Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dinge, die die Welt nicht(unbedingt)braucht

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
High, friends
angeregt durch einen MoMa-Bericht über Saugbläser hab ich mir gedacht mal nachzufragen, welche Dinge ihr warum für überflüssig haltet.
Diese Saugbläser empfinde ich als lärmbelastend+dreckschleudernd, zumal geht der sinnliche Umgang mit Baumblättern verloren.
Die wurden sicherlich von einem Mann erfunden, der keinen Bock mehr hatte im Garten das Laub zusammenzuharken+dann aufzuheben.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Dinge, die die Welt nicht(unbedingt)braucht

Diese (MIst)Dinger sind dem "Kostendruck" geschuldet: Einer dieser Krachmacher im Park eingesetzt, erspart mindestens eine weiter Arbeitskraft die ansonsten mit Laubrechen beschäftigt wäre....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.054
AW: Dinge, die die Welt nicht(unbedingt)braucht

eigentliche einige viele Dinge die nur noch mehr Müll produzieren oder sehr viel Energie verbrauchen:
- Kaffekapsel/Pad-Maschinen
- Brotschneide-Maschinen (Brot kann man/sie geschnitten kaufen)
- Motor-/Elektrorasenmäher (schon mal die Sabo-Meute am Samstag morgen gehört)
uvm.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.054
AW: Dinge, die die Welt nicht(unbedingt)braucht

oh .. ja genau ..
galt für den Privathaushalt .. aber selbstverständlich ist auch geschnittenes Brot
recht überflüssig, denn man/sie kann schon selbst mit dem Brotmesser vom
ganzen Laib Schnitten runter schneiden ;)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: Dinge, die die Welt nicht(unbedingt)braucht

Airwick+diese ganzen Raumerfrischer.
Wozu gibts Räucherstäbchen?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Dinge, die die Welt nicht(unbedingt)braucht

"Grippe"blocker, ganz grauenhaft. Einmal probiert und draus gelernt. Mann war ich danach krank....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: Dinge, die die Welt nicht(unbedingt)braucht

Können aber hilfreich sein.
Ich wollt mir mal mit nem Nassrasierer meine Nasenhaare abrasieren, seitdem hab ich nen kleinen Schmiss am linken Nasenloch.
Seitdem zupf ich, falls nötig, gibt immer goile Niesflashs!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Dinge, die die Welt nicht(unbedingt)braucht

Musikkritiker.
(eine verwandte Gattung auch zu nennen, wäre momantan pietätlos...)
 

Nachbar

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
20. Februar 2011
4.971
AW: Dinge, die die Welt nicht(unbedingt)braucht

- Laminat (Nein, auch nicht das "ja, ich weiß, es ist Laminat, aber es ist wirklich erstaunlich..."-Laminat.)
- ein 28-70 mm Zoom-Objektiv, als Beispiel für Zoom-Objektive mittlerer Brennweiten
- Bubble-Tea
- Coke Light und Coke Zero
- Teleshopping-Sender
- Kältespray mit Orangengeschmack (ja, das gibt es)
- Sämtliche Produkte zum Zweck der PKW-Innenraumdekoration
- "Chem-Buster"
- Künstliche Grünpflanzen
- Briefbeschwerer
- Fahrstuhlbeschallung
- Biermischgetränke
- Autoaufkleber, die die Umwelt darüber informieren, welchen Namen jemand seinem Kind gegeben hat
- Mit Motiven bedrucktes WC-Papier
- Magnumflaschen jeglichen Inhalts
- Gentechnisch verändertes Saatgut

Um nur ganz wenige Beispiele zu nennen...
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.914
AW: Dinge, die die Welt nicht(unbedingt)braucht

Fahrstuhlbeschallung ist absolut notwendig! Dadurch ist nämlich nicht akustisch auszumachen wer von den Fahrstuhlfahrerinnen gerade einen fahren gelassen hat.
 

Der Theoretiker

Großmeister
3. August 2013
99
AW: Dinge, die die Welt nicht(unbedingt)braucht

Überflüssige Dinge?

- FC Erzgebirge Aue :basi:
- alkoholfreies Bier
- Politiker
- 1 Cent, 2 Cent und 5 Cent Münzen (die sammeln sich bei mir immer an)
- Sommerschals (wozu brauche ich im Sommer einen Schal)
- riesige FSK Bildchen auf dem DVD Cover (manche sind angeklebt und man kann sie entfernen, manche aber nicht, macht das Cover nicht schöner)
- Eierschalensollbruchstellen​verursacher
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: Dinge, die die Welt nicht(unbedingt)braucht

Ich hab mir mal einen aus Speckstein gemacht, ist aber schwierig, den bei E-Mails zu benutzen.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.024
AW: Dinge, die die Welt nicht(unbedingt)braucht

Den Beamtenstatus der Bundesrepublik Deutschland.
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Dinge, die die Welt nicht(unbedingt)braucht

Dinge, die die Welt nicht braucht:

tiefer gelegte Golf-GTIs
Investment-Banken
Bücher von E L James
Peelings mit Plastikkügelchen
Fernsehwerbung
Erdbeer-Jogurt mit Sägespähnen
Versicherungsvertreter
Die Zeugen Jehovas
Sonntagsöffnungen der Shoppingmeile
Bachelor-Abschlüsse
Diktaturen
Pädophilie
Atombomen
den Altherrenduft "Tabac"
den Altdamenduft "Tosca"
Korruption
gekaufte Titel
.
.
.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten