Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Wetterkrieg

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Der Wetterkrieg

Dazu gibt es jede Menge Ideen und Studien, so what?

LEAM
ja ja die Hagelflieger, sind bekannt....aber "so what" zu sagen, wobei 34 Menschen gestorben sind...naja. Ist wohl gehörig schief gegangen das Experiment!!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Wetterkrieg

Hi,

aber "so what" zu sagen, wobei 34 Menschen gestorben sind...naja.
Da es Hagelfliegerei gewesen sein SOLL(!), ist nur eines sicher: es gab Tote. Zur Wetterlage findet sich: Philip Eden: Lynmouth Flood man-made? - Weather UK - weatheronline.co.uk
The August 1952 depression was several hundred miles across, and the prolonged heavy rain a ssociated with it was caused by the large-scale lifting of very moist air. A fleet of RAF Hercules stuffed with dry ice wouldn't have made a ha'p'orth of the difference.
Nach wie vor hat auch dieses Ereignis nichts mit Chemtrails zu tun.
LEAM
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: Der Wetterkrieg

Hi,


Das wäre damit geklärt.

reife leistung, eine aussage völlig zu verdrehen... respekt ! :ironie: (diesmal poste ich den smiley lieber)


was ist denn an der grafik nicht verständlich ? hatte angenommen, für jemand mit solchem intellekt wäre es ein leichtes die aussagen darauf aufnehmen zu können.

also, wenn weiterhin erklärungsbedarf besteht, stehe zur verfügung. doch wette, mal 5 minuten länger draufschauen und evtl auch lesen was da steht, dann wird wohl einiges klarer...


toi toi toi :)
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Der Wetterkrieg

was ist denn an der grafik nicht verständlich ? hatte angenommen, für jemand mit solchem intellekt wäre es ein leichtes die aussagen darauf aufnehmen zu können.
Tja, der Meinung war ich ja auch - bevor ich deinen Beitrag gelesen habe...

Bringen Flugzeuge Tonnen von Wasserdampf in Sphären, wo er eigentlich nicht hingehört? Klar.
Entstehen dadurch u. U. Wolken in Bereichen, wo sie alleine nicht entstanden wären? Sicher.
Verändern die Flugzeuge damit das Wetter? Das ist doch wohl die Frage um die sich alles dreht.
Ist die Grafik damit ein Beweis für Chemtrails? Nein, noch nicht einmal ein Indiz.

Also wer verdreht hier eine Aussage völlig? Hm?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: Der Wetterkrieg

wer lesen kann ist klar im vorteil:

Aerosole in die Stratosphäre einbringen:
Schwefelpartikel sollen reflektierende Schwebeteilchen erzeugen

http://www.bmbf.de/pubRD/infographik_climate_engineering.pdf


http://de.wikipedia.org/wiki/Aerosol

also schonmal nix mit reinem wasserdampf...


auch hübsch:
In der Nähe von Flughäfen und an Flugroutenkreuzungen kann es zu wetterwirksamer gehäufter Bildung von Cirruswolken aus Kondensstreifen kommen. Die bewusste Verstärkung dieses Effektes mit chemischen Mitteln wurde in einem U.S.-Patent als Methode gegen die Erderwärmung vorgeschlagen. Neuere Forschungen, die sehr umstritten sind, sagen allerdings eine verstärkte Erwärmung durch mehr Kondensstreifen-Cirruswolken voraus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wetterkontrolle#Gro.C3.9Fr.C3.A4umige_Wetterlagen_und_Klimabedingungen


aber ok, wenn ihr weiter rumblödeln wollt und diese sache als absolute unmöglichkeit darstellen mögt, macht ruhig... :)




was kommt als nächstes für ein schwachsinn ? der vorwurf das ich wiki links poste ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Der Wetterkrieg

Ah, ein Link auf Wikipedia. Toll. Interessant. Und nun? Wolltest du irgendwas sagen/belegen oder nur damit angeben, dass du einen Link einstellen kannst?
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Der Wetterkrieg

Offensichtlich kannst du zwar lesen, aber leider nicht verstehen...
Leider habe ich deinen zweiten Beitrag erst gelesen, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe (hätte vielleicht vorher mal aktualisieren können). Und meine Kritik bezog sich noch nicht einmal ansatzweise auf die Tatsache, dass du einen Wikipedia-Link postest, sondern dass du ihn unkommentiert postest.

Aber das hast du ja nun nachgeholt (streng genommen erledigt als ich noch schrieb). Also vergiss bitte den Beitrag #266.

Was aber nichts an meiner Aussage ändert, dass du zwar lesen aber nicht wirklich verstehen kannst. Vielleicht schaust du ja mal nach (gerne bei Wikipedia, ich habe mit Tante Wiki kein Problem) wo genau sich die Stratosphäre befindet und machst dich noch einmal schlau, wo denn die Verkehrsflieger so unterwegs sind. Da liegen nämlich ein paar Meter zwischen... (im schlimmsten Fall kratzen die Flieger gerade mal an der untersten Stratosphäre)

Und ja, da hat sich jemand Gedanken gemacht, ob und was man mit Schwefelaerosolen anstellen könnte. Und? Die Zahl unsinniger (und damit ungenutzter) Patente ist Legion.

Und was den zweiten Teil angeht, war es nicht genau das, was ich beschrieben habe? Dass die Einbringung von Tonnen von Wasserdampf (das ist und bleibt nun einmal der Hauptbestandteil der Turbinenabgase) zur Bildung von künstlichen Wolken führt?

Der Unterschied ist nur, dass ich die Dinger zwar sehen und als potentiell umweltschädlich ansehe, du aber offensichtlich der Meinung bist, sie worden absichtlich dort ausgebracht. Und das ist schlicht und ergreifend Unsinn. Je höher die Flieger unterwegs sind, desto dünner ist die Luft, desto geringer ist der Luftwiderstand (aber auch weniger Sauerstoff und weniger Tragkraft). Also versuchen die Flieger so hoch wie möglich zu fliegen um so wenig Treibstoff wie möglich zu verbrauchen. Das hat ebenso klare finanzielle wie umweltpolitische Gründe. Die "Vercirrung" der Atmosphäre wird da einfach als vernachlässigbarer "Kollateralschaden" in Kauf genommen. Ob der eben wirklich vernachlässigbar ist oder nicht, und welche Auswirkungen die Cirren auf die Umwelt haben ist (verständlicher- und berechtigterweise) Gegenstand diverser Untersuchungen. Und dabei werden nun einmal auch die Abgase selber untersucht. Seltsam nur, dass da noch nie auch nur der Ansatz von unerklärlichen Chemikalien gefunden wurde. Ich habe da eine klare Vorstellung warum.

- - - Aktualisiert - - -

Ach jetzt verstehe ich das erst. Du hast deinen Beitrag erst verändert, nachdem ich rumgemeckert habe. Kein Wunder dass es sich jetzt so liest, als würde ich nur rummeckern. Bravo! Es lebe die Edit-Funktion, gell?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: Der Wetterkrieg

womöglich war ich evtl noch am editiern als du deine anwort getipselt hast ? kann ja mal vorkommen... ;)

der einwand mit den wiki links war jedoch tatsächlich zu erwarten... da sieht man mal wie berechenbar menschen sind...



übrigens galt meine gesamte ausfürung lediglich LEAM, der ja nach zarten beweisen fragte das es sowas überhaupt gibt. und als dieser erbracht war (zumindest schätze ich die aussage eines bundesministerium durchaus als solche ein) kommst du plötzlich mit wasserdampf, worauf ich mich genötigt sah dir dann doch noch den grafiktext quasi vorzulesen.

thats all... jetzt darfst du weiter im dreieck springen :)
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Der Wetterkrieg

Wasserdampf Ja klar.
Eine Frage hab ich da noch. Wieviel Wasser enthält eigentlich Kerosin? Muss ja schon ne ganze Menge sein um hunderte Kilometer lange und meterbreite "Kondensstreifen" zu erzeugen.
Moment ich hab die Antwort selber: Treibstoffanalytik: Wasser in Kerosin, Diesel und Benzin

Nominelle Grenzen für freies Wasser in Kerosin liegen im Bereich 1-15 ppm, wobei andere Treibstoffe größere Bereiche tolerieren.

Das ist nicht gerade viel Wasser. Besser gesagt ist das ein Tropfen auf einem heissen Stein



meinst du die natürlichen Erdtemperaturschwankungen oder das der Mensch verantwortlich sei für die Erderwärmung?
Natürliche Erdtemperaturschwankungen hat es ja schon immer gegeben, der letztendliche Beweis einer menschengemachten Erderwärmung steht allerdings noch aus

- - - Aktualisiert - - -

Das bedeutet, wenn sich CDU/CSU mit den Grünen statt mit der SPD auf eine Koalition geeinigt hätten, dann wären jetzt die Minister der Grünen Mitwisser und Mitverantwortliche der Wettermanipulation?
Das ist das selbe in Grün
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Der Wetterkrieg

Hi Elfter

Der Wasserdempf der durch die Kondensstreifen sichtbar wird, kommt nicht aus dem Treibstoff sondern aus der Umgebung.
Die Luft ist gesättigt aber es fehlen die Kondensationskeime.
Ähnlich wie bei einer Salzlösung beim Züchten von Kristallen, benötigt das in der Luft vorhandene Wasser Kristallisationskeime.
Das ist das selbe Prinzip welches die Hagelflieger nutzen um Wolken zu Impfen.

Allein durch starke Luftverwirbelungen kann es allerdings auch zur Kondensation kommen, es gibt Bilder von Propellemaschinen und Windrädern die Kondensstreifen hinterlassen.
Durch die Abgase aus den Turbinen werden allerdings Kondensationskeime freigesetzt die sich dann auch nachhaltig auswirken und lange anhaltende Kondensstreifen hervorrufen.

Aber das ist leider genau das, was man sich als Chemtrailherbeisehner nicht merken kann...


Gruss Grubi
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Wetterkrieg

[.....]was ist denn an der grafik nicht verständlich ?[....]also, wenn weiterhin erklärungsbedarf besteht, stehe zur verfügung. doch wette, mal 5 minuten länger draufschauen und evtl auch lesen was da steht, dann wird wohl einiges klarer...


toi toi toi :)

Dann melde ich Dummerchen mich doch noch mal und zitiere mich selbst.

[......]Klima erwärmt sich nach deren Meinung und Bäume sollen nun gezwungen werden, das CO² zu speichern, damit wir daraus Bio-Kohle machen können, weil die das CO² langfristig speichert...[....]

Wenn du antworten und mir den Auftrag (und Inhalt) des PDF eines Bundes-Bildungs-Ministerium auf niederem und für mich verständlichem Niveau erklären könntest, wäre ich ein dankbarer Leser.

Dabei würde ich es aber begrüssen, wenn du ohne persönliche Angriffe auf meine mangelhafte Bildung auskommst.

Nachtrag:

Beim Blick in diverse Nachrichten-Magazine fällt mir in den letzten Tagen auf, das Amerika ein Kälte-Problem hat.

Die haben wohl etwas zuviel in den Himmel gesprüht und müssen nun etwas mehr heizen, als sie gewohnt waren?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Der Wetterkrieg

Man biegt es sich immer schön zurecht wa, Grubi?
Kondensstreifen

[h=2]Entstehung[/h] Bei der Verbrennung von Treibstoff in Flugzeugtriebwerken entstehen im Wesentlichen Kohlendioxid, Wasserdampf, Stickoxide und vor allem bei kerosinbetriebenen Triebwerken auch Ruß. Während der Durchmischung der heißen Abgase mit kalter Umgebungsluft entstehen innerhalb kürzester Zeit Eiskristalle, welche hinter dem Flugzeug sichtbar werden. Der Wasserdampf kondensiert hierbei an den Rußteilchen zu winzigen Tröpfchen. Bei ausreichend kalter Luft gefrieren diese sofort zu Eiskristallen. Durch Anlagerung weiterer Wasserteilchen erreichen die Kristalle eine Größe, bei der sie Licht unabhängig von dessen Wellenlänge streuen und so als weiße Wolkenstreifen sichtbar werden. Da der Kristallisierungsprozess eine gewisse Zeit erfordert, ist zwischen Triebwerk und Kondensstreifen immer eine charakteristische Lücke zu beobachten.

Dann müsste die Luft ja immer gesättigt sein auch bei trockenem Hochsommerwetter.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Der Wetterkrieg

Trockenes Hochsommerwetter ist keine brauchbare Information.
Manche Luftschichten können auch im Hochsommer genügend Wasser beinhalten damit Flugzeuge Streifen hinterlassen.
Der Luftraum besteht nicht aus einer homogenen Luftschicht vom Erdboden aus bis in 10 000 Meter Höhe...

Der Wikilink bestätigt meine Erklärung.

Gruss Grubi
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: Der Wetterkrieg

@beast
dabei ist das PDF doch recht simpel gehalten. frag mich ernsthaft was daran nicht verständlich sein soll, ausser man stellt sich absichtlich dumm ?

über den sinn oder unsinn der möglicherweise menschenverursachten erderwärmung zu diskutieren führt imho am thread vorbei...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Wetterkrieg

Hi,

übrigens galt meine gesamte ausfürung lediglich LEAM, der ja nach zarten beweisen fragte das es sowas überhaupt gibt.
Bevor unsere Diskussion aus dem Ruder läuft, möchte ich den Begriff Chemtrail in meinem Sinne näher erläutern. Ich greif mir mal eine mögliche Definition raus: Was sind Chemtrails?

Chemtrails bestehen z.B. aus Bariumsalzen, Aluminiumoxyd, Titanium, Wolfram mit
Quecksilberoxid beschichtet, Mineralien & Metallische Salze, Polymer-Fiberfasern,
verschiedene giftige Schwermetalle, z.B. Cobalt und Strontiumdie, Malathion und
hochgiftige Dioxine die von Düsenflugzeugen über bewohnten Gegenden verspritzt und
zerstäubt werden. Diese Zusammensetzung der Chemtrails wurde durch chemische Analysen
aus Schnee- und Regenwasser festgestellt!
Die Inhaltsstoffe variieren ein wenig, es kommen gelegentlich noch irgendwelche Bakterien etc. dazu. Dass obige Stoffe seit Jahren weltweit von Flugzeugen einer bösartigen machthungrigen Gruppe von Menschen nahezu rund um die Uhr am Himmel versprüht werden soll, ist eine Behauptung, zu der es nicht den zartesten Hinweis gibt. Das ist der Kern dessen, was ich meinte. Könnten wir uns auf diese oder eine andere, jedenfalls gemeinsame Definition einigen?
Die Hagelfliegerei ist ein alter Hut, das Versprühen von Agent Orange auch und geschieht auch nicht in den oben erwähnten Mengen. Dass die DLR die Bedeckung mit einem speziellen Forschungsjet prüft und es klar ist, dass Kondensstreifen eine durchaus messbare thermische Wirkung in der Atmosphäre haben, ist ebenso unbestritten.

LEAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Der Wetterkrieg

Dann müsste die Luft ja immer gesättigt sein auch bei trockenem Hochsommerwetter.
Nein, denn Flugzeuge hinterlassen auch nicht grundsätzlich Kondensstreifen.
Und Du kannst dich problemlos an einem strahlend sonnigen Tag an deinem Erdbeereis erfreuen, während die Luft 11 Kilometer über dir eine relative Feuchte von 200% hat.
Mit gefror auch der Vergaser, in 1.000 Metern Höhe, in Afrika, bei 35 Grad...

H2O ist ein interessantes Zeug, das macht lustige Sachen. Vielleicht beschäftigst Du dich mal damit?

Edit @ LEAM: Die Frage nach einem plausiblen Konzept, das sowohl einen Zweck als auch die praktische Durchführbarkeit beinhaltet, wird schon länger völlig ergebnislos gestellt.
Ich bin bezüglich einer Antwort nicht mehr sehr optimistisch.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Der Wetterkrieg

Nungut das mag ja sein alles sein, ist aber auch eigentlich irrelevant .
Tatsache ist,das hier wirres Zeug zusammengeschwurbelt wird.

MoritzNRW behauptet:
Bringen Flugzeuge Tonnen von Wasserdampf in Sphären, wo er eigentlich nicht hingehört? Klar.
Entstehen dadurch u. U. Wolken in Bereichen, wo sie alleine nicht entstanden wären? Sicher.
Was man wohl eindeutig widerlegen kann:
Nominelle Grenzen für freies Wasser in Kerosin liegen im Bereich 1-15 ppm, wobei andere Treibstoffe größere Bereiche tolerieren.
Dann nahm Grubi dies zur Ausrede:
Der Wasserdempf der durch die Kondensstreifen sichtbar wird, kommt nicht aus dem Treibstoff sondern aus der Umgebung.
Die Luft ist gesättigt aber es fehlen die Kondensationskeime.
... was aber eindeutig nicht mit der offiziellen erklärung zur Entstehung von "Kondensstreifen übereinstimmt...
aus Wiki
Bei der Verbrennung von Treibstoff in Flugzeugtriebwerken entstehen im Wesentlichen Kohlendioxid, Wasserdampf, Stickoxide und vor allem bei kerosinbetriebenen Triebwerken auch Ruß.

Ihr solltet euch mal langsam einig werden, denn die Argumente gehen langsam aus
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Wetterkrieg

[....]Tatsache ist,das hier wirres Zeug zusammengeschwurbelt wird.[....]

Zustimmendes Kopfnicken....

[...]Ihr solltet euch mal langsam einig werden, denn die Argumente gehen langsam aus

Nunja, in der Zeit des Wartens auf eine Antwort des Popocatepetl auf meine Frage hinsichtlich eines von ihm eingestellten PDF des BMBF komme ich mal ein wenig mit angewandter Chemie daher.

Das es hier ja um Krieg gehen soll, habe ich mal eine Diskussion von anderer Stelle als möglichen Lernstoff rausgesucht.

Zugegeben, wir haben das schon in 2006 erklärt, aber es scheint immer noch nicht in den Köpfen mancher Zeitgenossen angekommen...

Hier geht es zum Faden...

Der Kollege p8003 hat es mit...

Aus der Gleichung entnimmst du: 1 Mol Kerosin liefert 15 Mol CO2 und 16 Mol Wasser.

... auf den Punkt gebracht...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: Der Wetterkrieg

nun, habe angeboten die grafik als solche zu erklären, da es ja scheinbar einige problem damit gab sie richtig zu deuten, geschweigedenn das wörtchen aerosol zu entziffern. gebe gerne zu das ich keinen blassen schimmer habe wie die im einzelnen genannten verfahren denn praktisch umgesetzt werden...

weiteres habe ich bereits in #269 dargelegt.
 
Oben Unten