Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Jungend und der Okkultismus

Woppadaq

Großmeister-Architekt
2. August 2003
1.228
Die Übernahme eines okkultistischen Weltbildes kann bei den Betroffenen psychische Schädigungen bewirken, z.B. Abhängigkeit, Angstzustände, Depressionen, Wahnvorstellungen und Persönlichkeitsspaltungen.

Nach Erfahrungen von Experten kann hierbei nur der Bekanntenkreis eines betroffenen Jugendlichen, weniger die Eltern, eine Hilfestellung leisten. Es ist fast immer so, daß Jugendliche, welche an okkulten Handlungen teilnehmen, sich leichter Gleichaltrigen öffnen, als dem Elternhaus.

Yep !
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Wer keine Vorbilder/Hobbys hat, macht sich halt welche... :oops:

Orientierungslosigkeit der Jugend hat den Boom solche Scherereien zu Folge, ist das nicht verständlich? 8O
Nicht das ich jenes befürworte. :twisted:
 

Trial

Geheimer Meister
10. März 2003
318
Als wir in reli zum Thema Sekten gekommen sind, fragte ich meinen Lehrer, wie es da um die Freimaurer steht. Irgendwie kam er dann zu dem schluss, das Freimaurer und vor allem
VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN in den Bereich des Okkultismus fallen, da sich beide mit geheimen Lehren beschäftigen. Es ist eben so, das die einen geheimes Wissen haben und die anderen meinen, das sie es haben.[/quote]
 

Trial

Geheimer Meister
10. März 2003
318
Was ich sagen will? Eigentlich sind wir ja irgendwie alle Okkultisten, auch ohne Gläserrücken und so. Also müssen wir OKKULTISMUS speziefizieren.
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Es gibt nur noch Okkulte für die Jugend! :D Alkoholekzesse oder Gewaltausbrüche... sehr ... wie sagt man ... SCHEISSE!
 

Sepiroth

Großmeister
4. Juli 2003
77
Der "Kultur-Satanismus" umfaßt alle (eher öffentlichen) Formen des Satanismus, die sich zum Teil als künstlerisch ausgedrückten Protest verstehen. Hierbei handelt es sich um verschiedene Musikrichtungen, sowie Kino- und Video-Filme, in denen übernatürliche Geschehnisse vorkommen.

Der Kultur-Sanatismus nimmt eine Provokation und Konfrontation mit der Öffentlichkeit bewußt in Kauf.
hm ich bin wohl kultursatanist da ich filme mit übernatürlichem inhalt anschaue ;)
 
Oben Unten