Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eine Frage an Herr Eichel

DominusTempus

Geheimer Meister
29. Juli 2002
100
Wo ist das ganze Geld von den UMTS-Lizenzen geblieben?
Das das alles zur Tilgung von Zinsschulden verbraten wurde, glaub ich nicht.

Die Flutopfer könntens gebrauchen.
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
hallo DominusTempus,

meinst du herr eichel wird dies hier lesen?

Wo ist das ganze Geld von den UMTS-Lizenzen geblieben?
Das das alles zur Tilgung von Zinsschulden verbraten wurde, glaub ich nicht.

möchtest du auf dieser basis tatsächlich eine diskussion starten.

Die Flutopfer könntens gebrauchen.

ich könnte es auch gebrauchen.

mit freundlichen grüßen,

Hugo de la Smile
 

DominusTempus

Geheimer Meister
29. Juli 2002
100
Die Fragestellung war mehr retorisch gemeint.

"Die Zuwanderung hat das Geld für die Flutopfer verbraten" (Schill)

Auch wenn das eine interessante Theorie ist, wurde das warscheinlich nur gesagt, weils viele hören wollten.

Gruß
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
Die Fragestellung war mehr retorisch gemeint.

ich bin mir immer noch nicht sicher welches thema dieser thread sein eigen nennen soll.

"Die Zuwanderung hat das Geld für die Flutopfer verbraten"(Schill)

Auch wenn das eine interessante Theorie ist,

regelrecht interessant? naja, wenn psychologie dein steckenpferd ist ...

wurde das warscheinlich nur gesagt, weils viele hören wollten.

wäre ja auch noch schöner, wenn er wirklich diese meinung hätte.
dann wäre er nicht nur ein machtgeiler populist, sondern auch noch dumm.

Hugo de la Smile
 

DominusTempus

Geheimer Meister
29. Juli 2002
100
Wieso dumm? Das aktuelle Zuwanderungsgesetz ist doch teilweise großer Schwachsinn. Es können noch zu viele unqualifiziert Leute nach Deutschland kommen - die zu intigrieren kostet Geld, oder Ansehen - siehe Atta&Co..Ich bin auch für Zuwanderung, nur sollte da man doch etwas systematischer vorgehen.
Schill würde das auch unsystematisch machen, halt nur andersrum.
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
Wieso dumm? Das aktuelle Zuwanderungsgesetz ist doch teilweise großer Schwachsinn. Es können noch zu viele unqualifiziert Leute nach Deutschland kommen - die zu intigrieren kostet Geld, oder Ansehen - siehe Atta&Co..Ich bin auch für Zuwanderung, nur sollte da man doch etwas systematischer vorgehen.
Schill würde das auch unsystematisch machen, halt nur andersrum.

nun, die haushalte werden halt vorher festgelegt, wären gewisse kostenpunkte die durch einwanderung anfallen, nicht vorhanden, so wäre das geld einfach anders verwendet worden. was also kann der herr schill meinen, wenn er sagt:

"Die Zuwanderung hat das Geld für die Flutopfer verbraten"(Schill)

[1] ihm könnte diese tatsache schlicht nicht bekannt sein.

[2] er könnte meinen ohne zuwanderung würde es uns wirtschaftlich so gut gehen, dass wir geld übrig hätten.

dahinter steckt kein tieferer sinn.

Hugo de la Smile
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
DominusTempus schrieb:
Wieso dumm? Das aktuelle Zuwanderungsgesetz ist doch teilweise großer Schwachsinn.

die aktuelle bildung auch
die aktuelle umweltpolitik auch
die aktuelle langlebigkeit der menschen auch
der konsumwahn auch
die bequemlichkeit der menschen auch
die generation fun auch
die überalterung der gesellschaft auch
die ressourcenverschwendung auch
...

DominusTempus schrieb:
Es können noch zu viele unqualifiziert Leute nach Deutschland kommen - die zu intigrieren kostet Geld, oder Ansehen - siehe Atta&Co..Ich bin auch für Zuwanderung, nur sollte da man doch etwas systematischer vorgehen.
Schill würde das auch unsystematisch machen, halt nur andersrum.

ich hätte mehr probleme mit einer zuwanderung nach cdu/csu-art als mit der derzeitigen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten