Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Ursache der Gravitation

Bloody2k

Geheimer Meister
29. April 2003
237
Bisher gibt es nur Prognosen und die genaue Ursache ist noch nicht gefunden. Viele Physiker sind daran gescheitert. Sie übt auf uns alle Einfluß aus, wir konnen mit ihr rechnen und kennen ihre Gesetzmäßigkeiten, und doch konnen wir ihre Ursache nicht erklären. Sie ist die einzige Größe die sich jeglichem Einbau in die Weltformel wiedersetzt - Die GRAVITATION.

WARUM? Vielleicht weil eine 4 - dimensionale Bewegung die Ursache der Gravitation ist??? Die Weltformel bezieht sich nur auf eine 3 - dimensionale Welt. Dies könnte meine These stützen. Auf die Idee bin ich gekommen als ich mir die vierte Raumdimension und deren Wirkung auf den 3 - dimensionalen Raum begreiflich machen wollte.

Meine Vermutung ist, dass sich die dreidimensionale Welt in einem vierdimensionalen Raum bewegt, und in eben einer vierdimensionalen Bewegung. (einer Bewegung in alle dreidimensionalen Ausdehnungen) Die Auswirkungen dieser Bewegung auf den dreidimensionalen Raum ist die Gravitation.

Also könnte man Gravitation als die Ursache einer Bewegung dieser in einem höherdimensionalen Raum erklären.

So könnte man die Gravitation mit Bewegung erklären.

Was denkt ihr??? Ist das möglich???

Ich bin absouluter Physikidiot hab es ab der 11. abgewählt.
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Also ich dachte bisher immer das die Gravitation durch die Erddrehung hervorgerufen wird. Normalerweise haben wir doch immer so Physikgenies hier auf WV 8O
Wo sind die hin 8O :?:
Die sollen sich das mal ansehen
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Das Magnetfeld läßt sich durch die Erdrehung erklären soweit ich weiß.
Die Gravitation ist für mich selber logisch ... weil ich innerlich ein Bild habe ... das ja alles aus negativ und positiv geladenen Teilchen besteht.... insofern ziehen sich Dinge mit großer Masse an :roll:
Und um so größer die Masse ... (umso mehr geladene Teilchen sind es ja auch) umso größer ist die Anziehungskraft 8)

Na guuuuuuuut ... ist zwar kein Beweis ... im sinne der Physik :roll:
Ich gebe es zu :wink:

Namaste
Lilly
 

Satanarchist

Geselle
26. Februar 2003
42
Ihr solltet mal hawking lesen:

Gravitation ist eine Eigenschaft jeder Masse.

Die Gravitation ist das gleiche wie die Krümmung der Raumzeit (Kugel auf Tuch und so...). Es ist nur eine Betrachtungsweise.

Garvition ist eine Masseneigenschaft...
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Ich habe steven Hawkings gelesen.
Doch soweit ich weiß, ist die gravitation noch nicht physikalisch wissenschaftlich erklärt und bewiesen.... warum Masse diese Eigenschaft hat.

Namaste
Lilly
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Für mich ist Gravitation auch kein Problem.

Gravitation resultiert einfach aus der Masse selber.
Fertig aus.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Irgendwie ist es paradox:

Massen ziehen sich an, weil Potentiale immer ihren Ausgleich anstreben. Potentiale widerum existieren nur, weil es einen Drang der beteiligten Teilchen gibt, sich aufeinander zu zu bewegen.
 

coco

Geselle
25. März 2003
16
Gibt ja jetzt auch noch ne ganz andere Theorie (aus der PM vorn paar Monaten).
Drucktheorie: Winzige Teilchen sollen ständig vom All aus auf die Erde schießen, und die drücken uns auf den Erdboden.....
Klingt ziemlich verrückt, würde aber erklären, warum die Erde an Masse zugenommen hat über die Jahrtausende...
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
coco schrieb:
Gibt ja jetzt auch noch ne ganz andere Theorie (aus der PM vorn paar Monaten).
Drucktheorie: Winzige Teilchen sollen ständig vom All aus auf die Erde schießen, und die drücken uns auf den Erdboden.....
Klingt ziemlich verrückt, würde aber erklären, warum die Erde an Masse zugenommen hat über die Jahrtausende...

diese theorie ist im absoluten vakuum nicht haltbar, es sei denn, man erfindet wieder hypothetische teilchen, die alles und jeden durchdringen können, des weiteren kommt man mit dieser theorie bereits in bedrängnis, möchte man unterschiedliche dichte von masse einbringen - pm halt - wissenschaftlich nicht mehr wert wie bild in der politik.

es kommen allerdings tatsächlich "teilchen" auf die erde, nämlich meteoriten, staub, etc und genau das erhöht die masse der erde.

anm. mod : ich verschiebe das mal nach 'forschung und entwicklung', dort sind die 'physiker'
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
Dadurch daß ich im medizinischen Sinn als "mäßig Übergewichtig" gelte, finde ich Gravitaion Scheiße :lol:
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Dann müsste ein Blatt Papier ja in der Horizontalen schwerer sein als in der Senkrechten.
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
coco schrieb:
Winzige Teilchen sollen ständig vom All aus auf die Erde schießen, und die drücken uns auf den Erdboden.....
Klingt ziemlich verrückt, würde aber erklären, warum die Erde an Masse zugenommen hat über die Jahrtausende...

Ich zieh auch ständig Materie an, hauptsächlich essbare. Dadurch nimmt meine Masse auch zu. Aber an mir bleibt nix hängen, Gravitationstechnisch. Womit ich also den Gegenbeweis erbracht hätte. :lol:
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Eigentlich müßte ich jetzt hier einen Roman schreiben, denn das ist genau mein Thema. Leider habe ich heute wenig Zeit.
Um eine weitere Grundlage zu schaffen, sollte man sich mal die Quantentheorie der Gravitation anschauen, bekannt auch unter "Supergravitation". Das ist aktuell nach der Relativitätstheorie die beste Erklärung. Ich habe eine etwas andere Erklärung. Doch dazu aber später mehr, denn ohne Grundwisse würde das Verständnis fehlen


:arrow: Gilgamesch
 

Reticulum

Geheimer Meister
6. Juli 2002
301
Nach Einstein ist es eigentlich ganz einfach zu erklären
(und auch logisch).

Die Masse krümmt den dreidimensionalen Raum.
Diese Krümmung - in Richtung der Masse - bewegt andere Massen dazu,
dieser Krümmung zu folgen.

Für uns sieht es eben so aus, als würden die Körper sich anziehen.

(ihr kennt doch alle diese Darstellungen, von gewölbten Flächen...)

Obs nun stimmt, sei dahingestellt.
 

RuudschMaHinda

Geheimer Meister
18. Februar 2003
120
captainfuture schrieb:
coco schrieb:
Gibt ja jetzt auch noch ne ganz andere Theorie (aus der PM vorn paar Monaten).
Drucktheorie: Winzige Teilchen sollen ständig vom All aus auf die Erde schießen, und die drücken uns auf den Erdboden.....
Klingt ziemlich verrückt, würde aber erklären, warum die Erde an Masse zugenommen hat über die Jahrtausende...

diese theorie ist im absoluten vakuum nicht haltbar, es sei denn, man erfindet wieder hypothetische teilchen, die alles und jeden durchdringen können...

diese hypothetischen Teilchen nennt man mitlerweile Neutrinos (glaub ich) und man baut auch in der Antarktis (oder Arktis? ... ich glaub ich sollt noch mal nach lesen!!!) ein Neutrino-Teleskop.
Da sich einige sehr wenige Teilchen in ihrer Wirkung nachweisen lassen (denn diese ganz wenigen Teilchen bleiben trotzdem sie alles durchdringen können manchmal 'hängen')
 
D

deLaval

Gast
Auch bin kein Physiker,
habe mich aber mit dem Thema beschäftigt, da ich es sehr interessant finde.
Ich denke, daß die Gravitation auf der, der Masse zu Grunde liegenden, Energie basiert. (e=mc^2) Das schließe ich unter anderem daraus, daß auch Lichtstrahlen der Gravitation unterworfen sind. Wenn ich darüber nachdenke, warum Energien sich anziehen (von der Raumzeitkrümmung abgesehen) werden meine Gedanke allerdings etwas metaphysisch, also verschone ich euch damit.
 

RuudschMaHinda

Geheimer Meister
18. Februar 2003
120
mir fällt da grad noch was ein, was für die Drucktheorie spricht: habt ihr gewusst, dass die Gravitation nach ca. 3000 Lichtjahren ihre Wirkung gänzlich verloren haben soll und nicht wie im fast hundert Jahre altem 'Einstein-Universe' sich unendlich schnell unendlich weit ausdehnt.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Ich hab mal gelesen, dass es keine absolute Unendlichkeit geben kann, stimmt das? :oops:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten