Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Depressive Philosophen und Grundsatzfrager? *grins*

A

Anonymous

Gast
Re: häh?

eris23 schrieb:
Ein klein bisschen schief gegangen, diese Umfrage, denke ich...

"JA", "Öfters", "Eigentlich schon", ......

Wo kann ich "Nein" auswählen?

Ich bin nicht depressiv!

Es gab da mal eine Wahlmöglichkeit namens "Ich doch nicht, ich bin doch so häppi!", die ist aber anscheinend irgendwie abhanden gekommen.... :(
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Verschwörung!!!

Aber mal im Ernst, bei so vielen Leuten, die sich nur von Licht und Liebe ernähren hätte ich echt gedacht, das wenigstens einer nein auswählt.
 
A

Anonymous

Gast
Es gab um die 3 Stimmen für "Nein", als ich die Option das letzte Mal gesehen habe....
Jetzt habe ich sie nur wieder dazu-editiert, weil sie ja abhanden gekommen ist.

Ich tippe da übrigens auch auf eine Verschwörung... so langsam ist mir unser Admin nicht mehr geheuer... :lol: (Scherz)
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@inoad+cyriel

hi erstmal,
ich finde es toll, das ihr hier so offen über ein thema schreibt, von dem die meisten menschen nichts wissen wollen, passt nicht so in unsere coole, aber letztendlich nur angepasste zeit. (komischerweise ist die depression mittlerweile so etwas wie eine volkskrankheit..... aber pssst, will keiner wissen........party time......spaß ist was ihr draus macht.....nimm xxx, dann klappts auch mit der nachbarin..........)

ich denke, das was so allgemein unter depression zusammengefasst wird, ist nichts anderes als ein aufschrei in unserem inneren, das hier etwas schief läuft, das wir gegen unsere überzeugungen leben, das wir uns in ein korsett zwängen sollen, das uns die luft abschnürt.
was ist NORMalität?
die normung aller leben auf diesem planeten, gleichschaltung, ablenkung von dem, was wirklich ist.
die, die noch offen und sensibel dafür sind, was abläuft, die hinter die kulissen der sogenannten "normalität" gucken, werden verlacht, ausgeschlossen.........und viele werden depressiv.

"depression", das klingt so verrückt, so nach nicht mehr funktionieren.
ist das negativ???
ja, wir haben unsere weltsicht v-e-r-r-ü-c-k-t, wir ticken anders, wir können/wollen in diesem system nicht mehr funktionieren.

ich weiss, es ist schwer, in dem ganzen was positives zu sehen, wenn man das gefühl hat ganz alleine dazustehen, wenn man keinen um sich hat, mit dem man sich austauschen kann.
aber es gibt diese menschen, es werden immer mehr, vielleicht nicht in der näheren umgebung, aber 100 km weiter sieht es möglicherweise schon ganz anders aus.
ich kenne das alles, was ihr beschreibt nur zu gut, mir ging es früher ähnlich. heute kann ich damit etwas gelassener umgehen, habe trotzdem ab und zu meine schübe, wenn ich sehe, wie sich die menschheit immer mehr den ast absägt auf dem sie sitzt, unrecht zu recht erhoben wird
-kurz gesagt, all die ungerechtigkeiten die so laufen.
aber, du/ich/wir leben nun mal in dieser welt, und wir haben die möglichkeit uns dafür zu entscheiden, ob wir diese ganze scheisse mitmachen und die klappe halten, uns anpassen, oder immer wieder und wieder auf konfrontation gehen mit dieser sogenannten normalität, reden, auch wenn man uns nicht hören will, anders sind, wo alle gleich sind.
ich hoffe, ihr haltet durch und lasst euch nicht beirren.
wenn diese welt sich irgendwann verändern lässt, dann durch menschen wie euch........... :!:

beste grüße, sam
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
es gab ne zeit, da war ich sauer, das war als ich festgestellt hatte, das wir eigentlich garnicht frei sind, es wird uns nur gesagt was wir zu glauben haben, das war auch die zeit wo ich aus reli ging, bis heute hab ich mich immer versucht von der Gesellschaft so auch abzugrenzen, weil sie einfach anders denken, sie haben das nichtmal kapiert mit der Weltverschwörung ! Dann merkte ich das ich wenige freunde hatte und das ich gegen das System nichts machen kann, und damit leben muss ! Dadurch wurde ich depressiv, erstmal, dann aba bekam ich immermehr freunde, weil ich mich halt auf einmal viel besser verstand, durch sie war nurnoch party angesagt und langsam gings mir besser, doch dann fing die Schule an zu stressen, dadurch da sich dauernd meine Freundschafften pflegte, vernachlässigte ich sie und es schien mir nichtmehr so einfach (einfach nur test schreiben ohne zu lernen, geht irgendwie nichtmehr wie früher, verdammt wieso ?) ! Dann gewöhnte ich micha auch daran und langsam verschwandten wieder die depressionen, doch dann traff ich SIE, ich war mir sicher SIE war die richtige, doch leider bekam ich nen Korb, nach einer ZIEMLICH LANGEN Geschichte, davon hab ich mich nie richtig erholt und jedesmal wenn ich daran denke verfalle ich wiede rin depression !
Wenn ich mir da sos alles angucke habe ich so das Gefühl das irgendwas es so will, dass wir depressiv sind, irgendwas wohl eher geistliches will, das wir süchtig nahc glück werden und nicht einsehen das die Freieheit eigentlich das bedeutet tot zu sein, ABER dabei auchncoh frei von erdlichen Zwängen, wie größtenteils Glück oder Gefühlen zu sein ! Depressionen wünschen uns zwar den tot, aber nicht den freien und dann fängt alles wieder von vorne an !
 

Inoad

Großmeister
11. April 2002
87
ich will mich nicht beirren lassen, weil ich mich nicht anpassen will! ich bin wie ich bin und ich denke nunmal anderst als viele andere laute. nur eben ds alleine sein ist so schwer. doch ich weiss, dass es jem gibt, der mich versteht. nur leider wohnt dieser jem zu weit weg! das ist schade.

aber um beim thema zu bleiben: ich habe nur atm verdammte probleme mit meinen eltern und meiner schwester. ihnen passt meine veränderung nicht. ihnen passt nicht, dass ich mich von ihnen entferne. und sie haben nunmal die möglichkeit mich solange ich hier wohne zu unterdrücken. meine mutter hat mir schon gedroht das internet abzuschalten. und so scheiß wollen sie immer anstellen. dann machen sie sich soregen um die musik die ich höre nur weil irgendwelche leute seit erfurt behaupten, dass das alles vom metal käme. ich will hier raus aber ich kann es nicht. wie soll ich mich hier nur entwickeln??? ich sehe die einzige lösung darin vor meiner familie zu schauspielern und das solage bis ich entlich weg kann! ich halte es hie aber einfach nicht mehr aus. erst war es nur meine schwester und jetzt ist es auch noch meine mutter es wird immer schlimmer. man plat sogar schon ohne mich ,wie mein zimmer zu gestalten ist. und meinen kabelsalat, den ich über alles liebe wollen sie in kabelröhren zwängen. ich halte es nicht aus. ich komme mir vor wie dieser kabelsalat. weil ich nicht sobin wie man mich gerne hätte muss man mich mit ewalt wo rein pressn! so eine scheiße!

mfg Inoad
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
das system stinkt, aba du wirst schnell merken, das wenn du erstmal weg bist von deiner familie, wirst du von anderen Sachen zusammengezwängt: Gesetze, Freunde, Staat, GELD ...
 

Nausikaa

Großmeister
16. Mai 2002
65
Ich muß ganz ehrlich sagen; so ungefähr das schlimmste, was man mir sagen könnte, wäre so was in der Art, wie "Du hast ein sonniges Gemüt..."

Mit meinen Freunden kann ich sehr lustig sein, trotzdem würde ich meine Grundstimmung als eher depressiv bezeichnen, weil meine Stimmung doch sehr schnell umkippen kann.

Was anderes ist richtige Trauer, die spür ich eigentlich eher selten, deswegen frage ich mich manchmal auch, ob es überhaupt gerechtfertigt ist, wenn ich mich mal wieder einer Depri-Phase hingebe...

Grüße
Nausikaa
 
A

Anonymous

Gast
:!:

ersteinmal ist alles war das "gemeine" Volk als Depriphase oder Stimmungstief darstellt keine Depression im medizinischen sinn!

Es ist quatsch, meist einfach nur ein Stimmungstief wie es jeder hat, mal ausgeprägter.

Ich würde sagen, jeder der an sich selbst eine DEPRESSION diagnostiziert, den kannn es nicht so schlimm getroffen haben!

Ein wirkliche Depression bekommt der betroffene meist gar nicht mit, irgendwann nach Wochen und Monaten wird ihn seine Famillie darauf aufmerksam machen und er bekommt mit, dass er alles gar nicht mitbekomewn hat, vielleicht hat er tälich geheult oder sich einfach nur zurückgezogen.
das scvhlimme an Depressionen ist, dass man sie als beroffener nicht erkennt, sie nehmen einen ein.

Komischerweise sagen mir vieleFreunde, ich bin Depri, ich habe auch 2 gute Freunde, die wirklich eine Therapie machen mussten/müssen, da sie unter schweren depressionen litten.

Es ist auch nicht sschlimm zum pschiater zu gehen, ersteinmal muss man sich aber überwinden und vertauen aufbaun, es ist doch fast schon alltag sich analysieren zu lassen!
in großstädten etc..dennoch ist nichts verwerflich auch wenn man nur kleine probs hat, kann man wenigstens mit jmd reden.
Scheut euch also nicht mit eurem problem zum Psychologen zu tingeln...

Depressionen können ja auch ganz unterschiedlich sein, nur der betreffensde wird sie sich sicher NICHT eingestehen, wenn das geschieht ist er aus dem gröbsten raus...
 

Killuminati

Geheimer Meister
2. Juli 2002
333
die frage, ob dumme menschen glücklicher sind, hat mich übberrascht.ich habe das immer gedacht, aba ich denke, nicht dumme, sondern oberflächliche menschen haben keine probleme.wenn ich richtig down bin, wünsche ich mir manchmal, sone dämliche tussi zu sein...
 
P

psst

Gast
Mich deprimiert die Zukunft. Es macht mich wirklich immer traurig zu sehen das alles so sinnlos erscheint.
Ich fühle mich schon seit ein paar Jahren als würde ich in der Endzeit leben. Die meisten Menschen leben für mich irgendwie in einer anderen Welt. Es kommt mir so vor, als würden Sie die Dinge nicht so richtig wahr nehmen. Ich kann die meisten Menschen einfach nicht verstehen mit welchen unwichtigen Dinge sie sich auseinander setzen. Die Probleme kommen mir bei ihnen immer nur so oberflächlich vor. Dann denke ich immer wie blind diese Welt zu grunde gehen wird und das es alles sowieso nicht mehr lange dauern wird. Ich lebe seit einer gewissen Zeit eigentlich nur noch so in den Tag hinein, immer irgendwie mit dem Gefühl, das es nicht mehr viele Tage geben wird.
 

LuckY-GhosT

Geheimer Meister
15. April 2002
209
@ MasterOfPuppets
Jo, leider ab und an :!:

Ich denk mal, ich werd dann depri wenn ich unrecht sehe und nichts dagegen tun kann. Dann überlege ich und werd meistens noch deprisiver und soweiter und soweiter ....

Manchmal ist das mit dem überlegen auch ganz gut, ist hilft sogar manchmal, tja und dann :lol:

mfg

LuckY-GhosT
 

DarkEldar

Geheimer Meister
1. Juni 2002
176
ich bin icht wirlich depressiv.. eher melancholisch.. ich finde die ganze Welt eben meistens so erbärmlich.. also eher die Menschheit..
Ich hatte auch ma ne Depression mit paar Selbstmordversuchen.. auf die Gründe will ich nicht eingehen.. allerdings waren die auch net Weltbewegend..
und warum ich melancholisch bin? Wahrscheinlich weil..hmm.. also ich hab net unbedingt das Gefühl ein Werkzeug der Gesellschaft zu sein.. ich bin immer aus der Reihe getanzt und werde mich wohl auch nie völlig eingliedern.. passt einfach net zu mir. Allerdings habe ich n Medium um das zu verarbeiten.. und gleichzeitig tut man damit noch ausdrücken.. also kann man fast sagen das meine Inspiration meine Laune ist.. sorry, ich fionds witzig.. aber se emotionsgelandener oder emotionsloser man ist. desto besser kann man was ausdrücken (entweder mittendrin oder stark von außen betrachtet)... naja.. ich glaub es ist zu spät um logisch zu schlussfolgern.. aber da fällt mir ein.. mit der Schule wurde bei mir auch son Stress gemacht, nur weil man mich als "hochbegabt" eingestuft hat... allerdings bin ich trotz allem auf ne Realschule gekommen und hier nen relativ guten Abschluss gemacht.. und nu habe ich trotzdem mein Wunschziel erreicht.. für die nächsten 5 Jahre :) .. dann gehts weiter

achja.. wies so schön heißt: The Show must go on

~*~ Dark
 

LuckY-GhosT

Geheimer Meister
15. April 2002
209
So ungefähr war/ist das bei mir auch gewesen :!:

Was hast du den für ein "Wunschziel" gehabt :?:

mfg

LuckY-GhosT
 

Reticulum

Geheimer Meister
6. Juli 2002
301
Ich finde es immer überaus interessant; nicht nur in diesem Forum, sondern überall wo man "aus der Norm denkenden" Menschen begegnet;
daß viele davon so offensichtlich dem Christus-Komplex unterliegen.

Ich klammere mich durchaus nicht davon aus.
Auch mein Leben zeigt Parallelen zu diesem oder jenem Beitrag.
Und auch ich ertappe mich ab und zu dabei, wie ich mich außer- oder überhalb der Gesellschaft, sogar der Menschheit, stelle.

Warum ist das so ?

Stehen wir wirklich außerhalb der Menschheit (im Grunde ein absurder Satz),
oder WOLLEN wir nur außerhalb stehen ?
Was erweckt nur in uns, diesen außergewöhnlichen Wunsch anders, oder besser als der Rest zu sein.

Und die eigentliche Frage : SIND wir denn wirklich besser, oder anders ?
Was tun wir denn, außer zu Philosophieren, daß uns in eine bessere Position rückt, als andere.

Man könnte doch eigentlich davon ausgehen, daß in der heutigen Zeit - in der nichts unmöglich ist, in der (so gut wie) alles akzeptiert wird - wir eigentlich so normal und so einfach sind, wie der einfachste Nachbar.

Oder ist jemand der Meinung, nur weil wir uns im Alter von 10 Jahren schon mit Quantenmechanik befasst haben, seien wir etwas Besonderes ?
 

DarkEldar

Geheimer Meister
1. Juni 2002
176
@Lucky Ghost
Oh.. ein Leidensgenosse :)
Mein Wunschziel? Ich bin direkt von der Realschule zum Studium aufgebrochen... und mein nächstes Wunschziel ist es, das Diplom für freie Kunst in den Händen zu halten. Was danach kommt? Mal sehn..
Was ist denn dein Wunschziel wenn ich fragen darf?

@Reticulum
Ich persönlich denke das jeder Mensch gleich ist... hmm.. angenommen alle Menschen wäre Affen (also so Affen wie man sie heute im Zoo sieht.. also die im Käfig und net die die zuguggn.. sagen ma einfach stell dir vor alle Menschen wären Schimpansen).. da gibts Schimpansen die stellen Kisten übereinander um an ne Banane zu kommen... und es gibt welche die hüpfen nach 20 Minuten immer noch rum obwohl se keine Chance haben an die Banane ranzukommen... und wiederum andere vernaschen derweil ihr weibchen weil se wissen das bald Fütterungszeit ist... also es gibt solche und solche.. aber alle sind doch letztendlich gleich. (ich hoffe ich widersprech mich da net zu sehr.. is viel zu spät.. )
Und wir.. wir denken, weil wir die extra Banane bekommen sind wir was besseres als die Idioten die unten an der Schnurr rumhüpfen.
Aber es hört sich an als wärst du ein Wunderkind gewesen.. stimmts?

~*~ Dark
 

Reticulum

Geheimer Meister
6. Juli 2002
301
Und wir.. wir denken, weil wir die extra Banane bekommen sind wir was besseres als die Idioten die unten an der Schnurr rumhüpfen.

Haltet mich für eine Memme...aber bei diesem Satz (und auch bei dem Text darüber) sind mir fast die Tränen ins Auge geschossen ...

Das ist die ehrlichste, rührendste und mit Abstand gelungenste Erklärung, die ich je zu hören bekommen hab !
(warum fällt mir sowas nicht ein...)

Ich hoffe, ich hab deine Erlaubnis, und darf diesen Text noch oft zitieren.


Aber es hört sich an als wärst du ein Wunderkind gewesen.. stimmts?

Ich wollt, ich wär eins...dann bräuchte ich mich nicht jeden Tag zu fragen, ob bei meiner Geburt was schiefgelaufen ist, oder ob ich selbst an meinem Zustand schuld bin... :wink:

(der Satz mit den "mit 10 Jahren - Quantenmechanik" hat dich zu der Frage gebracht, stimmts...? habt ihr das denn nicht gemacht ? *g*
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Ich weiß ja nicht: Ich denke mir, wenn ich kategorisch mit den "normalen" Menschen um mich herum schlecht oder gar nicht auskomme, seit ich etwa 7 bin, dann passt da was nicht.
Vielleicht bin ich ja tatsächlich anders? Wer weiß? Zumindest aber habe ich irgendetwas an mir, was die Leute dazu provoziert mich entweder zu ignorieren oder wie Scheisse zu behandeln.
Das ist nicht übertrieben, ich komme nur äusserst selten mit meinen Mitmenschen zurecht, im Netz steigt der Prozentsatz derer mit denen ich auskomme übrigens.
Liebe Grüße,
Magna
 

Harakiri

Geheimer Meister
10. April 2002
286
psst schrieb:
Mich deprimiert die Zukunft. Es macht mich wirklich immer traurig zu sehen das alles so sinnlos erscheint.
Ich fühle mich schon seit ein paar Jahren als würde ich in der Endzeit leben. Die meisten Menschen leben für mich irgendwie in einer anderen Welt. Es kommt mir so vor, als würden Sie die Dinge nicht so richtig wahr nehmen. Ich kann die meisten Menschen einfach nicht verstehen mit welchen unwichtigen Dinge sie sich auseinander setzen. Die Probleme kommen mir bei ihnen immer nur so oberflächlich vor. Dann denke ich immer wie blind diese Welt zu grunde gehen wird und das es alles sowieso nicht mehr lange dauern wird. Ich lebe seit einer gewissen Zeit eigentlich nur noch so in den Tag hinein, immer irgendwie mit dem Gefühl, das es nicht mehr viele Tage geben wird.
Das klingt ja als wärst du hier der Erleuchtete .
Jeder denkt von sich ,sein Handeln wäre gut und richtig ,doch ist es nur in den seltensten Fällen so . Wer will schon allen Menschen etwas böses ? Wer will die Welt untergehen lassen ? Wer möchte nicht in Frieden leben .
Keiner ,hat wirklich solche Absichten ,auch wenn es uns so erscheint . Diejenigen sind in die Rolle hineingerutscht und die Umstände können sie nicht anders sein lassen und auch sie denken ,sie würden das Richtige tun . Objektiv kann man halt nicht festlegen ,wer Recht und wer Unrecht tut und deswegen lebt halt jeder in seiner eigenen Welt ,wo für anders Denkende kein Platz ist .
 
P

psst

Gast
@Harakiri
Ja das stimmt.
Ich kann auch nichts dafür, das ich so bin. Es ist als würde ich von aussen die Welt untergehen sehen. Nicht das ich jetzt irgendwie hellseher bin. Es ist mit sicherheit auch möglich, das es viele Menschen gibt die das genauso sehen, wie du auch schon sagtest, das jeder in seiner Welt lebt. Also sieht jeder die Welt wie ein aussenstehender die Dinge anders. Bei mir ist es nur so, das ich auch so lebe. Ich plane nicht mehr ins hohe alter und ich lebe jeden Tag als währe er der letzte. Es ist eine persönliche Einstellung und sieht vielleicht schnell aus wie als wäre ich Erleuchtet. Allerdings ist dieses total quatsch. Es ist einfach meine Einstellung zum Leben geworden. Es gibt bestimmt auch viele Menschen die so leben.

Was ich damit meine das viele Menschen die Dinge nicht so wahr nehmen wie sie sind, ist in so vielen Sachen sichtbar.
Natürlich findet man diese Menschen nicht in so einem Forum.
Schau dir doch nur mal als beispiel an wieviele gute Foren es gibt. Daraus kann man doch gut schliessen, was den Menschen hier bewegt. Was sind die am meist besuchten Foren und Chats ?
Wahrscheinlich : Sex, Smal Talk, Partnertreff, Konsum.

gruss
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten