Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread

Rivale-von-Nogar

Großmeister
26. April 2006
76
Simple Man schrieb:
Welche Bücher sollen das denn sein? :gruebel:

Als das erste Videoband aufgetaucht ist, wo Osama bin Laden versucht hat, seine Anschläge zu rechtfertigen, hat er u.a. auch diese Bücher erwähnt. Also gehe ich mal davon aus, dass diese Bücher existieren, wenn ich sie auch nicht persönlich zu Gesicht bekommen habe.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Ja, eine höchst glaubwürdige Quelle ... :roll:

Weißte zufällig noch den Titel dieser angeblichen Bücher?
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
"Die Juden" und "ihre Bücher", das ist eine Formulierung, die nicht wirklich weiterhilft.
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
Rivale-von-Nogar schrieb:
Vielleicht nächstes Jahr
Ich glaube du stellst dir den Einmarsch in den Iran etwas einfach vor.

Rivale-von-Nogar schrieb:
Ich habe ja nicht gesagt, dass sich der Westen raushält, sondern dass es auch dann keinen Frieden im Nahen Osten gäbe, wenn sich der Westen raushalten würde. Was er aber nicht macht, zumindest die Amerikaner und die Briten nicht.
Ja und selbst wenn sich der Westen raushält und es dort trotzdem Kriege gibt, machen dir die kriege dann keine Sorgen?
Ich meine Sorgen aus einem anderen Grund als die Sorge wegen steigender Energiepreisen.

Rivale-von-Nogar schrieb:
Marc schrieb:
Außerdem finde ich den letzten Teil deines Textes nicht sehr geradlinig (rein subjektiv).

Ich habe ja nur deine Frage beantwortet.
Aber nicht geradlinig. :D

Rivale-von-Nogar schrieb:
Natürlich bin ich darüber besorgt, dass die Energiepreise explodieren könnten. Was ist denn daran so falsch, wenn man Angst vor steigenden Energiepreisen hat?
Ich habe schon ne Menge Gründe für und auch gegen Kriege gehört.
Aber wenn ein Land verschiedene Kriege führt und man denkt dann zu allererst:"Oh mann, jetzt kontrollieren die alle Ölreserven und die Preise steigen!", dann finde ich das etwas, ähm eigenartig.

Rivale-von-Nogar schrieb:
Warum soll denn das nicht zusammen passen. Konflikt ist ja nicht gleich Konflikt.
Sorry, ich habe mich geirrt, dir geht es primär scheinbar wirklich nur um die Energiepreise.

Rivale-von-Nogar schrieb:
Ein Konflikt zwischen den Judentum und den Moslems hätte ja auf die Energiepreise in Europa keine Auswirkungen,
Rivale-von-Nogar schrieb:
Aber ansonsten hätte dieser Konflikt keine Auswirkungen auf die Energiepreise in Europa.
Rivale-von-Nogar schrieb:
Was anderes wäre, wenn die Amerikaner weitere Militärschläge im Nahen Osten führen und anschließend die dortigen Ölgebiete kontrollieren würden. Dann hätte der Europäer die Arschkarte in Sachen Energiefragen gezogen.Das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich den Konflikt zwischen den Judentum und den Moslems befürworte. Aber es ist zumindest ein Konflikt, der auf die europäischen Energiepreise keine allzu großen Auswirkungen hat.
Ja die Angst vor steigenden Energiepreisen sitzt offenbar tief. :lol:

Rivale-von-Nogar schrieb:
außer wenn die Juden auf einmal damit anfangen würden, ihr „Heiliges Land“ immer weiter auszuweiten, sowie sie es in ihren Büchern verkünden.
:gruebel:
Ich glaub ich weiß aus welcher Ecke du kommst.
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
26. April 2006
76
Simple Man schrieb:
Ja, eine höchst glaubwürdige Quelle ... :roll:

Weißte zufällig noch den Titel dieser angeblichen Bücher?

Nein den Titel weiß ich zwar nicht, weil er von Osama Bin Laden auch nicht erwähnt wurde, aber ich kann mich noch erinnern, dass es hier im Portal von Ask1 auch schon mal einen Bericht von einer rechtsgerichteten Partei in Israel gab und wie sie sich ihr „Großisrael“ vorstellten. Auf der Abbildung ging der südliche Teil Israels bis in die weiten von Saudi-Arabien, der östliche Teil fast bis zur iranischen Grenze und der westliche Teil bis zum Nil. Ein weiterer Fakt also warum ich davon ausgehe, dass es dann auch Bücher davon geben muß. Sollte es diese Bücher dennoch nicht geben, dann war die Aussage von Osama Bin Laden eben falsch.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Und "die" Deutschen fordern die Rückgabe der Ostgebiete, während "die" Polen gerne Deutschland bis Lübeck hätten, und die Ukraine und Litauen dazu. Oder wenn wir schon bei Forderungen aus grauer Vorzeit sind, fordern "die" Deutschen eigentlich auch Belgien.

Das ist eine Bande von Verrückten, oder vielleicht auch nur ein loser Haufen um ein paar verrückte Vordenker, die dieses Großisrael fordert; ich denke, das wurde in besagtem Thread auch klargestellt. Und sie ist nichtmal an der Macht. (Während in den USA eine Bande von Verrückten, die noch vor wenigen Jahren angekündigt hat, den ganzen nahen Osten demokratisieren zu wollen, immerhin an der Macht ist und, wenn sie schon nicht zur Vernunft kommt, wenigstens ihre beschränkten Möglichkeiten erkennt.)
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Rivale-von-Nogar schrieb:
Nein den Titel weiß ich zwar nicht, weil er von Osama Bin Laden auch nicht erwähnt wurde, aber ich kann mich noch erinnern, dass es hier im Portal von Ask1 auch schon mal einen Bericht von einer rechtsgerichteten Partei in Israel gab und wie sie sich ihr „Großisrael“ vorstellten.
Meinst du diesen Artikel: http://www.ask1.org/redaktion-73.html :?:

Wenn ja, bitte nochmal genau lesen, danke ...
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
26. April 2006
76
Marc schrieb:
Ich glaube du stellst dir den Einmarsch in den Iran etwas einfach vor.

Nein den stelle ich mir nicht einfach vor. Den stellt sich auch die USA nicht einfach vor. Aber wenn die USA so sehr am Öl hängt, wie der Junkie an der Spritze, dann wird den Amerikanern nichts anderes übrig bleiben, als eine verlustreiche Schlacht in Kauf zu nehmen.

Marc schrieb:
Ja und selbst wenn sich der Westen raushält und es dort trotzdem Kriege gibt, machen dir die kriege dann keine Sorgen?
Ich meine Sorgen aus einem anderen Grund als die Sorge wegen steigender Energiepreisen.

Natürlich verurteile ich diesen Krieg genauso wie alle anderen Kriege und Bürgerkriege.

Marc schrieb:
Rivale-von-Nogar schrieb:
Marc schrieb:
Außerdem finde ich den letzten Teil deines Textes nicht sehr geradlinig (rein subjektiv).

Ich habe ja nur deine Frage beantwortet.
Aber nicht geradlinig. :D

Naja das kann man ja jetzt definieren wie man will :D

Marc schrieb:
Ich habe schon ne Menge Gründe für und auch gegen Kriege gehört.
Aber wenn ein Land verschiedene Kriege führt und man denkt dann zu allererst:"Oh mann, jetzt kontrollieren die alle Ölreserven und die Preise steigen!", dann finde ich das etwas, ähm eigenartig.

Dass die Energiepreise steigen könnten, daran denk ich nicht unbedingt als erstes. Daran denke ich unter anderem.

Marc schrieb:
Sorry, ich habe mich geirrt, dir geht es primär scheinbar wirklich nur um die Energiepreise.
Marc schrieb:
Ja die Angst vor steigenden Energiepreisen sitzt offenbar tief. :lol:

Weil es nicht unbedingt lustig ist, wenn die Energiepreise steigen.

Marc schrieb:
:gruebel:
Ich glaub ich weiß aus welcher Ecke du kommst.

Dann weißt du mehr als ich weiß :D

Simple Man schrieb:
Meinst du diesen Artikel: http://www.ask1.org/redaktion-73.html :?:

Wenn ja, bitte nochmal genau lesen, danke ...

Ich habe mir diesen Artikel noch mal durchgelesen und da stand nichts, was mir beim letzen mal entgangen ist. Es geht ja nur darum, dass ich es für möglich halte, dass diese Bücher existieren, von denen Osama Bin Laden gesprochen hat. Eine rechtsorientierte Partei träumt von einem Großisrael. Darum geht es in diesen Artikel. Es spricht ja nichts dagegen, dass genau diese rechtsorientierte Partei diese Bücher geschrieben haben könnte, unabhängig davon ob jetzt diese Partei in Israel etwas zu sagen hat oder nicht.
…und wie gesagt, wenn es diese Bücher trotz alldem nicht geben sollte, dann war die Aussage von Osama bin Laden eben falsch.
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
Rivale-von-Nogar schrieb:
Nein den stelle ich mir nicht einfach vor. Den stellt sich auch die USA nicht einfach vor. Aber wenn die USA so sehr am Öl hängt, wie der Junkie an der Spritze, dann wird den Amerikanern nichts anderes übrig bleiben, als eine verlustreiche Schlacht in Kauf zu nehmen.
Warum ist die Öl-Not denn nach den Irak Verträgen auf einmal so groß das du glaubst ein Vergleich mit einem Junkie der jetzt möglichts schnell einen neuen Schuss brauch wäre passend?

Rivale-von-Nogar schrieb:
Dass die Energiepreise steigen könnten, daran denk ich nicht unbedingt als erstes. Daran denke ich unter anderem.
Ne du schreibst das hier nur als erstes und wiederhohlst es 7 mal.

Rivale-von-Nogar schrieb:
…und wie gesagt, wenn es diese Bücher trotz alldem nicht geben sollte, dann war die Aussage von Osama bin Laden eben falsch.
Aber du gehst trotzdem erstmal davon aus das die Aussage korrekt ist, nicht weil du das nachgelesen hast, sondern weil Osama das sagt. :lol:
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
Booth schrieb:
Aber... oke... ist halt Deine Meinung, daß eine solche Verschwörung möglich ist. Ich vergleiche sowas halt mit einer grösseren Behörde oder einem grösserne Unternehmen, wo Du auch diverse unabhängige Gruppen hast, und die Leute projektbezogen zusammenarbeiten sollen. Eine gewisse "Geheimhaltung" bzgl diverser Vorgänge "sollte" es auch geben... schau Dir da mal an, wie Menschen real handeln... da kräuseln sich mir jedenfalls regelmäßig die Fußnägel, wenn ich das hochrechne um an eine komplexe Verschwörung zu denken ;)

Was ist daran komplex??

Nimm z.B: den Bohemian Grove. (Thread hier im Forum)
Hast du bisher davon gewusst oder auch nur ein wörtchen davon gehört bevor du hier davon gelesen hast? (und sei ehrlich)
ich nämlich nicht ... und wer, wenn nicht ein (ehem.) Kalifornier sollte denn sonst davon wissen?

Obwohl JEDES JAHR TAUSENDE MENSCHEN dorthinpilgern, trotz des enormen logistischen Aufwands das ein solches "Fest" mit sich bringt und obwohl diese Personen dort weissgott keine Eintagsfliegen sind hat man es geschafft dieses "Festival" fast einhundert Jahre geheim zu halten. Es gab zwar immer ein paar die was wussten, denen man aber nciht zuhörte und nicht glaubte bis mal einer eine Kamera einschleuste und das ganze filmte.

Mir sagt das eines: Nichts ist unmöglich. Nicht wenn bereits zur allgemeinen Geheimhaltung verpflichtete Gesellschaften darin verstrickt sind und daran arbeiten... und von geheimgesellschaften gibt es in dieser Welt mehr als reichlich... manche mit äusserst fragwürdigen Zielen und Köpfen.

Ich glaube du unterschätzt den Zusammenhalt und die Verschwiegenheit dieser Leute stark... und damit auch ihre Fähigkeit zu solchen Verschwörungen :roll:
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Wußtest Du denn - und sei ehrlich - daß Klaus Wowereit schwul ist, bevor er sich outete? Buchstäblich Hunderte von Menschen wußten es, Parteifreunde, politische Gegener, und die gesamte Presse. Sie hat es aber nicht an die große Glocke gehängt, weil sie es für seine Privatsache hielt, und für unverdientermaßen schädlich bei Bekanntwerden. Erst im Wahlkampf wollte Springer damit Stimmung machen - angeblich.

Ole von Beust wurde dagegen geoutet. Im Film "Der Campus" erklärt ein alter Zeitungsmann einem Volontär (?), daß man so allerlei weiß, aber nicht darüber spricht - man kenne die Geliebte des Regierenden Bürgermeisters ebenso wie den Freund des Oppositionsführers. (Na gut, ich weiß nicht, ob Beust damals schon Oppositionsführer war.)
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
TheUnknown schrieb:
es geschafft dieses "Festival" fast einhundert Jahre geheim zu halten. Es gab zwar immer ein paar die was wussten, denen man aber nciht zuhörte und nicht glaubte
Blödsinn!
Wenn die Öffentlichkeit sich nicht für vorhandene Informationen interessiert dann ist das noch lange keine Geheimhaltung.
Geheimhaltung bedeutet das die "Öffentlichkeit" keine Informationen bekommen kann.
In diesem Fall ist die Geheimhaltung nicht gelungen da es deiner Aussage zur Folge jemanden gegeben hat der etwas ausplauderte.

TheUnknown schrieb:
Hast du bisher davon gewusst oder auch nur ein wörtchen davon gehört bevor du hier davon gelesen hast?
Was hat das denn mit Geheimhaltung zu tun?
Schon mal darüber nachgedacht wie viele Dinge dir nicht bekannt sind ohne das jemand versucht da etwas geheim zu halten?

TheUnknown schrieb:
Ich glaube du unterschätzt den Zusammenhalt und die Verschwiegenheit dieser Leute stark... und damit auch ihre Fähigkeit zu solchen Verschwörungen :roll:
Ich glaube eher du überschätzt die Anzahl der verschiedenen "Gruppen" die da mit drinhängen müssten ohne etwas auszuplaudern.
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Also was nun? Ist das Flugzeug in seiner Struktur so schwach, dass es sich bei Auprall in hadgroßte Teile auflöst oder doch so stark, dass es Stahlträger durchtrennen kann, die einen Wolkenkratzer tragen?
Hier mal ein Video von der NASA, was passiert, wenn ein Flugzeug gegen einen massiven Widerstand aufprallt.
http://www.myvideo.de/watch/1674444
Es löst sich in seine Bestandteile auf, weil das ALU zu schwach ist!
Ein Flugzeug ist eben kein Bunkerbrecher!

Irgendwie bist du echt ein putziger Bursche.
Exakt das gleiche Video habe ich vor Jahren bereits herangezogen um Dir zu erklären, warum beim Shanksvilleeinschlag und beim Pentagon so kleine Flugzeugtrümmer übrig geblieben sind. Seinerzeit hast Du meine Argumente in der Luft zerrissen und nun versuchst du mit dem gleichen Film die Vörgänge im WTC zu widerlegen, obwohl dort die Abläufe völlig logisch sind.

/*sing* wir machen uns die Welt wiedewiedewie sie uns gefällt *mute*
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
26. April 2006
76
Marc schrieb:
Warum ist die Öl-Not denn nach den Irak Verträgen auf einmal so groß das du glaubst ein Vergleich mit einem Junkie der jetzt möglichts schnell einen neuen Schuss brauch wäre passend?

Weil ein drittel des weltweiten Energieverbrauchs, allein die USA verbraucht. Deshalb ist kein anders Land so sehr vom Öl abhängig, wie die USA.

Marc schrieb:
Ne du schreibst das hier nur als erstes und wiederhohlst es 7 mal.

Weil ich voraussetze, dass jeder darüber bescheid weiß, dass die humanitäre Situation im Nahen Osten nicht gerade zufrieden stellend ist. Deshalb ist es auch nicht notwendig, es immer wieder auf´s neue zu erwähnen. Nur die Sache mit den Energiepreisen unterschätzen halt die meisten.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Man könnte auch argumentieren, daß die USA als weltgrößter Energieverschwender das größte Einsparpotential haben.
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
Rivale-von-Nogar schrieb:
Weil ein drittel des weltweiten Energieverbrauchs, allein die USA verbraucht. Deshalb ist kein anders Land so sehr vom Öl abhängig, wie die USA.
Abhängigkeit bedingt aber nicht zwangsläufig einen Engpass bzw. einen Zugzwang in den nächsten Jahren.
Das wäre nur der Fall wenn denen das Öl in kürzester Zeit ausgehen würde.
Mal am Rande, kann es sein das du den Energieverbrauch von einem Fünftel auf ein Drittel hochgeschraubt hast?

Rivale-von-Nogar schrieb:
Nur die Sache mit den Energiepreisen unterschätzen halt die meisten.
Ist das hier im Forum so?
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
26. April 2006
76
Marc schrieb:
Abhängigkeit bedingt aber nicht zwangsläufig einen Engpass bzw. einen Zugzwang in den nächsten Jahren.
Das wäre nur der Fall wenn denen das Öl in kürzester Zeit ausgehen würde.

Das Öl muß ja nicht gleich ausgehen. Aber es reicht ja schon wenn die Nachfrage höher ist, als die geförderten Ölmengen und dadurch der Ölpreis sehr schnell ansteigt.

Marc schrieb:
Mal am Rande, kann es sein das du den Energieverbrauch von einem Fünftel auf ein Drittel hochgeschraubt hast?

Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen, dass der Energieverbrauch in der restlichen Welt auf einmal so sehr angestiegen ist, sodass der Energieverbrauch der USA nur noch ein fünftel vom Weltweiten Energieverbrauch ausmacht.
…und selbst wenn, dann müsste ja die USA umso besorgter sein, wenn die restliche Welt jetzt auf einmal auch immer mehr Energie verbraucht.

Marc schrieb:
Ist das hier im Forum so?

Das kann ich auch nicht sagen, weil ich bisher immer nur von dir zitiert worden bin, wenn ich das Thema Energie ansprach.
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
Rivale-von-Nogar schrieb:
Das Öl muß ja nicht gleich ausgehen. Aber es reicht ja schon wenn die Nachfrage höher ist, als die geförderten Ölmengen und dadurch der Ölpreis sehr schnell ansteigt.
Nur weil man den Iran überfällt steigt noch lange nicht die geförderte Ölmenge bzw. durch den Überfall sinkt noch lange nicht er Ölpreis.
Also entweder man arbeitet mit der Opec und dem Rest der Welt zusammen oder nicht. Wenn man Preisschwankungen durch selbstverantwortliche "Beeinflussung" der Fördermengen ausgleichen will, braucht man nicht den Iran zu überfallen.
Das könnte man auch im Irak erledigen.

Rivale-von-Nogar schrieb:
Marc schrieb:
Mal am Rande, kann es sein das du den Energieverbrauch von einem Fünftel auf ein Drittel hochgeschraubt hast?

Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen, dass der Energieverbrauch in der restlichen Welt auf einmal so sehr angestiegen ist, sodass der Energieverbrauch der USA nur noch ein fünftel vom Weltweiten Energieverbrauch ausmacht.
Nach dem letzten Bericht den ich gelesen habe wurde 2006 in der USA 21,4% der Energie verbraucht. Das sind nicht ein drittel der Energie.
http://de.biz.yahoo.com/19062007/341/usa-china-energieverbrauch-2006-spitze.html

Rivale-von-Nogar schrieb:
…und selbst wenn, dann müsste ja die USA umso besorgter sein, wenn die restliche Welt jetzt auf einmal auch immer mehr Energie verbraucht.
Wie schon gesagt, um das zu "lösen" braucht man nicht unbedingt einen besetzten Iran.

Rivale-von-Nogar schrieb:
Das kann ich auch nicht sagen, weil ich bisher immer nur von dir zitiert worden bin, wenn ich das Thema Energie ansprach.
Was willst du mir damit sagen?
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
26. April 2006
76
Marc schrieb:
Nur weil man den Iran überfällt steigt noch lange nicht die geförderte Ölmenge

Das stimmt, die geförderte Ölmenge bleibt zwar gleich, aber sie fällt den Amerikanern in die Hände, was wiederum für die restliche Welt schlecht ist.

Marc schrieb:
...bzw. durch den Überfall sinkt noch lange nicht er Ölpreis.

Bei den Amerikanern schon. Aber in der restlichen Welt wird er höchstwahrscheinlich sogar weiter ansteigen.

Marc schrieb:
Also entweder man arbeitet mit der Opec und dem Rest der Welt zusammen oder nicht. Wenn man Preisschwankungen durch selbstverantwortliche "Beeinflussung" der Fördermengen ausgleichen will, braucht man nicht den Iran zu überfallen.
Das könnte man auch im Irak erledigen.

Im Iran wird aber 8mal so viel Öl gefördert, als im Irak.

Marc schrieb:
Nach dem letzten Bericht den ich gelesen habe wurde 2006 in der USA 21,4% der Energie verbraucht. Das sind nicht ein drittel der Energie.
http://de.biz.yahoo.com/19062007/341/usa-china-energieverbrauch-2006-spitze.html

Wie gesagt, dann müsste ja die USA umso besorgter sein, wenn die restliche Welt jetzt auf einmal auch immer mehr Energie verbraucht, sodass der Energieverbrauch der USA nur noch ein fünftel vom Weltweiten Energieverbrauch ausmacht.

Marc schrieb:
Wie schon gesagt, um das zu "lösen" braucht man nicht unbedingt einen besetzten Iran.

Mir wäre es ja eh recht, wenn die USA genauso darüber denken würde, aber ich befürchte, dass es anders kommt.

Marc schrieb:
Was willst du mir damit sagen?

Dass ich es auch nicht weiß, wie die anderen User die Lage in Energiefragen sehen, weil ich wie schon gesagt, bisher immer nur von dir zitiert worden bin.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten