Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
Unterm Strich: Ja ok, die Amis habe eine fiese Außenpolitik und provozieren Russland. Aber so what? Was ändert das? Warum muss Russland auf die Provokation eingehen? Es gibt keinen Grund, also ist das auch nicht relevant.

danke schön. trotz der durchaus ernsten thematik war das sehr erheiternd :)
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.095
Mit welchem Recht hat Putin den Einmarsch in die Ukraine befohlen? Ist es nicht an der Zeit dass die Russen seiner Herrschaft und dem Krieg ein Ende setzen?

Vielleicht wird das schneller passieren, als viele denken.
Wie mehrere, aktuelle Videos von öffentlichen Auftritten von Putin zeigen, kann er offenbar seinen rechten Arm nicht mehr bewegen (er ist Rechtshänder). In einem Video verscheucht er sogar eine Mücke aus der rechten Seite seines Gesichts mit der linken Hand, was ziemlich merkwürdig aussieht. Das beweist alles nichts, unterstreicht aber die schon länger kursierenden Gerüchte, dass Putin ernsthaft erkrankt ist.

Sicher wird er sich (und andere ihn), wie schon die grauen Greise zu Sowjetzeiten, so lange am Leben erhalten, bis er mit einem Schlag auseinander fällt. Notfalls mit einer Drogen- und Dopingmedizin russischer Eliteärzte.
Einen Nachfolger hat er aber, wie so viele Dikatoren, nicht aufgebaut.
Sobald Putin einmal tot ist, kann es auch im Ukrainekrieg einen Paradigmenwechsel geben. Ein Nachfolger Putin kann die Chance ergreifen, den Rückzug anzutreten, frei nach dem Motto "Ich bin's nicht gewesen, Putin ist es gewesen."
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Nun will der kleine Clown immer mehr Geld und Waffen.

Mit welchem Recht stellet ein ...... an den Westen massive Forderungen?

Ist es nicht an der Zeit, Ihm den Geldhahn zuzudrehen und dem Krieg
ein Ende zu setzen?
Der "kleine Clown" ist gewählter Präsident eines Landes, hat eine attraktive Frau und scheint auch sonst alles richtig zu machen.

Was bist du? Ein verachtenswerter Internettroll, der auf Putin steht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
@Ein wilder Jäger,

woher wollen Sie denn wissen, ob der kleine Clown seine Schergen
nicht im Krankenhaus einquartiert hat?
Präsident Selenski ist kein kleiner Clown*, ukrainische Soldaten sind keine Schergen, und hier steht ein Bericht von AI im Raume, den wir diskutieren. Was tun Sie? Ablenken und über irgendeine hypothetische Möglichkeit diskutieren. Selbstverständlich kann das niemand ausschließen, aber AI behauptet es nicht und nicht einmal Rußland behauptet es. Und wenn es so wäre, wäre es keine Rechtfertigung dafür, das Krankenhaus zu bombardieren. Die Ukraine müßte erst aufgefordert werden, das Krankenhaus zu räumen. Rußland sind aber MEnschenleben egal, völlig gleich, ob es um eigene oder fremde Soldaten oder um Zivilisten geht. So egal, Rußland übt nicht einmal Bombenterror aus, das wäre Munitionsvergeudung...

*Sie machen sich damit übrigens nur selbst klein.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
ach, ist doch ganz einfach, egal bei was, wenn es die pro-westliche seite macht ist es eine notwendige und legitime sache, wenn es die kontra-westliche seite macht ist es ein feiges verbrechen.
Oh, dann sprechen wir doch einmal über den ukrainischen Überfall auf Rußland oder die ukrainischen Butschas, okay?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
2. Russland hat Rohstoffe, findige Menschen und unglaubliche Naturschönheiten. Allein durch Tourismus könnte Russland vermutlich im Geld baden. Wenn es seine Korruption bekämpfen und die Menschen mal in Freiheit einfach wirtschaften lies, wäre es ein blühendes Land mit Wohlstand für alle. Aber nein, die russische Oberschicht wähnt sich als Nachfolger der Zaren und kennt nur Unterdrückung und Ausbeutung des Volkes.
Leider hängt es ausschließlich von der Nähe zum Kreml ab, ob es einem Russen erlaubt wird, reich zu werden. Russische Industrielle sind mehr oder weniger Feudalherren und keine findigen und fleißigen Unternehmer, und wenn ein findiger und fleißiger Unterrnemer es zu etwas bringt, macht er sich zur Zielscheibe der Feudalherren und damit des Kremls. Daß es Präsident Putin nicht geschafft hat, in zwanzig Jahren Herrschaft etwas aus seinem reich zu machen, schon das allein sollten ihm die Russen nie verzeihen, aber so war es in Rußland schon immer. Ein guter Zar schützt das Reich nach außen und alles, was im Innern schief läuft, ist die Schuld verräterischer Beamter.

Man erinnere sich nur, wie oft das Gerücht aufkam, der Zar wolle die Leibeigenen befreien und Adel und Beamtenschaft würden den Befehl unterlaufen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Zurück zu amnesty, bin selbst seit fast 30 Jahren Mitglied, jetzt aber doch schon seit einigen Jahren nicht mehr aktiv. Es ist schon so, normaerweise gibt es keine Berichte aus dem eigenen Land, das war immer absolutes Grundprinzip. Zum einen sollten damit Mitglieder geschützt werden, Diktaturen sehen das eher nicht so gern, wenn Interna über Menschenrechtsverletzungen nauch außen dringen (Demokratien auch nicht, aber das kommt weniger vor und die Strafen sind dann meistens auch nicht so drastisch) und man neigt je nach Sympathie mit dem eigenen Land zu Verharmlosung oder zu Übertreibungen, neutral zu bleiben fällt den meisten eher schwer.

Auffällig bleibt natürlich, jeder sucht sich das raus, was einem gefällt. Der eine sieht Soldaten, die sich feige zwischen Kranken verstecken und der andere sieht Soldaten, die ihr Land verteidigen und nicht erst im Gesetzbuch blättern, ob sie dort neben dem Krankenhaus kampieren dürfen.

Fakt bleibt nun mal, ohne den brutalen Überfall Russlands auf den souveränen Staat Ukraine müssten wir das Thema überhaupt nicht diskutieren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Sobald Putin einmal tot ist, kann es auch im Ukrainekrieg einen Paradigmenwechsel geben. Ein Nachfolger Putin kann die Chance ergreifen, den Rückzug anzutreten, frei nach dem Motto "Ich bin's nicht gewesen, Putin ist es gewesen."
Kann, muß aber nicht. Es kommt darauf an, wie für diesen hypothetischen Nachfolger das Kalkül aussieht. Deshalb müssen wir endlich ernst machen mit unserer Hilfe für die Ukraine.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Man erinnere sich nur, wie oft das Gerücht aufkam, der Zar wolle die Leibeigenen befreien und Adel und Beamtenschaft würden den Befehl unterlaufen.
Ich kenne ja den Spruch: Im Kreml brennt noch ein Licht.

Da war man ganz stolz, dass der arme Genosse Stalin bis spät in die Nacht arbeiten musste. Dabei hätte man vor Angst zittern müssern, weil der alte Blutsäufer nur Hinrichtungslisten unterschrieben hat.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Daß es Präsident Putin nicht geschafft hat, in zwanzig Jahren Herrschaft etwas aus seinem reich zu machen, schon das allein sollten ihm die Russen nie verzeihen, aber so war es in Rußland schon immer.

Nun, manche Völker sind eben merkwürdig. Ich kenne da eines, das empfindet es als unanständig, etwas anderes als eine Regierung zu wählen, die ein Land aus dem bereits etwas etwas gemacht wurde, zielstrebig in Grund und Boden zu wirtschaften und sich dafür schämt, wenn es sich so oft waschen kann, wo es will, im Winter so warm zu heizen, wie es will, oder das Licht anzuschalten, wann es will.

Aber das war jetzt otop, sorry. Aber auf die Weisheit eines Volkes, sollte man offensichtlich besser nicht setzen - das Objekt der Massenpsychologie ist eben unfassbar dumm.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
Nun, manche Völker sind eben merkwürdig. Ich kenne da eines, das empfindet es als unanständig, etwas anderes als eine Regierung zu wählen, die ein Land aus dem bereits etwas etwas gemacht wurde, zielstrebig in Grund und Boden zu wirtschaften und sich dafür schämt, wenn es sich so oft waschen kann, wo es will, im Winter so warm zu heizen, wie es will, oder das Licht anzuschalten, wann es will.

Aber das war jetzt otop, sorry. Aber auf die Weisheit eines Volkes, sollte man offensichtlich besser nicht setzen - das Objekt der Massenpsychologie ist eben unfassbar dumm.
Offensichtlich haben sie Deutschland im Fokus.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich weiß man sollte höflich bleiben aber: Was für ein dämliches Gelaber.
Es ist doch völlig egal ob die Amis den Krieg wollen oder nicht. Russland hat ihn begonnen und niemand sonst. Es gibt auch nichts, absolut nichts, null, nada, was auch nur im entferntesten belegt dass die Amis Russland keine andere Wahl gelassen haben als den Krieg zu beginnen oder das sie irgendwas tun was Russland daran hindert den Krieg zu beenden.

Es ist für mich absolut unverständlich dass eine Frau die sich selbst als Kriegerin betitelt, in Sachen Ukrainekrieg argumentiert wie eine bedauernswerte, liebeskranke Frau die von ihrem Mann geschlagen wird. "Ach ja, er hat mich geschlagen, aber ich habe ihn halt auch provoziert, es ist ja alles meine Schuld!"

Ich würde dir mal raten „1984“ zu lesen und über diese Worte nachzudenken. In der Welt führen die drei Supermächte nur noch begrenzte Kriege und die an der Peripherie. Es genügt doch die Bevölkerung dazu zu bewegen, sich mit Armut und Mangel infolge des Kriegszustandes zufriedenzugeben.

Oder denkst du der Biden getraut sich zu einem offenen Krieg mit Putin? Da sucht sich die USA - (Geld ist ein gutes Lockmittel) lieber ein Land, das gegen die Russen bereit sind, zu kämpfen und versorgt sie mit Kriegsmaterial. Die USA lassen der Ukraine mittlerweile vieles an Rüstungsgütern zukommen – doch nicht alles, was Kiew wünscht. Die Ukraine möchte gerne das Multiple Launch Rocket Systems, da die Mehrfachraketenwerfer mit stärkerer Feuerkraft und größerer Reichweite als die bis dato gelieferten M777-Haubitzen, doch im Weißen Haus bestand die Sorge, dass solche Raketenwerfer für Angriffe auf Ziele in Russland genutzt werden könnten.

Der britische Musiker Roger Waters hat mit Äußerungen zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine für Empörung in Kiew und für Beifall in Moskau gesorgt. US-Präsident Joe Biden „schürt das Feuer in der Ukraine“, sagte der Mitbegründer der Band Pink Floyd dem US-Moderator Michael Smerconish in einem am Sonntag veröffentlichten Interview. „Das ist ein großes Verbrechen.“ Waters behauptete gegen den Widerspruch Smerconishs, die USA verlängerten die Dauer des Krieges. Wenn Biden wolle, wäre der Krieg „morgen beendet“. Den US-Präsidenten Joe Biden nennt er einen Kriegstreiber


Den wahren Hintergrund werden wir nie erfahren
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Ich würde dir mal raten „1984“ zu lesen und über diese Worte nachzudenken. In der Welt führen die drei Supermächte nur noch begrenzte Kriege und die an der Peripherie. Es genügt doch die Bevölkerung dazu zu bewegen, sich mit Armut und Mangel infolge des Kriegszustandes zufriedenzugeben.

Oder denkst du der Biden getraut sich zu einem offenen Krieg mit Putin? Da sucht sich die USA - (Geld ist ein gutes Lockmittel) lieber ein Land, das gegen die Russen bereit sind, zu kämpfen und versorgt sie mit Kriegsmaterial. Die USA lassen der Ukraine mittlerweile vieles an Rüstungsgütern zukommen – doch nicht alles, was Kiew wünscht. Die Ukraine möchte gerne das Multiple Launch Rocket Systems, da die Mehrfachraketenwerfer mit stärkerer Feuerkraft und größerer Reichweite als die bis dato gelieferten M777-Haubitzen, doch im Weißen Haus bestand die Sorge, dass solche Raketenwerfer für Angriffe auf Ziele in Russland genutzt werden könnten.




Den wahren Hintergrund werden wir nie erfahren
Die Frage ist doch überhaupt, lohnt sich ein Krieg mit Russland. Von den Freunden Russlands wird immer so getan, als ob sich da 2 Supermächte auf Augenhöhe gegenüberstehen. Dem ist doch bei weitem nicht so, ökonomisch ist Russland nicht mal ein Scheinriese. Die gigantischen Rohstoffvorkommen eher Fluch als Segen. Die haben Atomwaffen, das ist doch aber schon fast alles. Die Fähigkeit einen konventionellen Krieg zu gewinnen hat Russland ja wohl nicht unbedingt, wie sie unfreiwillig jeden Tag beweisen.

Bleibt die Frage, was Roger Waters jetzt zum Ukraineexperten macht, da scheint er genausoviel Ahnung von zu haben, wie mit Israel, nämlich keine. Man kann sagen was man will, aber wenn die Ukrainer nicht bereit wären ihre Heimat zu verteidigen, könnten die USA Waffen liefern wie sie wollen. Die Masse ist aber bereit für ihr Heimatland zu kämpfen und das können sich hier ein paar Sesselpupser einfach nicht vorstellen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
In einem Fliegerhorst auf der Krim hat es wohl einen verstoß gg. Brandschutzbestimmungen gegeben, in dessen Folge Munition explodiert ist. Niemand wurde verletzt und den Flugzeugen geht es gut.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Von den Freunden Russlands wird immer so getan, als ob sich da 2 permächte auf Augenhöhe gegenüberstehen.
evt. :offtopic:, und vergessen die Chinesen......wenn sich 2 streiten, darüber liest man, aber beachtet es wenig

Es ist mehr als die übliche militärische Routineübung vor der Küste Taiwans. Chinas Volksarmee hat in unmittelbarer Nähe der "rebellischen Provinz" eine beeindruckende Streitmacht zusammengezogen und überschreitet mit der konsequent die Hoheitszonen Taiwans zu Wasser und in der Luft.

:offtopic:
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Jetzt weitet sich der Zinnober aus...unsere amerik. Freunde

:mrgreen:

Moskau umgarnt China im Taiwan-Konflikt​

Nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine blieb Chinas Unterstützung für den Aggressor mager. Pekings Streit mit den USA weckt nun neue Hoffnungen im Kreml.
Für China gilt Taiwan als Teil des eigenen Hoheitsgebiets. Die Reise der US-Demokratin Pelosi dorthin war für die Regierung in Peking ein Affront. Pelosi verteidigte ihren Besuch nun gegen jedwede Kritik.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
Stellen wir uns einmal vor, China würde tatsächlich Taiwan
annektieren.
In diesem Fall würde Chinsa auch mit Sanktionen belegt.
Was würde - in der Corona Zeit- das mit der chinesischen Wirtschaft machen?

Eine Anekdote am Rande:

Tausende Chinesen hatten sich an der Küste zu Taiwan
versammelt um den Überfall Chinas auf Taiwan zuzusehen.
Auf kurzen Videos waren anschließen Menschen zu sehen,
die sich georfeigt haben, dass China nicht angegriffen hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten