Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Arche Noah und die Sphinx Pyramide in Ägypten.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Blitz, Donner, Starkregen, dass man meint, die Welt wolle untergehen, sind unangenehme Erfahrungen, die wohl jeder gemacht hat, egal in welcher Kultur. Es ist doch kaum verwunderlich, wenn sich in den verschiedensten Kulturen Legenden um dieses Genre ranken. Und auch zwangsläufig, dass diese sich irgendwie ähneln.

Ausgangslage: Es regnet, als wollte die Welt untergehen. Daraus ergibt sich die Frage, ob so etwas passieren könnte. Beantwortet man die mit nein, gibt‘s auch keine Legende, die überliefert werden könnte. Lautet die Antwort ja, kommt automatisch die Frage, woher man das weiß, und ob das schon mal passiert ist. Beantwortet man diese mit nein, gibt‘s wieder keine Legende. Also, wenn eine überlieferungsfähige Legende draus entstehen soll, muss sie zwangsläufig enthalten, dass es schon mal passiert ist. Und sofort ergeben sich die nächsten Fragen: Wie kommt es, dass es uns noch gibt? Dass es noch Tiere gibt? Um hierfür eine Erklärung zu liefern, ist so etwas wie Noah das naheliegenste.

Mit anderen Worten: Diese Geschichte ist eigentlich so naheliegend, dass sie ohne weiteres mehrfach und unabhängig voneinander entstanden ist. Mit keinem anderen gemeinsamen Hintergrund als einfach nur dem Sauwetter.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
Sintflut, Sinnflut werden verschiedene Thermalbäder genannt.
Diese Kreationisten betreiben eine ungeheuere Volksverdummung. 16000 Tierarten als Paare auf solch einem Schiff unterzubringen mag ja noch angehen. Das war es aber auch schon.
Die Ver- und Entsorgung geht wohl nur mit nochnal einer Arche.
Wie entstand innerhalb ein paar weniger Tausend Jahre die heutige Vielfalt?
Der liebe Gott hatt's gemacht. Evolution wird ja nicht akzeptiert.
Neenee, eine weltumspannende Flut kann nur durch den nahen Vorbeizug eines massereichen Himmelskörpers oder eine Kontinentalshift wie im Film "2012" gezeigt, verursacht werden in dem dadurch eine Erdachsenverlagerung eintritt und somit durch die Massenträgheit die Ozeane überschwappen und Flutwellen um den Planeten laufen. Dies dürfte kaum sanft ablaufen, eine Holzkonstruktion würde wohl zerbrechen.
Das Szenario im Film "2012" würde auch den immensen Regen erklären: viel Feuchtigkeit in der Atmosphäre durch die aufgeheizten Kontinentalplatten.
Nur meine Meinung. Bin auf Reise mit dem Zug und mir war langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

allbach

Geselle
29. September 2018
20
  • Wegen der Arche, wie konnte denn Noah überhaupt ein solches Schiff bauen?
    Ich vermute, dass da die Freimaurer am Werk gewesen sind. Es heißt, Gott habe dem Noah Anweisungen gegeben. Aber wer war denn dieser Gott. Dieses Wort Gott ist in den hebräischen Bibel selten zu finden, Martin Luther und die anderen haben das falsch übersetzt, richtig heißt das: die Elohim in Mehrzahl, die Götter, oder die vom Himmel gekommenen, oder die Weithergereisten. Das waere eigentlich so: „Die Götter, die uns erschaffen haben (lasset uns Menschen schaffen. (1. Mose 1,26 ) haben den Freimaurern die Baukunst gelernt."

    Der schottische Freimaurer berichtet damals folgendes in der Andersen Chronik:
    "Adam unser Vater muß die freien Künste, besonders die Geometrie, in seinem Herzen getragen haben, denn er lehrte zweifellos seine Söhne die Geometrie. Kain baute eine Stadt, die er nach dem Namen seines ältesten Sohnes Enoch nannte.
    Seth war nicht weniger unterrichtet, er betrieb Geometrie und Astronomie. Die Familien beider betätigten sich als Bauleute, bis Noah die Arche baute, die sicherlich nach den Gesetzen der Baukunst errichtet war. Noah und seine drei Söhne retteten die vorsintflutlichen Kenntnisse der Baukunst in die neue Welt. Denn 101 Jahre nach der Sintflut finden wir Bauleute im Tale zu Shinar (2247 v. Chr.), die dort den berühmten Turm bauten. Aber nachdem sie 53 Jahre daran gebaut hatten, trat die Sprachenverwirrung ein (2194 v. Chr.). Überall waren jetzt Bauleute tätig, so besonders unter Leitung Nimrods, der viele Städte baute, darunter Ninive und Rehoboth. An den Ufern des Euphrat und Tigris blühten jetzt Gelehrtenschulen der Chaldaer und Magier, deren Weisheiten auch zu den Ägyptern gelangten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Wegen der Arche, wie konnte denn Noah überhaupt ein solches Schiff bauen?
Ich vermute, dass da die Freimaurer am Werk gewesen sind.

Gibt es eigentlich noch irgendwelche Dinge, die man den FMlern nicht anlasten kann? Sind sie für alles verantwortlich? Wobei .. mich dünkt, diese Gruppe gab es damals noch gar nicht.
Aber ich habe wahrscheinlich viel zu tief ins Fakenews Glas geschaut.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich bin damit ganz zufrieden und freue mich nun auf die Wiederentdeckung offenbar verschollener freimaurerischer Symbole, wie bspw. Säge und Spaltaxt. Das bringt doch noch mal frischen Schwung in den Laden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich bin damit ganz zufrieden und freue mich nun auf die Wiederentdeckung offenbar verschollener freimaurerischer Symbole, wie bspw. Säge und Spaltaxt. Das bringt doch noch mal frischen Schwung in den Laden.

Axt: Symbol und Handwerkszeug des zweiten Aufseher im Mark Master Grad. Dort im Ritual nimmt die Axt eine zentrale Rolle ein. Der Mark Master wird in Schjottland zu den blauen Graden gezählt.
Säge: Im Royal Ark Mariner, ein Grad der sich um die Arche Noah dreht ist die Säge selbstverständlich ein Symbol.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Da zu Füßen der Sphinx ein goldener Apfel gefunden wurde, könnten es auch die Discordier gewesen sein. Immerhin war Ägypten bekannt für seine Hotdogs.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten