Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deutschlands Errungenschaften

Harakiri

Geheimer Meister
10. April 2002
286
Hallo

Mich würde mal interessieren, was Deutschland, seit seiner Entstehung, an "Genies", Erfindungen , Entwicklungen usw., nennenswertes hervorgebracht hat .


Zählt einfach mal auf

mfg
 

Wissender?!

Geheimer Meister
3. Juli 2002
183
zu unsren errungenschaften zählen: das maschinengewehr, der erste düsenjet, die theorie der atombombe, deutschland ist führender entwickler ins der linsen technick (für weltraum teleskope etc)
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
ick glob der erste pc, sofern mal den so nennen kann, kam auch von nem deutschen.

gruß

trashy
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
trashy schrieb:
ick glob der erste pc, sofern mal den so nennen kann, kam auch von nem deutschen.

gruß

trashy
das war konrad zuse. aber ein bulgare hatte es ein halbes jahr vor ihm geschafft. also "nur" der 2.computer :cry:
 

SnuRf

Geheimer Meister
10. April 2002
168
Hubschrauber :?: :roll: :oops: weiss es net genau...
Dieselmotor
Max Planck
Röntgen
Braun -> Braunsche Röhre -> Fernseher/Monitore
Raketen
Levi Strauss :D
Heisenberg
Schrödinger
 

Asgard

Geheimer Meister
10. April 2002
251
[deutschsprachiger Raum]

mir fällt spontan folgendes ein

Erfindungen:

Otto Motor
Dieselmotor
Reissverschluss
Flammenwerfer (hätte man sich sparen können :( )
Langstreckenrakete
Weihnachtsbaum
Ostereier (na ja, immerhin die Germanen)
Transistor
Sozialversicherung
Autobahn
Buchdruck
Schwarzpulver
Globus
Taschenuhr
Düsenflugzeug

wichtige Personen:

Beethoven
Bach
Mozart
Freud
von Eschenbach
Marx
Knigge
Bismarck
Einstein
Schliemann
Daimler
Benz
Luther
Nietzsche
Kant
Schiller
Goethe
Lessing

nicht zu vergessen: Adam Weishaupt und Meyer Amschel Rothschild :D
 

Marquis de Carabas

Großmeister
16. Juli 2002
67
das schwarzpulver bzw schießpulver haben die chinesen erfunden.
ob man den weinachtsbaum erfinden kann wage ich zu bezweifeln. da liegen die patente bei mutter natur würde ich sagen.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Internet, bzw. Usenet (oder wie das heißt)
Aufzüge
Schwere Lanzenreiter
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Die hams als erste gebaut, die Technologie wurde von Deutschen entwickelt.
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
dkR schrieb:
Die hams als erste gebaut, die Technologie wurde von Deutschen entwickelt.
das internet ist ja nicht nur einfach EINE technologie, sondern das sind x technologien mit x protokollen. welches meinst du :-)
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
IHR LÜÜÜÜÜGT
Das stammt alles von den Schweizern (naja, laut den polnischen Schulen ;) )
Also ist...ach keine Ahnung, Auto, öööhm...Uhr ? Fernseher ? Radio ?
 
Oben Unten