Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Thread, dessen Titel für 'geschmackloss' geändert wurde

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Worauf bin ich denn nicht eingegangen? Etwa darauf:

vielleicht gefällt mir auch einfach das symbol superspitzentoll
ob dus galubst oder nicht mein desktop bild is ne reichskriegsflagge weil die einfach geil aussieht
In dem Fall würde ich sowieso mal über einen Besuch bei dem von dir angesprochenen Psychologen nachdenken. Vielleicht ist es ja eine deiner Persönlichkeiten sozialistisch, die andere faschistisch und du weißt es nur nicht? Denk mal drüber nach.
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
In dem Fall würde ich sowieso mal über einen Besuch bei dem von dir angesprochenen Psychologen nachdenken. Vielleicht ist es ja eine deiner Persönlichkeiten sozialistisch, die andere faschistisch und du weißt es nur nicht? Denk mal drüber nach.
ja weil mir die symbole optisch gut gefallen ganz klar
ausserdem für die dies noch nicht wissen hat die reichskriegsflagge nichts mit dem faschismus zu tun die gabs nämlich schon viel viel eher und wurde von den nazis auch total verändert
:roll:

PS3: erst wurde angesprochen "aus nichts entsteht nichts"
und wo kommt dann gott her
ach nen es gab bestimmt einen ober gott der erst gott gemacht hat ,ubs wieder mist den wo kam der her
ihr wiedersprecht euch erst sagen das er es erschaffen haben muss weil aus nichts nichts entsteht aber woraus hat denn gott alles gemacht und woher stammt er es muss also scon was da gewesen sein als er alles gemacht hat denn woher sollte er die ganzen protonen ..... denn nehmen
ach halt jatz hab ich ja nicht aufgepasst gott ist ja allmächtig und somit muss es ihn ja geben weil er sich ja sowieso allen widersprüchen entzieht und damit nie debewiesen(ich glaub das wort gibs nicht ) kann
also alles klar es muss ihn ja geben

echt merkwürdig diese denkweise aber wers brauch

darauf gingest du nicht mein herr



ihr macht einen denkfehler bei eurem gottesbeweis
es hat nämlich schon mal jemand versucht gott auf diese art und weise zu beweisen (nämlich ihn mit sich selbst begründen)
ihr nehmt ja das was zu beweisen ist als voraussetzung für den beweis somit kann ich alles beweisen was ich will
wenn 1+3=5
weil wenn es nicht so wäre dann wäre ja 1+3 nicht fünf und das würde nicht gehn weil ja 1+3=5 ist

PS: das hab ich nicht aus nem erzkommunistischen buch sondern aus dem religionsuntericht wo sich unser pfarrer über den gottesbeweis lustig gemacht hat denn de is schon ewig alt(der beweisversuch nicht der lehrer )

und daruf auch nicht
nur auf den unwichtigeren letzten satz
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
PS3: erst wurde angesprochen "aus nichts entsteht nichts"
und wo kommt dann gott her
ach nen es gab bestimmt einen ober gott der erst gott gemacht hat ,ubs wieder mist den wo kam der her
ihr wiedersprecht euch erst sagen das er es erschaffen haben muss weil aus nichts nichts entsteht aber woraus hat denn gott alles gemacht und woher stammt er es muss also scon was da gewesen sein als er alles gemacht hat denn woher sollte er die ganzen protonen ..... denn nehmen
ach halt jatz hab ich ja nicht aufgepasst gott ist ja allmächtig und somit muss es ihn ja geben weil er sich ja sowieso allen widersprüchen entzieht und damit nie debewiesen(ich glaub das wort gibs nicht ) kann
also alles klar es muss ihn ja geben

echt merkwürdig diese denkweise aber wers brauch
Du hast es doch selbst erklärt: Gott ist allmächtig und für einen Menschen nicht zu verstehen. Ich weiß nicht, wer oder was Gott ist, du weißt es nicht, der Papst weiß es ebensowenig wie der Dalai Lama.


ihr macht einen denkfehler bei eurem gottesbeweis
es hat nämlich schon mal jemand versucht gott auf diese art und weise zu beweisen (nämlich ihn mit sich selbst begründen)
ihr nehmt ja das was zu beweisen ist als voraussetzung für den beweis somit kann ich alles beweisen was ich will
wenn 1+3=5
weil wenn es nicht so wäre dann wäre ja 1+3 nicht fünf und das würde nicht gehn weil ja 1+3=5 ist

PS: das hab ich nicht aus nem erzkommunistischen buch sondern aus dem religionsuntericht wo sich unser pfarrer über den gottesbeweis lustig gemacht hat denn de is schon ewig alt(der beweisversuch nicht der lehrer )
Gott ist keine Voraussetzung, sondern ein Ergebnis. Ich will dasselbe nicht zum Xten mal erklären müssen. Es ist nicht 1 + 3 = 5, sondern vielmehr etwas wie 1 + x = 5, wobei alle wissenschaftlichen Ergebnisse nie vier sein können.
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
und das ganze einfach als zeitlosen krieslauf zu sehn bei dem alles wieder zerstört wird und wieder neu entsteht und einfach schon von anfang an da war ist dir wohl zu kompliziert?
mit der gotttheorie macht ihr es doch blos einfach denn man brauch nicht weiter überlegne es war ja einfach gott
und man kann auch unmöglich irgend einen kritikpunkt an gott finden denn gott ist ja allmächtig und seine wege sind ja unergründlich
auf dieser basis zu argumentiern ist vollkommen sinnlos denn man kann nie in keinem fall etwas gegen gott sagen weil er sich ja állem entzieht
merkst du jetz wie einfach dus dir damit blos machst
wie früher wenn die menschn krank wurden und man wusste nicht warum dann wars halt gott
und wenn eine sonnenfinsternis war und man nicht wusste warum dann wars halt gott
und wenn ein erdbeben kam und man nicht wusste warum dann wars halt wieder der allmächtige gott der sich allen regeln entzieht und niemand konnte etwas dagegen sagen
is ja auch schön simpel wenn irgend was passiert das man nich nachvollziehen kann brauch man ja auch nich drüber nachdenken es war halt gott und der is ja all.... und weis damit schon was er tut
und ausserdem sind damit die menschen auch gut zu kontrollieren
wenns zum krieg kommt dann wars halt gottes wille und er wird den besseren schon zum sieg füren

Paahhh 8O
 

Predator

Geheimer Meister
11. April 2002
253
Re: oh ha

@ marie1205

marie1205 schrieb:
...aber predator, wennst du aus der bibel zitierst und dann auch noch behauptest das es gott gibt und das er allmächtig ist, dann hast du die bibel etweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
Erstens, ich habe nicht aus der Bibel zitiert und schon garnicht aus dem AT.
Dies zeigt nur, dass du die Bibel auch nicht gelesen hast.

gott hat adam und eva gemacht- sündenfall- .....
Wer hat denn hier vom AT gesprochen?
Etwas mehr Differenziertheit deinerseits wäre angebracht.

ach ja und ich weiß nich mehr wer das geschrieben hatte, aber irgendjemand meinte das wasserstoff und noch irgendson element nicht ewig existieren könnte im gleichen satz aber erwähnte, daß gott ewig existent ist - ich mein was isn das?
Willst du etwa Gott mit Wasserstoff vergleichen? :lol: :lol: :lol:

hast du so wenig selbstvertrauen das du an einen mordenden, jähzornigen, bösartigen gott glauben mußt der ewig existiert? ich wette du hast die bibel auch nicht gelesen.
"auch" - danke für die Bestättigung.
Und noch Mal, wer hat hier vom Alten Testament gesprochen? Bitte die Augen öffnen und noch Mal alles richtig lesen und löse dich bitte von dem kirchlichen Gedanken, denn das hällt dich gefangen.

Ich habe genügend Selbstvertrauen, um an einen gerechten, gutmütigen und allmächtigen Gott zu glauben.

Ansonsten schau dir das Posting von Jay Low an!

Und noch eine Frage an dich:
Kannst du das Universum vollständig begreifen, bzw. erklären?
Nein?
Danke! :)

Gruss
Predator
 

JFK

Geselle
24. April 2003
48
Re: oh ha

Predator schrieb:
Ich habe genügend Selbstvertrauen, um an einen gerechten, gutmütigen und allmächtigen Gott zu glauben.

Dann hast du wahrscheinlich schon zu viel Selbstvertrauen... sieh mal aus dem Fenster oder schalt die Glotze ein wenn Nachrichten kommen! Soll Gott denn genauso blind sein wie du?
 

macmensa

Geheimer Meister
29. Januar 2003
154
Nun stelle ich mich mal gaaaaaanz dumm... (ja, fällt mir ab und zu nicht schwer...) 8)

Egal ob Gott existiert, egal an welchen ihr alle glaubt (jeder für sich), (Katzen, Dalai Lama, Energiewesen, Aliens, Moslems, Christen, etc...)

Was ist das Ziel und die Grundaussage aller Religionen ?

  • Eine Gemeinschaft zu schaffen, Liebe, Gelassenheit, Zusammengehörigkeit, etwas, was einem einen "ruhenden Punkt" oder Kraft in einem selbst schafft, Toleranz... (wahrscheinlich hab ich auch einige Punkte vergessen...)... Sie stellt z.T. Ideale auf, gibt Anweisungen oder Leitlinien...
  • Anmerkung: Nun, von alle dem merke ich absolut nichts, rein gar nichts, wenn ich mir anschaue wer hier angeblich "gläubig" ist und wie die Leutchen miteinander umgehen...!!!
  • Glauben heisst nicht unbedingt, andere überzeugen zu müssen, oder ? Und sobald man anfängt ein Vokabular anzunehmen, das definitiv verletzend oder unterhalb der Gürtellinie liegt um seine Überzeugung zu beschreiben oder andere Meinungen runterzumachen, ist das ein Zeichen von VERZWEIFLUNG...
  • a) weil man Angst hat der andere könnte Recht haben und sein eigener Glaube fällt zusammen, oder
    b) man unfähig ist auf einer "normalen Ebene" zu diskutieren, oder
    c) man "fanatisch" ist und den anderen bekehren will....
Und in Summe ist es auch unerheblich, ob "Gott" existiert oder nicht... Denn all das, was "Religion" verursachen sollte, kann ich auch erreichen, ohne mir einen Gott vorstellen zu müssen... Jemand wie ich (Atheist) hat dieses auch gefunden, ohne an einen Gott glauben zu müssen....!

Wimasong... Mac
 

Jay Low

Geheimer Meister
3. August 2002
103
@ JFK
Dann hast du wahrscheinlich schon zu viel Selbstvertrauen... sieh mal aus dem Fenster oder schalt die Glotze ein wenn Nachrichten kommen! Soll Gott denn genauso blind sein wie du?

Ist Gott etwa daran Schuld, dass es Leid gibt? Ist Gott daran Schuld, dass MENSCHEN sich gegenseitig töten?

Ich muss mal wieder ein Beispiel bringen: Wenn ein Händler einem Menschen ein Messer verkauft und dieser Mensch damit einen Mord begeht, dann ist doch nicht der Händler Schuld!!!

Ich sage es nochmal:Gott hat uns die Möglichkeit gegeben, selbst zu entscheiden, was wir damit machen, liegt an uns!
 

JFK

Geselle
24. April 2003
48
Jay Low schrieb:
@ JFK
Dann hast du wahrscheinlich schon zu viel Selbstvertrauen... sieh mal aus dem Fenster oder schalt die Glotze ein wenn Nachrichten kommen! Soll Gott denn genauso blind sein wie du?

Ist Gott etwa daran Schuld, dass es Leid gibt? Ist Gott daran Schuld, dass MENSCHEN sich gegenseitig töten?

Ich muss mal wieder ein Beispiel bringen: Wenn ein Händler einem Menschen ein Messer verkauft und dieser Mensch damit einen Mord begeht, dann ist doch nicht der Händler Schuld!!!

Ich sage es nochmal:Gott hat uns die Möglichkeit gegeben, selbst zu entscheiden, was wir damit machen, liegt an uns!

Wenn Gott uns die Möglichkeit gibt, uns gegenseitig umzubringen, dann heisst das doch das wir ihm egal sind. Wozu sollen wir ihn dann anbeten? Gott ist entweder ein sadistisches A********, er beobachtet uns wie unsere Wissenschaftler Ratten im Käfig beobachten, oder es gibt ihn nicht!

Und wie macmensa schon sagte (DANKE, das war mal ein vernünftiger Beitrag) braucht man keine Religion nur um edle Ziele zu haben. Tatsächlich steht Religion (zumindest wenn sie in Fantismus ausufert) diesen Zielen oft im Weg.

John Lennon schrieb:
imagine there's no heaven
it's easy if you try
no hell below it
above us only sky
imagine all the people
living live in peace...
oder so ähnlich
 

Jay Low

Geheimer Meister
3. August 2002
103
Gott ist entweder ein sadistisches A********,

Nur weil viele Menschen ihre Freiheit missbrauchen? Gott hat nicht gemacht, dass Menschen andere Menschen töten, er hat ihnen nur die Möglichkeit gegeben!


er beobachtet uns wie unsere Wissenschaftler Ratten im Käfig beobachten

Kann es nicht auch sein, dass er uns wie Kinder beobachtet, die sich selbst entwickeln und aus ihren Fehlern lernen?
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
im enddeffeckt ist doch die diskusion über di existenz gottes total sinnlos
denn ob man an gott glaubt oder nicht spielt für ihn keine rolle(falls es ihn hingegen aller logik doch geben sollte) da er alles verzeiht
nur wenn man an gott glaubt verschwendet man einhaufen zeit damit ihn zu huldigen was mir an seiner stelle nach zig tausen jahren tierisch aufn sack gehn würde täglich zig tausend mal das vaterunser zu hören(falls ers niht hört isses sowieso unsinnig das aufzusagen)
und das lustige is ob man nun dran geglaubt hat oder nicht spielt in beiden fällen nach en tod keine rolle ob er existiert oder nicht
nur wenn er nicht existiert hab ich mein leben wenigstens nicht mit beten und kirche verschwendet
und ausserdem is die diskussion ob es ihn gibt sowieso sinnlos da man seine funktion nicht aushebeln kann denn bei jedem gegenargument kommt ja "er is allmächtig"
und beweisen das s ihn nich gibt kann man auch nicht

also halt ich mich jetz raus cua im " himmel"
Harrrrrrrrrr Harrrrrrrrrr Harrrrrrrrrrrrr
 

Predator

Geheimer Meister
11. April 2002
253
@ JFK

Jay Low hat es bereits sehr gut beantwortet, ich stimme mit seiner/ihre Meinung 100%-ig überein.

Wenn Gott uns die Möglichkeit gibt, uns gegenseitig umzubringen, dann heisst das doch das wir ihm egal sind.
Völlig falsch! Im Gegenteil!
Stell dir vor, Gott hätte Dich "programmiert" nur auf bestimmte Art und Weise (die, die Ihm gefällt und passt) zu leben, wärest Du da nicht sein Sklave oder eine Art Roboter? Was hätte Er davon? Nichts! Und Du? Auch nichts!
Es wäre ganz einfach nur langweilig. Kein Spiel.

Gruss
Predator
 

Predator

Geheimer Meister
11. April 2002
253
geschmackloss schrieb:
nur wenn man an gott glaubt verschwendet man einhaufen zeit damit ihn zu huldigen was mir an seiner stelle nach zig tausen jahren tierisch aufn sack gehn würde täglich zig tausend mal das vaterunser zu hören(falls ers niht hört isses sowieso unsinnig das aufzusagen)
Tja, das ist leider deine falsche Vorstellung.
Du musst niemanden anbeten, ja nicht Mal beten.
Es reicht schon z.B. wenn du die Natur bewunderst und anerkennst. Dies ist nur ein kleines Beispiel.
Und wenn du nach ethischen Massstäben lebst, ist das auch schon viel wert, z.B. keine Tiere quälen, usw.

Predator

PS. Es hört sich einfach an, ist aber so. Warum soll man alles im Leben verkomplizieren?
 

Jay Low

Geheimer Meister
3. August 2002
103
Man braucht Gott nicht anbeten. Auf jeden Fall nicht den wahren Gott. Es reicht wahrscheinlich schon, wenn man seine Existenz akzeptiert. Aber das müssen wir nicht, da wir frei sind.


@ predator:

Ich denke, dass ich männlich bin und nicht beidgeschlechtlich. :wink:
 

Hammerhand

Geheimer Meister
9. März 2003
232
Im übrigen kannes gar keinen allgemeingültigen beweis für Gottes Existenz geben! Nur für einen selbst kann dieser zutreffen.

Mich kann ich nur selbst von seiner Existenz überzeugen, nicht durch irgendwelche Demagonen, die versuchen dass Unmögliche plausibel zu machen. Ich glaube doch nicht an ein Hirngespinst!!
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
naja dann isses wie ich schon sagte vollkommen egal ob ich an gott glaube oder nicht da ich sowieso die natur respektiere und keine tiere quäle
also ist diese diskussion vollkommen sinnlos weil es wie schon gesagt vollkommen egal ist ob ich an gott glaube oder nicht
 

Predator

Geheimer Meister
11. April 2002
253
@ Jay Low
Jay Low schrieb:
@ predator:

Ich denke, dass ich männlich bin und nicht beidgeschlechtlich. :wink:
Danke, es war mir nicht ganz klar. :)

@ geschmackloss

naja dann isses wie ich schon sagte vollkommen egal ob ich an gott glaube oder nicht da ich sowieso die natur respektiere und keine tiere quäle
also ist diese diskussion vollkommen sinnlos weil es wie schon gesagt vollkommen egal ist ob ich an gott glaube oder nicht
Sehr gut!
Es hat doch niemand gesagt, du sollst an Gott glauben, oder?
Viel wichtiger ist es, wie du dein Leben gestaltest.
Glaube mir, das zählt am meisten!
Dann bist du Gott näher, als du denkst! :wink:

Predator
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten