Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deutschlands Errungenschaften

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
Der Tod kommt aus Deutschland...und das mit bewundernswerter einfachheit,funktionalität,robustheit und gnadenlos-zeitlosem Design , so dass den Amis das Wasser im gierenden Schlunde zusammenläuft.
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Hm, außer bis 1989 fast ständig Kriegsschauplatz (kalter Krieg zählt auch) gewesen zu sein, ab 1813 auch mal zurückgeschlagen zu haben, dann dem Größenwahn verfallen zu sein, danach nationalistisch zu erkranken, um anschließend zweimal Europa zu zerstören und nun wieder kriegsbeteiligend in Joguslawien und Afghanistan zu sein, fällt mir nicht fiel ein. Außer der rettungslosen Nostalgie: Neonazis :arrow: Faschismus, Kommunisten und Ältere :arrow: DDR; Monarchisten dem Kaiser usw. :roll: :lol:
 

Wodan

Geheimer Meister
22. Juni 2002
336
Tizian da hast du recht
da blutet mein herz was das deutschevolk alles ertragen musste.
aber
zweimal Europa zu zerstören
stimmt nicht
erster WK: Deutschland höchstens teilschuld denn Deutschland half seinem bündnispartner Österreich dessen Kronprinz ermordet wurde.
zweiter WK: Folge des ersten WK, des versailler Vertrags und eines geisteskranken Östereichers der grausam über das deutsche Volk herrschte und minderheiten töten lies(Roma,Juden,Behinderte,Schwule,Osteuropäer u.s.w.).
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
@Wodan: Ich weiß! War auch nur ein Kurzabriss! :wink:

Hab schließlich LK Geschichte und das dann nochmal als Hobby. Außerdem sind hier ja scheibar keine Fakten gefragt! :lol:
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Deutschland höchstens teilschuld denn Deutschland half seinem bündnispartner Österreich dessen Kronprinz ermordet wurde.
Stimmt ! Finde ich auch völlig in Ordnung wegen einem dekadenten Trottel, der von einem Serben in Bosnien ermordet wurde, einen Krieg mit halb Europa anzufangen und das Leben von einigen hunderttausend Menschen dafür zu opfern.

Ach ja: Der Reissverschluss wurde als Prototyp von einem Amerikaner und als Serienmodell von einem Schweden entwickelt und weder das eine noch das andere ist auch nur deutschsprachiger Raum.
 

chaZ

Geheimer Meister
3. Oktober 2002
206
Meines erachtens nach habt ihr das allerwichtigste vergessen :
DEN DÜBEL ! *gg*

Achja, und zu den Erfindern muss der werte Herr Gutenberg. (Den schreibt man doch so ? :oops: )
 

Guruji

Geselle
29. September 2012
42
AW: Deutschlands Errungenschaften

Hallo

Mich würde mal interessieren, was Deutschland, seit seiner Entstehung, an "Genies", Erfindungen , Entwicklungen usw., nennenswertes hervorgebracht hat .


Zählt einfach mal auf

mfg


Hallo Harakiri,
hier mal paar Links.
Ich hoffe Du zählst nicht nur Naturwissenschaftler zu den "Genies", denn dann müsstest Du ja alle guten Schriftsteller wie Goethe, Schiller, Kant, Marx, Hahnemann, Paracelsius, C.G. Jung,
und wenn Du dann noch den "Sprachraum deutsch" mitnehmen würdest, dann auch Albert Schweitzer, Freud,
usw. usf.
Die würden dann auch alle noch mitzählen :-)

Wenn Du dann eine Excel-Liste gemacht hast kannst die mir dann zusenden ?
Danke.

Aber hier ist eine Liste. Brauchste nur noch die !Deutschen" raussuchen :-)
Liste von Erfindern

CoS-MiG | Berhmte deutsche Wissenschaftler, Erfinder und Forscher

hier kannst Du mal anfragen, ob sie solche Liste haben :-)
Seminare | Deutsche Erfinder-Akademie e.V.

Hier z.B: findest du reichlich Bücher zu diesem Thema
Amazon.de: deutsche erfindungen: Bücher

und BTW, kannst nicht selber googeln ?

Gruß vom hilfsbereiten
Guruji
 

Ramone

Geselle
8. November 2012
10
AW: Deutschlands Errungenschaften

In Frankfurt gab es weltweit das erste Verwahrungshaus (heute Psychatrie) für Geisteskranke (14. Jahrhundert)
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Deutschlands Errungenschaften

Ja und in Frankreich gab es die erste Revolution und Demokratie
Vive la France, vive la Demokrazie
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Deutschlands Errungenschaften

[.....]
und BTW, kannst nicht selber googeln ?

Gruß vom hilfsbereiten
Guruji


Wie dem auch sei, dir ist das Datum des Threads scheinbar nicht aufgefallen?

2002...

`Herzlich Willkommen`auf Station IV... :flora:

Bei Fragen sind die Leutz in Blau gern zu Hilfestellungen bereit... :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten