Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Universum ein Computerprogramm?

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

jupp das universum ist ein computerprogramm genau und nu ratet mal wer da die copyrights alle draufliegen hat ;) wenn man die ganzen kriege einfach nur als trojaner, viren, keylogger etc sehen tut dann wird das in diesem proamm sich befindliche antivirus programm einfach demnähst zum schlag ausholen und alle viren beseitigen...leider ist nicht immer gegeben dass auch ein paar gute daten verloren gehen aber davon gibts ja (dem himmel sei dank) noch genug auf diesem planeten :D

wünsche uns allen dann ein frohes neupartitionieren und draufspielen des programs : making a world just for believers v.2.4 wahrscheinlich ist der mit dem zungenbrecher nick schon auf schneckensuche um noch ein bisschen ram hinzuzusteuern :geifer:
 

Servant

Geselle
8. Januar 2009
26
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

Freunde,

wo sind denn eigentlich all die, die so ein immens wichtiges Thema richtig auffassen und verarbeiten,
was sich dadurch äussern würde, dass (wenn auch nur wenige),
aber doch einige positiv-gehaltvoll-konstruktive Antworten als Beiträge folgen würden ?

Hallo... Wo seid Ihr ???


Für die anderen (die anscheinend in der Überzahl sind ?) :

Hier geht es nicht darum, wer sich überlegen fühlen darf oder muss,
oder wer in einem Thema oder einer Diskussion als vermeintlicher
Sieger hervorgeht !
DAS ist die unterste Ebene der Diskussionen unter reifen Erwachsenen.

HIER geht es um Wahrheitsfindung, wie es sich in einem solchen Forum
wohl gehört, doch nicht um Zerredung und Zerstörung von Beiträgen,
die grundsätzlich ein solches Forum WEITERBRINGEN sollen...

Wer sich persönlich vor anderen profilieren muss, indem er andere
runtermacht und nur destruktives zum Thema beiträgt (oder Blödel-beiträge und ähnliches).
sollte einfach mal umdenken und Konstruktives beitragen...
Ansonsten outet ein solcher sich ja als unqualifiziert für die Teilnahme an solchen Diskursen.
Und das ist nicht gut für das schon angeschlagene Selbstwertgefühl...

ALSO AUF GEHTS, JUNGS -- MACHT MAL HINNE MIT DEN GUTEN BEITRÄGEN !!!

Ich will Euch doch nicht wehtun -- ich mag Euch doch in Wirklichkeit!

Viele BUSSIS von
SERVANT Rolf
 

theeye23

Großmeister
10. September 2008
69
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

ich für meinen Teil finde solche Theorien "total Klasse" bin schon seit ein paar Jahren der Auffassung das wir eine Matrix haben die auch ab und an Bugs bzw Fehler aufweist bin auch der Meinung das alles ganz einfach ist also alles aus Nullen und Einsen besteht leider kann ich es noch nicht im Sinne der Wissenschaft beweisen aber es läßt sich auch Gott sei Dank nicht widerlegen :)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

Die NACKTSCHNECKE z.bsp., die Dir auf dem Weg vor Deinem Haus begegnet, besitzt einen zentralen Nervenknoten (ihr Gehirn) mit der geschätzten Leistung eines Pentium3 - Prozessors von Intel...
Für sie (die rote oder brauene Nacktschnecke) ist das wohl auch ausreichend, um sich erfolgreich zu bewegen und zu leben!

@ : theeye23

Ich hab gerade festgestellt dass auf nem Pentium 3 total schicke Nacktschnecken rennen : http://www.weltverschwoerung.de/kry...rdiges-kleines-wassertierchen.html#post464181

Gruss Grubi
 
S

strawinski

Gast
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

mathematisch gesehen ist es ein programm...die wissenschaftler rechnen es doch selbst mathrematisch oder? wer es erfunden hat, das universum, beantworten die herren wissenschaftler mit "die frage stellt sich nicht" wieso hängen unsere planeten einfach so rum und wieso stehen die anderen in so einer stellung wie es sein müßte..mathematische berechnung? und wieso fallen die planeten nicht irgendwohin, welche kraft hält sie dort wo sie sind? die außerungen vieler sind unqualifiziert und dümmlich. man fragt sich immer was manche hier wollen...es ist das gleich, wie, wenn ein 200 kilo mann sich in einem sporlerforum für synchronschwimmer qualifizieren will....was wisen die meisten über die zeit nichts, weil es sie nicht gibt. es ist nur ne erfindung des menschen..viele wollen es nicht begreifen, hier auch nicht. streiten alles ab, ziehen es ins lächerliche...erbärmlich und nutzlos.
wenn jemand gott ablehnt,, dann sollte er sich mal mit denen unterhalten, die bei ihm schon waren...auch über die hintertüren, mal schon nen vorgeschmack zu bekommen....lehnt nicht immer das ab, was 99% eh nicht verstehen, weil sie den ganzen Tag mit schoppen, saufen, chillen, fressen oder dumm rumlabern zu tun haben....
mehr sage ich dazu nicht!
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

mathematisch gesehen ist es ein programm...die wissenschaftler rechnen es doch selbst mathrematisch oder? wer es erfunden hat, das universum, beantworten die herren wissenschaftler mit "die frage stellt sich nicht" wieso hängen unsere planeten einfach so rum und wieso stehen die anderen in so einer stellung wie es sein müßte..mathematische berechnung? und wieso fallen die planeten nicht irgendwohin, welche kraft hält sie dort wo sie sind? die außerungen vieler sind unqualifiziert und dümmlich. man fragt sich immer was manche hier wollen...es ist das gleich, wie, wenn ein 200 kilo mann sich in einem sporlerforum für synchronschwimmer qualifizieren will....was wisen die meisten über die zeit nichts, weil es sie nicht gibt. es ist nur ne erfindung des menschen..viele wollen es nicht begreifen, hier auch nicht. streiten alles ab, ziehen es ins lächerliche...erbärmlich und nutzlos.
wenn jemand gott ablehnt,, dann sollte er sich mal mit denen unterhalten, die bei ihm schon waren...auch über die hintertüren, mal schon nen vorgeschmack zu bekommen....lehnt nicht immer das ab, was 99% eh nicht verstehen, weil sie den ganzen Tag mit schoppen, saufen, chillen, fressen oder dumm rumlabern zu tun haben....
mehr sage ich dazu nicht!

du erwartest von uns, dass wir uns mit jemand über die hintertür unterhalten??

wenn du weißt, dass das universum ja ein computerprogramm ist, bist du ja den anderen schon weit vorraus und kannst ja mal ein paar einfache formeln (mathematische bitte) hier posten damit wir ungläubigen uns da mal ein bild machen können. Oder du könntest wenigstens sagen in welcher sprache das programm geschrieben ist (html und java schließ ich mal aus)
 
S

strawinski

Gast
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

ich meinte damit, das alle wisenschaftler um es begreiflich zu machen formeln anwenden hier wäre die beschreibung...mehr meinte ich nicht....
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

Dann wäre der Mensch aus komplex vernetzten oder interagierenden Programmen beschaffen. In jeder Zelle liefen einfachste, grundlegendste Programme, welche zum einen Wachstum, Zellteilung und Funktion in der größeren Einheit festlegen und ausführen, zum anderen für Kommunikation sorgen. Mir ist nicht bewußt, ob jede Zelle ihre Daten direkt in's Hirn meldet oder ob es auch zwischen den Zellen von Organisationseinheiten (z.B. Organen) Datenaustausch gibt.

Allerdings könnte das Universum nur zum Teil aus Programmen bestehen. Ein anderer Teil müßte die Programme als Hardware beinhalten.
Wäre die Materie dann nicht die Hardware und der universelle Geist, Gott, oder wie auch immer genannt, die Software?

Vor über zehn Jahren habe ich einen wissenschaftlichen Vortrag im Fernsehen mit Spannung verfolgt. In diesem Vortrag ist nämlich der biologische Tod als ein Programm dargestellt worden, das an einem bestimmten Punkt aktiviert würde. Es ist behauptet worden, dass der Mensch unsterblich werden könnte, sobald es gelänge, das Programm künstlich zu stoppen. In Bezug auf den Gesamtvortrag ist das Wort "Thanatos" benutzt worden. Leider weiß ich keine Einzelheiten mehr wie z.B den Namen der vortragenden Professorin.

Gruß,
Tele
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

Soweit ich weis arbeitet gott mit einem trinärsystem...

wow dann hieß jesus christus mit bürgerlichem namen tomas fowler?? irgendwie glaub ich hast du da die falschen quellen zu rate gezogen denn wenn man den apokalyptischen vorhersagen der maya glauben soll und dann aber hardware mit dem trinärsystem um den faktor 20-50 schneller stabiler und einfacher sein soll... hmm dann hätte das wtc nicht fallen sollen, die menschheit schon um generationen weiterentwickelt und die welt nicht in 2 jahren untergehen dürfen.

trinärsystem fällt somit weg... weitere vorschläge`?
 
S

strawinski

Gast
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

das ist natürlich unsinn das ein mensch ein programm stoppen könnte..nicht der mensch legt faest wann er stirbt sondern eine andere kraft....villeicht solltet ihr an die frage anders also nicht wissnschaftlich rangehen
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

@strawinski

wenn ich gleich beschliesse, das mein Programm beendet werden soll und ich den entsprechenden Knopf drücke, wird mein Programm wohl was machen?

if then...
 
S

strawinski

Gast
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

du kannst auch nen strick nehmen, bevor du lang nen kopf suchst
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

Das Thema ist wirklich spannend und man könnte hier viele metaphysisch interessante Gedanken in den Raum werfen.
Die Literatur ist auch gesegnet mit 4-5 sehr sehr guten und wegweisenden Ansätzen zu diesem Thema (u.a. von Stanislav Lem, William Gibson, Phillip. K. Dick)

Aber der Thread hier inkl. dem im Eröffnungsposting verlinkten "Artikel" ist fast den Binärcode nicht wert, den man beim Schreiben verschwendet.



/root
 

HepWannaGirl

Lehrling
23. Oktober 2010
3
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

denke es gibt da weiteres leben im weltall sonst wäre das ziemliche platzverschwendung hihihi und woher kommtden der plötzliche technische aufschub dere industrie micrcips und so denke da gibtes einige was wir von denen schon abgeschaut haben area51 und so irgendwas iss da im busch löl
 

aussenseiter

Geselle
14. November 2010
6
Bericht gesehen, dass Forscher entdeckt haben, dass bestimmte Sterne oder ganze Sonnensysteme von der einen Sekunde zur anderen auf andere Positionen springen, als ob eine korrektur stattgefunden hätte...
Klingt wie meine Beobachtung:
Klick

Also wenns so ist:
Danke an meinen Spieler!!!
Bis jetzt hat er gut gespielt. Nur den Baum damals, den ich mit dem Auto geknutscht habe, den hät er auslassen können. (Vielleicht hat er sich gerade eine Zigarette angesteckt?!?)
Mein Spieler hätte mal besser nicht so viele Comedys schauen sollen. Und vor allem hätte er Mr. Bean nicht schauen sollen.

Tja, jetzt sollte man doch glatt wissen, was diese Kapseln WIRKLICH darstellen, DENN ES GIBT WIRKLICH EINE WELTWEITE MANIPULATIONS-MATRIX, DIE UNS ALLE ÜBERLAGERT UND UNS GEISTIG TRÄGE MACHT!!!

Ja nicht weiter denken, ja nicht tiefer denken, ja nicht zu irgendwelchen Ergebnissen kommen, DASS ist DIE MAXIME für uns !!
Das ist interessant. Fühle mich ebenfalls träge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

Eine weltweite Manipulations-Matrix, die uns geistig träge macht. Ach Du meine Güte, kein Wunder, dass so viele Menschen Null Bock und Null Bemühung zeigen, auch nur irgendetwas in ihrem Leben zu erreichen. Wie schön, das die Manipulations-Matrix nicht stark genug ist, da die Überzahl, der Mainstream (pfui :rolleyes:), grundsätzlich gerne arbeitet, sich gerne geistig betätigt und dem in den Schulen vermittelten Wissen wenigstens genug Vertrauen schenken kann, um ein sinnvolles, wenn auch anstrengendes Leben führen zu können.
 

we_survived

Großmeister
11. November 2010
82
AW: Das Universum ein Computerprogramm?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt mal den ganzen Sonntag genutzt über das Problem nachzugrübeln. Für mich steht eindeutig fest nein. Festmachen kann ich es an dem noch ungelösten P = NP Problem, jedes Mal wenn ich die Mathematischen Beweise für solch ein Computer Programm ansehe fällt auf das die Zeit für die Eingabe eines Unendlichen Systems wie des Universums unendlich mal unendlich hoch unendlich seien müsste.

Von daher von mir ein Klares nein

Liebe Grüße

[FONT=&quot]CB[/FONT]
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten