Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Demokratie = Polyarchie

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
am besten ihr googelt mal selbst nach polyarchie.
ich hab noch keine super links gefunden die es auf den punkt bringen aber jede menge interessante demokratie kritik. der begriff und seine definitionen wird euch helfen die mediale verdummung in der demokratie als klaren verstoss gegen eure rechte zu sehen und es anderen näher zu bringen.
 

Niks Te Maken

Geheimer Meister
29. Juli 2002
459
Es ist ja schön und gut, dass du die deutsche Demokratie (zurecht!) kritisierst, aber überleg mal, ob die Polyarchie überhaupt durchführbar ist. Funktioniert diese Staatsform bei 80 Millionen Einwohnern, wovon ca. 90% zu einer verblendeten Herde von medienabhängigen, unmündigen Mitläufern gehören dürften.
Eigentlich drängt sich hier ja auch die Frage, ob Demokratie generell funktioniert. mMn kann sich dieses (kein) Volk selbst regieren. Technisch nicht möglich, das Volk ist dumm, um es auf den Punkt zu bringen, entscheidungsunwillig und nicht radikal genug.
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
gerade deswegen solltest du ja googeln, die leute die sich der polyarchie bewusst sind haben als soziologen selbstverständlich kriterien entworfen die eine demokratie ausmachen.
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~tfreuden/Referate_dt/pluralistische_demokratie.pdf
ich hab jetzt nur keine lust und zeit euch alles allein zusammenzusuchen, also wenn ihr einen guten link findet postet ihn und diskutiert darüber. diese generellen laien fragen bringen uns nicht weiter.
 
Oben Unten