Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Doppelmoral?

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Deutschland holt Frauen und Kinder vom IS zurück, die Begründung lautet:

Außenminister Heiko Maas (SPD) kündigte am Montag an, weitere Kinder von IS-Kämpfern nach Deutschland zurückholen zu wollen. „Wir werden uns dafür einsetzen, dass auch weitere Kinder Syrien verlassen können“, sagte Maas. Schließlich könnten die Kinder nicht für die Taten ihrer Eltern verantwortlich gemacht werden.

Das sehe ich auch so, allerdings werden Deutsche auch in der dritten Generation immer noch für die Taten ihrer Großväter verantwortlich gemacht und sollen sich dafür schämen. Was meint ihr, handelt es sich hier um Doppelmoral oder nicht?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@Sonsee
Ganz dünnes Eis .. nein falsch .. Du stehst schon auf dem Wasser oder mit einem Bein im Knast
[.. Deutsche auch in der dritten Generation immer noch für die Taten ihrer Großväter verantwortlich gemacht und sollen sich dafür schämen ..]

jegliche Relativierung oder Herabsetztung des Holocaust ist eine Straftat
Der Industrielle und unvergleichliche Massenmord kann und darf "niemals" vergessen werden.

Kommt noch soweit das Du forderst die Gedenkstätten in günstigen Wohnraum für
Migranten umzuwandeln.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Macht mal halb lang, auch wen die beiden Dinge nicht vergleichbar sind und der Thread somit ziemlich am Ziel vorbeischiesst, ist das noch lange keine Herabsetzung oder Relativierung des Holocaust.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
in D läuft halt nichs mehr unterhalb eines nazi-, hilter- oder holocaustvergleichs. das diese dämlichen und inflationär genutzten vergleiche die begrifflichkeiten arg verwässern, das fällt vielen nimmer mehr auf. ist ja schließlich "für die gute sache"™

erinnert allerding stark an die DDR, da war ja auch jeder systemkritiker direkt mal ein faschist...


und der hier geht an al...

220px-Godwin_point.JPG


 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Wenn man die Einladung zum Kaffeetrinken oder das Anlächeln im Fahrstuhl als Nazimethoden bezeichnet, ist das nicht Relativierung der Nazizeit ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ich wüsste auch gerne von wem genau wir jetzt verantwortlich gemacht werden für die taten unserer Großväter. Uns wird viel mehr die verantwortung auferlegt nicht zu vergessen, was etwas völlig anderes ist.

Bei der Sache mit dem IS hingegen bin ich komplett dagegen dass man diese Menschen wieder zurückholt nur damit die in deutschen Gefängnissen weitere Menschen radikalisieren können. Was die Kinder angeht so nehme ich an dass diese nicht hier in Deutschland geboren wurden und somit auch keine Berechtigung haben hier leben zu dürfen, auch wenn diese von ehemals deutschen Bürgern geboren worden sind. Deren Mütter haben die Deutsche staatsbürgerschaft verwirkt in meinen Augen ab dem Moment wo sie die entscheidung trafen sich dem IS anzuschließen und das Land verlassen haben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich wüsste auch gerne von wem genau wir jetzt verantwortlich gemacht werden für die taten unserer Großväter. Uns wird viel mehr die verantwortung auferlegt nicht zu vergessen, was etwas völlig anderes ist.

Israel?
Gerade erst neulich ging es um Zahlungen an Griechenland.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Israel?
Gerade erst neulich ging es um Zahlungen an Griechenland.
Ich fühle mich an keiner Stelle für die Taten fremder oder eigener Urgroßväter oder Großväter verantwortlich gemacht.
Weder direkt noch indirekt wurde mir das jemals vermittelt.
Vielleicht beschäftige ich mich nicht ausreichend mit irgendwelchen Themen? Oder zu sehr? Man weiß es nicht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich fühle mich an keiner Stelle für die Taten fremder oder eigener Urgroßväter oder Großväter verantwortlich gemacht.
Weder direkt noch indirekt wurde mir das jemals vermittelt.
Vielleicht beschäftige ich mich nicht ausreichend mit irgendwelchen Themen? Oder zu sehr? Man weiß es nicht.

Na selbstverständlich wirst Du verantwortlich gemacht wenn unser Staat Geld bezahlt so wird dies auch von Dir bezahlt, nennt sich Steuer.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
ist ein hübscher trick, alles schlechte was passiert ist, rückwirkend als "rechts" zu bezeichnen.

dabei war doch sogar hitler ein nationalSOZIALIST. hört man in der extremlinken echokammer allerdings nicht gerne...

 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Na selbstverständlich wirst Du verantwortlich gemacht wenn unser Staat Geld bezahlt so wird dies auch von Dir bezahlt, nennt sich Steuer.
Quatsch. Ich kann gerne jederzeit auswandern, wenn ich mit Reparationszahlungen und ähnlichem nicht einverstanden bin.
Nur weil ein AFD Politiker von Steuern bezahlt wird bin ich nicht für ihn verantwortlich, erst Recht nicht für seine Taten.
Also das sehe ich tatsächlich gänzlich anders als du. Ich fühle mich überhaupt nicht verantwortlich. Unterstütze es aber, dass für Verbrechen an Völkern Wiedergutmachung geleistet wird.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Sich jetzt hinzustellen und linke Diktaturen als rechts zu titulieren ist genauso dämlich, wie von der Gegenseite gern behauptet wird, Hilter wäre links gewesen, weil er ja ein nationaler Sozialst gewesen ist.

Ist natürlich beides Blödsinn und dient nur der Verschleierung der absolut beschissenen Ideologie, ob nun Kommunismus oder Faschismus, der man persönlich meist aus Dummheit oder Verblendung anhängt.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Quatsch. Ich kann gerne jederzeit auswandern, wenn ich mit Reparationszahlungen und ähnlichem nicht einverstanden bin.
Nur weil ein AFD Politiker von Steuern bezahlt wird bin ich nicht für ihn verantwortlich, erst Recht nicht für seine Taten.
Also das sehe ich tatsächlich gänzlich anders als du. Ich fühle mich überhaupt nicht verantwortlich. Unterstütze es aber, dass für Verbrechen an Völkern Wiedergutmachung geleistet wird.

In der Schule lernten wir noch, dass Grass ein ein sehr guter Autor ist, immerhin bekam er den Literaturnobelpreis. Der eher linke Grass, musste dann aber auch sehr schnell feststelle, dass man schneller Nazi ist als man gucken kann... Natürlich sollte man mit Kritik an Israel zurückhaltend sein, vor allem wenn man aus dem Land des Nazigens stammt. Israel hat ein Recht auf Jerusalem, Gott segne Trump.

Günter Grass ist wütend über die heftige Kritik an seinem israelkritischen Gedicht. Der Schriftsteller spricht von gewisser "Gleichschaltung der Medien". Es werde eine Kampagne gegen ihn geführt.




Im Streit über sein israelkritisches Gedicht hat der Literaturnobelpreisträger Günter Grass seine Gegner heftig angegriffen und ihnen Nazi-Methoden vorgeworfen. "Es ist mir aufgefallen, dass in einem demokratischen Land, in dem Pressefreiheit herrscht, eine gewisse Gleichschaltung der Meinung im Vordergrund steht", sagte der 84-Jährige in einem NDR-Interview, das am Donnerstag ausgestrahlt wurde.

 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
Sich jetzt hinzustellen und linke Diktaturen als rechts zu titulieren ist genauso dämlich, wie von der Gegenseite gern behauptet wird, Hilter wäre links gewesen, weil er ja ein nationaler Sozialst gewesen ist.

Ist natürlich beides Blödsinn und dient nur der Verschleierung der absolut beschissenen Ideologie, ob nun Kommunismus oder Faschismus, der man persönlich meist aus Dummheit oder Verblendung anhängt.

finde die argumentation dens herrn in #16 eigentlich ziemlich überzeugend. gönn dir doch mal die 20 minuten, könntest was lernen...
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten