- Moderation
- 4. November 2004
- 3.945
Eher ein Anreiz, denn ein Aufruf ...Malakim schrieb:Das wiederum wäre ja quasi ein Aufruf für alle verbrecherischen Regime dieser Welt möglichst zügig die Bombe zu bekommen und keine Skrupel zu kennen![]()

Eher ein Anreiz, denn ein Aufruf ...Malakim schrieb:Das wiederum wäre ja quasi ein Aufruf für alle verbrecherischen Regime dieser Welt möglichst zügig die Bombe zu bekommen und keine Skrupel zu kennen![]()
Simple Man schrieb:Eher ein Anreiz, denn ein Aufruf ...... aber ja ... die aktuelle amerikanische Regierung ist imo zwar nicht gerade die intelligenteste, wenn es um Außenpolitik geht, aber so blöde einen Staat anzugreifen der eine solche Massenvernichtungswaffe hat und sie wohl auch einsetzen würde, wenn er sich bedroht fühlt ... so blöde sind sie dann ja wohl doch nicht ...
Oh, natürlich ... in meiner ersten Antwort fehlte ein "auch" bzw. ein "unter anderem" ...Malakim schrieb:Ich hätte ja eher gedacht, das nicht nur dieser Fakt die USA abhält sondern noch anderen Gesichtspunkte
Malakim schrieb:Simple Man schrieb::gruebel: Könnte natürlich daran liegen, dass Nordkorea die A-Bombe hat ... und wenn dann noch ein Herr Jong-Il, der allem Anschein nach nicht die größten Skrupel hätte das Ding einzusetzen, die Bombe quasi kontrolliert ...The Unknown schrieb:Du fragst warum sich die Amerikaner bei jemandem wie Nordkorea, einem Gegner der zur Abwechslung mal WIRKLICH die A-Bombe hat, die Finger nicht verbrennen wollen??
Das wiederum wäre ja quasi ein Aufruf für alle verbrecherischen Regime dieser Welt möglichst zügig die Bombe zu bekommen und keine Skrupel zu kennen![]()
TheUnknown schrieb:Würde die US-Regierung auch nur ein bisschen was darauf geben was sie uns in der Irakfrage von sich glauben machen wollten... (nämlich keine politischen Gegner mit A-Bomben haben zu wollen) dann müsste sie in der Nordkoreafrage schon längst reagiert haben. Schliesslich bekennen die sich ja auch öffentlich dazu ein Feind des westlichen Kapitalismus zu sein und bei Bedrohung diese schreckliche Waffe auch ohne mit der Wimper zu zucken einzusetzen...
Mhh ... meinste sowas hier: Japan und China wollen Nordkorea in die Pflicht nehmenerik schrieb:Gestern oder vorgestern gab s noch irgendeine Meldung, dass Japan und China interessante diplomatische Verträge geschlossen haben... ich find s bloß grad nicht mehr, deswegen ist das alles reichlich unfun(dament)iert.
TheUnknown schrieb:Malakim schrieb:Simple Man schrieb::gruebel: Könnte natürlich daran liegen, dass Nordkorea die A-Bombe hat ... und wenn dann noch ein Herr Jong-Il, der allem Anschein nach nicht die größten Skrupel hätte das Ding einzusetzen, die Bombe quasi kontrolliert ...The Unknown schrieb:Du fragst warum sich die Amerikaner bei jemandem wie Nordkorea, einem Gegner der zur Abwechslung mal WIRKLICH die A-Bombe hat, die Finger nicht verbrennen wollen??
Das wiederum wäre ja quasi ein Aufruf für alle verbrecherischen Regime dieser Welt möglichst zügig die Bombe zu bekommen und keine Skrupel zu kennen![]()
Du sagst es!
Darum wundert es mich noch mehr warum bei der amerikanischen Regierung nicht schon längst der Hut brennt!
Schliesslich zeigt die Zurückhaltung der Amerikaner doch eindeutig das jeder der es schafft Atomwaffen zu bekommen diese auch ungestraft behalten darf weil man es diesen Leuten dann mit Gewalt ja auch nichtmehr ausreden kann.
Würde die US-Regierung auch nur ein bisschen was darauf geben was sie uns in der Irakfrage von sich glauben machen wollten... (nämlich keine politischen Gegner mit A-Bomben haben zu wollen) dann müsste sie in der Nordkoreafrage schon längst reagiert haben. Schliesslich bekennen die sich ja auch öffentlich dazu ein Feind des westlichen Kapitalismus zu sein und bei Bedrohung diese schreckliche Waffe auch ohne mit der Wimper zu zucken einzusetzen...
Im endeffekt ist Nordkorea genau das was Bush vom Irak vor seinem Überfall behauptet hat... und trotzdem bewegt man keinen müden Finger und denen genauso das Handwerk zu legen!!
Warum dem so ist kann sich ja jeder selber ausmalen... ich persönlich weiss das es keinen Profit ausspucken würde Nordkorea "zurechtzuweisen"... ganz im Gegenteil... und ohne kräftig dabei abzusahnen wird man doch nicht einen Krieg anfangen ...oder??
![]()
TheUnknown schrieb:Darum wundert es mich noch mehr warum bei der amerikanischen Regierung nicht schon längst der Hut brennt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe#Taktische_KernwaffenWikipedia schrieb:Die kleinste taktische Atomwaffe im Truppendienst hat eine Sprengkraft von circa 0,3 KT.
Spiegel online schrieb:
Eskapismus schrieb:TheUnknown schrieb:Darum wundert es mich noch mehr warum bei der amerikanischen Regierung nicht schon längst der Hut brennt!
Die haben im Moment wichtigere Probleme, siehe Masturgate Affäre.
luisz schrieb:Was kümmert die USA Nordkorea, die haben kein Q im Namen weder noch könnten sie als der Feind propagandistisch genutzt werden wie es die USA mit den Islamisten machen..
dkR schrieb:Oder sie haben einfach 500T TNT gesprengt um die A-Waffe zu simlulieren![]()
Keine Gegner mit A-Waffen haben zu wollen und einen Gegner der A-Waffen hat zu "entwaffnen" sind aber zwei sehr verschiedene Dinge.TheUnknown schrieb:Du sagst es!
Darum wundert es mich noch mehr warum bei der amerikanischen Regierung nicht schon längst der Hut brennt!
Schliesslich zeigt die Zurückhaltung der Amerikaner doch eindeutig das jeder der es schafft Atomwaffen zu bekommen diese auch ungestraft behalten darf weil man es diesen Leuten dann mit Gewalt ja auch nichtmehr ausreden kann.
Würde die US-Regierung auch nur ein bisschen was darauf geben was sie uns in der Irakfrage von sich glauben machen wollten... (nämlich keine politischen Gegner mit A-Bomben haben zu wollen)
Marc schrieb:Keine Gegner mit A-Waffen haben zu wollen und einen Gegner der A-Waffen hat zu "entwaffnen" sind aber zwei sehr verschiedene Dinge.
Vielleicht führt das ganze ja auch dazu das die Typen auf die Idee kommt, das "Zurückhaltung" nichts bringt und Waffengewalt das Mittel der Wahl sein sollte um zu verhindern das man dann vor vollendeten Tatsachen steht.
Vielleicht führt das dann zum vorschnellen Handeln im Falle Iran.
general schrieb:Das habe ich mir ernsthaft auch schon überelgt. Kann man dies mit den Messungen eigentlich unterscheiden?