Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Mond ist schon verkauft worden...

Draghkar

Geheimer Meister
29. September 2002
199
*räusper*:

(dpa) Enttäuschung für den angeblichen Mond-Besitzer Martin Jürgens aus Westfalen: Der Mond gehört niemanden und darf folglich auch nicht verkauft werden.
Das hat das Institut für Luft- und Weltraumrecht der Universität Köln mit Hinweis auf den Weltraumvertrag von 1967 festgestellt und damit den erbitterten Streit zwischen Jürgens, der den Mond von seinen Vorfahren geerbt haben will, und dem Mondverkäufer Dennis Hope in Kalifornien die Grundlage entzogen. Hope hatte vor etwa 16 Jahren bei einer Bezirksbehörde im US-Bundesstaat Kalifornien seinen Anspruch auf den Mond registrieren lassen. Seitdem verkauft er für rund 16 Dollar pro Grundstück kleine Parzellen auf der Sonnenseite des Himmelskörpers. Der 59jährige Rentner Jürgens aus dem westfälischen Westerkappeln behauptet, der Mond befinde sich seit 1756 im Besitz seiner Familie. Damals habe Friedrich der Große den Mond an seinen Vorfahren Aul Jürgens verschenkt.

ach ja? was soll man davon halten
ich glaube ich lasse mir die dritte dimension patentieren.. :D
 

Ao

Großmeister
4. August 2002
85
Das ist nicht neues.
Ständig versuchen Menschen mit echt blöden Ideen Geld zu verdienen.
Übel nehmen kann man das ihnen ja nicht, aber es ist ein verdammt guter Spiegel unser Gesellschaft.
 

wirus

Geselle
12. September 2002
31
Und was jeder Gaun... äh Geschäftsmann weiss:
Man kann nur mit der Blödheit der Menschen am meisten Geld verdienen.
 

fletcher

Geheimer Meister
4. Oktober 2002
434
wirus schrieb:
Und was jeder Gaun... äh Geschäftsmann weiss:
Man kann nur mit der Blödheit der Menschen am meisten Geld verdienen.

weise worte!
is halt die frage ob die spätrern genrationen solche besitzurkunden annerkennen werden. wer kann was verkaufen dessen eigentümer und besitzer er nicht ist!!! :?:
 

wirus

Geselle
12. September 2002
31
fletcher schrieb:
weise worte!
is halt die frage ob die spätrern genrationen solche besitzurkunden annerkennen werden. wer kann was verkaufen dessen eigentümer und besitzer er nicht ist!!! :?:

Danke, Danke

Naja, da ja bestätigt worden ist, dass der Mond niemanden gehört, ist es wohl egal, ob diese Besitzurkunden anerkannt werden, oder?
Die Frage ist, Ob die Blödmänner die da ein paar Parzellen gekauft haben, und die gibt`s, war ja mal im TV, Ihre Kohle zurückbekommen oder nicht.
 

MadCow

Geheimer Meister
2. Oktober 2002
381
wirus schrieb:
Naja, da ja bestätigt worden ist, dass der Mond niemanden gehört, ist es wohl egal, ob diese Besitzurkunden anerkannt werden, oder?

hmm wieso darf die eso dann keine teleskopfotos vom mond machen in gegenleistung für unterstützung der amerikaner?

hat mir mein vater erzählt, ist da etwas dran?
 

wirus

Geselle
12. September 2002
31
MadCow schrieb:
hmm wieso darf die eso dann keine teleskopfotos vom mond machen in gegenleistung für unterstützung der amerikaner?

hat mir mein vater erzählt, ist da etwas dran?

Kapier ich nicht. Was willst Du mir sagen?
Was haben Teleskopfotos mit Grundstücksverkäufen zu tun?
Ein jeder kann von Fotos von Dingen schiessen, die niemanden gehören.
Oder habe ich da was nicht verstanden?
Klär mich auf?

mfg
Wirus
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten