Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein Leben ohne Lügen!

Teufelchen

Geheimer Meister
30. Juli 2003
176
mal angenommen es wäre so, keine kriminalität, somit auch keine verletzten und so weiter, da würden dann auch schon ne menge arbeitsplätze flöten gehn und das kann schon zum nem mächtigen chaos führen würd ich sagen

Teufelchen :twisted:
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Vielleicht wäre es möglich ein Verbrechen zu begehen, aber die Aufklärung wäre ziemlich einfach, die Beamten müssten dich einfach nur fragen ob du es warst und schon haben sie dich... das wäre auch arg dumm! 8)
 

Teufelchen

Geheimer Meister
30. Juli 2003
176
sorry musste ich noch nachtragen

@ring

schweigen=lügen?naja nich nur, manchmal schweigt man, weil man weiß das die andere meinung falsch is und man denk sich seinen teil dazu
schweigen ist gold

Teufelchen :twisted:
 

Dratgolin

Geselle
22. September 2003
6
hi!
also sorry, aber wenn du wirklich die lüge ganz aus der welt tilgen willst mußt du wohl den menschen ganz tilgen,
oder kennst du noch ein geschöpf das so viel lügt??? ich nicht ;)

meine nicht das man das durch genemanipulation hinbekommt und was die kriminalität angeht dann erst recht den menschen zu tilgen dann hast du ruhe.
wo menschen sind wird es immer streit geben immer unruhe immer neid, hass,unmenschlichkeit aber was ist schon menschlich nech. ;)
I`am the Alpha and the Omega,
I`am the Frist and the Last,
I`am the Begining and the End.
 

Beetlejuice

Geselle
27. August 2003
45
Ich glaube, wenn alle menschen, wirklich alle nicht lügen würden, wäre es einfacher kontakte zu schließen, dann gäbe es keine falsche Liebe.

semball

Eine Welt ohne Lügen? Nein danke!
Wo kämen wir denn hin, wenn ich andauernd irgendwelchen Leuten sagen müsste, wie scheiße ich sie eigentlich finde.
Und das vielleicht bei einem übereifrigen Polizisten? Na, dann darf man aber schön die Geldstrafe wegen Beamtenbeleidigung zahlen...

Ich glaube nicht dass es die polizei gäbe, wenn alle menschen die wahrheit sagen würden.
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Beetlejuice schrieb:
Ich glaube, wenn alle menschen, wirklich alle nicht lügen würden, wäre es einfacher kontakte zu schließen, dann gäbe es keine falsche Liebe.

semball

Eine Welt ohne Lügen? Nein danke!
Wo kämen wir denn hin, wenn ich andauernd irgendwelchen Leuten sagen müsste, wie scheiße ich sie eigentlich finde.
Und das vielleicht bei einem übereifrigen Polizisten? Na, dann darf man aber schön die Geldstrafe wegen Beamtenbeleidigung zahlen...

Ich glaube nicht dass es die polizei gäbe, wenn alle menschen die wahrheit sagen würden.

Wieso?
Nehmen wir an, ich würde eine Bank überfallen. Dann fragt mich jemand, ob ich diese Tat vollbracht habe: Ich sage dann Ja.
Und? Irgendjemand muss mich dann doch noch einfangen und einsperren.
Also Polizei braucht man immer.
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
8O

Es wäre schrecklich! Vergiss es am Bestem gleich wieder !!!

Manchmal ist die Lüge wahrer als die Wahrheit :!: :idea:
 

Raucher

Großmeister
15. August 2003
60
Wowbagger schrieb:
Ahoi...

Raucher schrieb:
Klar hängt die Kriminalität von der Lüge und Wahrheit ab.
Wenn ich immer Ehrlich durchs Leben gehe,wie kann ich da Kriminell
werden?

Naja... man könnte z.B. ein aufrechter, ehrlicher Auftragskiller sein - mit Lüge hat der Job wohl recht wenig zu tun; eher im Gegenteil!


Das wäre wohl aber auch sein Letzter Auftrag als Killer!

Der Killer zu seiner Frau: Liebes könntest du mir Bitte ein Bier bringen?
Die Frau: Warte ich bring es dir gleich schatz,wo warst du denn Heute eigentlich den Ganzen Abend?
Der Killer:Ach musste nur Jemanden Abmurksen.......

.............so oder Ähnlich würde es dem Killer ergehen.
Klar er Könnte danach seine Frau auch Killen,seine Freunde usw
Was danach?
Er ist zum Scheitern verurteilt.


@Bushist
Zu deiner Frage.....
Für mich ist Lügen ein Gefühl,so auch wie die Liebe oder Angst.
Das mit der Genetik ist mir so eingefallen...
Hab mal in so einem Wissenschaftsmagazin oder Sendung darüber Erfahren(ist lange her)das man bei Mäusen bestimmte Gene manipulieren kann,so das sie danach einige instinkte nicht mehr aufweisst.

Lügen ist ja schon wie Volkssport geworden,wenn jeder bald nur noch lügt,wo soll das denn hinführen.
Hab mal sogar bei Quarks&Co(bin mir nicht sicher!) ne Sendung darüber Gesehen,wo sogar die Tiere Lügen!
Ist doch Tierisch oder?
 

Bushist

Geselle
14. September 2003
42
@ Raucher:
Naja, das sehe ich etwas anders: Wenn man (bewusst) lügt verfolgt man eine bestimmte Absicht. Das man dann vieleicht ein ungutes Gefühl bekommt ist eher die Konsequenz als die Ursache.
Das mit den Gefühlen genetisch abschalten glaube ich dir, Gefühlsausbrüche egal welcher art bringen immer eine gewisse Endorphinausschüttung im Hirn. Man kann Gene sicher so manipulieren, das die Drüsen entweder nicht vorhanden sind oder vom Hirn zumindest entkoppelt werden. Die Konsequenz wäre dann ein "eiskalter Lügner".
Allerding glaube ich nicht, das so ein Mensch von vornherein ein Lügner ist. Es wird wohl eher von seiner Prägung der Psyche abhängig sein als von seinen Genen. Ich kenne auch Leute die stockehrlich sind, aber die Eltern die grössten Lügner. Mit Genen kann das eigentlich nix zu tun haben.

Gruß
Bushist
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Raucher schrieb:
Das wäre wohl aber auch sein Letzter Auftrag als Killer!

Der Killer zu seiner Frau: Liebes könntest du mir Bitte ein Bier bringen?
Die Frau: Warte ich bring es dir gleich schatz,wo warst du denn Heute eigentlich den Ganzen Abend?
Der Killer:Ach musste nur Jemanden Abmurksen.......

...

Wie wäre es mit, "Ich hatte zu tun." Oder "Ich war arbeiten."
Nicht gelogen und auch nichts gesagt.
 

Godot

Geheimer Meister
30. Juli 2003
232
Die halbe Wahrheit ist meist schlimmer als ne Lüge. So verarschst du dich nur selber, eine Pseudogewissensbereinigung...
 

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
Salü,

wenn der Mensch nicht mehr lügen würde hätten wir wahrlich Frieden auf Erden... :twisted:

Lügen, kleine, große, Übertreibungen, Untertreibungen, Halbwahrheiten - alles gehört zum Alltag und wird auch von denen angewendet, die von sich behaupten mögen: "Sie lügen nicht". Jeder lügt - und das täglich. Es gehört zu unserer zwischenmenschlichen Kommunikation!

Würde plötzlich jeder die Wahrheit und nichts als die Wahrheit verkünden gäbe es bestimmt ein Riesengemetzel - solange bis wir halt den oben genannten Frieden haben, weil einfach keiner mehr da ist.

Zudem drückt die Gebärdensprache oftmals sehr deutlich aus, ob man gerade von seinem Gegenüber angelogen wird.

Eine genmanipulierte Welt ohne Lügner hätte meines Erachtens nur dann Sinn, wenn gleichzeitig auch GEfühle wie Neid, Habgier, Hass, Liebe, Eifersucht... etc "ausgeschaltet" werden würden.

Aber wäre das dann noch Leben?

grüsse Lilith
 

Diskordias Legionär

Geheimer Sekretär
25. April 2002
606
Lügen ist natürlich nicht gut....und oft lügt man, weil "man es gewohnt" ist! Das habe ich zumindest gemerkt...aber egal! Ich denke auch, das verschiedene "Lügen" nicht schlimmer oder sogar besser sind als die Wahrheit!: Wie viele labile Menschen würden sich die letzte Kugel geben, wenn sie wüssten, was man von ihnen, ihren Ansichten usw hält??? Und Wahrheit ist Wahrheit....wenn man sie ausschmückt oder umspielt.....ist es nicht mehr wahr! Oder nicht???
 

Woppadaq

Großmeister-Architekt
2. August 2003
1.228
Raucher schrieb:
Hab mal sogar bei Quarks&Co(bin mir nicht sicher!) ne Sendung darüber Gesehen,wo sogar die Tiere Lügen!
Ist doch Tierisch oder?

Ohne Lügen hätte der Mensch nie ein Mammut in die Fallgrube gekriegt.

Manchmal muß man lügen, um zu überleben.

Die Frage ist immer, WEN man anlügt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten