Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der nie endende Fragenthread

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Der nie endende Fragenthread

Es gibt von den beiden keine guten, geschweige denn bessere filme

was ist 'trimurti'?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Der nie endende Fragenthread

Kether, Chokma und Binah.
Ein wenig Daath auch eigentlich :D

Warum sind die östlichen Religionen so modern im westen?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Der nie endende Fragenthread

Weil die westlichen christlichen religionen den westlichen menschen nicht mehr genug zu bieten haben(nachtrag:trimurti: dreiheit. gemeint ist brahma, shiva, vishnu)

was hält shiva u. a. in einer hand?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Der nie endende Fragenthread

Weil die westlichen christlichen religionen den westlichen menschen nicht mehr genug zu bieten haben(nachtrag:trimurti: dreiheit. gemeint ist brahma, shiva, vishnu)

was hält shiva u. a. in einer hand?

Dreizack.
(Nachtrag: Kether, Chokma und Binah ebenfalls dreiheit. Wenn man es genau nimmt ist jedoch Kether nicht mehr zu transzendieren und man kann daher für trimurti die Dreiheit von Chokma, Binah und Daath setzen. Daath ist eine uneigentliche Sephira so wie Vishnu ebenfalls ein uneigentlicher Aspekt ist ...)

Warum sollten die östlichen Religionen mehr zu bieten haben, wo es doch um das selbe geht?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der nie endende Fragenthread

Dreizack.
(Nachtrag: Kether, Chokma und Binah ebenfalls dreiheit. Wenn man es genau nimmt ist jedoch Kether nicht mehr zu transzendieren und man kann daher für trimurti die Dreiheit von Chokma, Binah und Daath setzen. Daath ist eine uneigentliche Sephira so wie Vishnu ebenfalls ein uneigentlicher Aspekt ist ...)

Warum sollten die östlichen Religionen mehr zu bieten haben, wo es doch um das selbe geht?

Weil sie nicht so dogmatisch sind.

Warum ist der kabbalistische Baum Schwachsinn? :party:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Der nie endende Fragenthread

Weil der Cherubin und die Flamme des kreisenden
Schwertes nicht erkennen lassen.

Was ist "Daath", nach den Kabbalisten?
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
AW: Der nie endende Fragenthread

Nicht einmal über naturwissenschaftliche Fakten herrscht Einigkeit, erst recht nicht über mystische Spekulationen.

Heißt die Spambox so, weil ihre Nutzung Spam im Forum zur Voraussetzung hat?
 
M

Mufretto

Gast
AW: Der nie endende Fragenthread

Von meiner Seite ist die Frage nur mit ja zu beantworten, allerdings weiß ich nicht wie die Administration sich das gedacht hat.

Gibt es im Deutschen ein Wort für Spam? :gruebel:
 

LordOfThunder

Großmeister
15. April 2008
71
AW: Der nie endende Fragenthread

Gehenna ist hebräisch und beduetet "Tal (der Söhne) des Himmon".

Und wer hat Angst vorm schwarzen Mann? :gruebel:
 

LordOfThunder

Großmeister
15. April 2008
71
AW: Der nie endende Fragenthread

Dann kommst drauf an wie du die Frage verstanden hast.
Hast du unter "schwarzer Mann", jemanden mit dunkler Hautfarbe gemeint, wahrscheinlich nix. Hast du den Tod oder dergleichen gemeint, dann *winke, winke*.

Wohin wird es wohl führen, wenn man im Zuge der Political Correctness bestimmte Begriffe durch andere ersetzt, die allerdings wiederum ersetzt werden, weil die Leute letztendlich doch das darunter verstehen was sie beim ersten Begriff schon verstanden haben?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Der nie endende Fragenthread

Wenn du 'zazen' meinst: einfach sitzen

wer erfand die glühbirne?
 
Oben Unten