Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Welt verändern?

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@zauberweib

das ist eine zeimlich pessimistische sichtweise. Eine einzige person kann die welt ändern.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
ich würde die gegebenheiten nicht als unumstösslich hinstellen. Der Mensch ist ein Produkt seiner umwelt, aber wenn die umwelt anders wäre, wäre der mensch auch anders. Verbessertst Du die Umwelt, verbesserst Du die Menschen in ihr...

Das viele Menschen nicht denken, kann man daran erkennen, das leute wie bush an die macht kommen. jemand mit nem iq von 92 LOL

Ich sage nichts über meinen informationsstand aus. Ich denke aber, dass man sich mindestens über beide seiten einer entscheidung informieren muss, bevor man sie tätigt. In einer welt wie dieser muss man sich die meisten informationen erarbeiten, wenn man nicht von den medien abhängig sein will. Wer von einem Thema keine Ahnung hat, sollte keine Entscheidung darüber treffen dürfen. Die Menschheit verhält sich so wie sie es tut, weil Sie entscheidungen trifft ohne sich vorher zu informieren. Bestes Beispiel: Wahlen.
 

Reticulum

Geheimer Meister
6. Juli 2002
301
Wer von einem Thema keine Ahnung hat, sollte keine Entscheidung darüber treffen dürfen. Die Menschheit verhält sich so wie sie es tut, weil Sie entscheidungen trifft ohne sich vorher zu informieren. Bestes Beispiel: Wahlen.

Eine wirklich knifflige Angelegenheit...
Ich habe auch schonmal darüber nachgedacht, einen Vorschlag an den Bundestag einzureichen, indem jedem Wahlberechtigten, ein Besuch zu einer politischen Bildungs-Veranstaltung quasi verordnet werden kann.
Wer dann im Wahllokal einen Nachweis über diesen Besuch vorlegen kann, der darf auch wählen. Wer nicht - der eben nicht.

Die Frage ist : ist das noch demokratisch ?
Ich würde sagen ja ! Schließlich brauchen wir ja auch eine Fahrerlaubnis.
Aber über die Zukunft des Landes bestimmen - das kann jeder...komisch.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Mit kinder kriegen ist es genuaso da müsste es auch einen führerschein geben.

Das Thema Wahlen ist schnell gelöst: Virtuelle Demokratie
-Eine sichere Internetverbindung, die ständig überwacht wird
-Bevor man Virtuell seine stimme abgibt, ist es erforderlich hintergrundtexte zu lesen
-diese werden dann getestet (kurz)
-nach bestandenem test wird die stimme abgegeben

dazu kommt noch, das parteien wegfallen und politiekr mehr von den wählern abhängig sind...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten