Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

schönes Beispiel :top:
Es sist aber noch nicht mal so das ihn jemand anders begrüßt, sondern er an einem Punkt selber darüber nachdenkt, dass es ein Wunder ist, das er genau hier angekommen ist.
Hätten wir 4 Arme würden wir uns diese Frage wahrscheinlich auch stellen.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich will mal folgenden Vergleich hier einwerfen:

Ein Wanderer geht einen Weg, alle 10 min kommt er an eine Abzweigung. Hier gibt es immer 2 Varianten, nach links oder nach rechts (Die Wahrscheinlichkeit der Wahl ist also jedesmal 50 %). An der Weggabelung entscheidet der Wanderer spontan nach Lust.
Der Wanderer läuft insgesamt 8 Stunden und hat somit 48 Wahlentscheidungen. Insgesamt hat dann: 2 hoch 48 = 280 Billionen Endziele.
Am Ende der Wanderung begrüsst ihn an ein Unbekannter: "Es ist ein WUNDER, dich GENAU HIER zu sehen."
So ist es mit der Evolution: Der Gast sind wir als Fragesteller, der gewanderte Weg selbst ist die Evolution.

Sei mir nicht böse aber das is echtes "gedaddel"!
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

schönes Beispiel :top:
Es sist aber noch nicht mal so das ihn jemand anders begrüßt, sondern er an einem Punkt selber darüber nachdenkt, dass es ein Wunder ist, das er genau hier angekommen ist.
Nein, der Wanderer denkt nicht über frühere Entscheidungen nach. Nehmen wir einfach an, der Wanderer wäre vergesslich.
Er entscheidet an jeder Weggabelung spontan, wohin er läuft. Er hat die Wahl zwischen 2 Optionen, links oder rechts. (Das sind immer 50 %)
Diese Wahl soll die Selektion innerhalb der Evolutionstheorie darstellen. Die Natur entscheidet sich für die vorteilhafte Genveränderung (natürlich nicht in 10 Minuten, sondern in vielen Tausend Jahren). Die vorangegangen Veränderungen sind da egal, sie werden vorausgesetzt. (Deshalb soll ja der Wanderer vergesslich sein.)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Um rolas recht zutreffendes Bild ein wenig zu komplettieren:
Es ist ja nicht wirklich ein Wanderer auf diesem Pfad unterwegs, sondern eher ein Schwarm.
Und die Entscheidungen an den Wegkreuzungen sind zufällig und statistisch korrekt.
Von den Mitgliedern des Schwarms, die an eine solche Wegkreuzung gelangen,
entscheiden sich jeweils 50% für links und 50% für rechts.
Wenn die rechte Wegkreuzung jetzt aber bedeutet, daß der Eisbär plötzlich schwarze Streifen im Fell hat,
werden alle Schwarm-Mitglieder, die diesem Weg gefolgt sind heute nicht mehr existieren.
Egal welche heutige Gattung wir betrachten sehen wir immer nur die Exemplare, die auf dem erfolgreichen Weg waren.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

@Al' Azrad
Ja, das Bild des Schwarms ist gut, unterwegs wird ein Teil, sofern sie sich auf einem unvorteilhaften Weg eingehen.

Man könnte auch anders ergänzen, wenn man bei Bild des Wanderers bleibt.
Am Ende der Wanderung begrüsst ihn an ein Unbekannter: "Es ist ein WUNDER, dich GENAU HIER zu sehen." Das stand ja bereits.
Der (vergessliche) Wanderer antwortet nun: "Wieso? Ich hatte nur zwischen links und rechts zu unterschieden."

Gewissermaßen ein Außenblick (der Unbekannte) und ein Innenblick (der Wanderer) auf den Evolutionsprozess.
Das heisst, was uns (=dem Unbekannten) als Wunder vorkommt, ist bei der Evolutionstheorie nur eine Genmutation: Dann eine "Entscheidung" der Natur: alte oder neue Genvariante (=die Entscheidung "links" oder "rechts"), wobei sich die vorteilhafte über einen längeren Zeitraum durchsetzt. Das fehlt in meinem Bild.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Hallo miteinander,

vielleicht werde ich jetzt belächelt, aber ich vertrete eine andere Theorie wie die Evolutionstheorie.

Ich sehe uns eher als ein Programm an das herrlich funktioniert aber, dennoch programmiert ist. Im kleinsten von uns bestehen wir aus Energie. Jede einzelne Zelle die wir bis auf das Atom untersuchen, beinhaltet letztendlich nur Energie. Wild umherschwingende Quarksteilchen oder Wellen.

Ich denke diese Energie benötigt ein Programm das der Energie sagt wie sie sich verhalten soll. Ich kann mir nicht vorstellen das im frühen Anfangsstadium die Einzeller sich ins Leben gebeamt haben ohne, dass das vorherrschende Programm dafür da war. Zufall hin Zufall her. So ein Komplexes Programm setzt sich meines Wissens nicht aus Zufall zusammen.

Auch sehe ich in Darwins Evolutionstheorie nicht den Übergang von einem Lebewesen auf das andere, auch wenn es annähernde Modelle gibt, die besagen das der Affe der Vormensch ist. Hier bin ich der Meinung das der Programmierer nur wesentliche Bauteile verwendet hat. Programmstrukturen die er vom vorhergehenden Programm übernehmen konnte + Verbesserungen die ihm eingefallen sind.

Vielleicht liege ich falsch, aber das liegt mir näher als an einen Zufall zu glauben.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich denke diese Energie benötigt ein Programm das der Energie sagt wie sie sich verhalten soll.

Und wo kommt das "Programm" dann her? Das kann ja deiner Logik zufolge nicht durch Zufall entstanden sein...
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

ja, da ist mein Missing Link. Denn wenn es ein Programmierer gibt, wo kommt dann er oder sie her. Dennoch auf Grund eines Big Bangs der definitiv sehr Heiß gewesen sein muss, kann nichts überlebt haben. Woher kommt dann also der Lebensfunke der irgendeiner Materie sagt das sie Leben und denken soll?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Lebensfunke :rolleyes:
Schon mal davon gehört, wie extrem komplexe Aminosäuren unter Laborbedingungen entstanden sind?
Der gesuchte Programmierer heißt übrigens Reiner Zufall.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Hallo Al Azrad

ich werde mich auf jeden Fall über die komplexe Aminosäuren in Laborversuchen schlau machen, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich 100 Billionen Zellen zufällig trafen, eine davon Reiner hieß und einen Plan dabei hatte, auf dem stand "wie werden wir gemeinsam zu einem Lebewesen" und sich dann die Funktionen aufteilten, wie z.B Herz, Niere oder Lunge.

Vorallem würde mich dabei noch interessieren, wenn es Zufall war, wie kann es dann sein, dass gleich 100 Billionen Zellen den drang hatten ein komplexeres Leben zu bilden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Hallo GdP,
dein Denkfehler:
du redest von Vorgängen, die Milliarden Jahre gedauert haben und stellst es so dar,
als wenn es von heute auf morgen geschehen wäre.
Viel Spaß beim kundigmachen.
Al
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Okay die Zeit lass ich mal Relativ sein. Irgendwann war halt mal ein Lebewesen da, dass wir einen Anhaltspunkt haben über den wir reden können. Es müssten aber trotzdem sehr intellegente Zellen gewesen sein um dieses Konstrukt zu bilden. Für mich läuft da ohne Plan nichts, also müsste doch als erstes ein Plan da gewesen sein.

Mal angenommen wir reden über einen Wurm, wieso sollten ohne Plan sich Zellen zu einem Wurm zusammen schliessen?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

ja, da ist mein Missing Link.

aha. Ich rekapituliere: du lehnst einen Vorgang (die Evolution aus "Zufall", wobei Zufall das absolut falsche wort ist), der sehr sehr gut belegt ist und auch absolut logisch erscheint, komplett ab und setzt stattdessen etwas ein, was unlogisch, nicht belegbar und sehr weit hergeholt ist, weil du den Vorgang (die oben angesprochene "zufällige" Evolution) nicht verstehst.

Das ist menschlich, sicher, aber doch ein wenig Kindergartneniveau, meinste nich?

Der "Plan" den du scheinbar nicht verstehst bzw. ablehnst und versuchst zu ersetzten, ist Chemie. Hast du schonmal davon gehört das zwei Behälter mit Wasser, eine gefüllt mit Salzwasser, eine gefüllt mit Süsswasser, nur getrennt durch eine durchlässige Membran (wie zum Beispiel unsere Haut), sich nach recht kurzer Zeit in zwei Behälter mit gleicher Salzkonzentration im Wasser "verwandeln" ?

Braucht Wasser dazu einen "Plan" ? :lol:
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Dein Beispiel mit den 2 Behältern funktioniert auch mit warmen und kaltem Wasser. Da das Salzwasser eine höhere Dichte hat als das Süsswasser, wird sich das Salzwasser durch die Membran unter das Süsswasser schieben, bis ein ausgleich stattgefunden hat.

Zur Chemie: in unserem Periodensystem haben wir zwar die Verschiedenen Bausteine aus dem alles besteht, dennoch nicht die Erklärung woher der Antrieb kommt, dass sich diese Bausteine zusammen tun und Leben generieren. z.B ein Technischer Diesel-Motor, zum starten benötigt man eine Drehbewegung (einfach dargestellt) doch zum laufen lassen nur Treibstoff, damit er nicht ausgeht.

Das Kindergartenniveau das du ansprichst, ich versuche es mit einfachen Worten zu erklären.

Das mit der Evolution möchte ich ja nicht ausschliessen, bis jetzt ist ja noch nichts bewiesen, weder die Evolution noch das zu erst ein Plan bestand aus dem sich alles gebildet hat.

Wenn es nach der Evolution geht, frage ich mich, woher kommt der zündende Funke, der Odem, der Startschuss?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Evolution ist eine experimentell gezeigte Tatsache
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Wenn du unbedingt ein grundlegendes Gesetz, einen Plan oder ähnliches zum Verständnis benötigst,
gefällt dir vielleicht dieser Hinweis:
Es wird immer alles komplexer.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

darf ich fragen was mit dem Springer Gen gemeint ist?

Ein grundlegendes Gesetz wäre schon hilfreich, sich nur auf Vermutungen verlassen ist auch keine Lösung. In der Vermutung ist wieder alles möglich und alles offen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

GdP, es heißt zwar Evolutionstheorie, aber das ist die wissenschaftliche Anwendung der Bezeichnung Theorie.
Evolution ist bewiesen und ein nicht diskutables Fakt.
Es ist nicht schlimm, das nicht zu begreifen.
Wenn du lieber an Pläne, Elfen und Einhörner glaubst, sei dir das gegönnt.
Wenn du mit Erwachsenen spielen willst, mach dich kundig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten