Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Macht des Wassers

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
23,5 grad neigung

8O Jetzt gehört unser Mannitu auch schon zu der Sorte... 8O 8O 8O

@Topic: Natürlich hat der Damm eine menge Nachteile, aber nennt mir doch mal eine Energiegewinnungsmöglicjkeit, die keine hat?! Kohle und Gas verschmutzen die Umwelt, Atomenergie ist gefährlich und Sonnenenergie zu teuer und nicht effizient genug. Die Wasserenergie ist die sauberste Form der Energiegewinnung und liefert dabei eine große menge an Energie, die man für ein Land mit 1,3 Milliarden Menschen und einem Wirtschaftswachstum von 10% auch verdammt dringend braucht... so gesehen kann China es sich einfach nicht leisten wegen ein "paar" (sorry, ist halt so im Vergleich zum Rest der Bevölkerung) Bauern seine eigene Zukunft zuzumauern...
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Die Chinesen wissen halt, wie man alternative Energie gewinnen kann.
Es ist ne andere Kultur und eine ähnliche Massenumsiedlung wäre in Deutschland nicht möglich. Man denke nur an die Sudetendeutschen, die jetzt in der dritten Generation einem Acker im Osten nachweinen.
 

Godot

Geheimer Meister
30. Juli 2003
232
captainfuture schrieb:
betrachtet man allerdings die tatsache, dass 70% der erdoberfläche mit wasser bedeckt ist, fällt wohl ein - in globaler größenordnung - winziger staudaum sicher nicht in's gewicht.

hm... wer weiß das schon...?
selbst in globaler Größenordnung würde ich diesen Staudamm (größter der welt) nicht als winzig einstufen.
da wird mal eben übernacht (fast) ein Bodensee oder mehr angestaut, mit Wasser, das sich eigentlich über die Weltmeere verteilen sollte...
ich hab ma gegooglet und rausgefunden, das diese Wassermasse des Stausees ausreichen würde, um die Fläche von Afrika 3 cm hoch mit Wasser zu bedecken...


was den Nutzen des Damms angeht... naja, in 10 Jahren ungefähr wird der See ein riesen Schlammloch sein, er wird versanden, so wie der Azuan-Staudamm beispielsweise...
 

Zora

Geheimer Meister
12. Mai 2002
133
Witzig ist ja, dass die Erbauer bzw. Erfinder genau wissen, dass dieses Ding Schwierigkeiten machen wird. Durch die Erd-Irritationen löst sich nämlich der Sand um das Wasser herum und verstopft die Turbinen. Abgesehen davon sind jetzt schon Risse entdeckt worden :!:
Die werden ja noch sehen, was sie sich da eingebrockt haben, bzw. den menschen, die da in der Nähe leben müssen... :x
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten