Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Nun,wilder Jäger,ich denke,dass weder Russland noch die Ukraine diesen Krieg gewinnen können!
Mögliche Szenarien:
-Putin stirbt und sein Nachfolger beendet diesen Angriffskrieg
-das russische Volk begehrt auf und russische Soldaten werden massenhaft fahnenflüchtig
-durch Hackerangriffe wird die russische Armee kampfunfähig
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Ich persönlich finde Tote Menschen immer bedauerlich.
Am Ende des Tages waren die ganzen Pazifisten die mich mein Leben lang gegängelt haben weil ich mich für Waffen interessiere keine Pazifisten.
Jetzt klatschen die alle wenn Videos von brennenden russischen jungen Männern zu sehen sind.

Ich lehne es ab mich über Tote zu freuen, auch wenn ich einsehe das sowas im Krieg nunmal nötig ist bleibt ein einzelner Mensch ein Mensch.
ist bei mir ein bisschen anderst, ich frage mich zunächst, was der Mensch in seinem Leben gemacht hat und welche Entscheidungen er getroffen hat, darauf lasse ich es dann basieren ob ich dessen Tod bedauere.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
Ich bin kein Kriegsgegner. Die Ukraine hat alles Recht sich zu verteidigen.
Fraglich ist wieviel Pflicht wir haben.
Wir könnten etwas tun, wozu wir nicht verpflichtet sind. Wenn ich kurz gehässig sein darf, dann erlaubt es natürlich Interpretationen, wenn die Frage gestellt wird, wozu wir eigtl. verpflichtet sind. Verpflichtung ist überhaupt auf so vielen Ebenen denkbar, vertraglich, moralisch, vor der Geschichte, vor dem eigenen Volke... Man kann nicht über Pflicht sprechen, ohne zu erläutern, welche man meint.

Darf ich nun Dich zwar nicht als Kriegsgegner im allgemeinen aber als Skeptiker hinsichtlich eines deutschen oder europäischen Engagements fragen, welches Szenario Du Dir konkret vorstellst?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
Nun,wilder Jäger,ich denke,dass weder Russland noch die Ukraine diesen Krieg gewinnen können!
Mögliche Szenarien:
-Putin stirbt und sein Nachfolger beendet diesen Angriffskrieg
-das russische Volk begehrt auf und russische Soldaten werden massenhaft fahnenflüchtig
-durch Hackerangriffe wird die russische Armee kampfunfähig
Ach so. Das sind drei Szenarien, die in einer Niederlage Rußlands gipfeln. Ist nicht auch ein ggteiliger Ausgang oder ein jahrelanges Blutvergießen mit anschließendem Einfrieren des Konflikts entlang der Frontlinie denkbar, viellt. gestört von regelmäßigen Grenzverletzungen und Scharmützeln, und einem Wiederaufflammen, sobald eine Seite sich dazu in der Lage sieht wie im Falle Armenien/Aserbeidschan?

Und was wäre Dein Vorschlag, was zu tun wäre?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
Wegschauen so wie bei Armenien/Aserbaitschan?

ach, das war doch bloß selbstverteidigung einer lupenreinen demokratie 🤡

außerdem brauchen wir deren öl ! also pssssst !


Und was sollte die Ukraine tun?

in den sauren apfel beißen und den vom westen gewollten krieg so schnell wie möglich beenden ?

die ukraine verheizt nämlich wirklich gerade all ihre männer (politiker und deren söhne natürlich ausgenommen... ), und somit ihre zukunft.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Darf ich nun Dich zwar nicht als Kriegsgegner im allgemeinen aber als Skeptiker hinsichtlich eines deutschen oder europäischen Engagements fragen, welches Szenario Du Dir konkret vorstellst?

Nun wie ich schon mehrfach sagte:
Ich würde mir wünschen das klar formuliert wird was man genau bezwecken will. Dann möchte ich das man sinnvoll darüber nachdenkt ob das was man bezwecken will mit den Maßnahmen erreicht werden kann. Ferner möchte ich das die Grenze dessen was wir tun wollen klar gezogen und gehalten wird.
"Keine Panzer .. oh doch Panzer, keine Flugzeuge ... oh doch Flugzeuge, keine Soldaten ..."
Wenn man nun beides abschließend abgesteckt hat, dann sollte man evaluieren was zu tun ist.
Ich vermute: Mit Waffenlieferungen können wir der Ukraine nicht zu einem Sieg verhelfen. Zu Beginn war evtl. noch nicht klar wie ernst Putin es meint, jetzt wissen wir der lässt nicht einfach locker, es muß also ein erkämpfter Sieg her. Mensch und Material der Ukraine reicht derzeit nicht dafür.
Nun steht die Frage im Raum können wir das drehen indem wir mal wirklich all in Waffen und Munition liefern, also so mit Nachdruck als würden wir das wollen. Dafür müsste man die Produktion anfahren und sinnvoll ausmachen welche Waffen wie gebraucht werden um einen Sieg zu erringen.

Für mich ist die Grenze ein Eintritt der Nato oder dem diffusen Europa in den Krieg, also bin ich strikt dagegen Soldaten europäischer Nationalstaaten zu entsenden. Ermitteln wir also das es mit Waffenlieferungen nicht getan sein wird, dann gilt es eine gute Verhandlungsposition zu erringen und zu verhandeln. Dann konnte die Ukraine sich leider nicht anständig verteidigen und muß Territorium an den Aggressor abtreten, wie es seit tausenden Jahren üblich ist.

IN diesem Fall sollte unsere Kriegsmaschinerie (die es nicht mehr gibt) ebenfalls angefahren werden und man müsste wohl so weit gehen und aus der Bundeswehr wieder eine brauchbare Armee zu machen, schnell. Das sollte man wohl so oder so tun aber auch dazu sehe ich keine Bewegungen. Sein wir ehrlich, die Hundertmilliarden sind eine Zahlung an die US Industrie weil wir ja lieber extrem teure Kampfflugzeuge dort bestellen statt wirklich brauchbares Material wohlmöglich im eigenen Land zu kaufen.

Was passiert stattdessen und warum bin ich unzufrieden?
Nun die Sendung der unbrauchbaren Helme zeigt es eigentlich ganz gut. Wir schicken zurückhaltend so ein bisschen Material das die da brauchen können. Nicht genug um was zu bewegen aber genug damit die Ukrainer mit Ihrem Blut den Russen weh tun während sie verlieren. Wir schicken Granaten damit dort mit Faktor 10/1 zurückgeschossen wird, fahren aber keine Produktion hoch so das sich der Faktor mal ändert. Wir schauen zu wie da eine Pattsituation einen Menschenfleischwolf erzeugt und freuen uns das die Russen beschäftigt sind. Gleichzeitig optimiert sich der russische Angriff und die Kriegsindustrie dort. Drohnen und Material kann immer billiger hergestellt werden und mir ist nicht ganz klar wer gerade wen mehr schädigt, Russland die Ukraine und Europa oder andersherum. Wenn es so weiter geht ist Russland bald vollständig kriegstauglich und in Europa sind wir nackt weil wir alles verschenkt haben ohne die Industrie anzufahren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
Ich? Ich denke, daß wir der Ukraine hätten beistehen sollten, indem wir alles liefern, wozu wir nur in der Lage sind, dazu hätte auch der Aufbau einer Munitionsproduktion gehört, die wir ohnehin für uns selbst brauchen werden. Ferner daß wir wirksame Sanktionen gg. Rußland hätten verhängen sollen, die die russische Rüstungsindustrie empfindlich treffen und nicht diesen Kiki mit beschlagnahmten Oligarchenyachten. All das, ohne auf die Amerikaner zu warten, die man zum Jagen tragen muß.

Ich denke, daß es erwägenswert gewesen wäre, der Ukraine mit Luftwaffe beizustehen, soweit man so etwas noch hat, also eher die kriegsbegeisterten Angelsachsen als wir.

Und zwar, weil ukrainische Sache gerecht und darüber hinaus im europäischen Interesse ist, und die russische Sache schreiend ungerecht.

Das alles konnte man vor einem Jahr entscheiden, und zwar schnell und entschlossen, als klar war, daß die Ukraine nicht nach drei Tagen und auch nicht nach drei Monaten zusammenbrechen würde. Stattdessen...

Was wir können, sollten wir auch jetzt noch tun, denn bitte, wie soll man denn in eine gute Verhandlungsposition kommen, wenn nicht mit Waffengewalt? Dabei bitte ich zu bedenken, daß zum Verhandeln immer zwo gehören. Ich finde es sehr zweifelhaft, ob Rußland sich mit beschränkten Gebietsabtretungen wird abspeisen lassen.

Zur Zeit zündelt Rußland wieder in Transnistrien. Moldawien ist natürlich ebensowenig unser Verbündeter wie die Ukraine.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Mal ne Frage an den wilden Jäger:
Wie könnte denn der Krieg zwischen Russland/Ukraine beendet werden?
Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine?
Atomschlag auf den Keml?
Selbstmordattemtat auf Putin?
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.247
Nun,wilder Jäger,ich denke,dass weder Russland noch die Ukraine diesen Krieg gewinnen können!
Mögliche Szenarien:
-Putin stirbt und sein Nachfolger beendet diesen Angriffskrieg
-das russische Volk begehrt auf und russische Soldaten werden massenhaft fahnenflüchtig
-durch Hackerangriffe wird die russische Armee kampfunfähig
Diese Frage habe ich Ihm auch schon gestellt.
Auf eine Antwort warte ich heute noch.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.247
Im Februar 2022 hat Russland den Krieg begonnen.

Setzen wir eimal voraus, dass DER KLEINE CLOWN den
Vertrag von Mink erst beendet hätte, nachdem die Ukraine
Mitglied der NATO wurde.

Wer glaubt dann, dass Russland die Ukraine angegriffen hätte.
Wo sind denn nun die klugen Antworten?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
1280px-Coat_of_arms_of_Transnistria.svg.png


Allein das Wappen von Transnistrien lechzt gerade nach "UDSSR me harder daddy!"
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten