Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erstes Auto?

Kehrmaschine

Geheimer Meister
5. März 2003
168
also mein erstes auto wird der alte corsa meiner mutta, wenn er bis dahin noch geht(hat mittlerweile schon 100.000 km drauf, läuft aber noch).
aber etz werd ich erst mal 16 und etz heißt es erstmal roller kaufen(mach "nur" m schein)(wahrscheinlich hol ich mir ein sachs madass)
sorry bin ein wenig abgekommen vom hauptthema...


mfg

ps: was fahrma nie, ein gti...
 

morkaz

Geheimer Meister
10. Juli 2003
119
Mein erster war ein Opel Kadett (C) Baujahr 1978 in brilliantorange von meinem Großvater der Ihn immer nur am Wochende gefahren hatte.
52 ungezügelte PS, mir hat echt das Herz geblutet als er keinen TÜV mehr kriegte.
 

morkaz

Geheimer Meister
10. Juli 2003
119
Das ist so eine Art Verbrecherorganisation, da zahlst du einen Haufen (Schutz)Geld, dafür darfst Du unter Umständen ohne Probleme zwei Jahre unbehelligt weiterfahren. Aber nur wenn du Ihre Plakette trägst :lol:
 

Diskordias Legionär

Geheimer Sekretär
25. April 2002
606
@ OTO das sind die lustigen Leute in blauen Mäntelchen, die immer was zu nörgeln haben. Fast immer!

*Freu* mein Golf 2 mit 240 000 km darf noch 2 Jahre rollen!
 

Nightmare

Geheimer Meister
14. Mai 2002
216
Als sehr gutes Anfängerauto in meinem Freundeskreis hat sich der Opel Vectra A herrausgestellt. Ein Kumpel und ich fuhren exact das gleiche Auto, er bis 270.000 und ich 230.000km. Sehr robust, billig im unterhalt und das 1.8 Benzinmodel ist sparsam, aber trotzdem schnell unterwegs :)
echte empfehlung. Meiner hat damals, vor drei Jahren, 3.500 Euro gekostet! Leider musste ich ihn wegen zerschruppens auf der Autobahn nun abstossen, dafü glänzt nun ein schwarzer Alfa vor meiner Haustür :D
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
och, der Typ beim TÜV neulich hat zwar ausgeschaut als wär er Offizier der Preusischen Palastwache (TM), hat aber anstandslos meinen streikenden Klappscheinwerfer akzeptiert. Ich dachte schon ich kann gleich wieder gehen 8)

´N Alter Audi 80 oder 100 soll auch nicht schlecht sein. Twingo ist auch sher beliebt, obwohl eigentlich DAS Frauenauto :wink:
 

Civii

Geselle
8. April 2004
29
du bist wahrscheinlich kein mädel oder?

sonst würd ich zu nem 3L Lupo oder nem Smart raten (wobei ich auch Kerle kenne die beides fahren, aber ich glaub die sind nicht so richtig geeignet als Statussymbol)
Smart CDI oder der 3L Lupo brauchen nur 3 Liter Sprit außerdem auch ncoh Steuerbefreit für zwei Jahre (der Smart zumindest, aber ich vermute der Lupo auch). Versicherung ist halt bei VW's bisschen teuer... und Anschaffungskosten bei beiden sind halt auch nicht sooo arg billig.
Mercedes und VW halt...

Mein erstes Auto war übrigens ein uralter Opel Kadett. der war soo toll. *seufzerle* ... bis er dann mitten auf ner Kreuzung stehen geblieben ist ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten