Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deutsch-Deutscher Krieg 1866

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
Guddn ahmnd!

Hat zwar nix mit Verschwörung zu tun, aber immerhin mit Geschichte:
Ich soll in geschichte nen vortrag über den deutsch-deutschen krieg (=preußisch-österreichischer krieg) von 1866 halten, aber ich finde weder im netz, noch in irgendwelchen büchern was darüber.

ich bin völlig am ende, bitte helft mir (oder wie wir informatiker sagen: gebt mir input!)

schonmal danke,
yoda
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
1866: deutscher krieg
kapitulation der hannov. armee bei langensalza; entscheidungssieg der preußen (chef des GenStab: helmut von moltke, 1800-1891) bei königgrätz. bismarck beschwört den könig zum verzicht auf milit. ausnutzung des sieges und drängt zum vorfrieden von nikolsburg, um der franz. einmischung zuvorzukommen. franz. gebietsforderungen veranlassen die süddeutschen staaten zu "schutz-und truztbündnissen" mit preußen.

aber ich schätze, das weißt du schon alles.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/gev/768.html

Ein heisser Tipp wenn man direkt auf keinen grünen Zweig kommt:

Bei www.wissen.de einen verwandten Suchbegriff eingeben z.B. Nikolsburg. Dann in der Leiste links auf Matrix klicken und man bekommt ein Schema mit dem Suchbegriff in der Mitte und naheliegenden Begriffen, die man dann wieder ansehen kann. In diesem Fall landet man über diesen einen Schritt beim Deutschen Krieg.
Hat mir schon oft aus Recherchesackgassen geholfen diese Matrix ;)
 
Oben Unten