Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Jesus - Verschwörung TV-TIP !!!!!!

osiris1806

Geheimer Meister
20. August 2002
273
Sa, 06.12.03, 21.00 Uhr
So, 14.12.03, 23.15 Uhr

Freitag, der 7. April des Jahres 30: Ein Mann wird zum Tode verurteilt und am gleichen Tag hingerichtet - Jesus von Nazareth. Der Film rollt den "Fall" noch einmal auf, denn auch zwei Jahrtausende später sind noch viele Fragen offen geblieben: Wurden Recht und Gesetz missachtet? Geriet dieser Mann aus Nazareth unverschuldet in das Ränkespiel machthungriger Herrscher?

Der Film untersucht, welche Rollen der römische Präfekt Pontius Pilatus, der jüdische Fürst Herodes oder Kaiphas als die oberste religiöse Autorität gespielt haben. Deren Vorgehensweise und Zielsetzung weisen verdächtige Parallelen auf. Sie führen zu der provokanten Frage: Haben sie sich zu einem Komplott gegen Jesus verschworen?

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse lassen die letzten Tage und Stunden im Leben des Mannes aus Nazareth vor unseren Augen ablaufen. Im unterirdischen Jerusalem werden Orte gesucht, an denen sich Jesus aufgehalten hat. Sensationell ist der Fund eines Holzfragments, auf dem sein Schuldspruch eingraviert ist. Vor kurzer Zeit ist ein Archäologe an der Stadtmauer von Jerusalem auf den lange gesuchten Palast des Herodes gestoßen - jenen Ort, an dem der gefesselte Jesus verhört wurde.

Alle Hinweise legen den Schluss nahe, dass der Prozessausgang von Anfang an fest stand. Demnach war die Exekution geplant und Jesus das Opfer eines perfiden Machtspiels.
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
wir hatten auch mal einen extra thread für tv-tipps.
man munkelt den gibts immernoch.
 
Oben Unten