antimagnet
Ritter Kadosch
- 10. April 2002
- 5.881
du meinst, dass menschen, die nicht gesund werden, auch nicht gesund werden wollen?
du meinst, dass menschen, die nicht gesund werden, auch nicht gesund werden wollen?
Um mal auf dieser Welle zu reiten..sicher. angst bewirkt garantiert irgendwelche adrenalinausschüttungen.
oder noch konkreter...
WzP schrieb:Dir ist sicher bekannt dass die "Psyche" nicht immer zu hundert Prozent vom Menschen kontrollierbar ist. Und genau die Zeiten, in denen einem die "Fassung" fehlt, in denen man die Kontrolle verliert...genau da werden die Auslöser für die Krankheit gesetzt.
Right, Angst im allgemeinen führt Adrenalinausschüttungen und einige andere aufputschende Hormonkonzentrationen herbei.
Und das wird doch am Ende nicht einen Sinn haben???
Natürlich. Um die Angstsituation zu überstehen. Schneller länger fliehen zu können, schmerzunempfindlichkeit etc...
Also hat die körpereigene Reaktion einen absolut erklärbaren Sinn.
Kann man das so stehen lassen?
Es entspräche nicht dem Evolutionsgedanken, dass zufallsmäßig irgendwelche Zellen austicken und wildwuchernd den Körper zerstören.
Denkt mal darüber nach..was wäre, wenn das Leben als System keine Fehler macht..
wenn jede Reaktion unseres Körpers eine genaue Ursache hätte, die wir bisher nur ignoriert haben?
bedarf es einer DHS-Definition?du meinst, wer krebs hat, dem hatte mal irgendwann die "fassung" gefehlt? und zwar mehr als den anderen menschen, die kein krebs haben?
schon. trotzdem ist diese reaktion für ein individuum nicht immer nützlich, sollte also manchmal "bekämpft" werden.
Stimmt. Aber nicht Mutationen einzelner Zellen im Laufe einiger Monate...erstens: vielleicht gerade schon. mutationen sind doch der kern der evolutionstheorie.
Wissenschaftlich korrekt.wir würden es nie erfahren. denn wir machen fehler. auch bei der feststellung, ob das leben fehler macht.
So und hier hab ich dich.ich sage mal so: würdest du einem menschen glauben der sagt: das wetter ist gar kein komplexes zusammenspiel unüberschaubarer vieler faktoren, es gibt genau eine ursache für das wetter, ihr habt sie nur bis jetzt ignoriert.
antimagnet schrieb:du meinst, dass menschen, die nicht gesund werden, auch nicht gesund werden wollen?
Nein, der Geist macht den Menschen, der Geist macht die Lebensweise und der Geist macht die Krankheiten, die wir uns in unserer Lebensweise zufügen.
obnoxious schrieb:agentp schrieb:Es ist aber auch staatlich legitimiert, die Scheisse nicht zu kaufen.Und das man "aufpassen" soll was man ißt, lässt nur einen Schluss zu:
Es ist staatlich legitimiert dem Verbraucher Scheisse zu verkaufen!
Dann können afgahnische Kinder auch freiwillig entscheiden ob sie auf eine Mine treten oder nicht......!
Denk mal drüber nach!
Es entspräche nicht dem Evolutionsgedanken, dass zufallsmäßig irgendwelche Zellen austicken und wildwuchernd den Körper zerstören.
Eiserne Regel des Krebs?
JEDE Krankheit hat genau definierbare ursächliche Faktoren. Und der einzige Grund, warum wir diese bis heute nicht definiert haben, ist unser angewandtes Bezugssystem!
Und das ist das System der Zellpathologie.
Dass man davon ausgeht, dass jede Krankheit auf einer Fehlfunktion einer Zelle beruht, und keinen Sinn oder Zweck verfolgt.
Den Faktor Psyche lässt man gänzlich ausser Acht.
Wo siehst du die Aufgaben der Medizin? ich denke, du forderst nicht einen Wandel der Medizin, sondern einen Wandel der Gesellschaft. Und wenn Dein Wille aufgeben der Ärzte wären, und sie das leisten könnten, dann wären sie Übermenschen.
dass nur in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnt bzw. umgekehrt!
Also, wir gehen mal davon aus, dass Krankheiten, sofern sie nicht dem oben genannten entsprechen, einen natürlichen Zweck haben.
Und im Regel(Ideal)Fall die Gesundheit des Menschen wiederherstellen sollen.
Stimmt. Aber nicht Mutationen einzelner Zellen im Laufe einiger Monate...
Sondern eher sowas wie, dass die Menschen früher etwas kleiner waren etc... ganz langsame Entwicklung.
Aber..wäre es sinnvoll für "das Leben", Fehler zu machen?
So und hier hab ich dich.
Sie sind unüberschaubar, weil sich unsere Technik beschränkt, die Beobachtungen um den Globus nicht überall optimal sind, etc.
ABER das Wetter hat Ursachen, und es wäre, würden wir die genauen Ursachen rechtzeitig erkennen, vorhersehbar.
Dass es kein funktioneller Teil unseres Biosystems ist,
Und der einzige Grund, warum wir diese bis heute nicht definiert haben, ist unser angewandtes Bezugssystem!
Und das ist das System der Zellpathologie.
Dass man davon ausgeht, dass jede Krankheit auf einer Fehlfunktion einer Zelle beruht, und keinen Sinn oder Zweck verfolgt.
Den Faktor Psyche lässt man gänzlich ausser Acht.
Nein, der Geist macht den Menschen, der Geist macht die Lebensweise und der Geist macht die Krankheiten, die wir uns in unserer Lebensweise zufügen.
ganz meine Meinung. Und neben den - ich sage mal - eigenverursachten Maladen gibt's dann noch die Krankheiten die durch Umwelteinflüsse verursacht werden und sich der menschlichen Psyche entziehen (z. B. Radioaktivität, Dioxin oder Asbest)
Hallo ?? Gerade waren wir noch beim Essen und bei dem was hierzulande staatlich legitimiert ist und jetzt kommst du mit afghanischen Minen daher ? Etwas sehr weit weg vom Thema, oder ?
Ich glaube ich hab zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass es mir, dir oder sonstwem gefallen muss.Tut mir Leid, aber das geht nicht nach Sinn und Unsinn, sondern nach Murphys Law. Was passieren kann, passiert auch. Nicht alles im Leben muss uns gefallen.
Dass du beides gleichsetzt, zeigt dass du zumindest nicht über beide Inhalte genügend bescheid weisst.Hamer und Rath ich hör euch trapsen ...
Romantisch? Weil ich daran glaube, dass alles Wirkung und Ursache hat?Du hast ein sehr romantisches Weltbild. Vor allem der Sinn hat es dir angetan.
Wo siehst du die Aufgaben der Medizin? ich denke, du forderst nicht einen Wandel der Medizin, sondern einen Wandel der Gesellschaft. Und wenn Dein Wille aufgeben der Ärzte wären, und sie das leisten könnten, dann wären sie Übermenschen.
Na ich würde AIDS jetzt mal als Virös und damit nicht psychisch bedingt darstellen...auf die spitze getrieben, würde das bedeuten, dass du aidskranken unterstellst, dass bei ihnen geistig was nicht in ordnung ist.
NEIN.nach dem, was du schreibst, sollte man eigentlich jede krankheit einfach gewähren lassen, oder?
Danke dafür.ich glaub, du verwechselst krebs mit fieber.
Vielleicht war die Formulierung fehlerhaft.du hast mich noch lange nicht. würde denn ich dich kriegen können?
Den Kreislauf geschlossen zu halten.funktionell in welcher hinsicht? also, mit welchem ziel?
Wir sprachen in diesem Abschnitt von körperlichen Sympthomen und Krebs, also ist diese Aussage der "Zellpathologie" natürlich auch darauf bezogen.du meinst, die schulmedizin kennt keine psychischen erkrankungen?
oh, da isses wieder: kranke sind geistig nicht ganz in ordnung.
was soll man davon halten?
Gibt es dafür einen Beweis?Antirotarier schrieb:Hinzukommt, dass dieses ganze Vitamin C Gedönse sowieso auf falschen Tatsachen beruht.
Als man es entdeckte fand man zwei Substanzen. Man bezeichnete sie als Vitamin C1 und C2. Später sagte man nur noch Vitamin C.
Nachdem es gelang eines der beiden zu Synthetisieren (Ascorbinsäure) meinte man was tolles getan zu haben. Leider ist Ascorbinsäure ohne den zweiten Stoff fast völlig nutzlos. Und den zweiten kann man nicht Synthetisieren.
Aber dafür ist Ascorbinsäure ein tolles Konservierungsmittel und es sieht besser auf der Verpackung für den Verbraucher aus, wenn dort Vitamin C statt Konservierungsmittel steht. Hinzu kommt, dass es billig ist.
...
Ich will hier nichts gegen natürliches Vitamin C sagen, wenn man Obst und Gemüse ißt, dort sind beide Formen vorhanden. Und die sind gesund. Aber die von der Pharmaindustrie hergestellte Verarschung (Ascorbinsäure), die überall drinnen ist, ist nur Volksverarschung und Geldmacherei.
Ich weiss jetzt nicht was das Medikament von diesem Dr. enthält, aber wenn es sich um isolierte Formen beider Wirkstoffe handelt, könnte ich mir vorstellen, das es was bringen könnte.