Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fast Food oder der Geschmack beim Essen

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Hab' letztens mal beu WiSo einen Bericht über Lebensmittelzusätze gesehen. Mann oh Mann.
Nach wie vor: Ich esse, worauf ich gerade Bock habe + wenn's gesund sein soll, frische Sachen.
Weil:
Vor zig-Jahren hab' ich bei Meica gearbeitet. Da waren große Tonnen mit einer übelriechenden Flüssigkeit, mit der man die Wurstmasse von seiner Arbeitskleidung entfernen konnte. Der Boden schwamm in dieser Flüssigkeit.
Wenn mal ein Dauerdarm gerissen war + Wurstmasse auf den Boden fiel, sollte diese Masse offiziell entsorgt werden, intern kam sie wieder zurück in den Trichter.
Die Flüssigkeit hieß Formalin, die flüssige Form von Formaldehyd.
Danach hab' ich gesagt:
"Ob ich meinen Krebs von Autoabgasen, zuviel Rauchen oder Meicawurst bekomme, kann mir wohl egal sein"
Na ja.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Bon Appetit!!!

Mag sich noch wer auskennen? Physikunterrricht in der Küche.

Bald wird es keine Kochbücher mehr geben, wo man Zutaten niederschrieb sondern
http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/a54acf6a-b4bc-4a4b-a688-7233647a9b1d.aspx
in denen Rezepte stehen wie im Anhang des Proteinkomplex-Patents, bald nichts mehr Ungewöhnliches sein.
Neben dem «Verlängerten Krabbenfleischsalat aus Sojaprotein-Xanthangummi-Fasern» und den «Cashew-Hähnchenbrocken auf Basis von Protein-Xanthangummi-Komplex» lockt dort auch ein «Italienisches knochenloses Hähnchen auf Basis von Sojaprotein-Xanthangummi (6:1)», das wie folgt zubereitet wird: «3 Eier, 1 Tasse geriebener Parmesankäse und 1/4 Tasse Brotkrümel werden vermischt. 2 Tassen Hühnchenanaloges (die Proteingummifasern wurden aromatisiert mit 2% g/g H&Rs Hähnchengeschmack gepresst) werden eingerührt und gut gemischt.

Vorzüglich dazu passen würde der edle Tropfen auf der Basis von Rinderblut, den es in Italien eine Weile zu kaufen gab. :cocococktail:

Das Gerücht, wonach es auch ein Patent zur Herstellung von Schokolade aus Schweineblut gebe, lässt sich hingegen an der Einsteinstrasse in Bern nicht bestätigen; das Patent existiert nicht.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Hi

Passend zur Jahreszeit habe ich einen Tip für Slow-Food fom Feinsten, schon die Zubereitung zieht sich über Wochen hin... extrem lecker :satt:

Eingelegte Walnüsse : Regionale Spezialität Schwarze Nüsse

Besonders eine Variante mit Balsamessig hat es mir angetan...
Und die mit Rum :cocococktail:

Gruss Grubi
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Ein gewisser Reiz es mal selber zu machen wäre schon da.

Glaub würde da auch andere Sachen versuchen.

Aber klingt sehr interessant!

LG
Sisgards
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Ich esse kein Fleisch ( mehr ) und versuche mich ausgewogen zu ernähren.Je älter ich werder, umso mehr Spaß habe ich an " gesunden" Lebensmitteln und deren Zubereitung.
Ich habe mich mal,weil es keine andere Möglichkeit gab,5 Tage hintereinander von Burgern und Pommes in der Mittagspause ernährt und promt saß ich am folgenden Montag beim Arzt,weil meine Bauchspeicheldrüse mit dieser Ernährung gar ncht klar kam.Mein Körper zeigt mir,manchmal unnötig drastisch;-),was los ist.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Ich esse kein Fleisch ( mehr ) und versuche mich ausgewogen zu ernähren.Je älter ich werder, umso mehr Spaß habe ich an " gesunden" Lebensmitteln und deren Zubereitung.

Es ist auich wunderbar möglich sich MIT Fleisch gesund und ausgewogen zu ernähren :-D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

@20-1-30-40

Keine Frage,klar-doch ich mag Fleisch einfach gar nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

An dieser Stelle möchte ich mich outen *g*:

Ich mag Fastfood. Ob diverse Ketten wie subway, Joeys, BK, KFC......oder ob das Futter das man mal eben in den Backofen oder die Mikrowelle packt ist egal mirund meinen Jungs schmeckt das (´wenn ich/wir es auch nicht täglich essen möchten)
Und :ja ich verwende die Mikrowelle. Due hat vor allen den Vorteil der Zeitersparniss. Da ich oft den ganzen Tag arbeite ist Zeitersparnis ziemlich wichtig für mich.
Ich koche aber auch ganz gerne...dann aber eher exotisch.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Ja,ist irgendwie schon richtig.

Aber irgendwie krieg ich mich mit dem Ding noch nicht angefreundet.

Aber ein generelles Umdenken muss schon sein.


@Inselkind
Gibt es einen Grund dafür das Du kein Fleisch mehr magst?

LG
Sisgards
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

@sisgard

Es gibt mehrere Gründe.
Ich mochte Fleisch,den Geschmack, noch nie wirklich gern - in meiner Kindheit und Jugend.Dann späte,als ich bewußt
die Schweinetransporter auf der Autobahn neben mir her fahren gesehen habe..,Dokumentationen über Nutztierhaltung
allgemein sah...ich bin damit üüüüüberhaupt nicht klar gekommen.:-(

Mein Verlangen nach Fleisch und Wurst wurde immer seltener.

Zudem habe ich von Studien gehört,in denen das Darmkrebsrisiko in Verbindung mit hohem Fleischkonsum gebracht wird.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Ja, ja, wer viel Fleisch isst, bekommt Darmkrebs + gegen die freien Radikale muss man viel Vitamin A/C/E zu sich nehmen.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Bevorzuge Honig lieber zum Süßen.

LG
Sisgards
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Thema Kaffe + Zucker:
Ich frühstücke 'französisch':
Morgens 3 Becher Kaffe mit Zucker(dann komm' ich in Gang) + Zigaretten(Nikotinspiegel muss aufgefüllt werden).

Ansonsten benötige ich 1x am Tag eine warme Mahlzeit.
Abends zieh' ich mir gerne Spiegelei auf Brot mit Käse rein.
Wenn ich koche, immer Zwiebeln+Knoblauch dazu(na ja, nicht bei Eierpfannkuchen u.ä.).
Wenn vegetarisches Essen lecker zubereitet ist, O.K., hab' aber auch nix gegen 'ne richtig schön-fettige Schweinshaxe einzuwenden.
Tgl. meinen Wein + ansonsten Wasser aus der Leitung.
Schokolade/Knusperzeug etc. ca. 2x im Jahr, da ist dann wohl mein Blutzuckerspiegel ziemlich unten.

Kaum Obst.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

In Kaffee?

Ich nehm Zucker, ganz platt. Am liebsten Rohrzucker noch etwas grobkörnig braun, weil ich die letzten Raffinadeschritte für unnötig erachte.


Trinke überwiegend Tee.

Aber mit dem richtigen Honig paßt das mit dem Kaffee.

Das stimmt,er lößt sich ja auch von alleine auf.Egal wie grob körnig.Das hatten wir mal in der Schule.
Er brauch nur ggf etwas länger.

LG
Sisgards
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Honig im Kaffe ist schon recht lecker
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen

Werde ich mir mal merken, habe Honig bisher nur für Tee genommen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fast Food oder der Geschmack beim Essen


Kriegte man letztes Jahr bis Ende September nur unterm Ladentisch. Komisch. Hatte meine Naturkostladenfrau zu mir gesagt, sag´s aber nicht weiter. Hängt aber mit den Kontrollen der EU zusammen.
Habe mich inzwischen mit Rohrohrzucker angefreundet.
Ist es jetzt frei?
Wäre toll, habe aber keine Ahnung, wie es schmeckt und süßt.

Thema Kaffe + Zucker:
Ich frühstücke 'französisch':
Morgens 3 Becher Kaffe mit Zucker(dann komm' ich in Gang) + Zigaretten(Nikotinspiegel muss aufgefüllt werden).

Schokolade/Knusperzeug etc. ca. 2x im Jahr, da ist dann wohl mein Blutzuckerspiegel ziemlich unten.
Kaum Obst.

Lebst sehr gesund:-D, aber wie heißt es so schön? "Was dich nicht umbringt, macht dich härter."

:cocococktail:prost, bei mir müßtest du hin und da mit Vegetarischem Essen auskommen, schmeckt aber gut mein z.B: Ratatouille. Meine Männer bevorzugen aber Fleisch und mein Hund mittlerweile weiß, wohin er sich wenden muss.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten