Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dinge, die bedrohlicher als der Corona Virus sind

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Habt ihr schon mal nachgedacht - Coronavirus hin u. her ....was passiert jetzt bei dem Organspenden aus Chinas Gefängnissen?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Bei jedem Einkauf kauft man Plastik...nicht vermeidbar...nicht mal im Reformhaus.

Mikroplastikpartikel gelangen problemlos in die Körper von Meerestieren und können durch deren Verzehr auch in den menschlichen Organismus aufgenommen werden. Welche Auswirkungen das haben kann, ist noch nicht erforscht. Doch eines ist sicher: Plastik enthält oft auch Zusatzstoffe wie Weichmacher und Flammschutzmittel, die den Meeresbewohnern schaden und durch die Nahrungskette auch den Menschen erreichen können.


Auch wenn das deutsche Trinkwasser höchster Qualität entspricht und einen dementsprechend annähernd makellosen Ruf besitzt, fand sich auch in diesen Proben Mikroplastik im Leitungswasser.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Für mich, mit einer relevanten Vorbelastung, ist im Augenblick der Corona Virus tatsächlich recht bedrohlich.

Ich finde die Argumentation "es sterben ja nur ein Menschen die sowieso alt oder krank sind, hört auf mit der Panik und Prävention" ziemlich abstoßend. Wir reden hier von einer unklaren Situation die zu sehr vielen toten Menschen führen kann.

Klar kann man sich wie in diesem Thread lustig machen und für sich beschließen das die paar hunderttausend Menschen einfach auch mal sterben dürfen, aber dann muß man sich auch anhören was für ein Charakterschwein man ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Niemand nimmt Tote billigend in Kauf.

Dennoch gibt es imho wichtigere Dinge, respektive Baustellen auf dem Planeten.

Ich brauche doch keine Chinaseuche, um einigermaßen hygienisch zu leben.

Wenn die Prognosen stimmen, stecken sich über längere Zeit 70 - 90% der Weltbevölkerung irgendwann damit an.

Interessant wie gravierende Probleme des menschlichen Miteinanders, insbesondere das Wohl des Planeten als Hysterie und Idiotie abgetan wird.

Von den gleichen Menschen, die jetzt hysterisch die Märkte stürmen und sich nichts schlimmeres vorstellen können, als sich ne schwere Grippe einzufangen.

Daher auch der süffisante Ausdruck Boomer Doomer.

Plötzlich können ganz schnell Maßnahmen weltweit ergriffen werden.

Und darüber darf man sich durchaus lustig machen, weil es so wunderbar entlarvend ist.

Hier geht es nicht um individuelle Schicksale, als wenn ich oder irgendwer hier, dir Corona wünschen würde.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Niemand nimmt Tote billigend in Kauf.
Dennoch gibt es imho wichtigere Dinge, respektive Baustellen auf dem Planeten.
Ich brauche doch keine Chinaseuche, um einigermaßen hygienisch zu leben.
Wenn die Prognosen stimmen, stecken sich über längere Zeit 70 - 90% der Weltbevölkerung irgendwann damit an.

Im Augenblick ist es wohl recht entscheident wie schnell diese Seuche über uns herein bricht denn das beeinflußt die Sterblichkeit enorm. Sind genügend Plätze in guten Krankenhäusern vorhanden trifft es unter 1% sonst bis zu 5%.
Klingt wenig sind aber hunderttausende.

Sich die Hände waschen sollte selbstverständlich sein (sollte wohl) darum geht es aber auch nicht.

Ob es wirklich JETZT gerade wichtigere Dinge gibt ist zumindest ganz sachlich gesehen unklar. Man weiß so viele Dinge noch nicht und kann daher nicht voll umfänglich einschätzen wie verheerend das ganze sein wird. Wie wird wohl die Sterblichkeit sein wenn das über Afrika schwappt?

Für den Planeten ist Corona super denn das vordringlichste Problem sind zu viele Menschen.

Interessant wie gravierende Probleme des menschlichen Miteinanders, insbesondere das Wohl des Planeten als Hysterie und Idiotie abgetan wird.

Langfristige Probleme, Lösungen unklar und technisch nicht entwickelt, => Hysterisches Geschrei und Aktionismus sind kontraproduktiv
Kurzfristige Probleme, kurzfristige Lösungen zur Linderung des Ausmaßes, => Handlungen sind schnell notwendig


Von den gleichen Menschen, die jetzt hysterisch die Märkte stürmen und sich nichts schlimmeres vorstellen können, als sich ne schwere Grippe einzufangen.

Menschen die hysterisch Supermärkte stürmen um sich Handdesinfektionsmittel oder Klopapier zu kaufen denken gerade zum erstenmal darüber nach was wohl passiert wenn Ihre Wattewohlstandsallesistimmerverfügbar Welt auch nur kurz mal stockt. Das ringt mir ein müdes lächeln ab, neu ist mir die urbane Wohlstandsdekadenz wirklich nicht mehr.

Plötzlich können ganz schnell Maßnahmen weltweit ergriffen werden.

Wann würdest Du denn gut finden wenn schnelle Maßnahmen ergriffen werden?
Ich bin ehrlich gesagt eher erschrocken wie wenig gezielt und vorbereitet die Maßnahmen auf eine Seuche sind.

Und darüber darf man sich durchaus lustig machen, weil es so wunderbar entlarvend ist.

Man darf sich über alles lustig machen.

Hier geht es nicht um individuelle Schicksale, als wenn ich oder irgendwer hier, dir Corona wünschen würde.

Wie Du schon richtig festgestellt hast sind wir schon recht sicher das die meisten den Scheiß bekommen werden. Schauen wir mal wer dabei auf der Strecke bleibt, ich würde mir wünschen das die Maßnahmen es so weit verzögert das wir nicht an die Kapazitätsgrenze der Krankenhäuser geraten. Dann überleben mehr.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
Ich weiß nicht so genau, was ich da sagen oder schreiben soll, ohne beleidigend zu werden. Ich weiß nämlich nicht, wie viele Tote die Panik und Hysterie um das Virus schon gefordert hat und ob das evtl. ein ganz paar weniger waren als das Virus selbst. Ich bekomme nur mit, daß die besonders stark betroffenen Länder einen ziemlichen Aufriß machen, während wir in D Däumchen drehen. Ich finde die großkotzige, kaltschnäuzige Ignoranz jedenfalls ziemlich unschön.

Umgekehrt bin ich mir ziemlich sicher, daß die planvoll geschürte Angst vor dem Klimawandel und die in ihrem Windschatten durchgedrückten Maßnahmen schon sehr, sehr viel mehr Schaden angerichtet haben als der Klimawandel selbst und geeignet sind, unsere Wirtschaft komplett zu ruinieren. Aber dann bin ich wieder ein Klimaleugner. Je nachdem. Immer wie es gerade paßt. Mal Leugner, mal Skeptiker, mal einfach besonnen, je nach Thema.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Einigen wir uns darauf, dass Merkel und ihre Genossen, weder Bankenkrise, Informationskrise (Snowden), Flüchtlingskrise sowie Coronakrise auch nur annähernd ernst genommen haben.

Wo ist Merkel eigentlich zur Zeit?

Ich will n Kaiser.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
ich glaube das liegt nicht an zu wenigen Kunden - eher daran das zu wenige
über ausreichend Bargeld verfügen um dies sinnlos zu verprassen und in den
Wirtschaftskreislauf zu pumpen.

Beispiel ? - Metro hat sich wegen Erfolgslosigkeit von Real getrennt - braucht
wahrscheinlich niemand Klopapier, Seife, Mehl, Butter, Brot und Schnaps.

Die Mär vom unbegrenzten ewigen Wachstum hat sich ausgewachsen.

Bald werden Produkte wie in der Peer Economy gefordert nach Repudation
zugeteilt.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wenn die Prognosen stimmen, stecken sich über längere Zeit 70 - 90% der Weltbevölkerung irgendwann damit an.

Was sie mit dem Ebola nicht schafften, geht mit dem Corana Virus >> Versuch ist es wert, schaumamal

Nur die Ansteckung macht weder von den Verursachern -also vor niemanden Halt
und dann noch die Micro Plastik verseuchten Meere. (Denk das wird ein wesentlich grösseres Problem) - Wasser brauchen wir ALLE.



Die Hamsterkäufe helfen brav mit - bei der Plastikverschmutzung....Guthaltbares ist meist in Plastik (Wurst, Käse, Fleisch) eingeschweißt...na ja das Szenario kann beginnen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
Oh bitte... Daß Plastikmüll nicht in den Kraftwerken landet, ist politisch gewollt, wie der ganze andere Unfug auch.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
Steht bei Tichy, ist also nur Panikmache, rechte Panikmache noch dazu. Eigentlich illegal:

 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Wattewohlstandsallesistimmerverfügbar Welt
*unterschreib*

Ich sehe da noch einen anderen wichtigen zusätzlichen Faktor.
Wir sind es doch mittlerweile gewohnt, dass alles sicher/safe/... was auch immer ist. Selbst ultra always :mrgreen: Dieses Einlullen in Sicherheit nebst dem Eindruck, man könne vieles (naja, eigentlich alles) kontrollieren und in die eigenen gewünschten Bahnen lenken, holt uns aus dieser Komfortzone unbarmherzig zurück.
Es ist nicht nur alles verfügbar, sondern alles beherrschbar. Pustekuchen.
aus dem Spiegel vor vielen Jahren, genauer 29.12.1997: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13944563.html
Der Ausbruch der Hühnergrippe in Hongkong versetzt Mediziner weltweit in Sorge. Weil kein Mensch gegen das neue Virus gefeit ist, könnte es sich rasch über die ganze Erde verbreiten. Seuchenexperten fahnden nach den Übertragungswegen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Apropos... Die einen verfallen in Panik, die anderen freuen sich:

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die Bessermenschen aussprechen was sie dneken:
Erschießen der 1% "Reichen",
Leben vom Geld der anderen,
Sterben lassen der überflüssigen anderen im großen Stil.

An sich ja nur logisch zuende gedacht was passiert wenn man den lautstarken Forderungen uneingeschränkt nach geht.

Was man nicht mehr versteht ist wie es sein kann das so viele Menschen diese Leute wählen und dabei glauben das sie selbst nicht zur disposition stehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten