Es geht nicht darum, eine Geschichte darzustellen, oder etwas zu erfinden, es geht (meiner Ansicht/Vision nach) darum, Zusammenhänge zwischen bestehenden und bekannten Situationen zu knüpfen, so dass es dem Seher leichter fällt, Ereignisse und Ergebnisse zu verknüpfen, Handlungsweisen zu verstehen und nachzuvollziehen.


@t-o-m-

selbst wenn nur zwei Personen den Film sehen, haben die beteiligten immernoch was dabei gelernt und ich denke viel Spass gehabt und neue Menschen auf neue Weisen kennengelernt.
Kann mir gut vorstellen, dass ich auf der Ebene sogar mit Abbadon gut klarkomm... :lol:

Zweifelst du es an,. weil es noch nie versucht wurde???
genau DESWEGEN halte ich es für gut und erstrebenswert.
Es ist ja in keinster Weise bindend, wenn jemand irgendwann keine Lust oder Zeit mehr hat, ist ihm niemand böse!
 

Verzuz

Lehrling
1. August 2002
2
HI

Also zu van Helsing:
Ein Nazi ist er nicht - wer nachlesen will kann sich ja mal melden :) (Werke sind nur Indiziert und nicht Verboten! - also müsst ihr 18 sein ... ;) )

Zum Film:
Wenn ihr ihn tatsächlich hergestellt habt ... wie soll er die Masse oder überhaupt jemand ausser Verschwörungstheoretiker (wie uns) erreichen?

Zum Thema sozialkritischer Film - nicht unbedingt anti-konspirativ, aber er zeigt doch, dass was falsches abgeht in der Gesellschaft: Society - von Pennywise -> auch indiziert bei uns - trotzdem hat er viele leute erreicht, weil es ja ein Videoclip ist und daher über die Musikinteressierten verbreitet wurde. :)
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Gedacht ist das als ein Kurzfilm, der sich problemlos als .AVI auf ne CD brennen lässt, oder den man mittels DSL schnell mal gezogen hat.
Darauf aufmerksam machst du indem du ein paar Exemplare erstmal an einschlägige "Verschwörungs-Heftchen" schickst.
Die Empfänger werden das in ihrem Freundeskreis verbreiten, wenn es gut gemacht ist.
Deswegen muss er so konipiert sein, dass er für jeden und eindeutig zu verstehen ist!
 

Der Nager

Geheimer Meister
21. August 2002
438
Servus!

Ich habe schon einige Erfahrungen in Sachen Film gesammelt. Die Idee einen Conspiracy-Streifen zu drehen, gefällt mir! Ich stelle heute Abend ein umfangreicheres Posting rein, muss jetzt auf 'ne Grillparty!

cya
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
hört sich doch mal positiv an, @Nager.

Viel Spass bei der Party!
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Naja...erstma Drehbuch ne...UND da wir uns ja eh alle nicht als Schauspieler treffen können (die geografischen Unterschiede sind doch eh zu gross) würde ich vorschlagen, lieber etwas mit verschiedenen Einzelpersonen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten