Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deutsche Unternehmen:Steuerflucht nach Subventionen

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
>>Steuerflucht - Unternehmen kassieren Subventionen und gehen ins Ausland

...Insgesamt zahlt der Staat jährlich 25 Milliarden Euro Subventionen an deutsche Unternehmen - und das ist mehr, als im Jahr für die gesamte Sozialhilfe ausgegeben wird.<<

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=533&sid=103

immer mehr unternehmen danken es mit steuerflucht.

erst abkassieren, hiesiges know-how abgreifen und sich dann absetzen.

schöne moral.
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
das erinnert ja schon fast an "the big one" (bzw. kürzen und kündigen oder wie das auf deutsch heißt) von michael moore...schade dass wir hier nicht so einen haben, der den konzernen mal ein bißchen auf den zahn fühlt. :evil:
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.198
das ist die neue marktwirtschaft. die unternehmen lassen sich nicht kontrollieren, da sie, ganz im sinne des populismus, am längeren hebel sitzen und das argument "wir schaffen doch die jobs" sich immer wieder erpresserisch einsetzen lässt. vielleicht erkennt die bevölkerung ja irgendwann, dass dieses argument falsch ist, da keine arbeitsplätze (außer denen in den chefetagen) geschaffen werden.
 
Oben Unten