"Der Uno-Sicherheitsrat bricht das Völkerrecht" (S

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von trashy, 25. Dezember 2002.

  1. trashy

    trashy Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.781
    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    "Der Uno-Sicherheitsrat bricht das Völkerrecht"

    Der frühere Leiter des Uno-Programm "Öl für Lebensmittel" im Irak, Hans von Sponeck, wirft der US-Regierung vor, sie streue Desinformationen über den Irak und nehme den Tod von vielen tausend Unschuldigen in Kauf. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview fordert der deutsche Diplomat Wirtschaftsfreiheit für den Irak - einschließlich strengster Rüstungskontrollen.

    Mehr dazu unter: www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,228388,00.html

    Was haltet ihr davon? Wacht die Welt endlich auf?

    gruß

    trashy
     
  2. Yoda

    Yoda Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    782
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Re: "Der Uno-Sicherheitsrat bricht das Völkerrecht&quot

    leider nicht. viele glauben halt, dass die uno nur das beste für uns will. da wird auch irgendein herr sponeck nix dran ändern können
     
  3. fletcher

    fletcher Geheimer Meister

    Beiträge:
    435
    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    erschreckende erkenntnis!
     
  4. Bundeskanzler

    Bundeskanzler Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    991
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Der Mann weiß wenigstens wovon er redet - und er macht den Mund auf! Natürlich weiß er nach 30 Jahren diplomatischem Dienst, dass er nicht merh viel zu gewinnen oder zu verlieren hat, aber es gibt eben auch haufenweise Typen, die nehmen ihre ganze Verlogenheit mit ins Grab. Ehre gebührt diesem Manne, auch wenn es nichts nützt, was er sagt. Schön wäre gewesen, wenn er seinen Mund mal früher aufgemacht hätte.

    Jede Wette, dass die UN dem Krieg gegen den Irak zustimmt, "Junior" wird seinen Krieg völlig legal durchziehen, und alle werden mitmischen, auch die Deutschen.
     
  5. sergen

    sergen Geselle

    Beiträge:
    29
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    genau das glaub ich auch
    die jetzt noch unwilligen länder werden mit genug druck und kohle auch noch zustimmen, sieht man ja grad in europa
    und unsere regierung wird ihre meinung auch ändern

    kurz nach beginn der spannungen zwischen D und USA ist so ein gerücht kursiert das der schröder mit bush abgesprochen hat das er dem krieg erst nach den wahlen zustimmen wird
    das haben sogar einige normale agenturen gemeldet

    hat einer von euch davon schon mal was gehört?
     

Diese Seite empfehlen