Notwehr
Geselle
- 1. Februar 2026
- 41
Nix IllegalesStehst du unter Drogen/ wenn du das Forum besuchst?
Aber ich bin ein auf LSD Hängengebliebener. Horrortrip in den 90ern. Darum bin ich Schizo und muss Psychopharmaka nehmen. Ich bin halt ein Künstler.![]()
Das ist Quatsch! Natürlich gibt es die Menschen (2 % der Gesamtbevölkerung), die zu Schizophrenie und Psychose neigen, und wahrscheinlich im höheren Alter eine Psychose bekommen. Aber es gibt Menschen, die durch Drogen viele Jahre früher ihre Störungen bekommen, was sie ohne Drogen nicht so wäre. Und das ist, ja, nicht schön! Und es gibt gestimmt auch viele Menschen, die ohne Drogen keine Störungen hätten bekommen. Drogen sind Gifte, und Gifte können Schaden anrichten. Man kann aber sagen, dass MDMA und LSD relativ ungefährlich sind, im Verglich zu Alkohol.Bis zum heutigen Tage kann dich keine Droge wirklich verändern, auch LSD nicht. Sie holt nur aus dir heraus, was ohnehin schon in dir steckt und verstärkt es. Die Veranlagung zur Schizophrenie hattest Du bereits vor Deinem ersten LSD-Trip, und sie hat genetische Gründe.
Hätten psychische oder neurologische Krankheiten auf genetischer Grundlage nur Nachteile, dann sollte sie es eigentlich nicht mehr geben. Sie hätten durch die evolutionäre Entwicklung des Menschen und seiner Vorfahren auf der Strecke bleiben müssen, sind sie aber nicht.
Also müssen die Schwächen im Umkehrschluss auch Vorteile haben, und zu jeder Schwäche gehört auch eine Gabe. Deine Schwächen werden die anderen dir aufzeigen, deine Gabe aber musst du selbst für dich finden.
...dass MDMA und LSD relativ ungefährlich sind, im Verglich zu Alkohol.
Das ist Quatsch! Natürlich gibt es die Menschen (2 % der Gesamtbevölkerung), die zu Schizophrenie und Psychose neigen, und wahrscheinlich im höheren Alter eine Psychose bekommen. Aber es gibt Menschen, die durch Drogen viele Jahre früher ihre Störungen bekommen, was sie ohne Drogen nicht so wäre.