Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Fraternitas Saturni

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Die Fraternitas Saturni

Du hast "Zittern" vergessen. Ich finde "Schütteltrance" eine ganz interessante Methode.
BTW. hat mir die Baronesse wehement widersprochen als ich darauf hinwies das Magie ganz viel mit Veränderungen im Bewußtseinszustand zu tun hat ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Heiliger Strohsack, das ist ja mal ein Riesenpost von Janus. Mal hat den veränderten Bewußtseinszustand genau wie du Janus als einen Teil von Magie bezeichnet.

Ich greife das jetzt einmal auf und behaupte ganz einfach: Veränderte Bewußtseinszustände sind nichts anderes als eine "Fehlfunktion" bzw. ein durch evtl. Drogen ausgelöste Hirnorganische und den Hirnstoffwechsel betreffende "Rauschzustände".

Klar ist das Bewußtsein verändert, aber leider bringt das wirklich wenig. Wenn man Glück hat verändert sich das Gehirn nicht weiter und man funktioniert im Alltag noch einigermaßen gut. Sollte man aber sein Denkorgan leider wegen zu Hoher Dosis oder aber zu häuffiger Anwendung, ein wenig Überstrapaziert haben, tja, dann wirds wohl Folgen haben so für die Organische Gesundheit der Schädelfüllung.

Was das ganze dann noch mit Magie zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Ich kann nix magisches an einem geistig entrückten Zustand erkennen.


Ich glaube nicht, dass ich hier schon wieder bis ins Detail erklären möchte, wie sich Magie für mich darstell. Das ist dann in anderen Threads wohl gut nachzulesen. Eines sei gesagt: Mann kann sie weder durch Bewußtseinsveränderung erreichen, das was ihr da meint ist einfach nur ILLUSION (das Gehirn trixt euch aus oder ihr euer Gehirn wie immer man das auch sehen möchte)

Magie kann man auch nicht wirklich erlernen. Man kann sie oder kann es eben nicht oder man bemerkt sie oder eben nicht und man lernt langsam sie zu "benutzen" oder tut es nicht. Sie wird dir gelingen oder nicht oder nur zeitweise in inteniverer oder wenig intesiver Form. Je nach "Veranlagung". Das ist das geheimnisvolle an Magie, dass sie nicht in jedem Fall funktioniert. Da kann man lernen oder üben oder Bewußtseinszustände erreichen wie man möchte. Ob jemand Magie anwenden kann oder nicht hängt von jedermanns Gabe ab. Wer sie gibt? Ich sage einfach mal das Universum. Es nimmt sie auch wieder gelegentlich, verändert sie. Wer das einmal versucht durchzudenken, weiß was Magie ist und weiß warum man keinen Igel in einen Stein verwandeln kann...hokuspokus....(Ausser man hat da gerade Hallus in der Trance..da wird sogar ein Igel zum Elefanten und umgekehrt...:)

@ Janus, ich habe nicht wirklich von dir erwartet, dass du bezüglich FS aus dem Nähkästchen plauderst. Vielleicht hast du ja Irgendetwas, was sich einfach erzählen läßt und wobei du nicht mit deinem Gewissen in Konflikt gerätst?

Gruß

Baronesse
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Die Fraternitas Saturni

Zum Thema Saturnis und 'Satanismus' lässt sich noch anmerken, dass es hier keine einheitliche Linie gibt. Vermutlich liegt Karl Frick in seinem Werk "Satan Und Die Satanisten - Band III - Satanismus Und Freimaurerei" ganz richtig, das System der FS als 'leicht getarnten, gnostisch umdefinierten Satanismus' zu bezeichnen. Gnostisch umdefiniert heisst, dass hier nicht 'das Böse' verehrt wird, sondern Satan (genaugenommen Luzifer) als 'gutes' Prinzip betrachtet wird.

Offenbar erzählte Gregorius Jedem genau das, was er hören wollte/sollte. Der ehemalige Großmeister .:Immanuel:. (Johannes Maikowski) beispielsweise, der später die Communitas Saturni und die 'Großloge Gregor A. Gregorius' (die sich vor einigen Jahren mit der FS e.V. vereinigt hat) gründete, wähnte sich beispielsweise in der 'Loge Gottes', was immer das heissen mag, bis er schließlich als alter Mann zu der Erkenntnis kam, jahrzehntelang "die dunklen Mächte" angferufen zu haben. Schon früher soll es unter den Meistern der FS Diskussionen gegeben haben, ob der katharische Christ Maikowski überhaupt saturnischer Meister oder gar Großmeister sein könne.

Ein ehemaliger Logenbruder von mir ist sogar Bischof der freikatholischen Kirche, man kann also sehen, dass manch einer durchaus keinen Widerspruch zwischen Christentum und 'Saturnismus' sieht.

Ein halbwegs bibelfester Christ kann sich allerdings kaum etwas vormachen, wenn er genau hinsieht (weshalb mich Immanuels späte Kehrtwende doch etwas vewundert), heißt es doch beispielsweise im Generalritual (das Messritual des sogenannten Vorhofes, das schon so oft veröffentlicht wurde, dass ich kein Problem damit habe, daraus zu zitieren) bei der Räucherung: "...ho Ophis ho archaios, ho Drakon ho Megas...". Das stammt aus dem 12. Kapitel der Johannesoffenbarung und bedeutet "die uralte Schlange, der große Drache..."; weiter geht es (in der Offenbarung)."...auch genannt Teufel und Satan"!

Das sollte dem, der sich vor 'dunklen Mächten' fürchtet, doch irgendwie zu denken geben...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
AW: Die Fraternitas Saturni

Moin AGSzabo,

nein. Die FM betreibt keinen Satanismus und ist auch sonst keine Ausübung irgendeines Glaubens. Es geht um Menschenliebe, Toleranz und Brüderlichkeit, und dies sind höchst diesseitige Werte. Wer nun einen Glauben hat, der damit kollidiert (gibt's das?), wird wohl kaum bei uns aufgenommen werden bzw. dies selbst auch nicht wollen.

Der "Große Baumeister aller Welten" ist nicht näher definiert und steht gewissermaßen als Chiffre für das, woran der einzelne Bruder persönlich glaubt. Dies wird - zumindest in meiner Großloge, andere verlangen ein explizites christliches Glaubensbekenntnis - allerdings nicht hinterfragt oder diskutiert, so dass ein Bruder durchaus auch ein "Glaubensgebäude", wie es Janus beschreibt, haben mag.
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Die Fraternitas Saturni

aha, danke. ich hab mich übrigens mal bei der FS beworden, wurde aber abgelehnt. dann bin ich zu BOTA gegangen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die Fraternitas Saturni

Hallo Janus666;
Zum Thema Saturnis und 'Satanismus' lässt sich noch anmerken, dass es hier keine einheitliche Linie gibt. Vermutlich liegt Karl Frick in seinem Werk "Satan Und Die Satanisten - Band III - Satanismus Und Freimaurerei" ganz richtig, das System der FS als 'leicht getarnten, gnostisch umdefinierten Satanismus' zu bezeichnen. Gnostisch umdefiniert heisst, dass hier nicht 'das Böse' verehrt wird, sondern Satan (genaugenommen Luzifer) als 'gutes' Prinzip betrachtet wird.
Erstmal heißt Gnosis ja persönliche Erkenntnis, Luzifer und Satan sind ja auch tatsächlich nicht identisch.
Offenbar erzählte Gregorius Jedem genau das, was er hören wollte/sollte. Der ehemalige Großmeister .:Immanuel:. (Johannes Maikowski) beispielsweise, der später die Communitas Saturni und die 'Großloge Gregor A. Gregorius' (die sich vor einigen Jahren mit der FS e.V. vereinigt hat) gründete, wähnte sich beispielsweise in der 'Loge Gottes', was immer das heissen mag, bis er schließlich als alter Mann zu der Erkenntnis kam, jahrzehntelang "die dunklen Mächte" angferufen zu haben. Schon früher soll es unter den Meistern der FS Diskussionen gegeben haben, ob der katharische Christ Maikowski überhaupt saturnischer Meister oder gar Großmeister sein könne.
Cool das er jahrelang zu dumm war, zu wissen, wem er überhaupt ruft!
Ein ehemaliger Logenbruder von mir ist sogar Bischof der freikatholischen Kirche, man kann also sehen, dass manch einer durchaus keinen Widerspruch zwischen Christentum und 'Saturnismus' sieht.
Freikatholische Kirche...meinst du nun Saturn,- oder Satanismus, oder ist das das Gleiche?
Ein halbwegs bibelfester Christ kann sich allerdings kaum etwas vormachen, wenn er genau hinsieht (weshalb mich Immanuels späte Kehrtwende doch etwas vewundert), heißt es doch beispielsweise im Generalritual (das Messritual des sogenannten Vorhofes, das schon so oft veröffentlicht wurde, dass ich kein Problem damit habe, daraus zu zitieren) bei der Räucherung: "...ho Ophis ho archaios, ho Drakon ho Megas...". Das stammt aus dem 12. Kapitel der Johannesoffenbarung und bedeutet "die uralte Schlange, der große Drache..."; weiter geht es (in der Offenbarung)."...auch genannt Teufel und Satan"!
Ja und die zitieren also den Käse aus der Bibel?
Das sollte dem, der sich vor 'dunklen Mächten' fürchtet, doch irgendwie zu denken geben...
Wieso sollte man sich vor Aberglauben fürchten, es gibt nur einen echten Gott und der ist gut, alles andere, sind Fantasien der sinnlosen Ängste,
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Jetzt hätte ich dann doch noch eine Frage bezüglich Fraternitas Saturni. Was bitte hätten die jetzt mit der Bibel, Gott oder sonstigen Glaubensfragen zu tun? Bona? Satan und Luzifer ok aber Gott? ;)

Wenn du auch noch Luzifer und Satan differenzierst, kann ich dir nur dahingehend Recht geben, dass sie aus anderen Religionen entstammen. Im Prinzip ist damit immer ein und der Selbe gemeint. Nämlich Belzebub;) Und nein der ist nicht existent. Es gibt einfach nur ein paar nette Märchenbücher für Erwachsene genannt Bibel und Tora.

Luzifer existiert im Judentum allerdings nicht, und der Satan, der im Christentum mit der Figur des Luzifer verbunden ist, ist im Judentum grundsätzlich anders als im Christentum.Luzifer




Gruß


Baronesse
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Die Fraternitas Saturni

Baro, aus welchen Religionen stammen denn Satan bzw Luzifer?

Das letzte was ich von der FS gelesen habe war auf ihrer homepage eine definition saturnischer magie als kunst, das unmögliche zu vollbringen ohne es möglich zu machen.
 
12. September 2010
1
AW: Die Fraternitas Saturni

Über die FRATERNITAS SATURNI wurde in letzter Zeit viel umstrittenes berichtet, meist von psychisch lädierten und / oder Drogenkonsumierenden Aussteigern. Wir wollen daher den wahrhaft Suchenden die Möglichkeit geben, sich selbst ein Bild über Deutschlands bekannteste magische Loge zu machen. Erstmals veröffentlichen wir einen aktuellen Beitrag von unserem ehrwürdigem, allwissendem Großmeister .:Thot:.. Viel Spaß beim lesen und wenn Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft haben solltet, schaut mal auf unserer Website vorbei. http://www.fraternitas.de.

Die magische Loge Fraternitas Saturni

Ein Abriss der Grundprinzipien
1. Ziel
Primäres Ziel der Fraternitas Saturni ist es nicht, so etwas wie eine Hochschule der Magie zu
sein. Grundsätzlich geht es in erster Linie um die Befreiung des Menschen und die Entwicklung
der erforderlichen Wissenstechnologie, die sich zwangsläufig nicht der naturwissenschaftlichen
Herangehensweise und ihren Paradigmen unterwirft...

Zitat gekürzt, bitte Zitier-Funktion nutzen

beast/ForenMod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Primäres Ziel der Fraternitas Saturni ist es nicht, so etwas wie eine Hochschule der Magie zu
sein. Grundsätzlich geht es in erster Linie um die Befreiung des Menschen und die Entwicklung
der erforderlichen Wissenstechnologie, die sich zwangsläufig nicht der naturwissenschaftlichen
Herangehensweise und ihren Paradigmen unterwirft...

(Was kann ein Mensch schon wollen? Ist der Mensch in seinem Wollen frei? Nein, er ist es nicht.
Und selbst wenn der Mensch in seinem Wollen frei wäre, wäre er dann in der Lage es zu tun?
Auch das ist nicht der Fall.) Habe ich mir rauskopiert - kr

"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Strang dieses Netzes. Was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an."
Indianische Weisheit

Verbleibe mit diesen Worten ...hier ist dem vorherigen Text nicht mehr allzuviel hinzuzufügen.

Zum Thema Wollen:
Wollen >>> ist nur dem Menschen eigen,
hier benützen wir aber wohlwissend unseren Geist,
(Kopfhirn/Bauchhirn)
benützen doch leider zuviel unser Kopf-hirn, Sitz der Gedanken...
und die Fähigkeit der Sprache haben wir auch noch.

Und ein MAGIER muss auch WOLLEN, ein Magier zu sein/zuwerden.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Die Fraternitas Saturni

@ FS:

Der ehrwürdige, allwissende Großmeister, soso. Wenn das wenigstens in Anführungszeichen gesetzt worden wäre... allwissend!! Alter ich glaub' es hackt. Netter Versuch, hier auf seriös und missverstanden/verleumdet zu machen, aber ihr katapultiert euch mit sowas doch direkt ins Aus. Das war ja wohl ein Eigentor! (Von der Heuchelei von wegen "drogenkonsumierend" mal ganz abgesehen)


@ Bona-Dea:

Wenn es nur einen Gott gibt, dann ist der nicht 'gut', sondern allumfassend, also absolut jenseits von Gut und Böse. 'Gut' und 'böse' sind menschliche Wertungen, die Alles, das nicht 'gut' bzw. 'böse' ist, ausschließen. Was ist denn an der Welt 'gut'? Ich sage auch keinesfalls, dass sie schlecht oder gar 'böse' wäre, sondern eben jenseits aller Polaritäten.

"Saturnismus" war übrigens eine Wortschöpfung von mir, um das System der FS vom viel zu sehr mit diversen Vorstellungen belasteten "Satanismus"-Begriff abzugrenzen.


@ AGSzabo:

"Satan" ist hebräisch und heißt so viel wie "Widersacher". Der Begriff entstammt der Bibel (dazu habe ich mich irgendwo weiter oben schon ausführlicher ausgelassen).
"Luzifer" ist ursprünglich ein römischer Gott, das Pendant zum griechischen Prometheus. Zur Gleichsetzung von Satan/Luzifer siehe ebenfalls mein diesbezügliches Posting weiter oben.
 

LeoGMaster

Lehrling
16. September 2010
3
AW: Die Fraternitas Saturni

Sag mal wie verblendet sind denn hier die meisten....glaubt ihr wirklich, dass die NICHT geheim operieren können, nur weil sie sich im Internet präsentieren???Oh mein Gott, macht die Augen auf....


schön wie du lügen kannst, ich freue mich für dich...

Doppelposts sind nicht erwünscht, du kannst innerhalb 30 min editieren.

beast/ForenMod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Fraternitas Saturni

Wen genau meinst du nun?

Und Gott ist leider nicht anwesend.

Und wer sind denn die meisten?


Ich weiss, Frägen über Frägen...aber du weisst sicherlich die Antworten...

Lass Uns diese mal näher betrachten und dann können wir hier weitermachen.....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Fraternitas Saturni

Über die FRATERNITAS SATURNI wurde in letzter Zeit viel umstrittenes berichtet, meist von psychisch lädierten und / oder Drogenkonsumierenden Aussteigern. Wir wollen daher den wahrhaft Suchenden die Möglichkeit geben, sich selbst ein Bild über Deutschlands bekannteste magische Loge zu machen. Erstmals veröffentlichen wir einen aktuellen Beitrag von unserem ehrwürdigem, allwissendem Großmeister .:Thot:.. Viel Spaß beim lesen und wenn Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft haben solltet, schaut mal auf unserer Website vorbei. http://www.fraternitas.de.

Die magische Loge Fraternitas Saturni

Ein Abriss der Grundprinzipien
1. Ziel
Primäres Ziel der Fraternitas Saturni ist es nicht, so etwas wie eine Hochschule der Magie zu
sein. Grundsätzlich geht es in erster Linie um die Befreiung des Menschen und die Entwicklung
der erforderlichen Wissenstechnologie, die sich zwangsläufig nicht der naturwissenschaftlichen
Herangehensweise und ihren Paradigmen unterwirft...

Zitat gekürzt, bitte Zitier-Funktion nutzen

beast/ForenMod



So da habe ich dann gleich mal eine Frage: Wovon wollt ihr denn den Menschen bittesehr befreien???

Gruß

Baronesse
 
Oben Unten