Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dotwin-Spionage

KMFDM

Geselle
24. Juli 2003
17
Warum machten die sich dann trotzdem die Mühe und bastelten eine photoaktive Schicht da rein? Nein, mit GEZ und so hat das nichts zu tun, nur mit Adressen, Werbung, Gewinnmaximierung und der immer wieder schönen unsozialen Marktwirtschaft.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
KMFDM schrieb:
Warum machten die sich dann trotzdem die Mühe und bastelten eine photoaktive Schicht da rein?

weil das der nachweis dazu ist, ob es an einer "strahlungsquelle" hing oder nicht ..... probiers doch einfach aus - schick einen dotwin ein mit einer absender adresse, die nicht bei der gez gemeldet ist.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Ja, und was soll die GEZ dann machen?
Lieb klingeln und fragen, ob man wirklich kein TV hat?
Oder sollen die gleich mit nem Durchsuchungsbefehl anrücken?
 

olaf

Geheimer Meister
15. September 2002
102
Und warum sollte Pro7 die Adressen an die GEZ weitergeben? Die beziehen doch garkeine Gebühren, also könnte denen das am Allerwertesten vorbei gehen.

Mal davon abgesehen, wunder' ich mich immer wieder, was Leute so alles für einen Scheiß glauben. Sei' es Hightechelektronik in einem Stück Pappe, 1 $ für ein Krebskrankes Mädchen wenn man diese Mail weiterleitet, ein Virus der durch das bloße Mail angucken aktiviert wird und den Monitor explodieren lässt oder ein Gott der die Menschheit erschaffen haben soll :lol:
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
dkR schrieb:
Ja, und was soll die GEZ dann machen?
Lieb klingeln und fragen, ob man wirklich kein TV hat?
Oder sollen die gleich mit nem Durchsuchungsbefehl anrücken?

Die haben ihre Methoden, glaub mir. Wenn die einmal die Witterung aufgenommen haben, wirst Du nicht mehr froh.
 

unwissender

Geselle
25. Juli 2003
49
Leute, es ist doch ganz einfach:

1. Pro7 sammelt alle Adressen von den Leuten die son Ding eingeschickt haben, die Dinger kommen in den Müll
2. die Adressen werden schön in eine Datenbank übernommen (mit Profil: leichtgläubig, Tv-Nutzer, etc)
3. die Datenbank wird auf CD gepresst und an jeden vertickt der dafür bezahlt (Adressen sind ein Wirtschaftsgut)
4. GEZ kauft sich auch eine, macht nen Abgleich mit der eigenen DB und alle die da nicht drin sind kriegen erstmal nen Serienbrief zugeschickt "Sie haben warscheinlich vergessen Ihren TV anzumelden", danach sieht man halt weiter

Jedes Gewinnspiel dient halt nur dazu Adressen/Daten zu sammeln um diese verkaufen zu können
 

KMFDM

Geselle
24. Juli 2003
17
tsuribito schrieb:
Jop. Wobei ich bezweifle, dass das Ding auf ne CD passt.

Das schmeisst die Argumentation natürlich über den Haufen.

Die Wahrheit ist natürlich die:
- Pro7 wird kontrolliert von Ted Turner (Amerikaner)
- Ted Turner sammelt die Adressen
- leitet sie an die CIA und Mossad weiter
- machen die Deutschen weiter mit dem Anti-Amerikanismus wird eine neue DotWin-Aktion gestartet
- dann ist aber keine photoaktive Schicht drin sondern ein Fernzünder
- BUMM!
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Hehe DVD könnte passen. Das Zeug wird aber wahrscheinlich auf Wechselplatten transportiert
 

unwissender

Geselle
25. Juli 2003
49
Wobei ich nicht sicher bin dass die Datenmenge wirklich so groß ist:

angenommen es haben 20 Mio leute mitgemacht, 1 Datensatz hat 2 kB (2000 Zeichen!) kommt man grade auf 400 MB.
Wobei 2 kB ME schon sehr hoch gegriffen ist: Name, Vorname, Str, Ort veranschlagen wir mal mit je 50 Zeichen je Feld, sind bis dahin nur 200 Byte)

Und grade solche Daten lassen sich doch noch wunderbar komprimieren, allein schon weils viele Wiederholungen gibt (Meier, Schmidt, etc)
 

TinaSchuster

Geselle
7. August 2003
9
ich habe auch bei dieser Dotwin Aktion mitgemacht und ein paar Wochen/Monate später kam wirklich was von der GEZ. Wohne noch bei meinen Eltern und die haben einen anderen Nachnamen. Meine Mutter hat die aber angeschrieben und so ne GEZ Nr. mitgeteilt, dann war ruhe..
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten