Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Fraternitas Saturni

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

@Gaia:

ich kann mit Deinen Ausführungen sehr gut leben ...
"Was tun, wenn der Freund Sch... baut" mit dem zugehörigen Loyalitätskonflikt ist nun mal überall da, wo es Freundschaften gibt, latent vorhanden. Gottlob wird's im RL nicht sooo häufig akut. Man sollte sich halt auch seine Freunde entsprechend aussuchen. Mit einer der Gründe, warum man nicht so ganz einfach per Aufnahmeantrag in eine Loge hineinkommt.

@Baro:

Tja, was soll ich jetzt zu diesem Beitrag sagen? Vielleicht liest Du ihn Dir in ein paar Tagen/Wochen nochmal durch und überlegst Dir selbst, ob das angemessen ist. Ich bin auf jeden Fall nicht bereit, auf dieser Basis auch nur eine einzige weitere Silbe mit Dir auszutauschen.

Ach so - eines noch: Ob und in welchem Thread ich etwas schreibe, darfst Du getrost mir überlassen.


Ich hatte nicht mit dir gesprochen sondern mit Janus, Lupo. Ich habe jetzt mal den Okkultismus und seine Praktiken in Frage gestellt. Wo bitte hast du jetzt wieder ein Problem? Diesmal sind wir nicht bei den FM. Kennst du dich in Okkulten Dingen aus? Dann kläre mich bitte einmal auf. Wie funktioniert das, bei wem funktioniert das und vor allem warum sollte es funktionieren? Ich würde mich da schon auf einen Beitrag freuen und erwarte einmal von dir, dass du nicht weiter in den Schmollwinkel zurückgehst. Lupo also echt...sach ma...

Ich gehe einmal davon aus, dass wir nicht von Esotherikrunden bei Omi sprechen.

Wie mir scheint gilt jetzt doch der Generalverdacht für mich.

Das kann ja nur noch in die Hose gehen.

Janus bitte erkläre es du mir, wenn ich falsch liege mit meiner Vermutung, dass Okkultismus insbesondere Magie auch die schwarze..nicht so funktioniert wie sich das Jedermann vorstellt.

Ich werde jetzt, um nicht den armen Jungs hier ständig vor den Kopf zu stoßen, das Ironiesmiley benutzen. Eventuell hat man dann wieder ein wenig Humor hier intus..das ist ja langsam sowas von bierernst..also echt hej..



@ Kriegerin:

Magisches und Okkultes Wissen kann und wird sich ein Magier oder ein Interessierter nicht oder nicht ausschließlich in einer Loge holen können.

Das Problem besteht darin, dass Magie keine Wissenschaft ist, sondern es viele verschiedene Ansätze und einige wiederveränderte und einige wieder anderen Gruppierungen passend gemachte Konzepte gibt.

Es gibt verschiedene Methonden, die sich verschiedener manchmal ähnlicher Symbolik und Rituale bedienen.

Ein Mensch der magisch "begabt" ist kann sich diese Dinge Zuhillfe nehmen. Die richtige Lehre für sich zu finden ist sehr schwer. Ich denke das ist alles viel zu individuell, alsdass man sich einer Lehre mit Erfolg bedienen kann..

Es passt einfach nicht..Nach Crowley zu arbeiten oder die Kaballa oder sonstiges..einfach für sich annehmen zu wollen. Klar kann man sich Hilfsmittel nehmen...die muss man aber dann für sich entdecken und benutzen können..

Wie schon gesagt Magie geschieht im Stillen, alleine und man wird als mehr oder minder begabter Mensch geboren.

Ich gehe davon aus, dass Magie und Okkultes nur funktioniert, wenn man von den Lehren läßt und sich mit sich und seinen gegebenen Fähigkeiten beschäftigt.

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Magisches und Okkultes Wissen kann und wird sich ein Magier oder ein Interessierter nicht oder nicht ausschließlich in einer Loge holen können.

Das stimmt schon, @baro, nur wenn ich an diesem Wissen teilhaft werden will,
muss ich dann der Loge beitreten?
Was passiert, wenn ich der Loge beitrete? Liest sich ja verlockend.
Unterstehe ich ja dann auch der Schweigepflicht, doch
was würde passieren, wenn ich das missachten würde, austreten will?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Um okkultes "Wissen" zu bekommen muss man nicht irgendeiner Loge beitreten, man muss auch nicht einer bestimmten Lehre folgen. Man kann es selbst erfahren, man kann sich Hilfe bei Leuten holen, die sich auskennen. Im Bekanntenkreise findet sich etwas..so wie es sich in einem selbst auch findet;) Es findet sich Lektüre und man kann sich die bestehenden Lehren ansehen und für sich finden was gut und richtig erscheint.

Was passiert wenn ich Logen beitrete? Soweit mir bekannt ist, herrscht da in den meisten einschlägigen Logen soetwas wie eine Schweigepflicht. Diese ergibt sich schon daraus, dass niemand gerne zugibt, sich mit okkulten Dingen zu beschäftigen.

Leute die aus Logen austreten widerfährt manchnal gar nichts und manchmal schon erwähntes.

Leute die sich nicht an die üblichen Vorschriften halten können ausgeschlossen werden, manchmal ohne weitere Sanktionen, manchmal auch nicht.

Gruß

Baronesse
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Die Fraternitas Saturni

Hi Baro,

Baro schrieb:
Ich würde mich da schon auf einen Beitrag freuen …

Oh – Du kannst ja richtig freundlich schreiben … also gut, dann noch mal folgendes zu meiner Reaktion:

Baro schrieb:
Wir brauchen auch den Thread nicht umzubenennen, nur wiel wir von den Frat. zu den FM gelangt sind. Wir können aber jetzt mit den FS weiter machen. Dann kannst du aber kaum mehr etwas dazu beitragen oder Lupo?

Also, das mich nicht genervt. Außer vielleicht die Tatsache, dass mein Vorschlag nicht war, den Thread umzubenennen, sondern nur die allgemeinen Fragen hinsichtlich Geheimbünden abzutrennen. Ansonsten ist es ein echter Abputzer Marke Baro, der recht ordentlich gemacht ist und durchaus eine gewisse formale Eleganz hat. Kann ich eher schmunzeln drüber.

Nein, Stein des Anstoßes für mich ist folgender: Wenn ich schreibe:

Lupo schrieb:
…Das "Opfer eines Freimaurers" könnte sich also jederzeit effektiv innerhalb der Freimaurerei wehren - ich gebe Dir auch gerne eine Adresse, an die sich das Opfer wenden kann…
Lupo schrieb:
… Nur wissen muss man's! Hat denn schonmal jemand den Meister vom Stuhl der betreffenden Loge darauf aufmerksam gemacht?
Lupo schrieb:
Wie gesagt, ich vermittel da auch gerne den richtigen Ansprechpartner.

Und die Antwort lautet:

Baro schrieb:
Wenn du es für unglaubwürdig und unmöglich hältst, was ich in meinem Bekanntenkreise so erlebe, dann tut es mir leid. Genau diese Haltung macht es den Opfern schwer sich gehör zu verschaffen. Die Haltung: Es kann, darf nicht sein, also passiert es auch nicht. Es passiert.

... würdest Du Dich bestimmt auch etwas angep… fühlen, oder?

Du hast ja ein "zuhörwilliges Ohr" gefunden ... Klar bin ich auch etwas skeptisch, weil die FM eigentlich keinerlei Inhalte hat, mit denen man irgend jemand unter Druck setzen könnte, aber das hat nichts mit reflexhafter Abwiegelei zu tun. Ich nehme es Dir durchaus ab, dass ein Problem besteht und dass FM damit in Verbindung gebracht werden. Also wäre es auch durchaus sinnvoll, sich als FM einmal damit zu beschäftigen.

Kannst mir ja mal ne PN dazu schicken ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Danke für dein Angebot Lupo, es war wohl ein Missverständis.

Die von mir beschriebenen Probleme erstrecken sich nicht nur über FM und haben nicht viel mit deren offiziellen Inhalten zu tun. Es ist komplizierter und ich bin hier öffentlich also wird es eh schon schwierig zu erörtern.

Das Interesse an der Saturnibruderschaft scheint wohl jetzt dahin zu sein? Ich hatte mal etwas verlinkt dazu, ist leider woanders gelandet.

Wer kann noch etwas zu okkulter Arbeit und okkultem Geschehen sagen? Ich würde gerne noch etwas erfahren über Erfahungen mit oder durch Fraternitas Saturni.

Gruß

Baronesse
 
D

Der Freimaurer

Gast
AW: Die Fraternitas Saturni

Hallo Baronesse:) ,

die FS wird von der Freimaurerei als irreguläre Loge gesehen. Ein Bruder, welcher parallel zur regulären FM in so eine Bruderschaft eintritt, sollte dies nicht an die große Glocke hängen, da es sonst Ärger mit der Großloge geben kann. In meinen Augen ist die Bruderschaft FS ein Haufen Wahnsinniger mit Omnipotenzgelüsten. Ein bischen ähnlich läufts beim O.T.O.. Da gibts tatsächlich Brüder, die sich dort engagieren. Obs dort tatsächlich die leckeren "Lichtkuchen" :rosi:gibt, weiß ich nicht. Ich werde es berichten, treffe mich aktuell gelegentlich mit einem Bruder vom O.T.O. . Ist ja vom Aufbau her eine Art Freimaurerei (alter Memphis-Ritus). Mich persönlich interessiert magisches Arbeiten schon ein wenig, bin aber sehr in der Realität verbunden :spam: und daher werde ich hier erstmal Punkt machen.

Schöne Grüße! :cocococktail:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Lach und das sagst du so laut? Irgendwie scheinen wir etwas gemeinsam zu haben ;);)...Omnipotenz...Nun..ein wenig kann ich das durch meine Erlebnisse im Bekanntenkreis...nachvollziehen was du meinst.

Magie ist faszinierend. Leider hält manche Leute der Hang zum ständig etwas beweisen, belegen und berechnen müssen davon ab sich damit zu beschäftigen. Du bist schon interessiert aber hast noch nicht den richtigen Zugang gefunden? Wenn es denn sein soll kommt dieser Zugang.

Gruß

Baronesse
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Die Fraternitas Saturni

Is ja'n Ding, zu guter Letzt sind wir (me and Baro) uns zu 100% einig - ich will damit sagen, dass ich Deine jüngst geaüßerten Ansichten über das Funktionieren und Nichtfunktionieren von Magie absolut teile!

Wie schon erwähnt dachte ich auch mal, dass Magie so eine Art Wissenschaft oder zumindest Handwerkskunst ist, die man erlernen kann (was hätte ich sonst in all diesen 'magischen' Logen gesucht?!). Doch Alles, was ich je an wirklich überzeugend funktionierender Magie (jenseits von Zufall oder Täuschung) erleben durfte (und das habe ich ohne jeden Zweifel) - ob bei Anderen oder mir selbst - fand grundsätzlich außerhalb dieser organisierten Strukturen statt, also entweder spontan oder in einem eher schamanischen 'Freestyle'-Setting.

Organisierte Spiritualität hat, glaube ich, in einer pluralistischen Welt keinen Platz mehr, und organisierte Magie hatte nie einen. Und das ist wohl auch gut so, sonst würden wir am Ende wirklich von 'Illuminaten' regiert, kontrolliert, oder was immer...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Is ja'n Ding, zu guter Letzt sind wir (me and Baro) uns zu 100% einig - ich will damit sagen, dass ich Deine jüngst geaüßerten Ansichten über das Funktionieren und Nichtfunktionieren von Magie absolut teile!

Organisierte Spiritualität hat, glaube ich, in einer pluralistischen Welt keinen Platz mehr, und organisierte Magie hatte nie einen. Und das ist wohl auch gut so, sonst würden wir am Ende wirklich von 'Illuminaten' regiert, kontrolliert, oder was immer...

Da können wir ja nur froh sein, dass das alles nur Märchengeschichten sind:-D.

Nur die eine Frage hätte ich noch, warum schreiben wir dann über Verschwörungstheorien?
Warum hast du "3-drei > 666-sechser" zum Schluss? Spasseshalber??
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Die Fraternitas Saturni

Liebe Kriegerin, von Märchengeschichten war doch gar keine Rede! Die Leute, von denen wir es hier haben, meinen es durchaus ernst, für die ist Magie absolut keine Märchengeschichte - und für mich auch nicht, wie ich eigentlich deutlich gemacht zu haben glaubte. Ich habe nur meine Zweifel am Funktionieren organisierter, strukturierter Magie, wie sie in diverse Logen praktiziert wird, geäußert.

Du musst schließlich auch nicht an Jesus glauben, um anzuerkennen, dass viele Andere es tun und dass das Christentum die Welt seit geraumer Zeit (mit)geprägt hat, und auch, wenn du nicht an Ihn glaubst, existiert der Vatikan trotzdem weiter...

Sogar soetwas wie 'Die Illuminaten' könnte es durchaus geben, unabhängig davon, ob du oder ich an Magie glauben, es reicht doch, wenn die es tun (bzw täten)!

Wie die Baronesse schon geschrieben hat, kann man durchaus Kabbala und Ritualmagie oder was immer studieren und für seine Magie einsetzen, aber das reicht eben für sich genommen keinesfalls aus, sondern ist allenfalls ein Werkzeug für den, der sowieso schon über, nennen wir es mal 'magische Fähigkeiten', verfügt! Die verbreitete Vorstellung, Magie in einer Loge erst komplett neu erlernen zu können, ist ein Irrtum, jedenfalls soweit ich das aus meiner eigenen Erfahrung heraus beurteilen kann.

Und was die 666 angeht: nun ja, 'Janus' ohne Zahl am Ende war halt schon vergeben; 'spaßeshalber' trifft es sicher ganz gut, vielleicht wollte ich auch ein wenig provozieren (allerdings ohne jetzt genau sagen zu können, wen genau oder warum, wie ich zugeben muss :-)).
Oder aus sozusagen alter Gewohnheit, in den o.g. Kreisen gehört sowas quasi zum guten Ton. Brauchst es also nicht überzubewerten, ein augenzwinkerder Faktor ist jedenfalls allemal dabei...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Liebe Kriegerin, von Märchengeschichten war doch gar keine Rede!
Sogar soetwas wie 'Die Illuminaten' könnte es durchaus geben, unabhängig davon, ob du oder ich an Magie glauben, es reicht doch, wenn die es tun (bzw täten)!
Du musst schließlich auch nicht an Jesus glauben, um anzuerkennen, dass viele Andere es tun und dass das Christentum die Welt seit geraumer Zeit (mit)geprägt hat, und auch, wenn du nicht an Ihn glaubst, existiert der Vatikan trotzdem weiter...

Oder aus sozusagen alter Gewohnheit, in den o.g. Kreisen gehört sowas quasi zum guten Ton. Brauchst es also nicht überzubewerten, ein augenzwinkerder Faktor ist jedenfalls allemal dabei...


jetzt kommen wir der Sachlage, ein bisschen näher.
Unterschätzen darf ich diese "Macht der Magie" nicht.
Was war zuerst da? Das archaische Gehirn oder die Vernunft, haben wir die mit Vernunft die Natur schon mal richtig besiegen können?
Die Magie, wie lange gibt es sie und wie lange arbeitet der mensch schon mit Magie? Sogar die kleinsten Menschen >> Bauern, haben wir schon darüber gesprochen... (auch Kinder), doch gegen Gewalt kommen sie kurzfristig nicht an.
:norma:(Gut nachzulesen bei Jung "Das vergessene Wissen der Seele".)

Ich würde die Logik/Vernunft nicht über das, sagen wir, Bauchgefühl >> stellen.
Und das wissen diese feinen Mächte, dass der denkende Mensch, all das nicht Sichtbare, gerne ins Lächliche zieht. Warum?
Denn, wenn ich den Menschen sage >> so ein Blödsinn >> mache ich es lächerlich, nur ist es lächerlich?
Damit kann man ganz gut arbeiten >> mit den Unwissenden/Nichtahnenden.

Noch zum Thema Jesus >> mit was wurde der Glaube an ihn verbreitet? >>>er wollte das sicher nicht soo!!! >> mit MACHT, Mord, Todschlag . (Vatikan und dazumal die Päpste)
Missionieren auf TEUFEL komm raus, da hatten nicht mal die Naturreligionen etwas dagegen zu bieten. Sind die aber verschwunden??
Der Voodoo-Zauber blüht schon ewig und jetzt wird er wieder moderener als er je zuvor. Diese Missionierten wissen jetzt, wie ich das besser kaschieren kann, man lernt dazu.

Zu deinem 666er, den ich sehr witzig finde, sollte ich ihn aber richtig nur witzig finden?
Ich sehe ihn nicht wie die kath. Kirche ihn sieht, also Sündenbock >> nein ich vergleiche ihn mit der keltischen, röm. Mythologie >> der Feuerhüter.
Griech. Mythologie - Prometeus.:hut:
Du siehst ihn auch sicher so.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Die Fraternitas Saturni

Und das wissen diese feinen Mächte, dass der denkende Mensch, all das nicht Sichtbare, gerne ins Lächliche zieht. Warum?

Seht ihr den Mond dort stehen
Er ist nur halb zu sehen
Und ist doch rund und schön
So sind wohl manche Sachen
Die wir getrost verlachen
Weil unsere Augen sie nicht seh'n

:-D
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Die Fraternitas Saturni

Ich würde die Logik/Vernunft nicht über das, sagen wir, Bauchgefühl >> stellen.
...
Noch zum Thema Jesus >> mit was wurde der Glaube an ihn verbreitet? >>>er wollte das sicher nicht soo!!!
...
Zu deinem 666er, den ich sehr witzig finde, sollte ich ihn aber richtig nur witzig finden?
Ich sehe ihn nicht wie die kath. Kirche ihn sieht


Logik/Bauchgefühl: aber auch nicht umgekehrt, die Fähigkeit, logisch und v.a. abstrakt zu denken, macht uns Menschen ja schließlich aus (naja zumindest theoretisch...).


Jesus: kein Mensch weiß doch heute noch, was Er, wenn Er überhaupt je als Mensch existiert hat, wirklich gewollt oder auch nur gesagt hat, da es keinerlei glaubwürdige Quellen gibt.
Das Christentum ist mit Sicherheit ein interessanter Mythen-Mix, aber nichts, was ein vernünftiger Mensch wörtlich nehmen sollte.

(Das sprengt zwar jetzt den Rahmen der Diskussion, aber ich kann mir die Anmerkung nicht verkneifen, dass ich das christliche Dogma nicht so richtig vertehen kann: Jesus ist Gottes Sohn und für unsere Sünden gestorben? was soll denn das heissen? Dass er das Karma der ganzen Welt aus allen Zeiten auf sich genommen hat, und das Alles an einem einzigen Nachmittag?! Gefoltert und gekreuzigt werden war sicher kein Spaziergang, aber ein paar Stunden Qual und dann ab ins Himmelreich... Das soll alles Leid aller Zeiten ausgleichen? Und was heißt überhaupt "Gottes Sohn"? Was bin ich denn dann? Oder sonst irgendjemand? Und genau das ist wohl der Punkt, es handelt sich um eine Metapher und ist nicht wörtlich zu nehmen. Wenn man Landkarte und Territorium verwechselt, kommen am Ende solche Entgleisungen wie Kreuzzüge - oder später, in anderem Zusammenhang, Judenvergasung - dabei heraus.)

Man verstehe mich bitte nicht falsch, ich will ganz sicher keinem gläubigen Christen auf die Füße treten, vielleicht klärt mich ja sogar jemand auf, falls ich da was Wesentliches übersehen haben sollte...


Und zu guter Letzt die 666 hat vielerlei esoterische Bedeutungen, die tatsächlich nicht zwangsläufig für "das Böse" stehen müssen. Genau wie später das Christentum haben schon die alten Häbräer Alles, was sie so von anderen Religionen aufgeschnappt haben, mit dem "Bösen" in Verbindung gebracht; die 666 haben sie, soweit ich weiß, von den Babyloniern, die sie - wohl aus gutem Grund - ganz besonders gehasst haben.
Crowley hat diese Zahl wohl auf seine Fahne geschrieben, weil er ein Problem mit dem Christentum hatte, da er in einer extrem bigotten Familie von Sektierern aufgewachsen ist.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Die Fraternitas Saturni

Das Jesus Christus Teil Gottes sein muß damit die ganze Selbstopferei einen Sinn hat ist klar, sonst würde sich ja ein X-Beliebiger Mensch einem eingescghnappten Gott opfern. Nur wenn Jesus ein Teil Gottes ist (Dreifaltigkeit) nimmt Gott selber die Sünden seiner Schöpfung auf sich.

Ansonsten kann man sich gerade an diesem Aspekt ganz schön hochziehen und einmal die mystische Bedeutung der Zahlen 3 UND 4 betrachten. :cocococktail:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Logik/Bauchgefühl: aber auch nicht umgekehrt, die Fähigkeit, logisch und v.a. abstrakt zu denken, macht uns Menschen ja schließlich aus (naja zumindest theoretisch...).

Ist schon so, die Vernunft hat zwar gesiegt, doch ist sie nicht auch eine große Illusion - haben wir die Natur je besiegt?
kurzfristig, doch wenn ich so an diverse Sachen in jüngster Zeit denke, selbstverständlich kann ich auch in vergangene Zeiten blicken.
Allerdings mussten sich die Menschen eben mit Magie befassen, die ja jetzt als lächlich hingestellt wird.
Wir werden erlernen müssen, beides zu vereinen.
Wie sehr sich hier diverse Logen damit betätigen, muss der Mensch mit Vernunft/Logik ERfassen und behandeln.
Dass wir mit dieser Materie nicht gut umgehen können, beweisen uns die Zahlen Richtung Okkulter Kreise/Logen und sie erfreuen sich dem Zuspruck immer größer werdenden Mitgliedergruppen.

Jesus:
(Das sprengt zwar jetzt den Rahmen der Diskussion)

Hättest du schon einiges von mir gelesen, wüßtest du von meiner Glaubenseinstellung >> gehöre mal keiner "chr. Glaubensgemeinschaft" an.
Hier haben wir sicher einige tolle, auch nicht so tolle Gespräche über die versch. Götter geführt.

http://www.weltverschwoerung.de/glaube-religion/21721-rechte-glaube-gott.html

Und nun einige Auszüge aus dieser Logenschrift-Interview, punkto
"""Ordo Templi Orientis:read:
Fraternitas Saturni""
""F: Wie enstanden Orden? .......

.....Scientology, die sich das Ziel gesteckt hat, mit Geld die Welt zu regieren........

.... der "Fraternitas Saturni" stellt Saturn ein prüfendes Prinzip dar, das gleichzeitig auf verschiedenen Ebenen schwingt. Eine davon ist zum Beispiel Lucifer, der Licht- also Wissensbringer. Es gilt jedoch, das saturnische Prinzip zu überwinden, um sich unter den Einfluss des nächsten Planeten, Jupiter, zu stellen, dessen mildes Licht verzeihende Güte bringen wird. Der Kampf um Gut und Böse wird zu Gunsten des Guten enden.

...Gehirnwäsche findet immer nur dann statt, wenn ein Aussenstehender sie so definiert.

: Hexen sind in der Natur zu Hause, also kaum in Orden.
Orden sind meist nach dem männlichen Prinzip aufgebaut, Coven nach dem weiblichen.

"Es gibts nichts am Menschen, das nicht göttlich wäre" - also auch die sog. Sünde. """

http://user.cyberlink.ch/~koenig/dplanet/html/teufel.htm

Selber lesen und urteilen, was wird dem Roman zugeschrieben, was wird im Roman vom ECHTEM Leben rübergebracht?
Vielleicht Beides.:argh:
 

Maat777

Lehrling
4. August 2010
1
AW: Die Fraternitas Saturni

Hallo Freimaurer,

ich kann Deine Ansichten nachvollziehen, hinsichtlich der Argumente die FS betreffend. Hatte da so meine Erfahrungen mit. Heutzutage geschieht in der FS mehr Politik, wie es Frau Merkel nicht besser machen könnte und das hat mit Magie, so wie ich diesen Bereich verstehe nicht viel zu tun, was zu Eugen Grosches Zeiten, der die FS aus der PANSOPHIA heraus gründete noch anders war. Auch richtig, dass die FS mit Freimaurersymbolik arbeitet, diese jedoch in keinster Weise rechtschaffend nutzt und vertieft, sondern sich damit 'schmückt'. Auch dies war in der Vorkriegszeit der FS anders, da wurden noch richtig okkult geforscht.

Verständlich, auch wenn man sich in magisch - okkulten Bereichen bewegt ist es ratsam stets gut geerdet dabei zu sein, doch es gibt manche Phänomene in der Magie, die kann man rational nicht erklären, und es wäre falsch alles rationalisieren zu wollen. Einiges ist rein auf der Verstandesebene nun mal nicht zu erklären, und nur erspürbar und erfühlbar. Doch wie gesagt, bei allem in diesen Seinsebenen, sollte man den Boden unter den Füßen bewahren, so seh ich das.

Beste Grüße

Maat777
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Hallo Freimaurer,

Verständlich, auch wenn man sich in magisch - okkulten Bereichen bewegt ist es ratsam stets gut geerdet dabei zu sein, doch es gibt manche Phänomene in der Magie, die kann man rational nicht erklären, und es wäre falsch alles rationalisieren zu wollen. Einiges ist rein auf der Verstandesebene nun mal nicht zu erklären, und nur erspürbar und erfühlbar. Doch wie gesagt, bei allem in diesen Seinsebenen, sollte man den Boden unter den Füßen bewahren, so seh ich das.
QUOTE]

Die Anrede betrifft mich mal nicht, da ich ja Frau bin.

Doch zum Boden sage ich schon was.
Den Boden soll man nicht verlieren, doch manchmal wäre es besser, man hätte Flügel und könnte davon fliegen.
Politik wird halt mal gesteuert und die Stimmung im Volk kann man steuern.
Nicht mehr und weniger deute ich hier an.
Sind wir froh, dass wir nicht alles wissen.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Die Fraternitas Saturni

Dass wir mit dieser Materie nicht gut umgehen können, beweisen uns die Zahlen Richtung Okkulter Kreise/Logen und sie erfreuen sich dem Zuspruck immer größer werdenden Mitgliedergruppen.

Einspruch! Du wärst wohl überrascht, wie WINZIG diese Logen in Wirklichkeit sind! Mitgliederzahlen zwischen 10 und 20 sind hier die Regel, auch die FS dürfte kaum 50 Leute umfassen, und das ist noch großzügig geschätzt.

Mir ist sogar eine Gruppierung bekannt, die trotz großspurigem Internetauftritt und eigenem Gradsystem gerade mal aus 3 Leuten besteht, und das ist keine Ausnahme, manche "Orden" existieren in Wirklichkeit nur im Kopf ihrer Gründer (und natürlich im Netz).

Der skandinavische Orden "Dragon Rouge" beansprucht zwar, über 500 Mitglieder zu haben, aber davon glaube ich kein Wort. Und die (weltweit) vierstelligen Mitgliederzahlen , die der "Caliphats"-O.T.O. von sich behauptet, kommen auch nur durch reichliche Karteileichen zustande, erst Recht bei der "Church Of Satan", bei der es praktisch ausschließlich darum geht, sich zugehörig zu fühlen, wozu genau auch immer.

Tatsache ist, dass die allermeisten thelemitischen bzw. saturnischen Logen bzw. selbsternannten "Großlogen" echte Schwierigkeiten hätten, auch nur eine Fußballmannschaft aufzustellen.

Tut mir ja leid für die Verschwörungsfreaks unter euch, aber von einer Unterwanderung der Gesellschaft durch konspirative Okkultgruppen kann also absolut keine Rede sein, wir sprechen hier in der Tat von einer winzigen Randgruppe! Das habe ich nicht irgendwo im Netz oder in einem Buch gefunden, sondern während meiner mehrjährigen aktiven Zeit auf diesem Gebiet feststellen dürfen/müssen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Einspruch! Du wärst wohl überrascht, wie WINZIG diese Logen in Wirklichkeit sind! Mitgliederzahlen zwischen 10 und 20 sind hier die Regel, auch die FS dürfte kaum 50 Leute umfassen, und das ist noch großzügig geschätzt.

Wird schon sein, doch sind die wirklich "Geheimen" im Internet zu finden?
Um mächtig zu sein, muss man auch nicht groß sein.

Ach "MERLIN" tingelte auch allein, er ließ sich nicht allzugern in die Karten schauen.
Seinem König :king:war er auch mal ungehorsam, im Stillen - oder er verschwand.:-)
Ich hoffe, du verstehst, was ich aussagen möchte. Große, laute, kräftige Menschen sind oft nicht so, der STARKE MÄCHTIGE werkt im Stillen.
 
Oben Unten