Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fast Food oder der Geschmack beim Essen

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
Es ernährt und schmeckt auch noch so wie man das will. :jubel:
Falsch, es schmeckt wie es Dir anerzogen wurde und etwa so ausgefeilt wie eine Faust in die Schnauze.

Du weißt garnicht welche Welten des feinsinnigen Geschmacks (und damit Lebensqualität, Spaß, ...) Dir durch diesen ... ää. ... Geschmack entgehen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Codex Alimentarius = Massenmord durch Nährstoffmangel !!!

Das ist mir doch wurschd, solange ich satt werde und es mir obendrein noch schmeckt! ^^
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Codex Alimentarius = Massenmord durch Nährstoffmangel !!!

Falsch.
Ich weiß ja, dass es anderen gut schmeckt.
Interessiert mich nur nicht.
Wenn du mir jetzt sagst, dass die neue Schaumstoffmatratze tausendmal besser ist als die übliche Federkern, und ich aber auf der Federkern sehr gut und beschwerdefrei schlafe, warum sollte ich mir dann ne neue holen, wenn meine Interessen doch ganz woanders liegen?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Codex Alimentarius = Massenmord durch Nährstoffmangel !!!

danke, war schon kurz vorm Verzweifeln.

Also wie gesagt: es muss mir schmecken und satt machen, und das in möglichst kurzer Zeit. Hab schließlich noch viel vor. :derweise:
 

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: Codex Alimentarius = Massenmord durch Nährstoffmangel !!!

Ey Leute, Ihr seit einfach nur billig.
Kein Arsch und keine Hose, einfach nur blöd, und das wisst Ihr auch.
Ihr wollt Coronzon gegenübertreten ?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Hi

Also ich bin beim Essen nicht so pingelig, oft genug fehlt mir die Zeit in Ruhe etwas nahrhaftes einzuwerfen, dann darf es gerne mal eine Pizza oder ein Hamburger sein.
Auf Dauer würde mir aber etwas fehlen, irgendwie kommt es mir wie eine Geringschätzung gegenüber der Nahrung vor wenn ich diese nur in mich hineinschlinge.
Ein bischen gepflegter darf es dann doch zugehen.

Für mich persönlich ist es wichtig dass ich immer wieder mal die Gelegenheit bekomme etwas selbsterlegtes was ich sorgfältig zubereitet habe zu verzehren.
Selbst gesammelte Pilze oder Beeren, frisch gefangene Fische oder gesammelte Muscheln und Krebse sind für mich schon erste Sahne.
Wenn man sich auch Fleisch von "glücklichem Wild" schissen kann ist das auch eine tolle Sache.
Ich gehe davon aus dass jedes Wildschwein im Wald ein ausgefüllteres Leben hatte als jedes Mastschwein.
Im Moment gibts übrigens frischen Bärlauch im Wald...
Mir kommt es sogar ein bischen wie Luxus vor wenn ich frische Steinpilze aus der Wildnis entnehme und diese dann frisch zubereite, nicht jeder hat die Gelegenheit dazu und weiss überhaupt wo das Futter herkommt.
Von mir aus kann jeder futtern was er mag, ich habe auch nicht den Anspruch mich autark aus der Wildnis zu ernähren, aber ich finde man kann sich damit ein kleines Stück "Natürlichkeit" bewahren.
Selbst zubereitetes Essen ist für mich Lebensqualität.



Gruss Grubi
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

essen wir irgendwann nur noch imitate? da fällt mir doch gleich der film "brust oder keule" ein.
eine kennzeichnung ist hier auch nicht angesagt...hier ist eine liste mit den analog-käse-produkten.
kauft den mist nicht!!! die sollen drauf sitzen bleiben!
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Ich bin auch eher fürs selber machen.

Aber wenn es mal schnell gehen muss,dann muss halt auch was schnelles her.

Zum Beispiel diese Tütensoßen,schrecklich.

Koche auch mit recht wenig Salz.

Es gibt nichts schöneres als Selbstgemachtes.

LG
Sisgards
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Ich bin auch eher fürs selber machen.
Aber wenn es mal schnell gehen muss,dann muss halt auch was schnelles her.
Zum Beispiel diese Tütensoßen,schrecklich.
Koche auch mit recht wenig Salz.
Es gibt nichts schöneres als Selbstgemachtes.
LG
Sisgards


Unser Physikprofessor war stets gegen die Microwelle.
Sein Rat:
Zu den Herren: heiratet eine Frau die kochen kann
Zu den Damen: lernt KOCHEN.

Sicher vieles geht aus Zeitgründen nicht, doch ich benötigte bis heute keine Microwelle.
Zu Salz:
Nicht die Menge sondern welches Salz.
Großer Unterschied.

:)

Natriumchlorid oder Salz in der Wunde
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

War da nicht was mit Nährwerten?

LG
Sisgards
 
M

Mufretto

Gast
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

was hat die Mikrowelle mit Nährwerten zu tun?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Falsch, es schmeckt wie es Dir anerzogen wurde und etwa so ausgefeilt wie eine Faust in die Schnauze.

Du weißt garnicht welche Welten des feinsinnigen Geschmacks (und damit Lebensqualität, Spaß, ...) Dir durch diesen ... ää. ... Geschmack entgehen.

Um was gings hier eigentlich?
Ich meine Lebensqualität, Spaß.....????

Was schmeckt wie eine faust in der Schnauze?

Wir reden hoffentlich nicht über Döner *g*?

Was ist Fastfood in euren Augen?
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Bei mir gibt es Hausmannskost. Und ich kann euch versichern, dass ich auch ohne Pizza, Hamburger etc sehr ungesund leben kann, allein was die Nahrung angeht.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Um was gings hier eigentlich?
Ich meine Lebensqualität, Spaß.....????

Was schmeckt wie eine faust in der Schnauze?

Wir reden hoffentlich nicht über Döner *g*?

Was ist Fastfood in euren Augen?

Grob ging es um chemische Zusätze (Aroma, natürliches Aroma, ...) und Designfood.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten