Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Antichrist!!!

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der Antichrist!!!

Die Aufgabe des Psychologen ist, dem Patienten seine müsam erworbenen Lebenslügen abzunehmen, um sie durch die wissenschaftlich begründeten Lebenslügen des Therapeuten zu ersetzen.
(Timothy Leary) :D
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Der Antichrist!!!

Wer ist es, und wann kommt er endlich??? Was denkt ihr...

Danke, lieber Sepp von the Rap, endlich wieder die Frage nach dem Antichristen. Da kann ich mich doch gleich wieder produzieren . . .

Frag nicht, wer es ist. Überleg Dir, wie man ihn erkennt. Frag nicht, wer Gott ist, überleg Dir, wie man ihn erkennt.

Halten wir uns für die Antwort an den Begriff "Antichrist": Er ist gegen Christus. Wie kann man das erkennen? Christus hat gesagt, dass er die Wahrheit ist und dass sein Reich nicht von dieser Welt ist. Unsere Welt wird täglich von Legionen von Lügen überzogen. Dies ist ein Hinweis auf die Anwesenheit des Antichristen. Er wird sich zeigen, wenn man ihn braucht. Dies ist dann der Fall, wenn die Welt wegen der Legionen von Lügen unregierbar wird. Also ist das Maß der Lügen ein Zeichen für sein baldiges Auftauchen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Der Antichrist!!!

Hallo dtrainer;

Die Aufgabe des Psychologen ist, dem Patienten seine müsam erworbenen Lebenslügen abzunehmen, um sie durch die wissenschaftlich begründeten Lebenslügen des Therapeuten zu ersetzen.

In diesem Fall geht es nicht darum einem Patienten eine neue "Lebenslüge" zu vermitteln, sondern um die Deutung eines rational nicht zu erfassenden Teiles der Bibel, welcher sich durch seine symbolische Bildersprache stark vom Rest der Bibel abhebt.
Da bis heute Schindluder mit den Ängsten der Gläubigen betrieben wird und immer noch diese lächerliche Zahlenspielerei mit der Zahl 666 betrieben wird um Mensch als Antichristen zu diskreditieren, macht es durchaus Sinn, diesen Humbug aus tiefenpsychologischer Sicht zu betrachten.

Der Tiefenpsychologische Beitrag zur Auslegung der Johannesoffenbarung: C. G. Jungs Tiefenpsychologie bietet in vielem ein Schlüssel zur Apokalypse, der bestechende Vorteile bietet. Fürs erste kann die ganze Offenbarung in seiner religiösen Wucht nüchtern als eine seelische Äusserung betrachtet werden. Es entfällt jeglicher konfessionalistische oder religiöse Offenbarungsanspruch.

Johannesoffenbarung - Apokalypse des Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Der Antichrist!!!

Hallo Geronimo aus Frisco;
Hitler war 1933 kein Humbug, sondern eine sehr reale Tatsache auf der politischen Weltbühne. Hitler war der Vorläufer des Antichristen. Uns erwartet noch viel mehr . . .
Davor gab es auch schon viele Perverse, es ist ja wohl eher davon auszugehen das Nero gemeint war, denn der hat in dieser Zeit die Christen verfolgt. Hitler war Katholik und die katholischen Parteien haben ihm ihre Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz gegeben.

http://www.youtube.com/watch?v=bN51N1cUA3Q
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der Antichrist!!!

@Geronimo,
Ich, und wahrscheinlich noch weitere User, wäre sehr dankbar wenn man nicht heilige Schriften für durchsichtige Absichten instrumentalisieren würde. Der Antichrist ist immer gerade der sich anbietende "public enemy" - und wer das so macht, schadet dem Ansehen der Religion. Sie ist nämlich nicht der Knüppel für politische Streitereien. Auch wenn das so manch einem in den Kram passt...
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Der Antichrist!!!

@Geronimo,
Ich, und wahrscheinlich noch weitere User, wäre sehr dankbar wenn man nicht heilige Schriften für durchsichtige Absichten instrumentalisieren würde.

Oh nein, verehrter dtrainer, das, was Du mir unterstellst, würde ich mir niemals erlauben. Ich bin sehr betroffen, dass ich so wirke, dass man mich nicht für glaubhaft hält.

Es ist mir sehr ernst. Ich bin überzeugt davon, dass die Bibel den kommenden Weltherrscher beschreibt und bezeugt, der gegen die Christen vorgehen wird, weil sie an Christus als die absolute Wahrheit glauben. In der Welt, zu der diese Welt umfunktioniert werden soll, haben Leute wie Christen mit Jesus Christus, der von sich behauptet, er sei die Wahrheit, keine Existenzberechtigung mehr. Sie wirken störend und werden als Fanatiker betrachtet wegen des von Jesus Christus beanspruchten Wahrheitsanspruchs. Welcher Mensch nimmt denn Jesus ernst, wenn er sagt, dass er aus der Wahrheit sei und wer aus der Wahrheit sei, höre seine Stimme? Johannes 18,37: - Johannes 18 (Luther 1912)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der Antichrist!!!

Oh, diese Gefahr gäbe es sicher, wenn die Christen sich so verhalten würden wie Jesus. Frag dich mal selbst, ob sie das tun...
Außerdem beschreibt die Offenbarung des Johannes die Vorgänge um die Wiederkehr der christlichen Offenbarung. Läßt man das außer acht, kommt man zu absurden Fehlschlüssen beim auslegen der Schrift.
Ich mach mir auch meine Gedanken, was dieser oder jener Satz wohl bedeutet. Ich gehe aber nicht hin und rede so als, wäre meine Auslegung die Wahrheit. Es ist nur das bißchen, was ich verstanden habe...und das gilt für mich - ich predige es aber nicht Anderen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der Antichrist!!!

Wenn sie Jesus und nicht Gott anbeten, sind sie schon verirrt...
Und du hast echt nicht verstanden was ich geschrieben habe. Ich kann nur meine Bitte erneuern: rede nicht so als wüßtest du die absolute Wahrheit. Du vertrittst eine Interpretation (die ich im übrigen auch als falsch empfinde) - die aber vor allem deine persönliche Auslegung ist. Wobei du vergißt zu beachten, daß der Antichrist gegen Christi Wiederkunft antritt, nicht gegen seine frühere Sendung... :egal:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Der Antichrist!!!

Hallo Geronimo aus Frisco;

Wenn sie Jesus Christus als Sohn Gottes anbeten, werden sie das Malzeichen an der Stirn oder der rechten Hand nicht annehmen. Das wird ihr Todesurteil in dem kommenden Weltreich sein.

Es geht nicht darum Jesus anzubeten, er hat Prinzipien vertreten die vorbildlich waren, leider hat die Kirche das missbraucht. Die Offenbarung des Johannes ist die symbolische Darstellung dieser inneren Vorgänge, wie ein einzelner Mensch sie erlebt hat (meine Meinung dazu).
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Der Antichrist!!!

Hallo Geronimo aus Frisco,

Für die Christen schon . . .

Dann hätten diese Christen, auch diese Prinzipien, die schon vor 2000 Jahren sensationell waren annehmen müssen, oder sagte "dein Meister" nicht, ihr könnt es noch nicht fassen, nicht einmal seine Jünger verstanden was er meinte und konnten es in die Tat umsetzen!
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Der Antichrist!!!

Wenn sie Jesus und nicht Gott anbeten, sind sie schon verirrt...
Für Christen ist Jesus Christus der Weg zum Vater.

Und du hast echt nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Erklärs mir bitte mit anderen Formulierungen.

rede nicht so als wüßtest du die absolute Wahrheit.
Du empfindest mich so. Das ist aber nicht meine Absicht.

nicht einmal seine Jünger verstanden was er meinte und konnten es in die Tat umsetzen!
Das interessiert mich nicht. Mir ist wichtig, zu erkennen, was Jesus mir zu sagen hat.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Der Antichrist!!!

Hallo Geronimo aus Frisco;
Für Christen ist Jesus Christus der Weg zum Vater.

Erstmal ist der Vater nur ein Symbol.

Erklärs mir bitte mit anderen Formulierungen.
Der Vater ist ein Symbol für die kosmische Ordnung.

Du empfindest mich so. Das ist aber nicht meine Absicht.
Was ist denn deine Absicht?


Das interessiert mich nicht. Mir ist wichtig, zu erkennen, was Jesus mir zu sagen hat.
Ich würde sagen, dein "Bruder" sagt dir, man sieht nur mit dem Herzen gut, verurteile andere Menschen nicht, denn du weißt nicht warum sie so gehandelt haben, wie sie gehandelt haben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Der Antichrist!!!

Für Christen ist Jesus Christus der Weg zum Vater.
...das Ziel der Anbetung sollte aber Gott sein, nicht sein Bote. Und auch hier wieder: "Christen" - die sehen das alle so wie du? Ich wüßte nicht. Da gibt es eine ganze Menge Variationen.
Erklärs mir bitte mit anderen Formulierungen.
Die Offenbarung enthält die Ankündigung der Wiederkunft. Engel stoßen in die Posaunen (Achtung, er kommt...) Plagen machen die Menschheit wach, 144.000 aus allen Stämmen Israels bekennen sich zu ihm (Gesiegelte...) und dann erscheint der Verheißene. Gegen ihn tritt ein Widersacher an (Antichrist...), während eine unzählbar große Schar ihm folgt. *)

Das ist nicht die Geschichte des längst eingeschlafenen Christentums, sondern die Ankündigung einer Erneuerung. Sie wird angegriffen, bevor sie sich durchsetzt. Jesus selbst hatte ja seine Wiederkunft angekündigt, und wie bei seinem ersten Erscheinen, löst das Widerstand aus. Es gab schon viele Antichristen die sich gegen sein erstes Erscheinen wandten, von Kaiser Nero bis...aber das ist Geschichte. Gegen eine Gemeinschaft die nur noch Rituale befolgt und ihre Mitglieder per Kindstaufe gewinnt ohne ihnen auch nur die Chance zu geben, Gott zu suchen und zum Glauben zu finden, gibt es keinen Widerstand, denn sie bewirkt nichts mehr.
- Sie kann nicht gemeint sein.


*)sehr kurz zusammengefasst, mit Rücksicht auf die hiesigen Lesegewohnheiten ;-)
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Der Antichrist!!!

Aus meiner subjektiven sicht, ist der Glaube an die Lehre und Maßgabe vom Fleischgewordenen und sich selbst opfernden Sohn Gottes.
Eine sublimierte form einer gewissen Arroganz, welche sich in der "richtigen" Ausprägung und Auslebung, positiv verwandelnd auf sich selbst und andere auswirkt.
Es gibt leider keinen für uns verwendbaren sensor welcher über die Ehrlichkeit der zugrunde liegenden Motivation auskunft geben könnte.

Auser das was bisher an Historischen grausamkeiten und fehltritten bis jetzt im Raum steht.
Ich halte mich nicht für einen guten Menschen, das nur mal am rande, ich behaupte nicht das ich es immer hinbekommen habe die Maßgabe von Jesus erfüllt zu haben.
Aber wenn ich nicht wüsste das es diesen vollkommenen Geist der Liebe gibt, ich hätte mich voll und ganz in die Geschäftigkeiten der Welt und nur dieser Welt eingebracht.

Doch leider ist mir das nicht möglich und ich will es auch nicht. Ich wollte es versuchen, doch es sollte nicht sein.

Ich denke das mindestmaß an demut ist, wenn die Arroganz nicht die Intelligenz übersteigt. Und mann die Auswirkungen seines handelns auf seine Umwelt mit maß und Verantwortung abwägt.
Tut mir leid wenn ich jemandes gefühle durch manche meiner aussagen verletzt habe.
Es passiert einfach sehr schnell, das mann vor hat etwas aufzurichten und im übereifer alles mit dem Hintern wieder einreist.
Und hinterher mehr am Arsch ist als vorher.

Ach ja, thema Antichrist, es ist nicht völlig unmöglich das Satan bereut und auch er gnade und wiederaufnahme vor Gott findet.
In diesem Fall würde die gesamte Schöpfung ins unvergängliche verwandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten