Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Arche Noah und die Sphinx Pyramide in Ägypten.

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
hallo snatch
Und jetzt kommen wir zur Sphinx Pyramide in Ägypten.
Wir wissen noch nichts genaues von den Pyramiden, weil wir die Zusammenhänge nicht kennen, genau so ist es wohl auch bei dieser Arche gewesen, könnten die Pyramiden Freimauertempel fuer Schulungen gewesen sein? Dann bevor die Sintflut kam, hätten sie darin ihre Schätze ein Sicherheit gebracht und zugemauert.

wie denkt ihr darüber?




Freimaurer im Alten Ägypten?
Wie soll das zeitlich hinkommen?
Die Freimaurer sind doch jüngeren Datums als die Alten Ägypter.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
Es gab eine Zeit, da hätten die (oder viele, oder einige) Freimaurer ihre Herkunft liebend gern bis zu den Pharaonen zurückverfolgt, so wie die Esoteriker die altägyptische Herkunft des Tarockspiels und die von Thotpriestern in ihm verschlüselten tiefen Weisheiten herbeigeträumt haben.

Heute lesen wir einfach die Texte und erfahren, daß die Pyramiden Grabmale waren. Und wer sie jeweils in Auftrag gegeben hat.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hallo allbach,
willkommen im Forum.
Die Sintflut mit der Arche Noah ist wohl eines der bekanntesten Ereignisse der Menschheitsgeschichte. ....
Die Sintflut mit der Arche Noah ist eines der bekanntesten Methapher, oder wie man dazu noch sagt. Aphorysmen oder so.

Derartige Geschichten, können geheime Botschaften, also unsichtbare Informationen tragen, die nicht durch das Wort selbst herauszulesen sind, weil sie nicht direkt im Wort stehen.

OHNE das dazugehöre Denken, also einer ganz bestimmten DenkWeise, können derartige Texte niemals richtig verstanden werden. Darum sind dieser Art Texte ein gutes Versteck.

Nur wenn der Denker eine bestimmte Denkweise einstellt, kann er ANDERS denken UND damit ANDERS verstehen.

Wer seinen Geist nicht freiwillig in der notwendigen Denkweise einrichten will, MUSS logischerweise AUCH auf das Wissen verzichten welches ausschließlich nur durch dieses andere Denken zu erwerben möglich ist.

Die Möglichkeit IST vorhanden, real, wirklich da, also wurde dem Menschen GEGEBEN.
Möglichkeiten können GRUNDSÄTZLICH auch für immer und ewig ungenutzt bleiben.

Arche ologen können nur Material finden, aber niemals das ursprüngliche Denken incl. der DAZU-GEHÖR-IGEN Denkweise!

Ach ja und da ist noch dieses wunderbare rätselhafte Spracxhphänomen und die Fantasie die sich z.B. ein paar Geheimgesellschaften zu ntze machen könnten und ihre individuelle UmdenkCode´s ausdenken könnten. Ach ja und ein paar Schreibfehlerteufelchen und Unwissende sind auch sehr nützlich. Weil ja ein ver-rückter Text gebraucht wird um eine geheime Botschaft zu versenden.

Ah, und dann ist da die logische Gefahr, das Wissen zu verlieren. Geheime Codeworte können verloren gehen.
Wenn der UmDenkSchlüssel fehlt, können die Texte nicht mehr vom Gehirn geknackt und ent-schlüsslt werden.
Wenn mit der Zeit, sogar jede Menschen sterben, die UM eine Geheimsprache wussten ohne sie jemals denken zu können, dann ist die Geheime Botschaft zwar noch da, aber keiner weiß dass es sie gibt.
Es kann sogar sein, dass nicht einmal eine Vermutung darüber vorhanden ist. Erst dann wenn die Denkweise erneut ent-deckt wird, können diese alte Texte entschlüsselt werden.
Die Denkweise IST 1 Schlüssel des Denkers.
= der Denker ist der Schlüssel.
Wer den Schlüssel verliert, wegwirft oder nicht erkennt, kann die geheime Tür niemals öffnen, selbst wenn er weiß wo die Tür ist.
Das Geistige aber hermetisch Verschlossene, kann niemals geknackt werden ohne die dazugehörige Denkweise.
Eine geistige Sintflut kommt über den Denker, W E N N er eine bestimmte Denkweise hat.
Das ist 100% SICHER. Ich kann das nur nicht so ohne Weiteres alleine beweisen.

Der Erde ging und geht Wissen verloren.
Die Zeit nimmt das Wissen mit weg. Ohne STÄNDIGE Übermittlung verschwindet ein Wissen aus logischen Gründen.
Das Wissen verschwindet mit dem Tot des Wissenden. ...wenn es VORHER nicht weiterGegeben wurde.
Der Wissende versucht freilich und logisch mit aller Gewalt sein Wissen weiter zu GEBEN.
1 Wissender von dem mann nix wissen will, IST gezwungen sein Wissen greifbar für alle zu machen, denn nur so bestehet die Chance, dass es ein Mensch zufällig findet.
Suchet und ihr werdet finden.
Je länger die Schreibzeit desto größer wird die Sinnflut.
Gedankenfluten sind das Wasser des Geistes welches in Fluten herab strömt. Nur der wache, erleuchteten, aufmerksame Geist kann den Inhalt verstehen, umsetzen und nutzen.
Das Allwissen ist für jeden Menschen über das eigene Gehirn greifbar, WENN er Zeit zum Denken hat.
Denken folgt einem Leistungsrythmus.

Du hast m.E. sehr recht, man kann durchaus einen Bezug zwischen Freimaurer und den Geschichten um Ägypten vermuten.
Irgendwas mit der Arche Noah steht auch auf einer FM-Internetseite. Ich habe lieder keine Zeit um alles zu lesen was ich lesen will.
Mein freie Wille ist ein Gefangener der Notwendigkeiten und der Gesellschaftsstruktur.
Ich muss aus finanziellen Versorgungsgründen leider andere Gedanken denken als jene Gedanken die meiner Seele innewohnen und massenweise heraus wollen.
Ich leide sehr daran, nicht denken zu dürfen, was ich will.

Wer jedoch ein wenig logisch denken kann, der kann sich das kaum vorstellen, wie... ..
Wer logisch denken kann, muss in dieser Welt leider all zu oft den Mund halten weil er...
...sonst seinen Job verliert.
...sonst als Besserwisser verdammt wird.
...von unlogisch Denkenden Machtpersonen als Egoist bezeichnet wird.
...die Welt zu schnell verändern würde, wenn sich herausstellt, dass die Welt jahrhunderte lang von unlogisch denkenen Menschen regiert wurde.

Wer Logisches erkannt hat, ist dem Wissen sozusagen ausgeliefert.
Der wahre Logiker ist dazu gezwungen sein Handeln NACH dem Logischen auszurichten niemals kann er sein Handeln gegen das Logische ausrichten.
Das Logische Erkenntis ist die Grundlage aller Erkenntisse.
Gegen aller Logik zu handeln ist ein Akt der Dummheit, Unvernuft, Eigenwilligkeit und/oder Machtmissbraucht.

Welche Menschen haben Zeit zum Denken? WO sind sie, wo leben sie? Woher haben sie ihr Geld welches sie zum Lebenserhalt notwendigerweise brauchen her?
Viele Menschen müssen den unlogisch denkenden Menschen folgen WEIL sie sonst ihren Job verlieren.

„VON ALLEN SOLLEN JE ZWEI VON JEDER ART ZU DIR KOMMEN, damit sie am Leben bleiben“
Ja, stimmt immernoch.
ALLES hat SEIN Gegenstück. Alles.

Ach übrigens, ist ein Planet und DNS nicht auch irgendwie eine Arche?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Du hast m.E. sehr recht, man kann durchaus einen Bezug zwischen Freimaurer und den Geschichten um Ägypten vermuten.
Was sind denn "Geschichten um Ägypten"? Aus Ägypten? Über Ägypten? Von Ägyptern? Aber egal, natürlich kann man Bezüge vermuten. Man kann auch vermuten, die Erde würde von einem großen Hamster gedreht, der im Erdmittelpunkt in seinem Rad rennt. Da die Hamburger Frauenloge den Namen "Isis und Osiris" trägt, ist die erste Vermutung aber diskussionswürdiger. Nichtsdestotrotz sehe ich deutlich mehr Bezüge zwischen Fischstäbchen und Eisenverhüttung als zwischen der Freimaurerei und "Geschichten um Ägypten".
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.039
Nun, wenn Freimaurei laut Lessing schon „immer“ war und heute noch ist, und nicht statisch ist, ist logischerweise Freimaurerei über kurz oder lang auch „alles“. Looogisch (TM) oder?

Und deswegen erblicken sie einige Nicht-Freimaurer sie ja auch überall.

Freimaurer, die das nicht tun, haben einfach nur keine Ahnung. Da reiche ich Dir die Hand, mein Bruder.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Aha, Du Schlaumeier. Und was ist dann hiermit:
Wikipedia schrieb:
In Assassin’s Creed Origins [...] ist ein Bild der Freemasons Hall zu sehen. Dieses Gebäude wird dort als "Grosse Halle der Templer" bezeichnet.
Na?? Und nun?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ich hab was verpasst.
Wie kommt man jetzt noch gleich von den alten Ägyptern zur Freimaurerei?
Und, hat nicht schon jemand die letzte Warnung erhalten, von wegen Thema immer auf FM lenken? :read:
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Wie kommt man jetzt noch gleich von den alten Ägyptern zur Freimaurerei?

Es war eine Idee
des TE

Siehe dort:

Wir wissen noch nichts genaues von den Pyramiden, weil wir die Zusammenhänge nicht kennen, genau so ist es wohl auch bei dieser Arche gewesen, könnten die Pyramiden Freimauertempel fuer Schulungen gewesen sein? Dann bevor die Sintflut kam, hätten sie darin ihre Schätze ein Sicherheit gebracht und zugemauert.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Assassins Creed Origins kam mir auch in den Sinn, als ich Ägypten und Freimaurer hörte. Wir müssen eh aufpassen das unsere Popkultur nicht irgendwann die "reale" Geschichte überschreibt. Gab ja mal die Story wo man aus Versehen ein Bild von Konstantinopel aus Assassins Creed in den Nachrichten gezeigt hat, anstatt ein echtes Bild.

Was die Arche angeht und wie es möglich sein soll das alle Tierarten dort untergebracht wurden.

Vielleicht lief es so ab. Jemand hat mitbekommen wie Noah ein (kleines) Schiff zusammengezimmert hat und darauf seine seinen Hund, seinen Esel, ein paar Schweine und Kühe gebracht hat. Eigentlich wollte er nur auf eine andere Insel umziehen.

Zum Zeitpunkt als das Schiff fertig wurde gabs eine Überschwemmung. Noah hatte das Glück sich mit seinem Schiff und den Tieren gerade so zu retten und hat überlebt, viele andere in dem Dorf sind gestorben.

Jemand hat das mitbekommen und daraus ein Wunder gemacht das Gott Noah befohlen hätte das Schiff zu bauen und alle Tiere zu retten.

Derjenige der die Story zuerst weitererzählt hat, hat eigentlich nur gesagt Noah hat all seine(!) Tiere gerettet, beim nächsten Weitererzählen wurde daraus alle Tiere. Nach noch ein paar Mal weiter erzählen wurde ein paar Jahre später alle Tiere dieser Welt und aus der Überschwemmung eine Sintflut.

Nehmen wir den Fall Claas Relotuius. Der Mann kam sehr lange mit seinen Fake News durch, hat sogar Preise dafür bekommen. Zumindest sind wir heutzutage mit unserer Technik eher in der Lage sowas aufzudecken. Damals hatte man dazu weit weniger Möglichkeiten.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Es gibt tatsächlich einen vermuteten, realen Kern hinter der Geschichte der Sinnflut. In etwa geht man davon aus, dass sich eine geologisch belegte, massive Flut im Einflussgebiet der ersten sesshaften Kulturen rund um, ich glaube, die Schwaezmeer-Region so tief in das kollektive Bewusstsein gegraben hat, dass daraus im Laufe der Generationen eben der Sinnflut-Epos wurde. Zumal die biblische Erzählung hier auch nur vom deutlich älteren Gilgamesch-Epos geklaut ist, der hier frappierende Ähnlichkeit vorweisen kann.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich halte es für müßig, eine Legende wie diese wörtlich zu nehmen. Auch wenn wir die Flutung des Schwarzmeerbeckens als Hintergrund annehmen, bleibt genügend übrig, das so nicht gewesen sein kann
Noah landete auf einem hohen Berg-wäre das Wasser so hoch gewesen, hätte es kaum noch trockenes Land gegeben-woher kam so viel Wasser, und wo ist es hin?
Egal wo er lebte, es gab immer massenhaft Tiere, die dort nicht vorkommen. Wie kamen die auf die Arche?
=der Sintflutbericht ist keine Tatsachenschhilderung, es macht keinen Sinn, ihn wie eine solche zu betrachten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
- woher kam so viel Wasser > Gott der Allmächtige hat es regnen lassen
- wie kamen die auf die Arche > Gott der Allmächtige hat sie dorthin gedingst

da gefällt mir Aragon´s These besser
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
- woher kam so viel Wasser > Gott der Allmächtige hat es regnen lassen
Du redest wie en Sprecher dieser Legende. Die Athmosphäre enthält nicht ansatzweise solche Wassermengen. und daß Gott hier Schicksal spielt, hat man damals gedacht. Auch finde ich es unerheblich, was mir gefällt: ich frage, was wohl plausibel ist.Eine weltweite Flut ist es nicht.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Ich halte es für müßig, eine Legende wie diese wörtlich zu nehmen. Auch wenn wir die Flutung des Schwarzmeerbeckens als Hintergrund annehmen, bleibt genügend übrig, das so nicht gewesen sein kann
Noah landete auf einem hohen Berg-wäre das Wasser so hoch gewesen, hätte es kaum noch trockenes Land gegeben-woher kam so viel Wasser, und wo ist es hin?
Egal wo er lebte, es gab immer massenhaft Tiere, die dort nicht vorkommen. Wie kamen die auf die Arche?
=der Sintflutbericht ist keine Tatsachenschhilderung, es macht keinen Sinn, ihn wie eine solche zu betrachten.
Naja, der berühmte reale Kern, eingegraben in das kollektive Bewusstsein, zunächst mündlich, dann schriftlich weitergetragen. Da kann in der Evolution eines solchen Mythos recht schnell aus einer lokalen, aber für die damaligen Anreiner verehrende Flut schon mal eine weltweite Megaflut mit Superboot werden.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten